ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 692763 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #2520 am: 30. April 2018, 21:33:52 »

@jock,

und Du bist ein absoluter Relativierer. Da haben sicher auch Viele hier im Forum genug davon.
Alles was von seiten der Regierung  kommt, wird von Dir verteidigt und salbungsvoll unterstützt.

Im Übrigen bewege ich mich nicht in "rechten" Medien, sondern in allen Angeboten. Ich stelle das ein, was ich für einstellenswert halte.

Wenn Du etwas Positives findest, stelle es doch bitte ein!

Mach es! Wenn Du 10, nein 5 Dinge findest, die sich durch den ungeordneten Zuzug von Kulturfremden  in Deutschland verbessern, steige ich aus dem Forum aus!

Und wenn Du  die fünf Gründe nicht bringen kannst, dann halt Dich ab sofort zurück.

Lung Tom

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2522 am: 01. Mai 2018, 05:57:21 »

Zitat
   Mach es! Wenn Du 10, nein 5 Dinge findest, die sich durch den ungeordneten Zuzug von Kulturfremden  in Deutschland verbessern, steige ich aus dem Forum aus!

Und wenn Du  die fünf Gründe nicht bringen kannst, dann halt Dich ab sofort zurück. 
  LT

jock , ansonsten wird es Feuer  und Schwefel regnen in Deinem Dorf  :]

erinnert mich irgendwie an
Zitat

Biblische Erzählung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Städte sind Gegenstand einer Erzählung im Tanach (Gen 18+19 EU), der zufolge sie durch Gott unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben wurden, weil sie der Sünde anheimgefallen waren.

Gott selbst sucht Abraham in Gestalt dreier Engel in Männergestalt auf, um ihm mitzuteilen, dass er vorhabe, die Städte Sodom (wo sich Abrahams Neffe Lot aufhält) und Gomorra zu zerstören, wenn das sündige Verhalten ihrer Bewohner tatsächlich so schlimm sei, wie ihm zu Ohren gekommen war. Abraham fragt Gott, ob er wirklich Schuldige und Unschuldige ohne Unterschied vernichten wolle. Gott versichert ihm schließlich, dass er Sodom verschonen werde, wenn sich nur zehn anständige Menschen darin finden ließen   

https://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_und_Gomorra   

:]

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2523 am: 01. Mai 2018, 07:11:35 »

Die Welt oder die Situation kannst weder du noch ich aendern und der herbei-
geschriebene Weltuntergang,drohender Buergeraufstand und muslimischer Um-
volkung geht der Grossteil unserer Bevoelkerung am Allerwertesten vorbei.
So lange sie noch etwas zu esse haben,das Sozialamt ihre Kosten übernimmt
und Bier und Alk viel zu billig in den den grossen Verkaufsläden zu bekommen ist ja.
Natürlich gibt's auch Mensche die gut in Leben stehen und meinen "etwas Gutes" tun zu müssen
ohne zu merken das sie auf Dauer genau das Gegenteil bewirken.
Und natürlich kann jeder einzelne dazu beitragen die Welt oder derzeitigen Zustände zu verändern indem er sich dagegen zur Wehr setzt, und Aufkläung betreibt.
Ich könnte dir noch tausende Argumente bringen aber es wäre bei ...... Leuten wie bei dir sinnlos und verschwendete Energie.
Nach welchen Maßstäbe  in deiner juristischen Laufbahn hast du denn deine Meinung/Urteile
gefällt?

---
Änderung:
Beitrag entschärft
« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 16:22:58 von Kern »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Thailernen

• ist voll dabei
« Antwort #2524 am: 01. Mai 2018, 15:44:42 »

Hi,

als ich 1986 im April in TH war, wunderte ich mich über die große Zahl deutscher Touristen, die sich kurzfristig zu einem Urlaub hier entschlossen hatten. In SG fand ich dann in der Zeitung die Erklärung: Tschernobyl
So leicht kann man zum Flüchtling werden - auch wenn es damals noch glimpflich ausging.

