ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das passt in mehrere Kategorien  (Gelesen 5791 mal)

tschaang71

• kommt langsam in Fahrt
Das passt in mehrere Kategorien
« am: 01. September 2010, 19:12:35 »

Hallo zusammen,
ich brauche mal einen ernstgemeinten Rat im Bezug auf die zahnschmerzen meiner Frau und Tochter:
Meine kleine Tochter hat seit ca. 3 Monaten an einem ihrer Milchzähne schmerzen, wenn ich vom Zahnarzt rede fängt sie an zu heulen und hat plötzlich keine Beschwerden mehr. Kann ich ja irgendwo nach vollziehen, war ja selbermal ein Kind :D
Seit einer Woche hat meine Frau Zahnschmerzen, man kann an dem ansonsten so mekellosem Gebiss keinen Schaden erkennen. Sie weigert sich einfach trotz mehrerer intensiv geführten Gesprächen mit der Kleinen zum Zahnarzt zu gehen.
Es ist schon so weit, das sie sich täglich bis zu 6 Schmerztabletten reinpfeift, dann auch noch davon müde wird, es zwar alles einsieht aber sich weigert aus Angst zum Dentisten zu gehen.
Mein Frage ist also: Wer kann mir einen Tip geben wie ich sie zu diesem Gang bewegen kann?
Es ist zwar ihre Gesundheit, aber ich bin doch irgendwo der Leittragende. Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll und vor allen Dingen hapert es wohl an meiner Überzeugungskraft. Das Beispiel an meiner Kauleiste und die Probleme die ich durch meine Osteoporose damit hatte hat sie zwar eingesehen, konnte aber nicht verstehen das ich mir 16 Zähne auf einen Hieb habe ziehen lassen.
Sie geht aber nicht mal für einen schmerzhaften Zahn.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich sie dort hin bekomme...  ???

LG
Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

sam

• gehört zum Inventar
Re: Das passt in mehrere Kategorien
« Antwort #1 am: 01. September 2010, 20:54:05 »

Das ist ganz einfach, die Kleine bekommt eine Puppe und die Frau eine 1 Baht Goldkette wenn sie zum Zahnarzt gehen.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2 am: 01. September 2010, 20:57:46 »

Hallo tschaang71,

da kenne ich leider auch kein Patentrezept.
Deiner Tochter könntest Du vielleicht etwas zur Belohnung versprechen, wenn sie mir Dir (ohne die Mutti!!) zum Zahnarzt geht, der Gang zum Zahnarzt also etwas ist, was die Tochter sozusagen ganz konspirativ mit dem Papa allein machen darf. }}

Erzähl doch versuchsweise einmal Deiner Frau, dass es um so teurer wird, je später sie zum Zahnarzt geht. Vielleicht hilft das. ???

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

duambus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3 am: 01. September 2010, 21:08:48 »

Evtl. liegt es an schlechten/schmerzhaften  Erfahrungen bei Eurem Zahnarzt. Ältere Zahnarztpraxen machen oft schon äußerlich keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Und wenn es darin auch noch nach irgendwelchen "Mitteln" riecht, dann ist es auch bei mir aus.
Wenn Du die Möglichkeit hast, suche eine helle und freundliche Zahnarztpraxis (falls Du sie nicht schon hast).
Und gehe nicht mit Frau und Tochter gemeinsam hin (gem. dem Vorposter), denn Deine Frau macht die Tochter bestimmt noch nervöser.
Viel Glück!

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 07:28:41 »

Ich kann nur diese Praxis empfehlen, der Chef ist spezialisiert auf Angstpatienten

German Dental Co., Ltd.
Inter Dental Clinic Co., Ltd.
Lab Technology Inernational Co., Ltd.
162/197 Moo 10, Tappraya Road
Pattaya City, Chonburi, Thailand
Phone 038-251289, 038-365020
Phone 08-18615181, Fax 038-251232
E-Mail gdental@loxinfo.co.th

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 02. September 2010, 07:41:34 »

Kann mal einer der Admins den vorigen Beitrag löschen (kulowanz am Besten gleich mit).

