ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 377   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 694142 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #2535 am: 28. Juni 2015, 10:13:08 »

Zitat
Ein Wort noch zur Drohung mit 300.000 Flüchtlingen

Nun da Deutschland ja keine direkte Grenze zu Griechenland hat ,

trifft dieses Problem erst mal andere EU Staaten .

Den Brenner haben sie ja schon dicht gemacht beim Zugverkehr ...

bin mal gespannt wann die Italiener endlich zu Maßnahmen greifen

die Solidarität der EU Flüchtlings Verweigerer zu erzwingen und ihre

Häfen für die Frontex Schiffe wegen Ueberfuellung schließt .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #2536 am: 28. Juni 2015, 12:07:33 »

Muss ich auch mal versuchen, Kredit bei der Bank aufnehmen. Nichts mehr machen und wenn ich dann nicht mehr Zahlen kann hingehen, schimpfen weil man mir das Geld gegeben hat. Dann damit erpressen das ich nur noch 50% des Kredites bereit bin zurück zu Zahlen und überhaupt, es ist ja eine Frechheit das die Bank mir auch noch Termine für die Zahlungen vorgibt! Also echt jetzt, so geht es doch nicht, wo kommen wir da hin.  :}

Aber Fakt ist das wir alle vollkommen überschuldet sind, es lebe der Amerikanische Traum vom leben auf Pump!   [-]
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #2537 am: 28. Juni 2015, 12:14:28 »

Die Griechen sind auf die Idee gekommen, eine Volksabstimmung abzuhalten. ...
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Ein durchaus launiger Kommentar. Aber diese Type, dieser Michael Winkler an sich  --C ?Sein Kommentar-"Archiv" ist kostenpflichtig, und seine Bücher sind auch etwas merkwürdig: http://www.michaelwinkler.de/Buecher.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2538 am: 28. Juni 2015, 12:41:24 »

Zitat
Sein Kommentar-"Archiv" ist kostenpflichtig,

Seine Tages Kommentare sind für jeden frei zu lesen , so wie auch

der wöchentlich erscheinende Pranger . Man mag den M.W. in eine

politische Ecke stellen ... vom täglichen Allerlei Geschreibsel der MM ,

die alle bei Reuters oder dpa  etc. ab-pinnen hebt er sich jedenfalls

für mich mit herzerfrischenden Kommentaren ab ! Wenn jemand national

Deutsch denkt und schreibt ist das für mich noch lange kein Nazi ! Ein

sich fremd schämender Bundes Präsident Gauck und eine US Vasallen

Kanzlerin haben ihren Amtseid anscheinend nicht ganz verstanden !

KhunChang

• ist voll dabei
« Antwort #2539 am: 28. Juni 2015, 13:14:14 »

Zitat
Sein Kommentar-"Archiv" ist kostenpflichtig,
Seine Tages Kommentare sind für jeden frei zu lesen , so wie auch der wöchentlich erscheinende Pranger . Man mag den M.W. in eine politische Ecke stellen ... vom täglichen Allerlei Geschreibsel der MM ,
die alle bei Reuters oder dpa  etc. ab-pinnen hebt er sich jedenfalls für mich mit herzerfrischenden Kommentaren ab ! Wenn jemand national Deutsch denkt und schreibt ist das für mich noch lange kein Nazi ! Ein
sich fremd schämender Bundes Präsident Gauck und eine US Vasallen Kanzlerin haben ihren Amtseid anscheinend nicht ganz verstanden !

Nur die Kommentare der letzten Tage. Die älteren sind sicher auch interessant, aber kosten halt genau wie seine komischen Bücher und "Romane" ;)

Wenn du ihm den Schuh "national Deutsch" anziehen willst, bitte ... ich habe das ja nicht mal angedeutet, den "Nazi" schon gleich gar nicht. Zu Frau Merkel und ihrem Gesetzesunterschreiber, über brauchen wir nicht zu streiten.  Jedoch meine ich, die haben ihre Amtseide zwar durchaus inhaltlich verstanden, aber ignorieren sie trotzdem einfach.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2540 am: 28. Juni 2015, 13:16:23 »

