ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 693322 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1755 am: 09. Mai 2017, 15:24:31 »

??? auch ich teile nicht gerne .
Meine Frau darf, kann ,  ob ihres Glaubens kein Rindfleisch essen  und ich mag es doch so gerne.

Ich nehme immer Ruecksicht  auf meine Frau und verspeise mein Rinderfile alleine.
Dafuer darf sie auch ihr Schweinefleisch  bestellen.

Wollte schon immer mal die Beefstaeks probieren vom Macro, Tbone   etc. .  Leider sind die in grossen Packungen mit mindestens 4 oder 6  Stueck eingefroren. Auftauen , separieren  und wieder einzeln einfrieren  ?  Hat da einer Erfahrungen.
Bei Lamm mach ich das, lasse mir gleich bei einer Lammhaxe die in 4 Teile schneiden. ( gefroren ).
Dann ab in die Gefrierbox.
Merke gerade, OT  {[
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 15:30:25 von Burianer »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1756 am: 09. Mai 2017, 18:09:40 »

Meine Frau darf, kann, ob ihres Glaubens kein Rindfleisch essen und ich mag es doch so gerne.
Hab' ich hier eine Bildungslücke? Welche Religion (oder Glaube) verbietet Rindfleisch?
Überlies meine Frage, wenn es zu privat ist!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #1757 am: 09. Mai 2017, 20:16:20 »

@ Helli
das hängt mit der nach allen vier Seiten schauenden Gottheit aus dem Hinduismus zusammen !

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1758 am: 09. Mai 2017, 20:55:23 »

Viele Thais essen kein Rindfleisch aus Glaubensgründen.

Meine Frau und mehrere in der Familie auch nicht.

Hatte mal nachgefragt warum, sie essen wegen Buddha nur Fleisch von Tieren die kleiner sind als ein Rind... {-- {--

Mir ist das alles egal, ob und wie gekennzeichnet wird. Ich esse das, was mir schmeckt!

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1759 am: 09. Mai 2017, 22:07:30 »

Moin so ist das nicht eine religioese Glaubensfrage sondern ...von der Familie meiner Frau so erklaert:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=172.msg1207478#msg1207478

Sufu: bemueht Thai und Rindfleisch, wurde oefters schon abgehandelt!

LG W.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1760 am: 10. Mai 2017, 04:08:11 »

Mir ist das alles egal, ob und wie gekennzeichnet wird. Ich esse das, was mir schmeckt!
Das tut meine Frau (Buddha sei Dank) auch und nach meiner bisherigen Erkenntnis schmeckt ihr fast Alles! Favorit ist seit Jahren Rumpsteak mit Zwiebelringen, Pommes und Salat im Restaurant und zuhause Frikadellen, Bratkartoffel und alles, was die europäischen Küchen (bei meiner Schwester) so hergeben (mit ganz wenigen Ausnahmen, die sie aber vorher wenigstens probiert hat).
Mit "meiner" Asiatin wird DE also nicht dümmer, ich aber ärmer! :-*

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1761 am: 12. Mai 2017, 10:48:40 »

Nachtrag zu #1748

Das Ergebnis: Die Schweine leiden erheblich bei der Schlachtung. Bilder einer Tierrechtsorganisation, die den Medien vorliegen, sollen erschreckende Aufnahmen von Tieren zeigen, die sich noch bewegen. Das Urteil einer Tierärztin dazu: Die Betäubung sei fraglich, das Tier spüre vermutlich, wie es getötet werde.

...Noch immer essen wir Deutsche pro Kopf 36,2 Kilogramm Schweinefleisch im Jahr. Und das 2017! Obwohl wir wissen, dass Schweinefleisch oft voller Wachstumshormone und Antibiotika ist. Obwohl wir wissen, dass es voller schlechter Fette und Cholesterin ist. Und obwohl wir die Grausamkeiten der Tierhaltung und -schlachtung eigentlich schon längst kennen.

Trotzdem essen Tausende jeden Tag weiter ihr Schnitzel, ihren Leberkäse, ihren Wurstaufschnitt – als wäre nichts. Dass das am Ende noch lecker schmeckt, kann mir keiner erzählen!

Das ist unfassbar!

Meine Meinung: Wer immer noch Schweinefleisch isst, ist einfach ignorant!

Das Video mit Text

Politically Incorrect meint dazu :

FOCUS-Redakteurin Hanna Klein hat ein Problem:

„Noch jeden Tag lassen sich Tausende Deutsche ihr Schweinefleisch schmecken“, echauffiert sie sich via Focus-Videokommentar. Und will wissen: „Warum eigentlich, wie geht das?“

Dabei zappelt sie rum und verdreht die Augen wie ein Kind, das seine Medikamente gegen ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) nicht bekommen hat. Rund vier Minuten lang wiederholt sie mehrfach, dass sie die Schweinefleischfresser nicht verstehe. Schließlich würden die Tiere oft vor der Schlachtung nicht richtig betäubt und ungesund sei es auch.

