ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 259 [260] 261 ... 301   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 682235 mal)

luklak

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3885 am: 22. Dezember 2020, 09:14:19 »

der Mann ohne Hals sollte sich mal entscheiden was er will.... {/

Auch sonst hat er so "Einiges" ohne....

Er ist Weltmeister im :

"Darueber sollten wir reden.....darueber muessen wir reden....darueber
haben wir geredet......"

Und rums.....hat er seine "Amtszeiten" aus aus ausgesitzt....   ;]

Nichts machen - nichts falsch machen....  {[

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3886 am: 22. Dezember 2020, 12:49:30 »

Was Covid-19 brachte, ist noch harmlos gegen das, was auf uns wartet

Noch so ein vom Staat bezahlter Panik schürender Idiot. {/
...
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-schweiz/was-covid-19-brachte-ist-noch-harmlos-gegen-das-was-auf-uns-wartet-65838112

---
Im Prinzip muss ich ihm sogar recht geben - aaaaber:

Dennoch ist das Panikmache vom Feinsten!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3887 am: 22. Dezember 2020, 13:31:23 »

Im Prinzip muss ich ihm sogar recht geben - aaaaber:
Dennoch ist das Panikmache vom Feinsten!

Nur die Dummen verfallen in Panik!
Bei einer Sterblichkeitsrate, die den Jahresdurchschnitt nicht wesentlich erhöht (und so ganz nebenbei - so hart es auch klingt -
annähernd 100%ig Menschen betrifft, die sowieso bereits am Ende ihres Lebenswegs stehen), ist Corona wirklich nur ein
"Lercherlschas"...
Wenn man sich die nüchternen Statistiken (auch wenn sie noch so "verzweckmässigt" sind) ansieht und vergleicht man dies
mit den Panikmeldungen, mit denen die Bevölkerung permanent bombardiert wird, könnte man glauben,
es wären zwei verschiedene Krankheiten...

Und in dem Punkt muss ich dem Autor recht geben: niemand weiss, in welche Richtung etwaige Mutationen des Virus führen...

Es obliegt jedem einzelnen von uns, ob er durch Angst, Panik oder gar Hysterie sein Immunsystem schwächt
oder dem "Feind" ruhig ins Auge schaut und sich durch gesunde Ernährung, evtl. Fitness (wenn möglich) oder ähnliches
gegen ihn wappnet...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3888 am: 22. Dezember 2020, 16:26:24 »

Ja die Fitness  :-)
Fussballer die ihr ganzes Leben trainiert haben an der frischen Luft waren sterben mit gerade mal knapp 60 jahren, warum  ???

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3889 am: 22. Dezember 2020, 16:28:16 »

Ja die Fitness  :-)
Fussballer die ihr ganzes Leben trainiert haben an der frischen Luft waren sterben mit gerade mal knapp 60 jahren, warum  ???
Vielleicht von all' dem Zeug, was sie sich leistungsfördernd über Jahrzehnte eingeworfen haben?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3890 am: 22. Dezember 2020, 16:46:42 »

Servus Suksabai

1. Wir meinen im Prinzip das Gleiche. Und zur Klärung korrigiere ich meine Aussage:
Im Prinzip muss ich dem Typen sogar recht geben. Dennoch ist der gesamte Artikel Panikmache vom Feinsten!

2. Wir gewichten nur die Panikmache verschieden.
Wenn man persönlich in D monatelang die enorm penetrante, einseitige, ständige Corona-Panik-Berieselung und ihre Wirkungen erlebt, dann wertet man den Faktor der Panikmache anders.

Ständige Hirnwäsche wirkt bei sehr vielen Menschen. Sie nervt, aber sie beeindruckt und beeinflusst.
Und alle deutschen Leitmedien befinden sich auch beim Corona-Thema im Gleichklang. Nicht nur bei den Themen EU, Kampf gegen "rechts", Trump, Klimawandel, CO2 usw.

Seit Monaten bestehen in D alle gesendeten Nachrichten schon beim Beginn durchschnittlich zu mindestens 30% aus direkten und indirekten Corona-Meldungen.
Deswegen ist in D die Meinung der Mehrheit ungefähr "Es nervt, aber die Lage ist ernst!"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3891 am: 22. Dezember 2020, 17:05:26 »

Servus Achim,

ich beobachte nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Plattformen das Verhalten der User
und muss dir insofern recht geben, dass nur die standhaftesten Menschen mit gesundem Menschenverstand
dieser penetranten Gehirnwäsche nicht unterliegen.

Es gibt ja praktisch nur mehr zwei Möglichkeiten, seine Meinung frei zu äussern:
als Fachmann, wenn man pensioniert ist und
als Durchschnittsbürger unter einem Avatar....

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3892 am: 22. Dezember 2020, 17:24:14 »

gemäss Lokalnachrichten hat die Ordnungsmacht ja ganz schön was zu tun.  Als Nichtraucher betrifft mich das zwar nicht aber wie raucht man denn bitteschön mit Maske ?? C-- :

ZAHLREICHE VERSTÖSSE GEGEN CORONA-AUFLAGEN

Polizei beendet Saufgelage und nächtliche Ausflüge...

...Die alarmierten Polizeibeamten beendeten am Samstag kurz nach Mitternacht die Party. Die Jugendlichen hatten weder die gültige Ausgangssperre beachtet, noch einen Mindestabstand eingehalten oder einen Mund-Nasenschutz getragen. Einer der Jugendlichen konnte flüchten, die beiden anderen wurden angezeigt. Weiterhin wurde bei einem 23-jährigen noch Marihuana gefunden.

