ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 261 [262] 263 ... 377   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 707649 mal)

Benno

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #3915 am: 05. Juli 2016, 03:50:07 »

Anschlagsserie in Saudi-Arabien, Explosion auch bei Prophetenmoschee

Islamische Gruesse aus dem Morgenland

Dschidda (dpa/iz). Wie der saudische Fernsehsender Al Arabiya TV meldete (sowie von der BBC und anderen Medien), soll es nahe der Prophetenmoschee in Medina einen Anschlag auf den Parkplatz einer Sicherheitseinrichtung gegeben haben. Mindestens zwei Sicherheitskräften sollen ums Leben gekommen sein.

Das war nicht der einzige Anschlag am letzten bzw. vorletzten Tag des Ramadans. Im ostsaudischen Qatif sei es in der Nähe einer schittischen Moschee zu zwei Explosionen gekommen.

Zuvor sprengte sich ein Selbstmordattentäter Medienberichten zufolge in der Nähe des US-Konsulats in der saudi-arabischen Stadt Dschidda in die Luft gesprengt. Dabei wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter des Konsulats leicht verletzt, wie das saudische Innenministerium laut dem Nachrichtensender Al-Dschasira mitteilte.

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3916 am: 05. Juli 2016, 05:22:09 »

Der Monat Juli 2016 bis 4.7.

Quelle: https://www.thereligionofpeace.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #3917 am: 05. Juli 2016, 09:07:29 »

Hi franzi ....
Zitat
in Thailand als 13 Jaehriger 80 Hektar Wald mit Holzhuette geerbt hat, halte ich das fuer unwahrscheinlich.

Ok , war nicht praezise genug, so hat franzi es gleich fuer sich "verwertet".......

Natuerlich zielte meine frage auf das "abgeschiedene, spartanische Landleben ab, wo man evtl. nur muehseelig hinkommt (Feldwege,Bergpfade etc) oder der naechste Nachbar evtl. kmweit entfernt wohnt.....
Verstehe auch, wenn Member durchaus ihren "sicheren Unterschlupf" nicht preisgeben..... C--

Wollte nur mal wissen, ob es Member gibt, die den "weltlichen Dingen und dem Fortschritt etc" nicht soviel Bedeutung beimessen, was sich auch in ihrer Lebensweise zeigt.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3918 am: 05. Juli 2016, 09:42:41 »

Wollte nur mal wissen, ob es Member gibt, die den "weltlichen Dingen und dem Fortschritt etc" nicht soviel Bedeutung beimessen, was sich auch in ihrer Lebensweise zeigt.

Naja, Hanni, da sprichst du aber ein Paradoxon an:

Menschen, "die den weltlichen Dingen und dem Fortschritt etc nicht soviel Bedeutung beimessen", besitzen in der Regel auch keinen Computer oder ein Smartphone - somit sind sie von unserer Konversation ausgeschlossen.. . . .

[-]
lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3919 am: 05. Juli 2016, 10:07:05 »

Hi suk.....
Zitat
Naja, Hanni, da sprichst du aber ein Paradoxon an:

Menschen, "die den weltlichen Dingen und dem Fortschritt etc nicht soviel Bedeutung beimessen", besitzen in der Regel auch keinen Computer oder ein Smartphone - somit sind sie von unserer Konversation ausgeschlossen.. . . .

Ok Gefahr OT zu sein ! Sicher gibts auch spartanische lebensverhaeltnisse, doerfliche Einsiedleridylle.....aber ein "Solarpanell, oder.......Laptopaehnliches durchaus schon die ueberschaubare Luxuspalette darstellt, , muss ja nicht gleich der ganze "Luxuspark" sein, der sich wohl auch bei einigen hier Lebenden "hinter dem naechsten Berg" auftut....danach war gefragt, . ;)

Gruss H. 
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3920 am: 05. Juli 2016, 21:45:39 »

Hi...
Zitat
https://www.facebook.com/wirliebenaersche/videos/1822677061295911/

Genauso wie die Handelsabkommen, will jetzt die EU Komission auch die Wasserversorgung privatisieren,"  durchdruecken"....

Auf keinen Fall darf das ein "Spekulationsobjekt" werden!

