Nachtrag zu #1748

Das Ergebnis: Die Schweine leiden erheblich bei der Schlachtung. Bilder einer Tierrechtsorganisation, die den Medien vorliegen, sollen erschreckende Aufnahmen von Tieren zeigen, die sich noch bewegen. Das Urteil einer Tierärztin dazu: Die Betäubung sei fraglich, das Tier spüre vermutlich, wie es getötet werde.
...Noch immer essen wir Deutsche pro Kopf 36,2 Kilogramm Schweinefleisch im Jahr. Und das 2017! Obwohl wir wissen, dass Schweinefleisch oft voller Wachstumshormone und Antibiotika ist. Obwohl wir wissen, dass es voller schlechter Fette und Cholesterin ist. Und obwohl wir die Grausamkeiten der Tierhaltung und -schlachtung eigentlich schon längst kennen.
Trotzdem essen Tausende jeden Tag weiter ihr Schnitzel, ihren Leberkäse, ihren Wurstaufschnitt – als wäre nichts. Dass das am Ende noch lecker schmeckt, kann mir keiner erzählen!
Das ist unfassbar!
Meine Meinung: Wer immer noch Schweinefleisch isst, ist einfach ignorant!
Das Video mit TextPolitically Incorrect meint dazu :

FOCUS-Redakteurin Hanna Klein hat ein Problem:
„Noch jeden Tag lassen sich Tausende Deutsche ihr Schweinefleisch schmecken“, echauffiert sie sich via Focus-Videokommentar. Und will wissen: „Warum eigentlich, wie geht das?“
Dabei zappelt sie rum und verdreht die Augen wie ein Kind, das seine Medikamente gegen ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) nicht bekommen hat. Rund vier Minuten lang wiederholt sie mehrfach, dass sie die Schweinefleischfresser nicht verstehe. Schließlich würden die Tiere oft vor der Schlachtung nicht richtig betäubt und ungesund sei es auch.
Von den grausamen Blutorgien der moslemischen Halalschlächter an anderen Nutztieren sagt sie nichts. Damit hat sie offenbar keine Verständnisprobleme. Aber bestimmt fühlt sie sich jetzt ganz heroisch, weil sie den deutschen Schweinefleischfressern so richtig die Meinung gegeigt hat. Im Fach Volkserziehungs-Journalismus bekommt sie aber dafür sicher ein Sternchen.