ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wichtig Trojaner und Viren  (Gelesen 8843 mal)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
Wichtig Trojaner und Viren
« am: 18. September 2008, 03:44:59 »

Es muss nicht aber es könnte sein das es euch auch erwischt hat.

Ich kenne mich mit PC´s nur als User aus.

Folgendes ist passiert: Seit 24 Std.

Wenn ich auf Google oder einem anderen Dienst war und etwas gesucht habe und auf die Anzeige geklickt habe um mir die Seite anzeigen zu lassen, wurde ich nur auf Werbeseiten weiterverlinkt.
Wurde von den Favoriten aus gestartet kein Problem.

MC AFFE hat die Fehler nicht erkannt.

Mein Sohn hat folgende Programme zur Fehler Erkennung  aufgerufen.

1.   AdAware

2.   2. SpyBot Search and Destroy

Und damit diese Sachen gefunden.

Troyaner;   Search  Dobleklick  Fastklick usw

Wir haben alle Cookis gelöscht.

Mit dem betroffenen Rechner war ich hauptsächlich im Forum und auf
You Tube.
Thai Guru Wechselkurs
Ariva.de Wechselkurs Euro
Keine Sex Seiten besucht.

Der Rechner läuft zur Zeit stabil, dies ist trotzdem erstmal mein letztes Schreiben um zu schauen ob das Problem nicht doch wieder auftritt, danach ca. 3 Tage kommt eine Info.

Dies ist kein Fake, bitte keine Postings.

Z. Zt. Keine PM

Gruss Bernd

Morrison

• gehört zum Inventar
Re: Wichtig Trojaner und Viren
« Antwort #1 am: 18. September 2008, 04:35:55 »

Bin mir ziemlich sicher, dass du nach wie vor Malware/Trojaner drauf hast. Double Klick und Fast Click sind eigentlich harmlos und vermutlich nicht ursache für das Problem.

Ich würde dir empfehlen "HijackThis" runterzuladen http://www.hijackthis.de/de (rechts oben auf der Seite) und dann das ausgespuckte Log (Do a system check and genarate log file) in die Textbox auf der Startseite reinkopieren und auswerten. Dann ggf. Probleme per Haken setzten fixen.

Aber Achtung! Nicht wild drauf los markieren und löschen, so kannst du dir dein System komplett abschiessen! Nur was eindeutig als "böse" entdeckt wurde löschen.
« Letzte Änderung: 18. September 2008, 04:42:21 von Morrison »

LungDi

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 18. September 2008, 07:33:25 »

@Morrison

Ein gutes und effektives Tool!

mfg
LungDi

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 17:42:21 »

Hallo Morrison

Danke für den Tip, wenn mein Admi heute abend Zeit hat, soll er mal machen.
Schreibe erstmal von einem anderen PC. Will euch nicht verseuchen.

Info kommt aber nach abschluss.

Gruss Bernd

KaiAcid

• ist voll dabei
« Antwort #4 am: 19. September 2008, 00:10:51 »

Also, "verseuchen" kannste uns mit Viren oder anderen Schaedlingen nicht.
Zumindest nicht ueber dieses Forum!!!

Hoechstens, wenn Du Anderen eine E-Mail mit Outlook schickst, kann es sein, dass sich da ein Virus mit verschickt.
Andere Schaedlinge gehen her und verschicken sich selbst, ohne Dein Zutun und ohne, dass Du es mitbekommst, an saemtliche Adressen, die Du im Outlook stehen hast.

Ich kann es nur nochmal betonen, dass ueber dieses Forum KEINE Internet-Schaedlinge verbreitet werden koennen. Weder ungewollt noch gewollt.