Von den grausamen Blutorgien der moslemischen Halalschlächter an anderen Nutztieren sagt sie nichts. Damit hat sie offenbar keine Verständnisprobleme. Aber bestimmt fühlt sie sich jetzt ganz heroisch, weil sie den deutschen Schweinefleischfressern so richtig die Meinung gegeigt hat. Im Fach Volkserziehungs-Journalismus bekommt sie aber dafür sicher ein Sternchen.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1762 am: 12. Mai 2017, 11:07:09 »

Zitat
„Noch jeden Tag lassen sich Tausende Deutsche ihr Schweinefleisch schmecken“, echauffiert sie sich via Focus-Videokommentar. Und will wissen: „Warum eigentlich, wie geht das?“

Es kommt ganz auf die Zubereitung an.. . .  }{

Im Ernst, ist dieser ?? (mir fällt momentan kein salonfähiger Ausdruck ein) eigentlich bewusst, dass sie den armen Schweinen ihr Futter
weg isst?
Oder schon einmal Gedanken gemacht, wie lange es dauert, bis ein Schwein zu Tode gestreichelt ist?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1763 am: 12. Mai 2017, 11:22:49 »

solange sich das Deutsche Schlafvolk als BIO Deutsche und andere

( wer da wohl gemeint ist ... Montesano Deutsche ) definieren läßt ,

ohne das die Kreatoren solchen Schwachsinns einen Shitstorm der

Entrüstung über sich ergehen lassen müssen , kann ich jedenfalls nur

noch staunen , in welchem geistig unterirdischen Niveau meine Kinder dort leben

und Enkel dort groß werden . Die einzig wichtige Frage , die sich nicht nur

mir stellen sollte ist ... wie lange das politische Irrenhaus D & EU diese

Zustände noch erträgt , bevor es mit einem Knall auseinander fliegt
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1764 am: 12. Mai 2017, 16:50:51 »

Moin Alex  {* {* ;}

Frag sie dochmal wieso sie das ganze "Kohlenmonoxid" einatmen, welches ihnen in die "Luft geblasen wird", um sie einzuschlaefern?  C--

LG W.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1765 am: 12. Mai 2017, 17:01:32 »

Kann es ein, dass dieses "Wutzchen" gefaked ist? Ich war gestern bei Lidl und hab' es auf den Verpackungen nicht gefunden! :-\
Andererseits: Beim Lernen der deutschen Sprache sollte auffallen, dass Lachs ein Fisch ist! Ihn zum Schwein zu machen, sollte vielleicht schon gekennzeichnet sein!

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #1766 am: 12. Mai 2017, 17:14:47 »

Warum reitet ihr auch immer nur auf Politischen D-Wegen?

Reist doch mal z. B. mit ein Hotelschiff Basel - Amsterdam retour auf dem Wasserweg. Deutschland kann so schön sein, sowieso wenn Schweizer (ich) sich in Rüdesheim mit einem D-Populi bei einem Jägerschnitzel und Gläschen Wein einig wird. Deutschland ist zu 95% wunderschön, reich, und lebenswert, wenn man nicht nur mit Eseln und Sattel in ausgesuchten düsteren rüden Drossel-Gässchen oder auf Paragraphen reitet!
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1767 am: 12. Mai 2017, 17:36:57 »

Warum reitet ihr auch immer nur auf Politischen D-Wegen?

Reist doch mal z. B. mit ein Hotelschiff Basel - Amsterdam retour auf dem Wasserweg. Deutschland kann so schön sein, sowieso wenn Schweizer (ich) sich in Rüdesheim mit einem D-Populi bei einem Jägerschnitzel und Gläschen Wein einig wird. Deutschland ist zu 95% wunderschön, reich, und lebenswert, wenn man nicht nur mit Eseln und Sattel in ausgesuchten düsteren rüden Drossel-Gässchen oder auf Paragraphen reitet!

Und was ist, wenn Erdowan hier erst mal herrscht ?  der kommt nicht mit Eseln (oder doch?), sondern mit seinen Ziegen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1768 am: 12. Mai 2017, 17:39:20 »

Wenn man in dem wunderschönen DE lebt und die Brötchen für die Familie verdienen muss, kann man dem CH-ler nur zurufen: Demontier' mal Deine Scheuklappen!

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1769 am: 12. Mai 2017, 18:37:45 »

@ Helli

Lachsschinken ist eine spezielle Zubereitung von Scheineschinken und hat mit Fisch nix zu tun.
Es ist und bleibt Schweinefleisch.

Aber davon mal abgesehen habe ich dieses Wutzchen auf den Packungen auch noch nicht gesehen.
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 23 Abfragen.