Sofern dieser Zahntechniker im TIP Werbung machen möchte, steht ihm das frei.

Ein Zahnlabor fertigt künstlichen Zahnersatz, ein Zahnarzt leistet medizinische Dienste, und ist ein studierter Arzt.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #6 am: 02. September 2010, 08:05:15 »

@Hellmut

Macht doch Spass, wenn man auf seine Website geht.  :-X

http://www.germandental.net/

Es gibt in Thailand tatsächlich Kinderzahnärzte. Meist sind sie in grösseren Praxen zu finden. Da gibts dann auch kleine Geschenke. Ob der Threaderöffner sein Problem allerdings in D oder TH hat, erkennt man an seiner Schreibe nicht.

Würde auch alleine mit der Kleinen dahingehen.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 02. September 2010, 08:22:14 »

Zitat
Sofern dieser Zahntechniker im TIP Werbung machen möchte, steht ihm das frei.

Nun Hellmut der Kulowanz hat hier keine Werbung gemacht , sondern auf eine Frage nach einer guten
Zahnarzt Praxis beantwortet .

Der Michael hat es gar nicht notwendig irgendwo Werbung zu machen , da er auch für mich in Pattaya
das beste ist was ich meinen Zähnen bieten kann  

Mein Thai Sohn lernt dort 3 1/2 Jahre Zahntechniker ..... alle Thais die dort arbeiten genießen eine
gründliche Ausbildung nach dem Vorbild Deutschlands .

Viele andere Zahnärzte Thailands lassen dort fertigen . Der Zahnarzt Praxis ist ein höchst modernes
Labor , welches Zahnprotesen auf höchstem Niveau herstellt angeschlossen .

Für die German Dental arbeiten 3 fest angestellte Zahnärztinnen , von denen haben 2 schon an meinen
Zähnen laboriert .

Und ums ganz ehrlich zu sagen , ich habe mich auf jeden Besuch dort gefreut , denn ich habe meine vom
Kindes Alter an etablierte Angst vor Zahnärzten dort vollkommen abgelegt .

Die Praxis ist hypermodern auf dem letzten Stand der Technik ausgestattet .... so manche Deutsche
Zahnarzt Praxis könnte blaß vor Neid werden .

20 Jahre Garantie auf meine Brücken ...... wer bietet das schon in Deutschland .... die werden mich wohl überleben !

Und zum einsetzen von Informationen ist der TIP ja eigentlich da , warum denn nicht auch eine von Membern hier die
anderen hilft , weil sie gute Erfahrungswerte  abgibt und beschreibt .

Zitat
Ein Zahnlabor fertigt künstlichen Zahnersatz, ein Zahnarzt leistet medizinische Dienste, und ist ein studierter Arzt.

Hier hat niemand behauptet der Michael wäre Zahnarzt ....... von den dort arbeitenden Zahnärztinnen sind selbst verständlich alle studiert und haben ihre Zahnarzt Prüfungen abgelegt .... die hängen dort öffentlich aus Freunde !

Und Hellmut wenn Du selber noch nicht Patient in der German Dental warst ..... was soll denn so ein Post ????

Bist Du jetzt zuständig für die zu bezahlenden Inserationen beim Print TIP , oder was Dein Post ne versteckte Bewerbung für diesen Posten ?

Und wenn Du forderst , das ein Member hier wegen dem Einsetzen von so einer Information gleich mit gelöscht werden sollte ,
kann man ja nur froh sein , das Deine Moderations Rechte hier im TIP auf das musikalische beschränkt bleiben !

Versuch einfach mal mit dem rechten , statt mit dem linken Bein aus der Koje zu kommen .

Trotzdem schönen Gruß Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 02. September 2010, 08:30:58 »

@ Ozone

Zitat
Es gibt in Thailand tatsächlich Kinderzahnärzte. Meist sind sie in grösseren Praxen zu finden.

1. was soll der Hinweis auf eine nicht mehr existierende Web Seite ?

