ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 56242 mal)

Grandpa

• ist voll dabei
Re: Reisepass
« Antwort #195 am: 08. August 2017, 16:31:05 »

Auf alle fälle sollte man über internet einen Termin

mit der Botschaft in Bangkok machen.

Da erspart man sich längere wartezeiten.

Pünktlich sollte man dann aber sein !!

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #196 am: 08. August 2017, 16:41:07 »

Die Umschreibungs Pauchale von 25 Euronen für die Immigration habe ich zwar bezahlt
in Pattaya hat aber keiner danach gefragt !

Hat danach eigentlich schon mal eine Immi gefragt.
Bei mir letztes Jahr in Ayutthaya wollte dies auch keiner sehen.

Ist ja wohl klar, daß wenn ich mit einen neuen Paß komme dieser den alten Paß ersetzen soll.
So in etwa steht es doch in diesem dubiosen Schreiben.
Das kapieren sogar die Thai-Beamten.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #197 am: 08. August 2017, 16:45:51 »

Hallo Benno, damit ">>>Einen deutschen Reisepass oder Personalausweis können Sie nur nach Terminvereinbarung und persönlicher Vorsprache in der Botschaft beantragen." bist Du Dir sicher?

So steht es jedenfalls mit Sicherheit auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Bangkok.

In Thailand hatte ich noch nicht das Vergnuegen einen Deutschen Konsul zu kontaktieren.

In Medan/Sumatra - Indonesien und Penang - Malaysia dagegen aber schon mehrfach, wegen der Bestaetigung fuer die Lebensbescheinigung.

Daher weiss ich, diese Hobby-Diplomaten haben keine unregistrierten  neuen Deutschen Reisepaesse in ihrem Schreibtisch und teilweise auch keinen Fingerabdruckscanner, sondern der Antragssteller fuellt ein Formular aus, welches dann an die Deutsche Botschaft in Jakarta oder Kuala Lumpur zur Erledigung geschickt wird oder er erledigt diese Passangelegenheit besser direkt in der Botschaft.

http://www.jakarta.diplo.de/contentblob/4994386/Daten/7351571/downloadpassverlust.pdf

http://www.kuala-lumpur.diplo.de/Vertretung/kualalumpur/de/04/Konsularischer__Service/Seite-DeutscheReisepaesse-2015.html

https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_category.do?locationCode=kual&realmId=479&categoryId=799&request_locale=de

Inwieweit bei einem Konsul in Thailand als Service eine technische erkennungsdienstliche Hilfe fuer das Ausstellen des neuen Reisepasses in der Botschaft in Bangkok vorgenommen wird, entzieht sich leider meiner Erkenntnis.

Allerdings wurde das Problem "neuer Deutscher Reisepas" in der Historie des Tip- Forums schon mehrfach kontrovers diskutiert:

HIER
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #198 am: 08. August 2017, 17:30:07 »

Werter Benno

Zitat
Ein Herr Hofer in Pattaya stellt weder einen neuen Deutschen Reispass aus, denn dazu fehlen ihm die rechtlichen - und technischen Voraussetzungen, noch macht er den alten Reisepass mit einem Stempel oder mit Lochung ( wie bei mir schon mehrfach in D) ungueltig.
Er fungiert bestenfalls als Briefuebermittler fuer die Deutsche Botschaft in Bangkok.

Jein!

Ja, er kann keinen neuen RP ausstellen, aber entwerten kann er ihn sehr wohl - und muss es auch, unmittelbar bei Ausfolgung des neuen.

Wer sonst sollte den RP entwerten? Zwischen Antragstellung und Ausfolgung ist in der Regel mindestens ein Monat Zeitdifferenz,
wenn die Botschaft den RP entwertet, wärst du 1 Monat ohne gültiges Dokument!

Bei mir hat die werte Dame beim Hofer BEI ABHOLUNG des neuen RP vorsichtig zwei Ecken von der Hauptseite abgeschnitten, somit war er auch entwertet. . .