Es gibt aber auch in der Hinsicht Webseiten, die vom Betreiber mit Schaedlingen praepariert wurden, um dem Besucher zu schaden.
Meist durch Werbung, wie es kuerzlich bei der PhuketGazette.com der Fall war.
Wenn man sich dort aufgehalten hat, sind immer zwischendurch Werbe-Pop-Ups aufgetaucht.
Selbst wenn man die Seite nicht mehr besucht hat, sind jedesmal, wenn man den Explorer geoeffnet hat, diese Pop-Ups in unregelmaessigen Abstaenden erschienen.
Ich glaube, der Name, der da angezeigt wurde, war "CID".
Ich habe dann das Programm "CID-Helper" oder so aehnlich, deinstalliert (einfach mit  "Add or Remove Programs" im "Conrol Panel") und mit AdAware

http://www.lavasoft.com/single/trialpay.php (das ist FreeWare im privaten Gebrauch)

... einen Scan durchgefuehrt und das Problem ist verschwunden.

Mittlerweile kann man aber die PhuketGazette Webseite wieder gefahrlos besuchen. Denen sind wohl die Besucher ausgeblieben...

Grizzly

• Gast
« Antwort #5 am: 19. September 2008, 13:55:01 »

Frueher hatte ich auf Den MC Affen oder Norton . .
und da gab es immer Probleme mit Viren.
Seit 3 Jahren benutze ich Die  AVG Software.
Diese ist Kosternlos und besser wie alles andere.
Seit ich Ihn benutze auf  mindestens 5 PC  .. gibt es kein Problem mehr ..  der findet bzw blockiert immer ALLES

AVG kann jeder kostenlos downloaden..      und wird von echten Profis empfohlen.

Mc Affe oder Noton muss mann bezahlen  . .und sie sind obendrein eine wirkliche Lachnummer.

beste gruesse Grizzly

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 19. September 2008, 14:03:21 »

guter Tip , und so ganz ohne Eigeninteressen :o

Bei der neuersten version 8.0 ist auch die Anti-Spyware mitintegriert.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Buci

• Gast
« Antwort #7 am: 19. September 2008, 16:56:56 »

der findet bzw blockiert immer ALLES

Es gibt kein Programm dass alle findet. Hat es auch noch nie gegeben. Google mal nach Testergebnissen von AV Programmen. Über 90% ist schon sehr gut und nicht bei jedem Test stehen die gleichen Programm an erster Stelle

Zitat
AVG kann jeder kostenlos downloaden..      und wird von echten Profis empfohlen.

Ein echter UND seriöser Profi empfiehlt genau NICHT nur ein bestimmtes Programm. Er klärt ab und empfiehlt das Sinnvolle.

Zitat
Mc Affe oder Noton muss mann bezahlen  . .und sie sind obendrein eine wirkliche Lachnummer.

NaJa Griz... du magst vielleicht von Autos einen Plan haben... Oder meinst du nicht auch, das IT Profis in Weltkonzernen und Banken über "deine" Profis und deinen Spruch hier eher mitleidig lächeln würden?

Abwehr in der IT Branche ist etz nicht mein Spezialgebiet aber bin doch hie und da mit solchen Spezialisten zusammen an einem Tisch.

Wenn ich dir und anderen Interessierten einen Rat geben darf.....

- Es ist schon mal ein grosser Sicherheitsgewinn, wenn man(n) sich überhaupt mit der Sicherheitsproblematik auseinander setzt.
- Es gibt keine bekannten AV Programme, die schlecht sind. Schlecht ist nur, wenn man keines davon einsetzt.
- Gratisversionen decken nur einen Teil des Gefährdungspotentials ab. Erst die jeweilige bezahl Version deckt mehr ab.
- Mit kombinieren von Gratisversionen ist auch eine recht gut Abdeckung zu erreichen. Das erfordert aber weitergehendes Wissen. Sonst, kann es passieren, dass man Viren 3x totschlägt, Adware in Ruhe lässt und die E-Mails auch nicht checkt....

beste gruesse Buci   ;D

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 19. September 2008, 23:31:31 »

So der Läuse PC wird gerade durchkämmt, wie und was poste ich nach Abschluss, wo ich mir die Seuche eingefangen habe, steht aber 100% fest, es war

Image hosting, free photo sharing

Die Seite sah zur Anmeldung etwas anders aus, dachte aber na ja vielleicht haben die umgestellt, mein Junior meint und damit hast du den MC AFFE umgangen, indem du direkt eingeladen hast.

Das schreibe ich nur, weil vielleicht einige Poster in diesem Forum mit dem Image arbeiten.

