ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 103826 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #345 am: 08. Juli 2025, 17:36:03 »

Das Kabinett hat am Dienstag einen Plan gebilligt, der vorsieht, die Fahrpreise im Großraum Bangkok ab dem 1. Oktober auf 20 Baht zu begrenzen, um Pendlern zu helfen, ihre Reisekosten zu senken und Autofahrer zum Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr zu bewegen.

Regierungssprecher Jirayu Houngsub sagte, wenn mehr Autofahrer auf den Zug umstiegen, würde dies auch die Umweltverschmutzung in der Hauptstadt und den umliegenden Provinzen verringern.

Das Programm für billige Zugfahrten gilt für alle 13 Nahverkehrslinien, einschließlich des Airport Rail Link, der ein Netz von 280 Kilometern und 194 Stationen im Großraum Bangkok abdeckt.

Die Regelung gilt ausschließlich für thailändische Staatsangehörige, die sich ab August über die Tang Rat App der Regierung registrieren lassen können. Ausländer müssen gegebenenfalls weiterhin Fahrpreise von mehr als 20 Baht bezahlen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3065432/cabinet-approves-b20-bangkok-train-fare-cap
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #346 am: 14. Juli 2025, 15:55:00 »

Die sollten mal lieber ein gemeinsames Ticket für alle Systeme erfinden ;) ... ich fand das nicht zuletzt immer sehr umständlich.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #347 am: 14. Juli 2025, 17:47:29 »

Die sollten mal lieber ein gemeinsames Ticket für alle Systeme erfinden ;) ... ich fand das nicht zuletzt immer sehr umständlich.
das erzähle ich schon seit über 10 Jahre.
Noch nirgendwo in der Welt die ich bereist habe habe ich so ein Durcheinander gesehen, wo jede Bahnlinie Ihr eigenes Ticketsystem hat.
Vor 30 Jahren bin ich in New York schon mit einem Ticket vom Flughafen mit Straßenbahn und Ubahn und Omnibus gefahren.
Aber hier in TH spielt vermutlich wieder jemand im Hinterzimmer mit Teegeld.
Wie war das vor vielen Jahren, als bei einem Mitarbeiter der Verkehrssysteme säckeweise zu Hause Geld geklaut wurde als er bei einer Hochzeit war ?

Seite erstellt in 0.889 Sekunden mit 22 Abfragen.