[-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Reisepass
« Antwort #199 am: 08. August 2017, 17:35:16 »

Jein!
Ja, er kann keinen neuen RP ausstellen, aber entwerten kann er ihn sehr wohl - und muss es auch, unmittelbar bei Ausfolgung des neuen.
Wer sonst sollte den RP entwerten? Zwischen Antragstellung und Ausfolgung ist in der Regel mindestens ein Monat Zeitdifferenz, wenn die Botschaft den RP entwertet, wärst du 1 Monat ohne gültiges Dokument!
Bei mir hat die werte Dame beim Hofer BEI ABHOLUNG des neuen RP vorsichtig zwei Ecken von der Hauptseite abgeschnitten, somit war er auch entwertet. . . [-]
In DE wartet man ebenfalls ca. 1 Monat auf einen neuen Pass und bei der Entwertung des alten Passes reicht hier das Abschneiden einer Ecke! }}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #200 am: 08. August 2017, 17:45:10 »

ich habe das erst durchgezogen.
Habe aber momentan keine Zeit das zu berichten.
Ich bin mit 2 Pässen hier eingereist und dann gab es bei der Immi (bei Visaverlängerung, nicht an der Grenze) und der D. Botschaft Probleme.
dazu aber mehr später.
-
Es gibt eine Dienstanweisung, die besagt, daß wenn man einen Neuen Reispass bekommt und im alten noch ein gültiges Visum vorhanden ist, daß der alte Paß unentwertet dem Inhaber wieder ausgehändigt wird. Dieser Pass bleibt so lange gültig, wie das darin befindliche Visum gilt. (Das wusste nicht einmal die Deutsche Botschaft).
Der Paßinhaber hat aber dafür zu sorgen, daß danach der Paß von einer berechtigten Stelle entwertet wird.

Grandpa

• ist voll dabei
« Antwort #201 am: 08. August 2017, 17:59:06 »

Benno hat seine Weisheiten mit einem großen Löffel gefressen.

Von Thailand null ahnung aber ne große Klappe!

Er glaubt, bzw. er weiß das der Honorar- Konsul in Pattaya keine Passports entwerten / ungültig machen kann.

Da habe ich letztes Jahr im August wohl alles geträumt !

Nur weiter so  C--

Ps. ich rauche keine Joints !!

Noch was, Hofer holt keine Passports aus Bangkok ab.

Die werden per Kurier Ihm zugestellt ...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #202 am: 08. August 2017, 18:25:29 »

Zitat
Noch was, Hofer holt keine Passports aus Bangkok ab

Meinen hat der Herr Hofer in Bkk geholt . Das macht er btw. regelmäßig bei

seinen berufsbedingten Botschaftsbesuchen .

Ach ja kein Kurier fährt um den Preis für einen Pass von Bkk Pty und zurück .

Auch da würde gesammelt transportiert ... wenn nicht zwischen zeitlich der

Herr Hofer nicht wieder zu Besuch in der Botschaft war !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #203 am: 08. August 2017, 18:30:41 »

Er glaubt, bzw. er weiß das der Honorar- Konsul in Pattaya keine Passports entwerten / ungültig machen kann.

Wenn ich glauben, dann wuerde ich es nicht wissen.

Ob der Hobby-Konsul in Pattaya in der Realitaet, wie hier von einem Grandpa aka Grossvater behauptet, selbst neue Reisepaesse ausstellt oder nur die alten Reisepaesse entwertet fehlt mir das Wissen, da ich den Hr. Hofer noch nicht persoenlich kennen gelernt habe.

Auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Bangkok gibt es zur Pass -Ausstellung jedenfalls eindeutige Auskuenfte.

Zur Entwertung des alten Reisepasses hatte @Suksabai  bereits in  #198 eine plausible Erklaerung abgegeben.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Grandpa

• ist voll dabei
« Antwort #204 am: 08. August 2017, 18:38:22 »

Benno,

zeig mir die stelle, den Post, wo ich behaupte das Hofer neue Reisepässe ausstellt .

Zeig es mir Du flitzpiepe   C--

Und für Dich Alex G. holt der Herr Hofer den Pass natürlich persöhnlich aus Bangkok ab.

Das ist doch mal klar !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #205 am: 08. August 2017, 18:44:44 »

@karl

interessante Information. Wäre prima, wenn Du noch die Probleme aufzeigst, dann ist man in der gleichen Situation schon vorbereitet  ;}

[-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #206 am: 08. August 2017, 18:50:41 »

Ist jetzt zwar OT, aber:

@Grandpa

was ist mit dir los? Betrunken? Bloss übermütig? "flitzpiepe " ist NO-GO!