Voraussichtlich bis heute Nacht oder Morgen.

Zur Zeit läuft ein Programm von AdAware, einige andere sind schon durch und jedes hat bisher Fehler erkannt, also eine richtige Schweinepest.

Gruss Bernd, danke für eure Info´s

Grizzly

• Gast
« Antwort #9 am: 20. September 2008, 00:06:44 »

@ nahmtok
Zitat ""guter Tip , und so ganz ohne Eigeninteressen -Bei der neuersten version 8.0 ist auch die Anti-Spyware mitintegriert.""

danke

@ Bucci
Live is Live.
Das bedeutet Wen ich als Anwender Mit sehr Grossen PC Bedarf. .... Immer wieder zu leuten komme und dort  immer wieder das selbe erzählt wird .. und sich all das mit meinen Erfahrungen exakt deckt . .dann Stehe ich hinter der Sache ..

Was ist ein Echter IT Profi .

Den Tip mit dem AVG habe ich ua von einen Freund bekommen .
Er hat ein eigens  Unternehmen das in erster Linie auf SAP  spezialisiert ist..  vermutlich bringt das die Meiste Kohle.
Er ist fuer mich ein  Spezialist. . Seine Angestellten sind es ebenso
Leute die etwas  darauf haben  geben nichts darauf  wer wo den ersten Platz macht.

Fakt ist ..das AVG um Welten bessser ist wie alles andere auf dem Markt was ich kenne .
Ich bin froh das es das Programm gibt   . und were es nicht Gratis dann wuerde ich es bezahlen.

Bucci du bist der erste seit Jahren der gegenteiliger meinung ist in sachen AVG  .
Es ist mir sonnst noch niemand begenet.

Lg Grizzly
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 00:16:22 von Grizzly »

Meritus

• Gast
« Antwort #10 am: 20. September 2008, 00:39:39 »

Zitat: "Fakt ist ..das AVG um Welten bessser ist wie alles andere auf dem Markt was ich kenne ."

Grizzly, bleib mal auf dem Teppich, AVG ist sicherlich gut, andere sind sicher auch gut. Ich benutze AVG weil sie die ersten waren, die Vista-faehig waren, jetzt kriege ich bestimmt viel Haue, egal, ich habe auf diesem Rechner hier nur noch XP wegen meiner Misses, es funktioniert nach langem Installieren, reparieren usw.  alles in -Thai -Englisch und -Deutsch, naja, fast alles, die Entfernungsangaben in Google-Earth sind in thai, egal, aabbeerr, Vista ist bei mir auf dem Firmenrechner -Notebook- noch NIE abgestuerzt, ich kann x-beliebige Vista-ready-hardware nutzen, d. h. ich war in Rumaenien, stecke ein USB-Kabel eines HP-Multicenters an mein Notebook und ..... kann die volle Leistung des Geraets nutzen ohne irgendwas zu installieren, einfach geil.
Das ist irgendwie wie frueher mit den VHS-kassetten, Beta war viel besser, aber VHS hat den Schnitt gemacht........usw.....

Ciao

Bodo

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 20. September 2008, 02:07:34 »

Zwischen Ergebnis

AdAware hat 18 Viren erkannt, konnte jedoch nur einen eleminieren.

Noch ein paar Programme drüber jagen bringt nichts, morgen wird der PC neu aufgesetzt.
Wahrscheinlich schottet er den Rechner dann so ab, das bei jeder Seite eine Freigabe nötig wird.  ;D

Gute Nacht

Gruss Bernd

Buci

• Gast
« Antwort #12 am: 20. September 2008, 02:21:12 »

@ nahmtok
Zitat ""guter Tip , und so ganz ohne Eigeninteressen -Bei der neuersten version 8.0 ist auch die Anti-Spyware mitintegriert.""

danke

Hihi  :D :D Griz... Bist du sicher, das er AVG meint und nicht AV auch bekannt unter AVIRA? Da ist nämmlich die aktuelle Version Nr: 8. irgendwas....

Zitat
@ Bucci
Live is Live.
Das bedeutet Wen ich als Anwender Mit sehr Grossen PC Bedarf.

