ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Web Cam ?  (Gelesen 6657 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Web Cam ?
« am: 19. Juli 2008, 18:53:39 »

Da es den Computer Thread anscheinend nicht mehr gibt, stelle ich es hier ein.
Worauf muß ich beim Kauf einer Webcam achten damit ich ein gut erkennbares, aber auch relativ flüssiges Bild bekomme?
Bin für jede Antwort dankbar.

Samurai
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Thaisepp

• ist voll dabei
Re: Web Cam ?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 20:12:40 »

Es liegt weniger an der Cam.

Der richtige Computer, Festplattenspeicher- Arbeitsspeicher sowie Grafikkarte, sind wichtig.

Am wichtigsten ist allerdings deine Internetverbindung, wobei wir wieder bei einem sehr beliebten tema sind.

MFG

Santa

• Gast
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 10:27:12 »

Kauf dir meine (nachfolgend die Details), dann du hast was du brauchst und sparst noch dabei. NP 6400.- für dich und absolut neuiwertig 4000.- (Ich wohn in Chalong, 087 418 80 83). Harddisk habe ich auch noch und .... smile

Die Kombination aus Form und Funktion von QuickCam Sphere ist einzigartig. Die schwarze, kugelförmige Kamera sitzt auf einem 22 cm hohen Ständer auf Ihrer Augenhöhe. Warum? Damit Sie bei Videokonferenzen und Video-Instant-Message-Sitzungen (IM) immer im Bild sind. Wenn Sie sich bewegen, folgt Ihnen die Kamera! QuickCam Sphere dreht sich automatisch nach links und rechts sowie nach oben und unten und ermöglicht einen Blickwinkel von fast 180 Grad horizontal und 90 Grad vertikal. Ihr Lächeln steht garantiert immer im Mittelpunkt.

Die Cam ist mit einem 1,3 MPix-Sensor ausgestattet. Diese sind bei Video-Konferenzen auch deutlich merkbar. Das Objektiv und die Linse sind Qualität aus dem Hause Carl Zeiss®

Praktisch, nicht für Geschäftsleute finde ich die Funktion, das die Cam bei Bewegungen im Raum alles aufzeichnet, was sich vor dem Glasauge abspielt. (BigBrother is watching you)

Logitech QuickCam Sphere Mp (Roboter Web Kamera von Logitech) Abolut Neuwertig

Santa

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 10:53:25 »

@ Teufel noch mal,
schau mal in Deine Signatur, da hat Dir doch glatt ein Böser Bube das teufelige "f" stibitzt !

Dann muß ich wohl erst mal meinen Laptop aufrüsten, bzw. einen gut bestückten PC dazu kaufen. So lange werde ich mir erst mal eine billige Cam zum Skypeln kaufen.

@ Santa,
danke für das Angebot. Brauch aber wenn denn alles andere eingerichtet ist eine Funkcam.

Samurai

Thaisepp

• ist voll dabei
« Antwort #4 am: 20. Juli 2008, 11:17:05 »

Samurai:

Danke

Schon geändert....

Jack

• kommt langsam in Fahrt
  • damals
« Antwort #5 am: 20. Juli 2008, 13:16:13 »

eine IP Netzwerkkamera ist gesucht
wenn möglich Wetterfest (DomCam)
Gut wenn Zoomfunktion vorhanden ist
drehbar mind. H 330°, V 90°
Nachsicht durch (nicht Infrarot)  Verstärkung wäre gut
hat wer sowas am Lager oder in Thailand mal gesehen?

hier kann man sowas bedienen, spielt ein bischen damit, die Funktionen müsst ihr selber erkennen.
http://niggli.homeip.net/CgiStart?page=Single&Language=9
Licht von der Seite gibt verzerrte Schatten

Ron

• Gast
« Antwort #6 am: 20. Juli 2008, 13:30:40 »

Dann muß ich wohl erst mal meinen Laptop aufrüsten, bzw. einen gut bestückten PC dazu kaufen. So lange werde ich mir erst mal eine billige Cam zum Skypeln kaufen.
Aber warum das? Die größere Version willst Du doch später sowieso haben. Das von Santa beschriebene Modell habe ich auch. Es hat außerdem ein integriertes Mikrofon, kann auf Einzelbild gestellt werden, das auch direkt aus diesem Logitech-Programm gemailt werden kann, die Kamera kann sogar mehrere Personen verfolgen und besitzt darüber hinaus einen Bewegungsmelder (Videofunktion schaltet sich ein, wenn im Blickwinkel des Objektives Bewegungen festgestellt werden). In der Aufnahmequalität sind mehrere Bildgrößen (Pixel) wählbar.
Ich habe die Webcam mir nur angeschafft, um sie im Live-Messanger einzusetzen - ein ruckfreies Video ist allerdings abhängig von Deiner Internetverbindung. Und kann in Thailand bei Auslandsverbindungen zeitweise ein Problem werden, für beide Seiten.  Mit dem Ton allerdings "null problemo".
Für eine Videoüberwachung genügen auch weniger anspruchsvolle, sprich: preiswertere Geräte. Außerdem ist diese Webcam wirklich "nur" für den Schreibtisch geeignet.
Unterm Strich: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ron