2. was sollen die falschen Andeutungen im Zusammenhang mit der German Dental in Pattaya ?

Klarstellung ( bevor Dich der liebe Michael zu recht vor den Kadi zieht )

Bei der German Dental arbeiten ausschließlich promovierte Zahnärztinnen inkl. sehr gut ausgebildeten Zahnarzt Helferinnen !

An Dich mal ganz persönlich die Frage , seit wann promovieren Kinder in Thailand , als Moderator hier im Forum solltest Du so einen
Mist nicht posten ...... bei sowas kann ich krantig werden .

Alex

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 02. September 2010, 08:44:13 »

Und gleich noch ein sachlicher Hinweis auf die Praktiken der lokalen Zahnärzte hier in Pattaya .

Thai Zahnärzte ziehen zu schnell , das bringt schnell das notwendige Geld .... kaum einer in
den zahlreichen Praxen hier bemüht sich ne Zahnwurzel Entzündung sehr aufwendig aus zu heilen .

Da gehen wie bei mir manchmal 6 Wochen ins Land bis das überstanden ist , aber die German Dental
ist wie in Deutschland usus auf den ERHALT der Zähne bedacht und nicht auf`s schnelle Reissen !

Zahnarzt Besuche sind Vertrauenssache , das solltet ihr bedenken , wenn ihr dessen Hilfe in Anspruch nehmen
möchtet .

Die German Dental , Ihre Ärztinnen , ihre Arzthelferinnen und auch die Facharbeiter im Labor genießen mein vollstes Vetrauen !

Dem " Chef " der German Dental bescheinige ich eine fachliche Kompetenz , wie man sie selbst in Deutschland selten antrifft ,
seine Beratung für den Zahnersatz sind nicht auf den schnellen THB aus , sondern dienen einzig und alleine  der Aufklärung
des Patienten über die Möglichkeiten des Zahnersatzes bis hin zu Platin Implantaten .

Alex
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 09:10:19 von Alex »

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 02. September 2010, 09:04:59 »

An Dich mal ganz persönlich die Frage , seit wann promovieren Kinder in Thailand ,

Behauptet doch keiner.  ???

Rege Dich erst Mal ab  ;)

Gebe mal Kinderzahnarzt in Google ein. Es kommen über 50'000 Ergebnisse dazu.... . Das ist ein offizieller Begriff, zumindest in der Schweiz. Selbst im Telefonbuch. Mag sein, dass man in Germanien den Ausdruck Arzt für Kinderzahnheilkunde oder ähnlich verwendet. Wenn ich aber Kinderzahnarzt Deutschland eingebe, siehts ähnlich aus wie bei den Eidgenossen.....

Beispiel gefällig ?

http://www.kinderzahnarzt-deutschland.org

Mein Hinweis auf die Kinderzahnärzte war ernst gemeint. In keiner Weise ironisch. Es gibt sie in Thailand, die Aerzte der Kinderzahnheilkunde. Habs gerade selber bezahlen dürfen für meine Tochter. Keine Woche her.

Zitat
1. was soll der Hinweis auf eine nicht mehr existierende Web Seite ?

Wegen der Website, was kann ich dafür, wenn man bei Google German Dental Ltd. Pattaya eingibt,  die genannte Website an 1. Stelle erscheint, die nicht mehr gültig ist. Steck das mal Deinem Kumpel und renk Dich wieder ein.  8)
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 09:08:52 von Ozone »

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #11 am: 02. September 2010, 09:05:20 »

Zu guter letzt vielleicht noch dies: Ich habe diese Praxis von Alex empfohlen bekommen und empfehle diese nach persönlicher Konsultation gerne weiter. Ich tu dies aus Überzeugung und keinesfalls aus werbetechnischen Gründen. Ich habe nichts davon hellmut, wenn du dich dort behandeln lassen solltest. Aber du profitierst insofern, als dass du von einem ausgewiesenen Mitarbeiterstab dort betreut wirst. Sollte jemand zufrieden mit den bisherigen Behandlungen sein, versteh ich ihn auch, wenn er wieder dahin geht, wo er sich gut aufgehoben wähnt, würde auch ich so tun.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 02. September 2010, 09:18:01 »

@ Ozone ,

Du bist gebildet genug zu wissen , das " Kindersoldaten " nicht für oder gegen Kinder kämpfen , wenn Du
Kinder Fach Zahnärzte gemeint haben solltest , hättest Du die Kinder von den Zahnärzten getrennt schreiben
müssen ... und da interessiert es mich nicht wie falsch Google den Begriff in seinem Bestand hat !