Schreibst du etz da von 150 oder 150'000 PC's? Da zählen nämlich Fakten und nicht Erzählungen.

Zitat
Was ist ein Echter IT Profi .

Oooch... wenn du von dem irgendeine Servicer Nr. bekommst, kann ich dir vielleicht sagen was für Zertifizierungstests er bestanden hat.

Zitat
Den Tip mit dem AVG habe ich ua von einen Freund bekommen .
Er hat ein eigens  Unternehmen das in erster Linie auf SAP  spezialisiert ist..  vermutlich bringt das die Meiste Kohle.
Er ist fuer mich ein  Spezialist. .

Gute Freunde mit IT Hintergrund sind immer paracktisch.... gel...  ;D   ;D
Dass ein SAP Spezi was auf der Kappe hat leuchtet mir auch ein. Kenne auch einige...  und die Gründer von SAP.... lassen wir das. Proffuuu weiss es auch....
Ich würde aber weder mich noch die als Spezis in der Abwehr bezeichnen. Beide haben eigentlich gescheiteres zu tun....   ???

Zitat
Leute die etwas  darauf haben  geben nichts darauf  wer wo den ersten Platz macht.
Genau das habe ich dir eigentlich auch geschrieben. Gut hast du das auch gecheckt.  ;D

Zitat
Fakt ist ..das AVG um Welten bessser ist wie alles andere auf dem Markt was ich kenne .
Ich bin froh das es das Programm gibt   . und were es nicht Gratis dann wuerde ich es bezahlen.

Gute Einstellung von Dir! Ob du AVIRA, AVG oder was auch immer in der Kategorie benutzt, ist absolut unerheblich. Just do it! Dabei ist auch absolut unerheblich ob deine Kenntnisse universal oder gar erheblich sind.

Zitat
Bucci du bist der erste seit Jahren der gegenteiliger meinung ist in sachen AVG  .
Es ist mir sonnst noch niemand begenet.
Dann lese nochmal mein Posting. AVG empfehle ich durchaus meinen Bekannten, nicht nur denen, die ich nicht mag...   >:  ;D

Im Ernst: Die gratis AVG Version ist ungenügend. Die pay Version schon besser bis für den low risk User absolut genügend bis gut. Beide können aber durch weitere gratis Programme ergänzt/verfeinert werden. Das ist aber wieder ein gaaaanz anderes Thema.... Wenn ich z.B: das Surfverhalten meines Sohnes ansehe, dann kannst alle Schutzprogramme vergessen... tut er auch....   :D
Wenn ihm wieder mal irgenwas seine Installation zerschreddert, ist er dank eines guten Backups nach 25 Minuten wieder Online. Wenn er aber seine Banking Geschäfte oder sonst was wichtiges via I-Net erledigen will, geht er an meine PC oder macht das in der Firma.   :P

Lg Grizzly
Buci

Buci

• Gast
« Antwort #13 am: 20. September 2008, 02:36:53 »

AdAware hat 18 Viren erkannt, konnte jedoch nur einen eleminieren.

Etz staune ich Bauklötze! Als langjähriger Benutzer von dem Teil habe ich gar nicht gewusst, das AdAware Viren erkennt. Ganz im Gegensatz zu Adware, Spyware, Trackingcokies und dergleichen. Habe gleich eine Diskette mit mit 18 Viren hervorgekramt und getestet.... Fehlanzeige... keine einzige Anzeige. Dabei sind da einige Asbachuralt aus der DOS Zeit darauf.

Ist es möglich, dass du aus Viren, Trojaner, Keylogger, Adware, Cookies u.s.w. einen feinen gemischten Salat machst und ihn mit teurem Balsamico abschmeckst? Wenn ja, dann lade mich beim Fressen ein. Ich verspreche dir, dass ich dabei nix von PC's oder Viren dozieren werde.   ;D

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 20. September 2008, 03:12:00 »

Hi Buci

Zeigte an 18 Viren erkannt, einen weggeblasen. Die Troyaner und den anderen Müll habe ich hier erst gar nicht erwähnt.

Gruss Bernd

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.