ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: One way oder Flug umbuchen  (Gelesen 11569 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: One way oder Flug umbuchen
« Antwort #30 am: 25. Juni 2010, 07:13:25 »

??? das mit den Airlines ist ja klar, die fragen immer , ob man ein Rueckflugticket hat, (die sind ja auch dazu verpflichtet)
anders ist das wenn man schon ein Visum hat, hier reicht das Visum aus.  ;}

ich fliege immer Bangkok Frankfurt und zurueck, da ich mich meist nur 4 Wochen in Deutschland aufhalte.
Beim Rueckflug schauen die im  Reisepass nach, da sage ich immer ich habe ein Visum, (non o),
damit ist alles ok, ich muss auch keinen Rueckflug aus Thailand nachweisen,
muss lediglich bei mir alle 90 Tage mal kurz ueber die Grenze nach Kambotscha, ( Kap Choeng).
wer ein mehrmaliges Visa 2 oder 3 Einreisen hat, je 2  mal  60 Tage, hier gilt das gleiche, muss halt dann mal kurz aus Thailand, ;}

das hatt ich frueher so gemacht, wurde auch nie nach einem Rueckflug gefragt.  }}
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 07:29:46 von Burianer »

dart

• Gast
« Antwort #31 am: 25. Juni 2010, 07:59:42 »

Noch ein paar Fragen zur Freigepäcksgrenze bei One way.
Bekommt man als Expat 30kg Freigepäck auch auf One way bei der Airberlin?
Muss man dafür einen speziellen Nachweis vorlegen oder reicht der Reisepass mit den Ein,-und Ausreisestempeln?

Auf der Airberlin Homepage finde ich nur folgende Info
Zitat:
Ab einem Aufenthalt von 29 Tagen erhöht sich die Freigepäckgrenze auf 30 kg (Business Class 40 kg) je Passagier, wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Vorgangsnummer gebucht wurden
http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 25. Juni 2010, 08:27:01 »

wie? du hast doch diese Frage selbst beantwortet. Das gibts nur wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Vorgangsnummer gebucht wurden
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

dart

• Gast
« Antwort #33 am: 25. Juni 2010, 09:33:54 »

In der Praxis werden Dinge oft anders gehandhabt als es sich offiziell darstellt,  so bin ich z.B. im Nov.09 mit 20 kg Extra-Sportgepäck am Check in aufgetaucht, and habe es problem,- und kostenlos eingecheckt, obwohl ich es eigentlich (ab Mitte 2009) vorher hätte anmelden müssen.
Von daher wär es für mich schon interessant zu wissen, ob jemand schon mit 30kg Freigepäck One way mit Airberlin geflogen ist. ;)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #34 am: 25. Juni 2010, 12:36:26 »

Von daher wär es für mich schon interessant zu wissen, ob jemand schon mit 30kg Freigepäck One way mit Airberlin geflogen ist. ;)

Ich bin das letzte Mal am 24.12.08 mit Air Berlin nach Bkk geflogen. Ich hatte erheblich Übergepäck. Beim einchecken am Schalter nannte die nette junge Dame einen exorbitanten Aufpreis. Auf mein geschocktes Gesicht empfahl Sie mir die "Top Bonus Karte". Knapp 50 € Jahresgebühr, +10 Kilo und 30 kg Sportgepäck. Am 30 m entfernten Serviceschalter Gebühr bezahlt, vorläufige Karte erhalten und 5 min. später war ich eingecheckt. ;}

grüße vonne insel
rolf samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

• Gast
« Antwort #35 am: 25. Juni 2010, 13:55:46 »

Rolf, die Vorraussetzungen für das zusätzliche Freigepäck haben sich scheinbar geändert.
Das gibt es wohl nur noch ab dem Silberstatus.
http://www.airberlin.com/site/tb/program/cardoverview.php?LANG=deu&cardType=tbcards-overview

So viele Meilen bekomme ich im Jahr nicht zusammen.
Zitat:
Sobald Sie im Zeitraum von 12 Monaten 20.000 Statusmeilen gesammelt haben oder 24 Mal geflogen sind erhalten Sie den topbonus Silver-Status bzw. bei 40.000 Statusmeilen den Gold-Status
http://www.airberlin.com/site/tb/program/index.php?LANG=deu

P.s.
Bonusmeilen lassen sich dazu kaufen, aber die Preise sind heftig.
2000m = 60,-Euro
5000m = 135,-Euro
10000m = 250,- Euro
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 14:13:21 von dart »

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #36 am: 28. Juni 2010, 07:33:42 »

wo kauft ihr denn die Tickets? ich finde einfach keine guenstigen Tickets mehr BKK-FRA-BKK, zumindest nicht bei meinen gaengigen Reisebueros
Wenn ich da die gleichen Tage eingebe, nur umgekehrt, also FRA BKK FRA dann ist das gleiche Ticket gleich 300Euro billiger bei Gulf...unglaublich....Tickets aus Asien sind deutlich teurer als aus D
bbei one way das Gleiche
BKK-FRA 560Euro, am gleichen Tag FRA-BKK 360 EUro mit Gulf....und die Buchungsklassen sind auch mittlerweile Kacke.
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 28. Juni 2010, 07:41:49 »

