ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 113675 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #315 am: 25. Oktober 2023, 17:53:14 »

bin mal gespannt wie die die knapp 2 km vom Bahnhof bis zum Immigration Eingang bewältigen wollen
die paar Motorrad Taxi Driver sind vermutlich total unterbesetzt.

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #316 am: 25. Oktober 2023, 19:47:13 »

Hallo Karl,

was meinst du mit den 2 Km? Vom Eingang von der  Cheang Watthana Road zum Eingang der Immi?

Da habe ich noch nie Probleme gehabt, waren immer genug Taxler vorhanden (20 Baht). Ausserdem gibt es einen Shuttle Bus (ohne Kosten) dort.
Zurück bin ich dann immer gelaufen (um nicht vollends zu verfetten), über die Fussgängebrücke und dann mit dem Minibus nach Morchit.
Für mich ist die Pink Line unpassend da ich von BangNa komme.

Hier noch ein besseres Foto der Linie:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2489732/pink-line-expected-to-open-this-year#group=nogroup&photo=0

Auf das Foto klicken dann vergrössert es sich.

AlHash

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #317 am: 21. November 2023, 03:20:52 »

Morgen beginnt der Probebetrieb der "Pink Line".

Die Benutzung ist bis Dezember kostenlos  ;}  }}

Khaosod English
6 h
  ·
From November 21, 2023, at 3:00 p.m.-8:00 p.m., the MRT Pink Line, Khae Rai-Min Buri, will be open for the public to try out its service along the route, complete with 30 stations and a distance of approximately 34.5 kilometres, without collecting fares, and from November 22-December 3, 2023, the service will be open for trial between 6:00 a.m. and 8:00 p.m. every day continuously
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #318 am: 30. November 2023, 14:41:57 »

Der Verkehrsminister hat die Verwendung von EMV-Karten (Europay Mastercard Visa) für die Verbindung zwischen den roten und violetten elektrischen Zuglinien mit einem Höchstpreis von nur 20 Baht getestet.

Er sagte, dass ab dem 30. November Fahrgäste, die zwischen der von der SRT betriebenen Roten Linie und der Violetten Linie der MRT reisen, EMV-Karten oder teilnehmende Kredit- und Debitkarten verwenden können, um einen kombinierten Fahrpreis von höchstens 20 Baht pro Fahrt zu bezahlen. Ziel der Einführung dieses Systems ist es, der Öffentlichkeit Bequemlichkeit zu bieten und die Lebenshaltungskosten zu senken.

https://tna.mcot.net/english-news/line-today-english-news-1281028
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #319 am: 24. Dezember 2023, 13:06:56 »

Am frühen Sonntagmorgen stürzte ein mehrere Kilometer langes Stück einer Aluminium-Stromschiene der Pink Line Monorail auf eine Straße in Nonthaburi. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt, aber es wurden keine Verletzten gemeldet.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2711978/pink-line-conductor-rail-collapses-in-nonthaburi
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #320 am: 03. Januar 2024, 07:12:37 »

Die Monorails scheinen etwas Mühe zu haben. Yellow-Line verliert ein Rad.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2716968/yellow-alert-another-monorail-mishap

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #321 am: 05. Januar 2024, 13:25:05 »

Etwas ausführlicher zu den technischen Schwächen der Monorail Bahnen

https://twitter.com/ThaiEnquirer/status/1742743604211413098?t=IzkAqB1d1X04iPIjTywC4Q&s=19

karl

• Thailand Guru
« Antwort #322 am: 05. Januar 2024, 14:15:27 »

ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen
das ist und bleibt eine Franzosen-Konstruktion, nämlich halb schrottreif und niemals zuverlässig.
Hätten die von Tainwan lernen können
Dort hat man den Franzosenschritt nach vielen Jahren und laufenden Problemen und Unfällen mit Siemens technik umgebaut,
Seither funktioniert es.
Aber die Franzosen sind ja Weltmeister in Sachen Korruption. Das hat mit Sicherheit eine Rolle gespielt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #323 am: 05. Januar 2024, 22:58:18 »

Karl, kann es sein, dass Du eventuell einige Vorurteile Dein Eigen nennst?