Gruß
TL
สวัสดีครับ - TL

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2525 am: 01. Mai 2018, 16:06:29 »

Nein, nicht aussteigen, nur lesen:
(....)
Und dass es Schattenseiten gibt, leugne ich nicht. Aber: Wir schaffen das! Gruß TL
Das ist ja eine Zumutung, so etwas lesen zu sollen. Hast Du diese Links auch selbst gelesen und ist Dir dabei nichts aufgefallen?
Schau mal nach, wer sich da aus dem Fenster lehnt und wer das bezahlt! u.a. Amadeu Antonio Stiftung? Nein Danke!
Dann hättest Du auch gleich Frau Merkel (oder Herrn jock) fragen oder zitieren können!
Wer will mich dazu zwingen, mich bei dem "wir schaffen das"-Islamisierungs-Programm zu engagieren?  --C
Mich hat niemand vorher gefragt! {;
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2526 am: 01. Mai 2018, 17:34:44 »

Es ist wirklich ein Jammer,den @Helli nicht vorher gefragt zu haben.

Schlimmer trifft es ihm wahrscheinlich,dass er auch hinterher nicht gefragt
wird.

Also es fragt ihn ueberhaupt niemand und trotzdem nimmt er direkt oder in-
direkt an der Bewaeltigung der Aufgaben,die die Migration gebracht hat,teil.

Man kann davon ausgehen,dass ein Gutteil der angekommenden und asyl-
berechtigten Migranten auch langfristig in unseren Laendern bleiben werden.

Da sind aber welche davon,die nicht alphabetisiert sind und keinen unseren
Normen entsprechenden Beruf erlernt haben und oberdrein aus einer Kultur
stammen,die uns und umgekehrt ihnen,unsere Kultur fremd bzw.neu ist.

Da stellt sich die Frage - was tun ?

Sie auf dem status quo zu belassen d.h. ewige Alimentation,kann nicht der
Weisheit letzter Schluss sein.

Angesichts der alternden Gesellschaften und bevorstehenden Fachkraeftemangel
ist es sinnvoll,sie fuer unsere Leistungsgesellschaft fit zu machen.

Wenn man einem 24 jaehrigen Mann soweit bringt,dass er in 5 Jahren das
Niveau erreicht,um durch Berufsarbeit fuer sein Leben selbst zu sorgen,bleiben
noch bis zur Verrentung 36 Jahre wo er in die Sozialtoepfe einzahlt und Steuern
abliefert.

Auch wenn man einrechnet,das die 5 investierten Jahre Geld kosten,ist es immer
noch besser,als nichts zu tun.

Emotionslos betrachtet muss man feststellen,dass die Traeume von einigen Ver-
draengern,DACH - Laender zu einer rein autochtonen Gesellschaft zurueckzufuehren,
Traeume bleiben werden.

Je schneller die Integration durchgefuehrt wird,umso besser fuer alle.

Auch wenn einige schaeumen und sich in Utopien suhlen.

Jock

« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 17:39:53 von jock »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2527 am: 01. Mai 2018, 17:38:12 »

Je schneller die Integration durchgefuehrt wird,umso besser fuer alle.

... schreibt Theoretiker und Utopist Jock.  :-)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2528 am: 01. Mai 2018, 17:46:38 »

@Kern

Und was sagt der Praktiker und Realist Kern ?

Sind Asylberechtigte da oder nicht ?
Koennen Leute die den dauerhaften Asylbescheid haben zurueckgefuehrt werden ?
Was sagt der Praktiker,was soll mit diesen Menschen zukuenftig geschehen ?

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2529 am: 01. Mai 2018, 18:03:53 »

Hallo Jock

Über die Jahre habe ich zu diesem leidigen Themenbereich im Forum sehr oft sehr klare Stellung bezogen und oft auch Lösungs-Vorschlage gemacht.

Aber erstens habe ich in keinster Weise die Macht dazu, politische Missstände, Fehlentscheidungen usw. zu ändern.
Ich kann ja noch nicht mal ändern, dass das direkt benachbarte frühere Rathaus hier in Oberbayern (in ca. 12 Metern Entfernung) zum Kulturbereicherer-Heim umfunktioniert wurde. Das nächste Heim ist nur ca. 80 Meter weiter, und in unserem Ort ist noch mehr geplant. Denn der Nachschub rollt und rollt.

