ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 205 [206] 207 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 692181 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3075 am: 30. Januar 2019, 08:55:05 »

Es ging mal ein Foto durch Internet, da war ein junges Maedchen abgebildet, das hatte im gesamten Gesicht volle Haare.

Der Mensch ist ein Naturprodukt.

Es gibt auch siamesische Zwillinge.

Auch Kaelber mit 2 Koepfen.

Auch Ladyboys.

Das ist das Leben.  C est la vie.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3076 am: 30. Januar 2019, 08:59:41 »

@jock

Man muss sich die Begründung der Ablehnung auf der Zunge zergehen lassen, in etwa so:

"Da keine unmittelbare Gesundheitsgefährdung erkennbar ist, müssen wir leider ihr Ansuchen ablehnen"

Ein Arzt meinte, wenn ihr aus jeder Haarwurzel ein Eiterpustel wüchse, dann müssten sie zahlen - ich bin mir da nicht so sicher...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3077 am: 30. Januar 2019, 09:18:03 »

@schiene

Ich schliesse aus deiner Wortspende,dass die Krankenkasse nur dafuer da sein soll,um
die Kosten fuer die Heilung von organischen Krankheiten zu uebernehmen.
Wenn also ein organisch gesunder,aber nach einem Unfall entstellter Mensch,psychische
Schwierigkeiten im Leben hat,dann soll er die kosmetischen Operationen gefaelligst selbst
bezahlen ?

Das habe ich nicht gesagt und natürlich steht ihm Hilfe zu.Du verdrehst schon wieder die Worte und den Sinn meiner Aussage obwohl
ich meine Meinung  klar und verständlich wieder gegeben habe.
Wenn aber ein Mensch seinen Körper freiwillig verändern will nur um ein anderes Geschlecht annehmen zu wollen
halte ich das für eine Situation wo das Problem wohl eher im Kopf liegt.Ich halte es für falsch an einem gesunden Körper
grundlos Veränderungen auf Kosten der Allgemeinheit vorzunehmen.
Wenn ein Geisteskranker meint fliegen zu können lässt du ihn ja auch nicht vom Dach springen. (obwohl
es villeicht besser für alle wäre.)Aber ok,da kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 09:24:38 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3078 am: 30. Januar 2019, 09:30:54 »

@jock

Zitat
Was viel anderes ist es bei den Transsexuellen ?

Sie haben die Transsexualitaet ja nicht selbst zu verantworten,haben aber ebenfalls das
Recht,ein normales Leben zu fuehren und wenn dafuer eine Bartentfernung das erleichtert,
so kann man doch ein bisschen grosszuegiger denken.

Schliesslich handelt es sich ja nicht um eine rein kosmetische Operation,wie Brustimplantate
einzubauen,allein der Schoenheit oder Karriere wegen.

Also kann ich, wenn ich eine Glatze bekomme und behaupte, damit kein normales Leben fuehren zu koennen, deiner Meinung nach von der Krankenkasse verlangen, dass sie mir die Kosten einer oder mehrerer Haartransplantationen bezahlt.
Oder, da ich kaum Brusthaare besitze und daher weibisch aussehe (das ist mir ein Grausen und stuerzt mich von einer Depression in die andere  {{), dass mir die Kosten einer Brusthaartransplantation ersetzt werden.
Oder wenn ein Weib zerfranste Schamlippen hat und jedesmal, wenn ein Moechtegernlieber diese sieht seinen Schwanz einzieht, auch diese Korrektur (ist ja keine Schoenheitsoperation) von der KK bezahlt werden soll.

Langsam ists genug, was die Krankenkassen an unsinnigen Behandlungen zahlen sollen. Dafuer aber ohne Wenn und Aber die notwendigen!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3079 am: 30. Januar 2019, 09:50:20 »

@schiene

Kein Mensch wird seinen Koerper aus Jux und Tollerei umbauen lassen,wenn er nicht
Gruende dafuer hat.

Abgesehen davon wird er keinen Arzt finden,der so ohne Weiteres die entsprechende
Operation vornimmt.
Sollte es doch vorkommen,bin ich auch der Meinung,dass dann die Kosten nicht von
der Allgemeinheit zu tragen sind.

Aber darum geht es im konkreten Fall nicht.Da wurde ja schon,nach Untersuchung fest-
gestellt,dass die Umoperation,gerechtfertigt war.
Wenn dann danach,eine weitere Behandlung von Vorteil ist,warum nicht ?

