Also, "verseuchen" kannste uns mit Viren oder anderen Schaedlingen nicht.
Zumindest nicht ueber dieses Forum!!!
Hoechstens, wenn Du Anderen eine E-Mail mit Outlook schickst, kann es sein, dass sich da ein Virus mit verschickt.
Andere Schaedlinge gehen her und verschicken sich selbst, ohne Dein Zutun und ohne, dass Du es mitbekommst, an saemtliche Adressen, die Du im Outlook stehen hast.
Ich kann es nur nochmal betonen, dass ueber dieses Forum KEINE Internet-Schaedlinge verbreitet werden koennen. Weder ungewollt noch gewollt.Es gibt aber auch in der Hinsicht Webseiten, die vom Betreiber mit Schaedlingen praepariert wurden, um dem Besucher zu schaden.
Meist durch Werbung, wie es kuerzlich bei der PhuketGazette.com der Fall war.
Wenn man sich dort aufgehalten hat, sind immer zwischendurch Werbe-Pop-Ups aufgetaucht.
Selbst wenn man die Seite nicht mehr besucht hat, sind jedesmal, wenn man den Explorer geoeffnet hat, diese Pop-Ups in unregelmaessigen Abstaenden erschienen.
Ich glaube, der Name, der da angezeigt wurde, war "CID".
Ich habe dann das Programm "CID-Helper" oder so aehnlich, deinstalliert (einfach mit "Add or Remove Programs" im "Conrol Panel") und mit AdAware
http://www.lavasoft.com/single/trialpay.php (das ist FreeWare im privaten Gebrauch)
... einen Scan durchgefuehrt und das Problem ist verschwunden.
Mittlerweile kann man aber die PhuketGazette Webseite wieder gefahrlos besuchen. Denen sind wohl die Besucher ausgeblieben...