Und zweitens bringt es mir überhaupt nichts, in Endlos-Schleifen über Realitäten und deren wahrscheinliche Konsequenzen zu diskutieren, wenn der Gegenüber diese Realitäten (trotz unzähliger Argumente) ganz anders sieht.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2530 am: 01. Mai 2018, 18:12:13 »

@Kern

Schoen geschrieben,aber meine Fragen hast du nicht beantwortet.

Jock

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #2531 am: 01. Mai 2018, 21:09:41 »

@jock

als Mensch vor Ort habe ich erfahren müsse inwieweit die Integration der Türken (aber auch andere Volksgruppen) , mit und ohne Pass gelungen ist ... in meinem Umfeld kaum bis garnicht ... wir leben nebeneinander her und wenn die Doofdeutschen nicht ständig zurückstecken würden (oder verordnet bekommen) wäre hier schon Krieg und das in der Provinz
immer schön die Augen schließen , aber die Entwicklung ist bereits unumkehrbar die kritische Masse ist erreicht!
Maigrüße Josef

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2532 am: 02. Mai 2018, 17:45:56 »

@jock,

Du hast ja noch eine Antwort auf Deine Fragen verdient.

Nachdem Du ja Deine Schlüsse gezogen hast, werde ich Dir gerne meine Gedanken mitteilen.

Es gibt, mMn drei groeßere Stroemungen in Deutschland. Den groeßten Anteil bilden die, denen, wie Du schreibst, „ein drohender Buergeraufstand und muslimischer Umvolkung (geht der Grossteil unserer Bevoelkerung) am Allerwertesten vorbei.“ geht. Der Anteil wird meiner Meinung nach, langsam geringer, da immer mehr die Folgen der „Bereicherung“ entweder direkt oder indirekt zu spüren bekommen.

Dann haben wir die, die Du „Verdränger“ nennst, die die Zerstoerung ihrer Heimat nicht hinnehmen wollen. Das ist die Gruppe, die auch gern als Rechte, Nazis, Rassisten etc. verleumdet werden.

Und dann als dritte Kraft, die Kartellparteien im Verbund mit Kirchen und der Wirtschaft, die aktiv dieses Szenario herbeigeführt haben, und daraus mannigfaltig Kapital schlagen. Unterstützt von Denen, die sich warum auch immer in einem deutschen Deutschland nicht mehr wohlfühlen, oder der Meinung sind, sie koennten die ganze Welt retten. Dies soll aber nicht das Thema sein.

Ich persoenlich ordne mich in die zweite Gruppe ein, wobei ich mich eigentlich als normalen Konservativen sehe. Und da nervt es auch, wenn alle die nicht in den Freundentaumel einstimmen, u.a. als Ausländerfeinde diffamiert werden. Eine Ausländerfeindlichkeit per se sehe ich in der zweiten Gruppe nicht. Zunächst mal sind das Heimatliebende, die die deutsche Kultur schützen und eine Islamisierung Deutschlands verhindert wollen.

Und wenn ich Deine Beiträge lese, überlege ich, was Dich so antreibt. Zunächst scheinen sie neutral gehalten; sie sind es aber nach meinem Empfinden nicht. Wie komme ich darauf?
Oftmals benutzt Du Deinen Beitrag, um vom eigentlichen Beitrag Thema wegzulenken. Als Beispiel koennte da mein Beitrag zu den Briefwahlfälschungen dienen.
Darauf hast Du den Lesern erklärt, wie sicher das Briefwahlsystem doch wäre. Dabei hattest Du wohl vergessen, daß vor kurzem in Oesterreich die komplette Bundespräsidentenwahl wiederholt werden mußte (Begründung: Die Rechtswidrikeiten bei der Durchführung der Briefwahl machen eine gesamte Wiederholung der Bundespräsidentgen-Stichwahl notwendig.).

Eine andere Variante sind die „Verschleierung“ der wahren Gegebenheiten, ich erinnere hier unter anderem an Deine Aussagen zur Abschiebungepraxis oder jetzt in näherer Vergangenheit Deine Führsprache zur Einführung / Umsetzung der Scharia in Deutschland. Ich will Dir keine Absicht unterstellen, aber eigentlich bist Du doch gut informiert.