Ausserdem bist du im Widerspruch mit @ Suksabai.Wenn ich es richtig verstanden habe,
beklagt er sich,dass eben keine Behandlung seiner Bekannten erfolgt bzw.dass die KK
die Kosten uebernimmt.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3080 am: 30. Januar 2019, 10:02:36 »

@jock

ich stehe mit meinem Kommentar nur scheinbar im Widerspruch - bei einem als Frau geborenem Menschen wird es als nicht relevant abgetan,

während bei einem als Mann geborenen Menschen (das natürlichen Bartwuchs impliziert) es im Sinne des Genderwahns um die Vielzahl der Gechlechter

als wichtig angesehen wird...

Der Frau wird also zugemutet, sich täglich (mindestens ein Mal) peinlichst zu rasieren und die "Schatten" mit dick aufgetragener Schminke zu verbergen,

während der "neuen" Frau Behandlungen bezahlt werden...

Ok, das eine ist in Deutschland, das andere in Österreich...

???

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3081 am: 30. Januar 2019, 10:34:12 »

Langsam ists genug, was die Krankenkassen an unsinnigen Behandlungen zahlen sollen. Dafuer aber ohne Wenn und Aber die notwendigen!

{*  ;}

Realität in D:
Mittlerweile sind es bald 20% der erwachsenen Deutschen, die mit Zahnlücken rumlaufen.
Siehe >> https://www.focus.de/gesundheit/news/zahnluecken-atlas-von-wegen-in-diesen-bundeslaendern-haben-die-deutschen-die-meisten-zahnluecken_id_5137212.html <<
Denn Otto Normalverbraucher muss sogar beim einfachsten Zahnersatz aus Kunststoff kräftig draufzahlen.

Zitat
Wenn der Zahnersatz-Eigenanteil für den Versicherten eine unzumutbare Härte darstellt, übernimmt die Krankenkasse sämtliche Kosten für die Regelversorgung. Die Einkommensgrenze richtet sich nach dem Gesamteinkommen: Sie liegt im Jahr 2014 bei 1.106 Euro brutto pro Monat für Alleinlebende und bei 1.520,75 für Versicherte mit einem Angehörigen. Für jedes weitere mitversicherte Familienmitglied erhöht sich die Grenze um 276,50 Euro.

Quelle >> https://www.zahnersatzsparen.de/die32/3/2/was-zahlt-die-krankenkasse-bei-zahnersatz/ <<

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3082 am: 30. Januar 2019, 11:11:21 »

@Suksabai

Aber wenn ich es richtig verstanden haben,bist du der Meinung,dass deiner Bekannten
die Haarentfernung von der Krankenkasse bezahlt werden soll.

Deswegen,weil,obwohl sie keine koerperlichen Schmerzen hat,sie sich durch den,bei
einer Frau unnatuerlich starken Koeperhaarwuchs,beeintraechtigt fuehlt und sich durch
die Blicke anderer psychisch belastet empfindet.

Da meinen aber @schiene und @franzi,sie muss damit klarkommen.

Das Individium ( deine Bekannte) und das Individium (umgebauter Mann in Deutschland)
wollen ja nur,die Beeintraechtigung,die durch Haarwuchs empfunden wird,abwenden.

Das hat aber gar nichts mit Genderwahnsinn zu tun und auch nichts mit den normalen
Geschlechtsunterschieden,hier Bartwuchs,dort Menstruation.

Da wie dort,wuerde eine durchgefuehrte Behandlung,die Krankenkassen nicht zusammen-
brechen lassen und kein Land wuerde dadurch aermer oder duemmer.

Vielleicht sollte man das alles nicht zu hoch haengen.

Jock

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3083 am: 30. Januar 2019, 11:24:41 »

@Jock
Bei @suksaibais Bekannter handelt es sich um einen sichbaren körperl.Makel welcher
nicht der Normalität entspricht.Somit sollte ihr geholfen werden.
Bei irgendwelchen Transen,Gendern oder wie sie sich sonst noch nennen oder beszeichnen
handelt es sich eher um einen geistigen "Schaden".Sie haben einen gesunden normalen Körper
und müssen nicht an sich operieren lassen.Wenn ja sollen sie es auch bezahlen.
Die "Vergenderden" dagegen haben alle einen gesunden makelosen Körper und eher einen geistigen Defekt.
Da sollte ihnen geholfen werden aber nicht mit körperl.Operationen.
Das dies viele Menschen anders sehen mag ja sein aber das interessiert mich nicht bei meiner Meinung
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3084 am: 30. Januar 2019, 11:59:33 »

Kein Mensch wird seinen Koerper aus Jux und Tollerei umbauen lassen,wenn er nicht
Gruende dafuer hat.

