ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?  (Gelesen 24768 mal)

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #15 am: 19. September 2008, 19:37:50 »

@all, Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestaetigen,das Sauberkeit mit das beste Mittel gegen diese kleinen Quälgeister ist
aber hallooooo,wir können auch anders

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #16 am: 19. September 2008, 20:06:05 »

@ GrünerSchön geschrieben - scheinst aber in Bezug auf Ameisen kein "Grüner" zu sein  :D

Ja, sonnen Nick is ne gute "Tarnung", gell?

MfG Klaus Grüner alias kg unter Grüner  ;D

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: 19. September 2008, 20:11:26 »

Jaa Poo ist das Beste, sie nehmen das Pulver mit ins Nest und töten den Rest auch.

Bagsida

• Gast
« Antwort #18 am: 19. September 2008, 22:40:41 »

Habt Ihr von dem von Euch empfohlenen Zeugs eventuell ein Foto, dass Ihr hier herein stellen könntet (@ namtok=dschia เจีย , +Tonzeichen irgendwas, @sam=Jaa Poo nicht zu verwechseln mit Jaa Baah  ;D), damit ich mit den Bildchen auf Shopping-Tour gehen kann ?

Bagsida

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #19 am: 19. September 2008, 22:41:40 »

Bagsida, wir haben noch einiges am Lager... Da gibt's sogar noch Topcop, wovon ich jetzt zwei oder drei Kisten in einer Ecke gefunden habe. Das stinkt zwar ein wenig, lange nicht so wie Baygon, aber es wirkt immer noch. Wenn Du im Büro nachfragst und sagst, Du kommst mit meiner Empfehlung, kannst Du ne Flasche umsonst haben. Ich will demnächst mein Lager räumen, will das Produkt wechseln. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Konkurrenz bessere Konditionen bietet.

Bagsida

• Gast
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 22:47:13 »

.........
Wenn Du im Büro nachfragst und sagst, Du kommst mit meiner Empfehlung, kannst Du ne Flasche umsonst haben.
........

Hallo Roy,

das ist ein Wort - danke  :) fahre die nächsten Tage dort vorbei.....aber wo ist das genau 78/38 Moo 1, Soi Sookjai/Sookniran, Chao Fa Road East ?
War noch nie dort - was ist da in der Nähe ?

Gruß Bagsida

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #21 am: 20. September 2008, 00:34:53 »

@Bagsida

Muss mitsamt der Box in den Kuehlschrank und Gruener hat Recht mit seiner Analyse, die sind so ... ich hatte die auch mal in einem Gefaess wo man so glaubt das die nicht reinkoennen ...

Wegputzen ist die eine Sache ... aber Sachen wie z.B. der Abfalleimer eine andere, die sind auch gierig auf echt kleine Sachen wie einen Ketchupfleck auf einem Papier im Abfalleimer ...  ??? Auch wenn rund um ihn rum alles sauber ist ...
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 01:00:56 von tom_bkk »

Buci

• Gast
« Antwort #22 am: 20. September 2008, 03:05:24 »

@tom_bkk

Glaube mir. Die Biester sind allergisch gegen Polls. Brauchst also nur zu pollen...    :D  :D  :D

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 20. September 2008, 04:23:54 »

Hallo Bagsida

Erfahrung mit Chilli Pulver haben wir noch nicht gemacht, werden es ausprobieren.

Wir haben es mit Backpulver versucht, das B-Pulver transportieren die kleinen Quälgeister in ihren Bau, fressen es, das Pulver geht wie Hefe auf und die Mot´s platzen. Sollen sie jedenfalls, hat nicht so gut funktioniert.
Was funktioniert hat, in den SB Märkten sind Ameisenfallen kostet glaube ich 48 Thb. Deckel auf, beiliegendes Pulver, sind kleine gelbe Körner, in die Falle geben. Die Falle in die Ameisenstrasse stellen und sich nicht wundern, es kommen die Späher und dann jede Menge Volk gehen in die Falle holen sich eine Körnchen und transportieren es in ihren Bau. Du hast nach ungefähr 2 Tagen, 4 – 6 Wochen ruhe.