Ich will hier auch nicht absolut in die Tiefe gehen. Mir scheint jedenfalls, das Du, genau so wie Du es mir bzw. den Heimatliebenden unterstellst, selbst Realitätsverweigerer bist. Beispiel: Eine Integration der Türken hat es nicht gegeben, und dafür waren rund 50 Jahre Zeit! 

Gehoerst Du zur „nach mir die Sinnflut“-Fraktion?  Als Leser Deiner Beiträge erscheint es mir, das Du Dich mächtig ins Zeug legst, um die Schlafenden schlafen zu lassen und die Anderen auf Linie zu bringen. Ist als Rückspiegelung vielleicht auch mal interessant.

Jedenfalls habe ich über Deine Hinweise nachgedacht. Nicht, das ich nun auf Beiträge im Politikbereich verzichten werde, aber bei der Form und der Intensität gibts natürlich Stellschrauben.

Lung Tom

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2533 am: 02. Mai 2018, 20:05:37 »

@Lung Tom

Zunaechst muss ich etwas klarstellen.

Ich habe mich sicherlich nicht dafuer ausgesprochen,dass in unseren Laendern die
Scharia eingefuehrt wird.
Was ich allerdings geschrieben habe ist,dass die "Scharia"soweit sie in Canada zeit-
lang ( oder noch immer) neben der nationalen Rechtsordnung praktiziert wurde,nur
auf dem Gebiet des Ausgleichs bei nichtstrafrechtlichen Streitfaellen angewendet
worden ist.
Das ist aber nichts anderes,als wir in unseren Laendern auch so handhaben.Bei uns
nennt sich das Mediation.

Wegen der Briefwahl habe ich deswegen Stellung genommen,weil es hiess,die Brief-
wahl oeffnet Tuer und Toren fuer Wahlfaelschungen.

Ich habe mich bemueht darzustellen,dass durch die Vorgaben fuer die Vorbereitung
und Durchfuehrung von Wahlen,insbesondere der Briefwahl es nicht zu einer wahl-
entscheidenen Manipulation kommen kann.

Wenn ins Treffen gefuehrt wird,dass Demente in Altenheimen die Hand beim Ankreuz-
en gefuehrt wird,so bitte betrifft es nicht nur eine Partei (AfD) die benachteiligt wird
sondern streut auch auf andere Parteien ab.
Etwaige Unregelmaessigkeiten verteilen sich demnach auf alle Wahlwerber und aendern
nichts am faktischen Ausgang des Urnenganges.

Die Behauptung,dass der AfD 7 Mio Stimmen "gestohlen" wurden (um auf die 25 % zu
kommen),ist ein solcher Schwachsinn,wo ich mich einfach melden muss.

Die Wiederholung der Bundespraesidentenwahl wurde nicht wegen bewiesener Wahl-
faelschung angesetzt,sondern in erster Linie wegen formalen Gruenden.
Zu frueh geoeffnete Wahlkuverts und aehnliches.

Der beste Beweis,dass hier keine Wahlfaelschung vorlag,liegt in der Tatsache,dass beim
zweiten Urnengang das Ergebnis der ersten Wahl grosso modo bestaetigt wurde.

Zum anderen Teil

Mir wird vorgeworfen bzw.unterstellt,ich sei fuer den ungezuegelten Zuzug von Fremden.

Ich kann ins Treffen fuehren,dass das nicht so ist,weil ich bereits vor 5 oder 6 Jahren
in einem Beitrag auf die Anforderungen fuer den alten Kontinent hingewiesen haben.
Ich schrieb,dass Umweltangelegenheiten,Kapitalstroeme und auch Migration die Her-
ausforderungen sein werden.( Da war lange vor dem Jahre 2015 ).
An anderer Stelle habe ich gewarnt,dass durch Ueberfremdung die einheimische Be-
voelkerung ueberfordert werden kann.

Aber ich gebe zu,dass ich vielleicht eine gelassenere Sicht auf die Dinge habe.