@Benno:
weil du den "Hobby-Konsul" so herausstreichst: so leicht möchte ich mit meinem "Hobby" Geld verdienen... . .
Ausserdem ist er nur für D "Honorarkonsul"
Für A ist er "Generalkonsul"

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #207 am: 08. August 2017, 18:55:13 »

ich habe das erst durchgezogen.
Habe aber momentan keine Zeit das zu berichten.
Ich bin mit 2 Pässen hier eingereist und dann gab es bei der Immi (bei Visaverlängerung, nicht an der Grenze) und der D. Botschaft Probleme.
dazu aber mehr später.
-
Es gibt eine Dienstanweisung, die besagt, daß wenn man einen Neuen Reispass bekommt und im alten noch ein gültiges Visum vorhanden ist, daß der alte Paß unentwertet dem Inhaber wieder ausgehändigt wird. Dieser Pass bleibt so lange gültig, wie das darin befindliche Visum gilt. (Das wusste nicht einmal die Deutsche Botschaft).
Der Paßinhaber hat aber dafür zu sorgen, daß danach der Paß von einer berechtigten Stelle entwertet wird.
Also ich bin 2015 mit meinem entwerteten und meinem neuen Reisepass in Thailand eingereist.
Im alten (entwerteten) Pass war mein Retirementvisa, sowie ein multiple entry Visa.
Ich hatte bei der Einreise, sowie auch danach keinerlei Probleme mit der Immi.
Die haben wohl gefragt ob ich eine Bescheinigung der Botschaft haette, aber ich habe mich dumm/unwissend gestellt.
Es wurde nach kurzem Blabla dann das Retirementvisa in den neuen Pass gestempelt und ich konnte gehen.
No problem.
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #208 am: 08. August 2017, 19:01:17 »

Zitat
Und für Dich Alex G. holt der Herr Hofer den Pass natürlich persöhnlich aus Bangkok ab.

Das ist doch mal klar !

Ich schätze Deine persönliche Note Großpapa , der Herr Hofer macht für mich persönlich

ohne daß er davon Nutzen trägt keinen Finger krumm ... ich für Ihn btw. auch nicht ! Das

er meinen Pass abgeholt hat , habe ich schriftlich  von der Botschaft mitgeteilt bekommen ,

als ich nachforschte wo der denn nun bleibt ! Das ist gängige Praxis , das er bei seinen Besuchen

die Pässe derer die das so wollten mit nimmt ... dafür wird er ja auch , ohne großen Mehraufwand

die paar Pässe in seinen Daimler zu schaffen  fürstlich entlohnt .

Also Oh-papa bitte keine Legenden hier aufbauen 
« Letzte Änderung: 08. August 2017, 19:14:29 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #209 am: 08. August 2017, 19:20:52 »

Benno,
zeig mir die stelle, den Post, wo ich behaupte das Hofer neue Reisepässe ausstellt .
Zeig es mir Du flitzpiepe   C--
Und für Dich Alex G. holt der Herr Hofer den Pass natürlich persöhnlich aus Bangkok ab. Das ist doch mal klar !

Grossvater, lasse doch wenigstens einmal deinen flitzpiepigen Joint  aussen vor, damit du endlich einmal vernuenftig recherchieren und schreiben kannst.   

Das mit dem Passport macht der Hofer selber.

Nimm deinen alten Passport mit ..

@Suksabai, den "Hobby-Konsul" habe ich extra so geschrieben weil ich weiss im im German Consulate in Medan, Indonesia Jl. Abdullah Lubis 47 A Medan 20154 Indonesia

macht ein geldpotenter Indonesier namens    Liliek Darmadi mehr oder wenoger aus Hobby die Arbeit eines Konsuls.

In Penang BMC Sdn. Bhd. Suite 9.07, 9th Floor, MWE Plaza 8, Lebuh Farquhar, 10200 Penang verrichtet Hans Peter Brenner als  Honorarkonsul diese Nebenbeschaeftigung.

"Chief Executive Officer and Director of Global Sales & Marketing at GMMI Sdn Bhd. He serves as an Advisor of Xeraya Capital Sdn Bhd. He has over 14 years of experience with B. Braun Melsungen, AG in Europe. Mr. Brenner was keenly involved in several acquisitions and joint venture transactions worth over $310 million in Europe and Asia."
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 18 Abfragen.