Wohin geht die Reise ?
Fahrplan der Griechen   fuer die kommende Woche >:(
Zitat
  Der Rat der Europäischen Zentralbank wird am Sonntagmorgen darüber entscheiden, ob die griechische Notenbank die Geschäftsbanken des Landes weiter mit Notkrediten (sogenannten Ela-Hilfen) versorgt. Mit diesen Krediten haben die griechischen Banken bisher die milliardenschweren Abflüsse der Kundeneinlagen kompensiert. Sie sind zugleich der letzte Weg, auf dem das griechische Finanzsystem noch mit Euro versorgt wird. Ein kompletter Stopp der Notkredite würde Griechenland wohl zwingen, eine neue Währung einzuführen  
na dann hoffe ich doch, dass da keine Euros mehr fliessen.
 Oelpipelines  kennen wir ja alle  ,  die Griechen haben eine Europipeline gebaut  .
Von Frankfurt  nach Athen  {[
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-folgen-des-referendums-zur-schuldenkrise-a-1041006.html  

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2541 am: 28. Juni 2015, 14:44:50 »

Es wird Zeit, neue Scheine zu drucken !

(Auf den alten steht unter der EURO - Beschriftung immer noch ΕΥΡΩ drauf)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2542 am: 28. Juni 2015, 14:49:32 »

Griechenland: Fallbeil für die EZB?

Betrachtet man den aktuellen Schuldenstand und weitere Verbindlichkeiten Griechenlands, fragt man sich als gesunder Mensch was dort überhaupt “verhandelt” wird. Alleine die direkte Stattsverschudlung liegt bei aktuell etwa 315 Milliarden Euro. Weitere 96,42 Milliarden stecken in Target2 Verbindlichkeiten, welche im Augenblick vermutlich sprunghaft ansteigen. Da das Target2 eigentlich ein reines Clearingsystem sein sollte, werden die nicht zur Verschuldung hinzugerechnet.

...

Zitat
Ein weiterer Aspekt sind die Emergency Liquidity Assistance (ELA), dazu aus Wikipedia:

In der Finanzkrise ab 2007 und der anschließenden Eurokrise wurde die ELA von Banken in Belgien, Griechenland, Irland und Zypern in Anspruch genommen. Innerhalb des Jahres 2015 wurde die mehrfache Erhöhung der Notkreditlinien der griechischen Zentralbank an griechische Kreditinstute von der EZB genehmigt – von 60 Mrd. Euro am 5. Februar 2015 etwa 90 Milliarden am 23. Juni 2015.[1]

...

Der Carnevalsverein

Als um die “Rettung” von Euro-Staaten ging, machten die Angelsachsen bereits damals klar, ohne uns. Die Kosten wurden also im Wesentlichen sauber aufgeteilt unter den selben Mitgliedern, wie in der EZB. Niemand hätte den IWF gebraucht, er machte es nur Möglich sowohl Menschenverachtende als auch Rechtsverletztende Regeln aufzustellen, damit die “Kumpels” aus der Wirtschaft wie Heuschrecken das Tafelsilber ergattern konnten.

Dafür wurden damals in Europa einige Spitzenpositionen durch ehemalige Goldman Sachs Banker besetzt. Gerade lange genug um die Weichen zu stellen.

...

Die EZB

Wie auch beim ESM besitzt die Bundesrepublik den höchsten Anteil. Bei der EZB 18 % und beim ESM sogar sagenhafte 26,96 %. Jeder Ausfall wird nach dem Schlüssel umverteilt, was den Deutschen Anteil am “Domino-Day” nahe an die 100 % Grenze führen dürfte.

Das Eigenkapital der EZB ist nicht einmal erwähnenswert bereits der Ausfall von Zypern hätte zu einer massiven Nachschusspflicht bei den anderen Mitgliedsstaaten geführt.

Wieviel toxische Papiere aus Griechenland bereits in den Katakomben der EZB vor sich hinrotten ist schwer zu sagen, der Anteil dürfte aber derart hoch sein, dass bei einer Zahlungsunfähigkeit Griechenlands der Busch lichterloh brennt.

Woher man also das Selbstvertrauen nimmt Griechenland zu bedrohen, bleibt mir schleierhaft. Was ist die Steigerung von Pleite? Eben, Pleite. Aus diesem Grund kann sich Tsipras eigentlich auch entspannt zurücklehnen und eine Flasche Schampus aufziehen, der einzige welcher noch Trumpf auf der Hand habt ist Griechenland.