Aber es ist ja gut , das dies jetzt aufgeklärt und klargestellt ist .

Das Google Web Leichen publiziert ist auch nicht meine Angelegenheit , aber ich werde es dem Michael selbstverständlich
sagen .

Abgeregt habe ich mich schon seit Deiner Klarstellung ..... deswegen nichts für Ungut .

schönen Gruß in den Süden ........Alex

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 02. September 2010, 09:34:41 »

Zu guter letzt vielleicht noch dies: Ich habe diese Praxis von Alex empfohlen bekommen und empfehle diese nach persönlicher Konsultation gerne weiter. Ich tu dies aus Überzeugung und keinesfalls aus werbetechnischen Gründen.

Ich sehe das auch nicht so eng. Wir tun das alle hier auch mit entsprechenden Spitälern, Werkstätten, Lebensmittelgeschäften, Restaurants etc.  Für mich eine Info, mehr nicht.

Werbung wird dann nicht toleriert, wenn sie eindeutig als solche zu verstehen ist und/oder vom Gewerbebetreiber selber initiert wurde. Das ist für mich hier definitiv nicht der Fall.

@ Ozone ,

Du bist gebildet genug zu wissen , das " Kindersoldaten " nicht für oder gegen Kinder kämpfen , wenn Du
Kinder Fach Zahnärzte gemeint haben solltest , hättest Du die Kinder von den Zahnärzten getrennt schreiben
müssen ... und da interessiert es mich nicht wie falsch Google den Begriff in seinem Bestand hat !

Wie schon oft gesagt, ich bin hier nicht der Fachmann für korrektes Deutsch. Aber in diesem Falle ist es ja ein Teil der Berufsgruppe selbst, die sich so nennt. In CH wie in D. Es heisst ja auch Tierarzt ....  ohne dass ein Vieh von einem Goldfisch behandelt wird.  ;]   -    ( fremdw. Veterinär) oder vielleicht korrekt Arzt für Tierheilkunde.

Zitat
Abgeregt habe ich mich schon seit Deiner Klarstellung ..... deswegen nichts für Ungut .

[-] Gruss zurück

tschaang71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #14 am: 02. September 2010, 10:52:01 »

Hallo zusammen,
es lag mir fern mit meiner Frage verschiedene Anfeindungen auszulösen.
Ich hatte in meinem Profil den Fehler gemacht und hatte unter das Geburtsdatum den Geburtsort geschrieben und nicht den Ort, in dem ich mich befinde....sorry... Wir wohnen in Khon-Kaen.
Meine Frau hat (auch ohne Gold  :D) über Nacht die Einsicht erlangt zum Zahnarzt zu gehen. Sie ist gerade auf dem Weg dorthin.
Meine Tochter geht heute abend wenn sie aus der Schule mit mir, der Tip war gut. Sie ist stolz darauf eine Sache mit mir zu machen, bei der die Mama nichts zu suchen hat, nur wir beide.
Somit hat sich das Thema, hoffe ich mal zumindestens, für mich erledigt. Es gibt nichts schlimmeres als nörgelige Frauen und Mädchen wenn sie schmerzen haben.  {/
Von der Klinik in Patty habe ich auch schon gehört, soll wirklich sehr gut sein, nur von Khon-Kaen nach Patty...?
Will mal hoffen das der Zahnarzt hier einigermaßen erträglich ist und sie bessere Laune hat wenn sie zurück kommt...
Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 18 Abfragen.