• Gast
« Antwort #7 am: 20. Juli 2008, 13:36:11 »

eine IP Netzwerkkamera ist gesucht...
Jack, was Du suchst, ist eine Überwachungskamera in Top-Qualität mit allen erdenklichen Funktionen. Weil dafür ein Bedarf vorhanden ist, wirst Du dies auch in Thailand finden.

lupo di mare

• Gast
« Antwort #8 am: 20. Juli 2008, 13:49:35 »

Hallo Samurai ,  ;D

die angebotene Web Cam von Logi Tec ist wirklich gut , wenn Du nicht soviel ausgeben willst , ich habe noch 4 Stück normale Web Cam`s ( ohne Bewegungsmelder ) hier , über den Preis können wir reden.

Auch habe ich Miniatur Color Überwachungskameras Funk ( 2,4 Ghz ) hier noch 2 Stück , die anderen sind eingebaut . Reichweite ca. 200 mtr. ( ohne Hindernisse ) mit Netzteil und Empfangsteil fürs TV oder Monitor .
Die Kamera`s können auch an einer 9 V  Block Batterie betrieben werden .

mfG L.d.M.

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #9 am: 20. Juli 2008, 15:25:07 »

Auch habe ich Miniatur Color Überwachungskameras Funk ( 2,4 Ghz ) hier noch 2 Stück , die anderen sind eingebaut . Reichweite ca. 200 mtr. ( ohne Hindernisse ) mit Netzteil und Empfangsteil fürs TV oder Monitor .
Die Kamera`s können auch an einer 9 V  Block Batterie betrieben werden .

Kann ich die auch als webcam benutzen ?
wenn ja, laß uns verhandeln

Gruß Samurai

evangelist

• Gast
« Antwort #10 am: 20. Juli 2008, 15:33:07 »

Da es den Computer Thread anscheinend nicht mehr gibt, stelle ich es hier ein.
Worauf muß ich beim Kauf einer Webcam achten damit ich ein gut erkennbares, aber auch relativ flüssiges Bild bekomme?
Bin für jede Antwort dankbar.

Kauf Dir n Mac. Dann klappt alles von Haus aus und Du musst Dich um nichts kümmern.

Ron

• Gast
« Antwort #11 am: 20. Juli 2008, 15:44:22 »

@ evangelist
Kauf Dir n Mac. Dann klappt alles von Haus aus und Du musst Dich um nichts kümmern.

Du hast gut reden, Du hast ihn, vermute ich, schon. Ich hatte ihn in meinem Job - das (er) war das Beste an der Knochenarbeit.

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #12 am: 20. Juli 2008, 17:38:30 »

http://www.samuicam.com/index.html?c=BKK

Finde den Standort nicht soo toll, aber technisch ne gute Sache. Zwei der Cams (BKK+Samui IT) kann mann steuern und zoomen.

Werde mein ganzes Webcamkonzept noch mal überarbeiten.

Samurai

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #13 am: 22. Juli 2008, 14:37:43 »

eine IP Netzwerkkamera ist gesucht
wenn möglich Wetterfest (DomCam)
Gut wenn Zoomfunktion vorhanden ist
drehbar mind. H 330°, V 90°
Nachsicht durch (nicht Infrarot)  Verstärkung wäre gut

http://www.axis.com/

Schweineteuer, dafuer aber feine Ware!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

sunanthra

• Gast
« Antwort #14 am: 22. Juli 2008, 19:02:22 »

@ alle
Ihr scheint Ahnung von Cams zu haben. Ich suche eine 'Snakecam' moeglichst mit Beleuchtung. Das gabs vor ein paar Jahren mal bei Conrad-Elektronic, jetzt leider nicht mehr.
Gebraucht waere auch ok, Laenge mindestens 3m und wasserdicht. Hole selbst ab und zahle cash.
Wer weiss??

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 18 Abfragen.