Gruss H.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3921 am: 06. Juli 2016, 15:16:43 »

:-)  Manchmal geht der Schuss eben nach hinten los  :-X  oder , man sollte vorher wissen, was danach passiert  :]

Zitat
  Die späte Reue der Brexit-Wähler: „Ich hasse mich selbst für die Wahl
Eine Mehrheit in Großbritannien hat für den Austritt aus der EU gestimmt – doch die Folgen werden vielen erst jetzt bewusst. Viele Briten, die für den Brexit gestimmt haben, bereuen ihre Wahl jetzt. FOCUS Online dokumentiert ihre Aussagen 

Ich wuerden denen ja auch  noch eine Chance geben, denn es ist klar, dass viele aus Trotz, aus Wut, genau fuer das Gegenteil gestimmt haben.
Zuerst eine Petition zur Wahlwiederhohlung und danach  ein neues Volksvotum.
Dies wuerde zeigen, dass die meisten Waehler   von den angeblichen Verfueheren hintergangen worden sind.
Die Kapitaene verlassen als erste das sinkende Schiff  :]
So aber ist die Ganz gefressen  und keiner will sich mit den Knochen begnuegen.
  http://www.focus.de/politik/ausland/zitate-von-briten-die-spaete-reue-der-brexit-waehler-immer-mehr-fordern-neues-referendum_id_5700173.html 
Der Schaden ist immens, fuer die Briten  sowie fuer die EU.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 15:26:08 von Burianer »

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3922 am: 06. Juli 2016, 16:30:06 »

Alles nur Propaganda!

Wenn die wirklich in der EU bleiben wollen, braucht das Britische Parlament die Abstimmung einfach nur abschmettern.

Die Volksbefragung ist nicht bindend für die Regierung!

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3923 am: 07. Juli 2016, 10:12:07 »

Hi
Zitat
oder , man sollte vorher wissen, was danach passiert

Das interessiert meist die Wenigsten, reagiert wird dann auf die neuen Vorraussetzungen.
Warum sich sdchon vorher "einen Kopf um ungelegte Eier machen" ist doch erkennbare Methode.
Viele denken nur von jetzt bis Mittag, hat was von der "Unvollendeten Sinfonie"!

Obwohl, um nicht wieder "ueberrascht aus der Waesche zu glotzen, nach dem Motto: "das hat ja keiner geahnt...." koennte es durchaus hilfreich sein , auch fuer die Glaubwuerdigkeit und Ernsthaftigkeit seiner politischen ueberzeugung/Arbeit,, zu wissen was auf einen zukommen koennte
Sonst glaube man doch ernsthaft weiter, das die Politik doch nur ein "Ponyhof" ist.

Gruss H.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #3924 am: 08. Juli 2016, 06:17:07 »

In der Propaganda am Mittag wurde über den Südsudan berichtet, wo offenbar eine Hungerkatastrophe droht. Das Land habe zwar das Potential, ganz Afrika zu ernähren, doch die Herren Neger ziehen es vor, einander zu bekriegen. Ich denke, wir sollten liefern, was diese Menschen haben wollen: Waffen. Keine Nahrungsmittel, denn wenn sie die wollten, bräuchten sie bloß ihr Land zu bearbeiten und sich dabei zu vertragen. Gebt ihnen Waffen, Kalaschnikows, Speere, Macheten - nur so kehrt dort schließlich Ruhe ein. Ich habe früher anders gedacht, aber diese Gedanken haben Menschen als vernunftbegabte Wesen angesehen. Heute glaube ich, daß diese Leute sich gegenseitig umbringen sollen, wenn sie das unbedingt wollen. Aber bitte im Heimatland, nicht bei uns.

Vielleicht haben Sie das schon mal bei Hunden beobachtet. Da bellen sich zwei wie wild an, zerren an den Leinen, wollen sich gegenseitig an die Kehle fahren. Tja, und dann läßt man sie los, befreit sie von der Leine. Plötzlich können sie übereinander herfallen. Und dann sind beide verunsichert. So haben die Tierchen sich das nicht vorgestellt. Sie wenden sich an ihre Herrchen und wollen wieder an die Leine. Ich glaube, Menschen könnten sehr viel von den Hunden lernen.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3925 am: 08. Juli 2016, 08:33:02 »

Kommt sie ? oder kommt sie  nicht, die Bankenkriese  ???
nachdem ja Italien ueberhaupt nicht daran denke, seine Staatsschulden zu verringern  und die Banken  weiterhin fleissig die Staatspapier kaufen,  wird es  ohne zutun des obersten Mafiabosses  wohl zu einer Krise der italienischen Banken kommen, wenn nicht sogar eine europaeische Bankenkriese folgen koennte.
Die deutsche Bank hat soviel Baustellen, die Banken von Portugal und Spanien stehen nicht besser da.