Carpe diem

http://www.iknews.de/2015/06/26/29052/

crazyandy

• Gast
« Antwort #2543 am: 28. Juni 2015, 14:53:34 »

man liest immer wieder es ist Schluss mit Krediten, und im nächsten Moment man möchte die Pleitegriechen in der EU und dem Euro halten  {[ {[ {[, geht es denn noch, schmeißt die im hohen bogen raus, klar das die Griechen da mit Resteuropa spielen  {+ {+ {+

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2544 am: 28. Juni 2015, 15:05:14 »

Was ich nun von der POLITIK erwarte ist , daß Anfang nächster Woche

die EZB einen Kassensturz macht und offenlegt , wie viele Schrottpapiere

zu welchem Nominal Wert der Griechen in ihrem Keller lagern !

Des weiteren die ELA Zahlungen einzustellen , weil es dafür keinerlei

Grundlagen mehr gibt !

Die Bundesregierung möge dann dem Bürger offenbaren wie viel 18 %

von ELA ( die ja in der Verschuldung Griechenlands gar nicht auftauchen )

sonstige Kredite für Griechenland mit denen Deutschland belastet wird

&  die 26,96 % aus dem ESM Schirm an Geldern verschwendet wurde und

wie man Angesichts der Sparmaßnahmen für die schwarze NULL im eigenen

Land diese enormen Bürgschaften zu decken gedenkt .

Ferner erwarte ich bei diesen Erfahrungen mit der heimlichen de facto Einführung

von Euro Bonds , die Stimmrechte in der EZB generell neu nach Haftungsgraden

zu ordnen .

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #2545 am: 28. Juni 2015, 15:08:06 »

Das ist eben der Unterschied zwischen "auf etwas warten" und "erwarten"   C--
Auf beides kannst du lange warten  ;D
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2546 am: 28. Juni 2015, 16:43:57 »

Ich erwarte auch nichts anderes  {[  Dragauner gibt es eben ueberall, auch in der EZB   }{
Zitat
  Liveticker zu den Griechenland-Verhandlungen
+++ 10:52 Frankreichs Premier Valls: EZB wird Banken wohl nicht fallenlassen +++
+++ 10:52 Frankreichs Premier Valls: EZB wird Banken wohl nicht fallenlassen +++ Der französische Premierminister Manuel Valls bezweifelt nach eigenen Worten, dass die Europäische Zentralbank die Unterstützung der griechischen Geldinstitute stoppen wird.

Luia soag i nur, i will koa Manna, ich will nen Uzo  :]
Da werden   wohl noch einige Milliarden fliessen , auch nach dem 30sigsten Juni  2015.
Wir habens ja  {[

crazyandy

• Gast
« Antwort #2547 am: 28. Juni 2015, 17:25:55 »

zur Zeit und später auf Phönix der Presseclub, Thema natürlich : Griechenland 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2548 am: 28. Juni 2015, 17:57:46 »

Presseclub Nachgefragt ....

da frage ich mich wer da die Fragen filtert ...

selten so einen Schmarren gehört ... wie SOLI für Griechenland etc.!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2549 am: 28. Juni 2015, 18:35:25 »

???  Alex, wenn nun die Hilfen ausfallen, es kein neues Hilfpaket gibt, dann koennte      koennten doch die netten Herren, die immer in grossen Limusienen vorfahren auf eine Idee kommen.
Soziale Hilfe fuer das griechische Volk  :-X SOLI  Sued  }}
Man muss dem Steuerzahler  nur sagen, dass man keine Ela, keinen Schuldenerlass oder sonst welche Zahlungen vornimmt, aber , so 15 Prozente der Lohnsteuer aus jedem Land,  waeren doch angebracht, damit die Griechen weiterhin im Speck leben koennen. Sorry am Strand die Sonne geniesen.
Die dummen Schafe in der EU werden doch dafuer malochen  {[
Bis dahin,  wird die Europipeline weiterhin gut gefuellt sein  :]  durch wen ?   ?  ?    
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 19:06:37 von Burianer »
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 377   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 18 Abfragen.