??? ja changbier,  das selbe habe ich auch schon festgestellt, bkk ffm bkk  oft viel tuerer als umgekehrt.  --C

die haben was an der Rassel, bei Thaiairways, bei den Arabischen Airlines seit neuem auch.  {[

schau mal bei Air berlin nach.  da war  manchmal ein Schnaeppchen dabei  ;} 

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #38 am: 30. Juni 2010, 20:44:54 »

Hallo Burianer,

Du kannst neben Air Berlin auch mit Condor von Phuket nach Frankfurt fliegen.
Ein One-Way Flug bei Condor hat noch einen akzeptablen Preis.
Wenn man mehrere Tage vergleicht, dann kann man durchaus was passendes finden.

EgyptAir bietet auch noch günstige One-Way Tickets von Bangkok nach FRA an.

Gruss

SEA

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 30. Juni 2010, 21:18:40 »

tja, aber nur im Moment weil dort, in Phuket, Nebensaison ist. Wenn du ab Oktober wieder zurückfliegst schaut es schon anders aus.

Ist nun mal so 30.000+

selbst ehemalige lowcost airlines, wie die Türkische oder die Ägyptische oder auch die Arabischen sind teurer als bisher bekannt war, sogar teurer als die Non-stop Verbindungen.........
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

cobla

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #40 am: 01. Juli 2010, 00:47:48 »

??? ja changbier,  das selbe habe ich auch schon festgestellt, bkk ffm bkk  oft viel tuerer als umgekehrt.  --C

die haben was an der Rassel, bei Thaiairways, bei den Arabischen Airlines seit neuem auch.  {[

schau mal bei Air berlin nach.  da war  manchmal ein Schnaeppchen dabei  ;} 

Die haben nichts an der Rassel.
Wenn Du hin WILLST, kannst Du vergleichen
Wenn Du zurück MUSST, hast Du kein Geld mehr. ;]

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #41 am: 01. Juli 2010, 01:35:30 »

[-] [-] [-]
...und Marhetingstrategen sind das ....Changdraught aus der Flasche verkaufen {+....das muss denen mal einer nachmachen  ;}
Air Berlin kommt fuer mich nicht in Frage..und die Billigzeiten bei denen sind auch schon lange vorbei....auf die Schnelle auch kein one way unter 400 gesehen...

Also 2 oneway tickets bei Gulf z.B. 550 ab BKK und 360 an FRA sind dann 920 ohne Zeitbeschreankung und Umbuchungsgebuehr ( was bei den oft zitierten ganz billigen V,W, Klasse Tickets eh nicht funktioniert)
Verglichen mit nem 6Wochen Ticket oder 3 Monats Ticket ist das dann soso akzeptabel. Ich bekomme zwar ein 3 Monatsticket in FRA immer noch billiger, aber kein 6 Monatsticket und fuers Umbuchen nehmen die ja teilweise auch 2stellige Betraege

Kurzum: wer aus LOS nur fuer einen oder 2 Monate mal nach D fliegen muss, der ist ganz schien in den Allerwertesten gekniffen. Das ist das Girlie dann irgendwann nicht mehr wert, dass man 800 oder 900 fuer die "German Fun Extention" zahlen muss. Visa etc noch nicht gerechnet.
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

mangoboy

• kommt langsam in Fahrt
    • Thailand
« Antwort #42 am: 25. Oktober 2010, 16:49:46 »

Habe vorige Woche in ESSEN mein Tourist-Visum mit 3 Einreisen gemacht. Sie verlangten eine Flugbestätigung und einen "Reiseplan" (keine Übernachtungsnachweise).
Den Reiseplan habe ich dann schnell aufgeschrieben - so, dass ersichtlich war, dass ich nach 60 Tagen das Land verlasse...etc.
Scheint in jedem Konsulat unterschiedliche Verfahrensweisen zu geben.

{--

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 26. Oktober 2010, 14:50:21 »

@mangoboy

Das 60-Tage-Touristenvisum (egal, mit wieviel Einreisen) war eigentlich noch nie ein Problem. Interessant wird es bei dem 90-Tage-Non-Immigrant-O-Visum, ggf. mit mehreren Einreisen, vor allem, wenn man noch keine 50 und nicht mit einer/einem Thai verheiratet ist.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #44 am: 26. Oktober 2010, 22:50:36 »

Um nochmal zum Eingangsposting zurück zu gelangen: Günstige Flüge ab Bangkok nach Frankfurt am Main gibt es im Raum 400 Euro. (one way)

Entscheide ich mich für einen Flug nach München, kommen bei selbem Datum, auch air berlin geboten, 300 Euro dran,
Düsseldorf ist mit 256 Euronen die günstigste Destination.

Gesucht und gefunden hab ich diese Angebote via Skyscanner mit fiktivem Datum 18.06.2011.
Es scheint sich zu lohnen, sein Ziel flexibel gestalten zu können.
Gute Reise.

kulowanz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 19 Abfragen.