Zitat
  Der Kursverfall vieler italienischer Bankaktien nimmt immer dramatischere Ausmaße an. Investoren ist zunehmend unklar, wie die italienische Regierung das Bankensystem retten will, zumal der Staat selbst enorme Schulden hat. Die Bankenkrise zeigt einmal mehr das Versagen nicht nur der Politik, sondern auch von EZB-Chef Mario Draghi
150-Milliarden-schweres Rettungspaket für die Banken
Kauft die EZB bald Bankanleihen?
Banken haben viel zu viele Staatsanleihen

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Breitmaulfrosch  bald Bankenanleihen kaufen wird, alleine um die italienische  Politik  zu stuetzen.
  http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/zunehmendes-risiko-fuer-europaeischen-aktienmarkt-italiens-banken-kriseln-staerker-denn-je_H1271232247_294268/?utm_source=focus&utm_medium=referral&utm_term=em02&utm_content=crossportal&utm_campaign=unser%20netzwerk 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3926 am: 08. Juli 2016, 19:18:38 »

:-)  ja wo  laufen sie denn ?  ja wo laeuft das britische Pfund denn hin ?
Ach soooooooooooooo,  da war doch  noch was  :]
Ja der Brexit  wird so manchen noch in den Kochen stecken.
Zitat
   Wirtschaftsexperten warnen davor, dass dem britischen Pfund der schlimmste Absturz aller Zeiten bevorsteht. Verhindern lässt sich dieses Schreckensszenario allein durch einen bestimmten Deal. Doch dazu scheint die britische Regierung noch nicht bereit zu sein.
Den Briten droht der wirtschaftliche Kollaps

solange sie selber nicht sofort handeln.
  http://www.focus.de/finanzen/boerse/pfund-droht-groesster-absturz-der-geschichte-experte-warnt-ohne-diesen-deal-droht-der-britischen-wirtschaft-der-untergang_id_5710111.html   
Ein Pfund gleich einem Euro  oder noch schlimmer einem Dollar  :]   :]

???   >>   Kaum ein Brexit-Wähler bereut seine Entscheidung  <<    ???  glaube ich nicht.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3927 am: 08. Juli 2016, 22:42:58 »

:-)  ja wo  laufen sie denn ?  ja wo laeuft das britische Pfund denn hin ?

Ein Pfund gleich einem Euro  oder noch schlimmer einem Dollar  :]   :]

Das britische Pfund im 5-Jahresvergleich zum Thai-Baht:

Das britische Pfund im 17-Jahresvergleich zum Thai-Baht:

Der EURO im 5-Jahresvergleich zum Thai-Baht:

Der EURO im 16-Jahresvergleich zum Thai-Baht:

Was das Horrorscenario im "Focus" betrifft (Die Währung rutschte vor wenigen Tagen auf ein 30-Jahres-Tief - und es könnte noch schlimmer kommen) so lohnt sich auch hier eine Recherche zum Wahrheitsgehalt:

Die Realitaet und die Wahrheit im Jahresvergleich.

finanzen.net mit 17-Jahresvergleich:

de.finance.yahoo.com mit 5-Jahresvergleich

Quellen: http://yhoo.it/1yzEOSM und http://www.finanzen.net/devisen/

Sind jetzt die britischen Pubs in Pattaya leer und stehen damit vor dem Bankrott ?

Eventuell reduzieren ja die Tommys aus finanziellen Gruenden ihr beliebtestes Grundnahrungsmittel den Alkohol auf 0%.
Schaden kann diese Enthaltsamkeit nicht:

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #3928 am: 09. Juli 2016, 08:09:57 »

Zitat
Eventuell reduzieren ja die Tommys aus finanziellen Gruenden ihr beliebtestes Grundnahrungsmittel den Alkohol auf 0%.
Schaden kann diese Enthaltsamkeit nicht:

So gesehen schadet dann die Euro Schwäche auch manchem Deutschen nicht. Ganz im Gegenteil.

Wenn man mal daran denkt, wie hart es z.B. den Rubel getroffen hat, erscheint mir die Prognose, dass die Weltwirtschaft wegen der Pfundabwertung zusammenbrechen wird, doch ein wenig gewagt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 08:23:56 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3929 am: 09. Juli 2016, 15:44:46 »

Schäuble warnt vor Flächenbrand in Europa nach Brexit-Votum - 09.07.2016 04:48 Uhr

Berlin (dpa). Als Konsequenz aus dem britischen Brexit-Votum hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Europäische Union zu mehr
Bürgernähe aufgefordert. Sie müssten schnell handeln, damit aus dem Brexit kein Flächenbrand werde, sagte der CDU-Politiker der «Augsburger Allgemeinen». Europa müsse den Menschen jetzt zügig beweisen, dass es Mehrwert in den drängenden Fragen biete. Dies gelte nicht nur für die Flüchtlingskrise, die kein Staat alleine bewältigen könne. Auch die Jugendarbeitslosigkeit vor allem in
Südeuropa brenne vielen Menschen auf den Nägeln.

Fast ohne Worte !

Seiten: 1 ... 261 [262] 263 ... 377   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Abfragen.