Du meinst so, wie sich kein Mensch freiwillig einem Todesrisiko mit einer Fahrt uebers Mittelmeer auf nach Europa (DE) aussetzt, ohne dass er/sie im Heimatland wegen Krieg an Leib und Leben bedroht ist  {--
Das waren doch ebenfalls mal deine Worte, oder ...

Und dass Aerzte es nicht immer so genau nehmen, zeigt sich vor allem im Spitzensport... ob da immer alles aus eigener Tasche bezahlt wird?

Abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass Operationen, die nicht wegen Krankheit oder Unfall bedingt sind, nicht aus oeffentlicher Hand finanziert werden sollen, egal ob es nun sog. "Einzelfaelle" sind oder nicht.
Das mag im Moment vielleicht die, durch die Allgemeinheit getragene Kosten, nicht massiv verteuern, aber mal im Leistungskatalog aufgenommen werden immer wieder neue Forderung aus LGBT-Kreisen und deren Unterstuetzer folgen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3085 am: 30. Januar 2019, 12:02:24 »

@schiene

Deine Meinung sei dir unbenommen,wenn du Transsexualitaet als geistigen Schaden
klassifiziert.

Die Wissenschaft und das Recht sind da schon weiter.

Zum Beispiel wird Transsexualitaet international durch die UNO mit der Einstufung ICD -11,
als Krankheit anerkannt,bzw. zumindest als Stoerung.(Tritt im Mai 2019 in kraft)

Davor schon hat nicht nur der Gesetzgeber reagiert und Transsexuelle mit diversen Ur-
teilen gestaerkt,sondern auch ein Gericht hat geurteilt ,dass die Krankenkassen verpflichtet
sind,die Kosten fuer die Behandlung zur Verminderung des Leidensdruck,die Transsexuelle
empfinden,zu uebernehmen.

Jock

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3086 am: 30. Januar 2019, 13:20:26 »

dass die Krankenkassen verpflichtet
sind die Kosten fuer die Behandlung zur Verminderung des Leidensdruck....zu uebernehmen.

Meinen Leidensdruck will ich auch bezahlt haben!  Deutschland wird tatsächlich immer dümmer!  {+
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3087 am: 30. Januar 2019, 13:33:24 »

@schiene

Deine Meinung sei dir unbenommen,wenn du Transsexualitaet als geistigen Schaden
klassifiziert.

Die Wissenschaft und das Recht sind da schon weiter.

Zum Beispiel wird Transsexualitaet international durch die UNO mit der Einstufung ICD -11,
als Krankheit anerkannt,bzw. zumindest als Stoerung.(Tritt im Mai 2019 in kraft)

Davor schon hat nicht nur der Gesetzgeber reagiert und Transsexuelle mit diversen Ur-
teilen gestaerkt,sondern auch ein Gericht hat geurteilt ,dass die Krankenkassen verpflichtet
sind,die Kosten fuer die Behandlung zur Verminderung des Leidensdruck,die Transsexuelle
empfinden,zu uebernehmen.

Jock
Das heißt im Prinzip auch nicht viel, denn die derzeitigen Urteile im "sozialen" Bereich sind oft die Folge von der Abschaffung des "gesunden Menschenverstandes" (und schon gar nicht mehr "im Namen des Volkes")!
Aber es geht noch viel besser:  https://www.stern.de/politik/deutschland/jens-spahn-will-fettabsaugen-von-krankenkassen-bezahlen-lassen-8526842.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3088 am: 30. Januar 2019, 13:40:32 »

@Helli

Au ja, das wird ein Spass! Zuerst die Michelin-Männchen-Figur rauffressen und dann ab nach Deutschland!

Natürlich müssen so Kleinigkeiten beachtet werden wie Pass wegwerfen, Deutsch nur gebrochen oder gar nicht sprechen und  - nicht zu vergessen -

der allseits beliebte Asylantrag.

Zwar von der Aktion her ein bisschen aufwendig, aber dafür kostenlos!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3089 am: 30. Januar 2019, 13:44:25 »

@Helli

Au ja, das wird ein Spass! Zuerst die Michelin-Männchen-Figur rauffressen und dann ab nach Deutschland!

Natürlich müssen so Kleinigkeiten beachtet werden wie Pass wegwerfen, Deutsch nur gebrochen oder gar nicht sprechen und  - nicht zu vergessen -

der allseits beliebte Asylantrag.

Zwar von der Aktion her ein bisschen aufwendig, aber dafür kostenlos!
Vielleicht gehe ich dann auch dahin, denn so ein paar Kilo weniger käme mir auch gelegen!  }}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 205 [206] 207 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.