Was du aber auch beachten solltest:

Die Ameisen wie auch andere Insekten merken wenn die Regenzeit kommt und überhaupt Hochwasser. Sie fliehen dann in höher gelegene angrenzende Plätze, in unseren Fällen unsere Häuser.
Wir haben zu diesen Zeiten immer aus unserer Reichweite etwas zu essen für die Quälgeister deponiert, Ameisenfrei waren wir nicht, aber um 90 % verringert.

Um das Haus herum streuen wir Hundepuder gegen Flöhe, billigste was es gibt, das ist auch ein guter Erfolg um die Ameisen und andere Insekten abzuhalten. In Kanchanaburi sind die richtig grossen roten und schwarzen in Massen vertreten. Nach Ankunft haben wir nach ein paar Tagen aufräumen, weitgehend ruhe.

Gruss Bernd

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #24 am: 20. September 2008, 09:20:25 »

Bagsida, nenne meiner Büroleiterin nur den Namen Bagsida, dann soll sie mich anrufen. Khun Bow spricht auch Englisch und kann lotsen. Für jemanden, der Lagepläne lesen kann, reicht aber die Map im TIP - Phuket Town und Chalong. Da sind die markanten Punkte klar angegeben. Wir haben auch ein Firmenschild... Wenn Du aber irgend jemand anderen fragst nach dem Weg, übernehme ich keine Verantwortung... Frag nach Wat Thep... von dort, Soi-Sookniran-Seite (da wo der 7/11 ist), kann man das Schild sehen.

Bagsida

• Gast
« Antwort #25 am: 20. September 2008, 09:37:20 »

@ Roy

O.k. - danke Roy - werd´s schon finden, hab ja Zeit und bin "pfadfinderisch" veranlagt  ;)

Davon ausgehend, dass das Büro am WE wohl geschlossen hat, schaue ich Anfang nächster Woche mal vorbei, da muß ich sowieso nach Chalong.

Greeezzz

Bagsida

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #26 am: 20. September 2008, 11:16:40 »

@Buci

Jo, die Pollenallergie ist schon was schlimmes  :D

Zurueck zum Thema ...

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #27 am: 20. September 2008, 17:07:31 »

Hallo Bagsida

Es gibt da noch ein Mittel, welches wir auch in der Firma benutzt haben.

Meiner Meinung nach ziemlich giftig, ist ein Kontaktgift.

Der Name Platanex, ob es das in T gibt weiss ich nicht.

Ich hatte früher immer eine Dose nach T mit genommen. Einen 10-20 cm Streifen rund ums Haus wenn es kein Haus auf Pfählen ist, da hast du garantiert 2-3 Monate ruhe.
Wie gesagt ziemlich giftig, ein Arbeitskollege welcher sich viel in Brasilien aufgehalten hat, ist mal zu der Firma gefahren welche das Zeug herstellt, im Umkreis von 500 m hat er kein Grashalm vorgefunden.

Ich habe noch mal mit meiner Frau gesprochen, zur Zeit ist das Hundepuder am effektivsten im  ungefährlichen Bereich, viele Häuser in unserem Ort benutzen das, die Häuser sind ebenerdig gebaut.

Gruss Bernd

crazyandy

• Gast
« Antwort #28 am: 20. September 2008, 17:18:32 »

@ Bagsida

bei meiner Ex im Issan gab es ein Mittel das wie Kreide aussah, und auf und die Strassen und um die Bauten gerieben wurde nun die mot starben und es war wieder ruhe.

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #29 am: 20. September 2008, 19:28:52 »

Das ist die verrückte Kreide, ich glaube sie kommt aus China, bei Ameisenbahnen macht man einige Kreise, sie bekommen keine Infos mehr und fallen tot runter, diese Kreide gibt es auf jeden Wochenmarkt.

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 17 Abfragen.