Rauchen befreit nicht von Maskenpflicht

Mit einer Belehrung kamen fünf (strafunmündige) Kinder davon, die sich am Freitag getroffen hatten.

Am Bahnhof trugen am Freitag zwei Passanten keine Maske und einer wurde rauchend angetroffen, was keine Befreiung vom Mund-Nasenschutz darstellt.

Nächtliche Ausflüge kosten 500 Euro

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Neufahrn (5), Eching (2, Hallbergmoos (2) und Mintraching (2) zu insgesamt elf Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen die nächtliche Ausgangssperre, die zwischen 21 und 5 Uhr gilt. Nachdem keiner der Beteiligten einen triftigen Grund für den nächtlichen Ausflug benennen konnte, erwartet jedem Betroffenem ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, teilte die Polizeiinspektion Neufahrn mit.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3893 am: 22. Dezember 2020, 18:17:57 »

@suksabei

Ob es Panikmache ist bleibt wohl jeden selber überlassen wie er es interpretiert und vor allem welche Nachrichten konsumiert werden...
Da ja sonst nicht viel passiert, bzw. passieren darf, über was sollte man denn sonst berichtet werden: Entlaufene Katzen  ;] ?

Was bei den einen Panik anrichtet, und bei den anderen eine krampfhafte Suche nach Gegenbeweisen auslöst. Das sind in der Tat zwei neue gesellschaftliche, polarisierende Phänomäne.

Die Wahrheit / Realität liegt vermutlich irgendwo dazwischen: Harmlos ist das Ding sicher nicht, aber so eine richtige Pandemie wie sie die Menschheit oftmals durchgemacht hatte auch nicht.

Die Sterblichkeit betreffend, sind wir langsam gut mit dabei - was den Durchschnitt der letzten Jahre betrifft.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article222800742/Uebersterblichkeit-Erhoehte-Sterblichkeit-in-Deutschland-46-Prozent-mehr-Tote-in-Sachsen.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3894 am: 22. Dezember 2020, 19:02:38 »

Die Wahrheit / Realität liegt vermutlich irgendwo dazwischen: Harmlos ist das Ding sicher nicht, aber so eine richtige Pandemie wie sie die Menschheit oftmals durchgemacht hatte auch nicht.

Das mit der Realitaet denke ich auch so.
Der Virus kann toedlich sein, bis heute vor allem in einer bestimmten Altersgruppe und weit entfernt von den Auswirkungen der Spanischen Grippe (1918 - 1920).
Selbst da gab es keine Lockdowns!

Aktuell wird grossflaechig ein wichtiger Teil der KMU-Wirtschaft lahm gelegt, Staaten verschulden sich bis ueber die Halskrause hinaus.
Da sollte man schon fragen duerfen, was wuerden denn unsere Regierungen anordnen, wenn sie mal einem "echten" Killervirus begegnen, der sich durch alle Altersgruppen wuetet, unabhaengig von Vorerkrankungen?  ... Stillstand bis zur Selbstaufgabe?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3895 am: 22. Dezember 2020, 20:18:12 »

Ob es Panikmache ist bleibt wohl jeden selber überlassen wie er es interpretiert und vor allem welche Nachrichten konsumiert werden...

Tom, der Witz war gut!
Ziemlich egal, welches (deutschsprachige) Medium du aufmachst, zu allererst knallen sie dir
irgendwelche Horrorzahlen und neue "Ausbrüche" (auch wenn es sich um symptomlose Testergebnisse handelt) vor den Latz...

Ich kenne momentan nur ein deutschsprachiges Medium, das relativ unaufgeregt mit Corona umgeht...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3896 am: 22. Dezember 2020, 20:26:50 »

Keine Ahnung was du liest  :D

Zitat
Ich kenne momentan nur ein deutschsprachiges Medium, das relativ unaufgeregt mit Corona umgeht...

Ich hatte vorher grad den Kicker offen, da war nix  :D

ansonsten schreibt auch das Regionalblatt noch spannende Artikel zu neueröffneten Strassen, Verkehrsunfällen, gefundenen und entlaufenen Katzen  :D
... als alternative im TV gäbe es dann noch Musiksender und Teleshopping  :]

Doch das geht  ;D

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #3897 am: 22. Dezember 2020, 20:41:45 »

irgendwo habe ich dieser Tage gelesen, grosser Stau in Oesterreich Richtung Sueden, Polizei hat Kontrollen gemacht, viele "Balkanesen" Richtung Heimat.

Warum das hier besser aufgehoben ist als im Corona Thread, weil die "Polidioten" wieder nix denken und es nach dem Lockdown falls die Zahlen zurueckgehen den Deutschen mit den "Heimkehrern" dann die 3. Welle beschert. Das eigene Volk ueber Weihnachten und Silvetser einsperren , aber Auslaender reisen in den Heimaturlaub

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3898 am: 22. Dezember 2020, 20:50:08 »

Tom,
auch in den Sportmeldungen - egal welcher Sport - ist immer wieder zu lesen, dass der oder der
CoVid-positiv sei und deswegen ausfällt...

Aber ja, du hast recht, einen heissen Tip hätte ich da: MICKY MAUS und DONALD DUCK... ;]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3899 am: 22. Dezember 2020, 20:54:51 »

Eine "künstliche" Aufgeregtheit sehe ich nicht (mal mit Ausnahme der BILD) und noch ein paar Konsorten von der Boulevardpresse.

Aber berichten wird man wohl noch dürfen. Damit ist das wichtigste mit D Bezug von heute zusammengefasst :

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-rki-neuinfektionen-wieler-1.5154243
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 259 [260] 261 ... 301   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.