Antworte bitte vorsichtig. Denn es gibt Gerüchte, dass die "J-Maffia" mittlerweile auch schon das TIP-Forum übernommen hätte.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #324 am: 06. Januar 2024, 02:20:04 »

Bin in Thailand tatsächlich mal diese Golden Line Monorail gefahren  :) ... so ganz hat sich der Sinn meinerseits für diese Linie nicht erschlossen ... Frau meinte die war wichtig weil jemand sie unbedingt wollte  ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #325 am: 06. Januar 2024, 11:04:16 »

Der Eindruck von der "Pink Line" war nicht der beste...

Kleine Kabine mit wenig Sitzplätzen, langsam,  rattert..., kein Vergleich zur U Bahn oder BTS

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #326 am: 06. Januar 2024, 11:22:47 »

Karl, kann es sein, dass Du eventuell einige Vorurteile Dein Eigen nennst?

Antworte bitte vorsichtig. Denn es gibt Gerüchte, dass die "J-Maffia" mittlerweile auch schon das TIP-Forum übernommen hätte.

55555
Es kann doch sein, dass der Auftrag wirklich erst nach Bedienung von offenen Händen vergeben worden ist. Wäre ja in TH Normalität. Das Teegeld muss dann auch bei der Qualität des Produktes wieder reingeholt werden.
@Karl unterstelle ich Wissen von mechanischen Dingen und teile seine Ansichten. Kann ja auch sein, dass ihm seine J...Maffia dazu Informationen hat zukommen lassen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #327 am: 06. Januar 2024, 11:28:42 »

Mein  :-) -Kommentar bezog sich nicht auf die Technik, sondern auf:

Aber die Franzosen sind ja Weltmeister in Sachen Korruption.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #328 am: 06. Januar 2024, 11:42:52 »

Ein Grund der bestehenden Probleme mit den Monorail Systemen der Pink- und Yellow Linie in BKK könnte sein, daß diese beiden Monorailzüge unter dem Alstom Joint Venture CRRC Puzhen AlstomTransportation Systems Ltd. in China hergestellt werden. siehe Mr. Google

Bin selbst mit der Yellow Line vom Seaconsquare bis kurz vor die Immi in BKK gefahren.
Meine Meinung, kein techn. Vergleich zu den anderen BTS Strecken in BKK.
Holprig, langsam, wenig Sitzplätze, und das was am meisten aufgefallen ist, daß der Antrieb dieser Monorailzüge über seitliche Rollen betrieben/angetrieben wird. ein sehr windiges System.
Vermutlich aus Kosten Gründen sowie wohl der Herstellungsort der in China beheimatet ist.

Bei der Qualität, gerade im Sicherheitsbereich ist China wie man weiß allerdings nicht die beste Adresse, da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Teilschienenstück abbricht oder ein Wagen ein oder mehrere seitliche Antriebsrollen verliert.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis gewisse Probleme bzw. Unfälle passieren, tja Qualität hat nun mal seinen Preis.

Betrachtet man die schon bestehenden BTS Züge seit mehr als 20 Jahren, die von Bilfinger & Berger und Siemens gebaut wurden, da gab es meines Wissens bisher keine Probleme, aber es dürfte auch teurer gewesen sein, aber wer billig kauft, kauft meist teuer.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

karl

• Thailand Guru
« Antwort #329 am: 06. Januar 2024, 12:40:53 »

Mein  :-) -Kommentar bezog sich nicht auf die Technik, sondern auf:

Aber die Franzosen sind ja Weltmeister in Sachen Korruption.

Hallo Achim, was gibt es hier zu reklamieren?
das ist doch heute Allgemeinwissen, das ist sogar bis in einige hintere Isaandörfer bekannt.
FRANKREICH = die Mutter der Korruption
das kannst in vielen Dokumenten nachlesen.
und wo ist die Korruption am größten ? - genau in den ehemaligen französischen Kolonien
oder warum glaubst, daß der Airbusvertreib in Toulouse beheimatet ist ?
Weil man weis, daß Flugzeuge in der Größenanzahl nur mit oder über Korruption zu verkaufen sind.
und das kann Frankreich am besten bzw. ist doch einfacher abzu wickeln.
Als man in Taiwan nach den vielen Problemen mit Unfällen begann, das Ausschreibungsverfahren zu durchleuchten, ist der, der den Auftrag an die Franzosen vergeben hatte, freiwillig nach Japanischer Art, aus dem Fenster im 12. Stock gesprungen

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.