Vielleicht liegt es daran,dass wir als Oesterreicher seit Jahrhunderten mit Kulturfremden
zu tun haben,denke da an den Vielvoelkerstaat der Monarchie.Aber auch in juengerer
Zeit hatten/haben wir immer wieder mit Fremden zu tun.

Die Perser,die vor dem Schah geflohen waren,die Griechen unter der Militaerherrschaft,
die Tschechen beim Prager Fruehling, die Polen zur Zeit des Kriegsrechts,die "Jugoslawen"
waehrend der "Freiheitskaempfe" und natuerlich auch die Tuerken,die als Gastarbeiter
kamen.

Diese Entwicklungen sind den Deutschen "erspart" geblieben und daher reagieren sie
besonders duennhaeutig auf die "Islamisierung und drohende Umvolkung".Von manch
einer Partei wird das noch unterfeuert,wo Grund dafuer liegen koennte,Stimmenmaxi-
mierung zu betreiben.

Oesterreich hat im Verhaeltnis zu Deutschland genau so viele "Fluechtlinge" aufgenom-
men.Nur der Umgang ist ein anderer.
Ein einziges (unfertiges) Fluechtlingsheim hat gebrannt,Demonstrationen gegen Fluecht-
linge sind kein Massenphaenomen und die Kriminalitaetsrate ist gesamt sogar gefallen.

Trotzdem sage ich,es ist nicht alles im gruenen Bereich.Eine weitere Steigerung der Zu-
zuege sind abzuwehren,aber ich sage auch,dass die wohl fuer immer Bleibenden so bald
als moeglich integriert werden muessen.

Stelle ich diese Forderung oder Anregung,werde ich als Utopist und Theoretiker gebrannt-
markt.Meinetwegen,doch wenn ich die Frage stelle,wie sonst damit umgehen,bleibe ich
ohne Antwort oder es sind fuer einen Rechtsstaat undurchfuehrbare Vorschlaege.

Patriotismus und Heimatliebe sind durchaus positive Grundwerte,aber wenn man diese
Begriffe dahingehend ueberhoeht,dass man diese durch Halbwahrheiten und Schuldzu-
weisungen an die Gruppe der Fremden unterzuendet, laeuft man in Gefahr die Spaltung
der Gesellschaft voranzubringen.Beispiel : der Auslaender-Haftverschonungs-Paragraph.

Glaubt man das,steigen einem unkundigen Buerger natuerlich die Haare zu Berg.

Eine weitere Gefahr fuer die Gesellschaft halte ich das permanente Schlechtmachen und
Abqualifizieren der Regierenden.
Alle sind sie Sesseldruecker und haben nur eines vor,sich die Taschen zu fuellen und das
Volk zu beluegen und betruegen.Kurz - die Regierung gehoert weg.

Und was ist danach,wenn sie gegangen sind ? Welche Garantien haben wir,dass die Nach-
folger besser sind ?Oder gleich weg mit allen Regierungen ?

Wenn du beklagst,dass Kartellparteien im Verbunde mit Kirchen und Wirtschaft die Uebel
der Nation sind,musst du aber auch Alternativen aufzeigen,die praktikabel sind.

Zuviel Negatives staendig abzuladen,vermisst die Stimmung in der Bevoelkerung und wenn
der Zustand der Wurstigkeit sich einnistet,daemmt es die Innovation und die Fortschritt-
befaehigung,das auf Dauer nicht gut sein kann.

Ausgenommen ist natuerlich die berechtigte Kritik an Zustaenden und Fehlentwicklungen.

Jetzt mache ich Schluss,wenn ich etwas vergessen habe darauf einzugehen,schreib mir.

Schoenen Abend noch.

Jock

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2534 am: 02. Mai 2018, 20:19:52 »

Hallo @jock,

Danke für Deine ausführliche Stellungname. Auf die Schnelle hab ich schon eins, zwei Punkte die noch zu besprechen wären.
Aber nicht mehr heute, soll ja kein Schnellschuss werden, sondern ein sachlicher Austausch,

auch Dir einen schoenen Abend

Lung Tom
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.