ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 273 [274] 275 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 741514 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4095 am: 15. September 2016, 17:57:29 »

Anteilseigner
Anteil    Anteilseigner
7,14 %[56]    BlackRock, Inc.
3,39 %    Commerzbank AG
3,18 %[57]    Sun Life Financial Inc.
2,90 %[58]    Capital Group Companies Inc.
2,65 %    UBS AG
2,49 %    Credit Suisse Group AG
0,54 %    Societe Generale SA
0,43 %    Morgan Stanley
77,42 %    Streubesitz

Das Unternehmen hat insgesamt ca. 827 Mio. Namensaktien ausgegeben,[59] die sich Überwiegend im Streubesitz befinden (ca. 77 %[60]). Etwa 7,14 % der Anteile an der Bayer AG hält das US-amerikanische Investmentunternehmen BlackRock Inc. Daneben hält die Commerzbank AG 3,39 % der Anteile. Die Sun Life Financial Inc. besitzt ein Aktienpaket von etwa 3,18 %, die Capital Group Companies Inc. 2,90 % der Anteile.

Laut Wiki befinden sich 77 Prozent im Streubesitz.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #4096 am: 15. September 2016, 18:16:31 »

Für weitere Informationen empfehle ich die Internetseite von Bayer.

Es gibt etwa 300.000 Investoren, allerdings halten Privatanleger nur ca. 11 Prozent der Anteile.

Der größte Anteil steht der Blackrock - Gruppe* mit wahrscheinlich 17,7 % (mindestens jedoch 12 %) zu, genaueres kann man den Stimmrechtsmitteilungen entnehmen, wenn man will.

http://www.investor.bayer.de/de/aktie/aktionaersstruktur/uebersicht/

*
Mit Schreiben vom 7. Dezember 2009 haben die Mitteilungspflichtigen BlackRock Advisors Holdings, Inc., New York, USA, BlackRock Financial Management, Inc., New York, USA, BlackRock Holdco 2, Inc., New York, USA und BlackRock, Inc., New York, USA uns, der Emittentin Bayer AG, 51373 Leverkusen, Deutschland, gemäß § 21 Absatz 1 WpHG i. V. m. § 24 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. Der Stimmrechtsanteil der BlackRock Advisors Holdings, Inc. an der Bayer AG hat am 01.12.2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten und beträgt an diesem Tag 3,06 % (25.294.299 Stimmrechte). Alle Stimmrechte werden der BlackRock Advisors Holdings, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zugerechnet.

2. Der Stimmrechtsanteil der BlackRock Financial Management,Inc. an der Bayer AG hat am 01.12.2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten und beträgt an diesem Tag 4,85 % (40.137.506 Stimmrechte). Alle Stimmrechte werden der BlackRock Financial Management, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zugerechnet.

3. Der Stimmrechtsanteil der BlackRock Holdco 2, Inc. an der Bayer AG hat am 01.12.2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten und beträgt an diesem Tag 4,85 % (40.137.506 Stimmrechte). Alle Stimmrechte werden der BlackRock Holdco 2, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6i. V. m. Satz 2 WpHG zugerechnet.

4. Der Stimmrechtsanteil der BlackRock, Inc. an der Bayer AG hat am 01.12.2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten und beträgt an diesem Tag 4,97 % (41.112.193 Stimmrechte). Alle Stimmrechte werden der BlackRock, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zugerechnet. 
« Letzte Änderung: 15. September 2016, 18:31:42 von Lung Tom »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4097 am: 15. September 2016, 18:32:47 »

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/15/monsanto-uebernahme-durch-bayer-ist-noch-lange-nicht-fix/
Am Ende
Zitat
Völlig ungewiss ist, ob die Übernahme von den Kartellbehörden überhaupt erlaubt wird. Analysten von Bernstein Research sehen eine Chance von 50 Prozent, dass der Deal abgelehnt wird. Andere Analysten taxieren diese Möglichkeit auf „nur“ rund 30 Prozent. „Wir glauben, dass der politische Widerstand gegen die Abmachung – die von unzufriedenen Farmern bis zu Vorbehalten gegenüber ein Abwandern Monsantos aus den USA reicht – beträchtliche Verzögerungen und Komplikationen bereitstellt“, schreibt Bernstein Research. Wird eine Übernahme von den US-Kartellbehörden abgelehnt, muss Bayer Monsanto übrigens 2 Milliarden Dollar zahlen.

fr

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4098 am: 15. September 2016, 18:48:22 »

@Lung Tom

Laut Definition der Deutschen Boerse sind die Aktienpakete
der Blackrocks als Streubesitz gewertet.

Es wird aber interessant sein zu beobachten,wie diese Invest-
mentgesellschaft die Uebernahme bewertet.

Kaufen sie zu,hat Bayer es richtig gemacht,verkaufen sie schaetzen
sie das Risiko der nachhaltigen Ertragskraft aus dem Deal als hoch
ein.

@franzi

Ich koennte mir vorstellen,dass das Risiko einer Zustimmung vorab
abgeklaert worden ist und entsprechende Signale empfangen wurden.

Jock

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4099 am: 15. September 2016, 20:28:35 »

Die Deppen bei Bayer Leverkusen haben es tatsächlich durchgezogen: Sie haben ihr Angebot so hoch getrieben, daß Monsanto einverstanden ist.

Mit vorerst 66 Milliarden Dollar ist das die teuerste Firmenübernahme der deutschen Geschichte.

Aber sehen wir es positiv: Da bald Bayer das Risiko trägt, dürfte die Gentechnik demnächst deutlich eingeschränkt werden.

Da Bayer die Kosten trägt, kann Monsanto in den USA und weltweit verklagt werden, wodurch deren mörderische Produkte vom Markt verschwinden.

Da nun Bayer die Kosten trägt, werden sicher bald die Hybrid-Samen verboten, die nur einmal keimfähig sind.

Bei all diesen guten Nachrichten sollten Sie nur eines tun: Schleunigst Ihre Bayer-Aktien verkaufen!

Denn sonst sind SIE es, der all diese Kosten mit zu tragen hat.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4100 am: 16. September 2016, 02:51:39 »

Black Rock hat an so ziemlich allen DAX - Konzernen Anteile, die bei Über - oder Unterschreiten der Meldeschwellen (3,5,10 %) laufend per "Adhoc - Bekanntgabe vermeldet werden.

Einen massgeblichen Einfluss auf die Übernahmeentscheidung von Black Rock wird es wohl nicht gegeben haben, das hat das Management alleine "verbockt"
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #4101 am: 16. September 2016, 03:20:37 »

Eine kleine Anmerkung zu Monsanto.

Ich bin im Bereich Landwirtschaft tätig und eigentlich grundsätzlich gegenüber dem Thema Glyphosat positiv eingestellt. Richtig und nach Vorschrift angewendet (!) gibt es keine Probleme.

Das Problem ist die Kombination mit Saatgut,das gegen Glyphosat resistent ist, hauptsächlich Mais.
Diese Kombination wird ja von Monsanto angeboten. Das geht nur ein paar Jahre gut, dann übertragen sich die Resitenzen auf die Wildkräuter, die eigentlich von Glyphosat bekämpft werden sollen.

In den USA gibt es mittlerweile hunderte Hektar mit "Superweeds".
Diese Flächen können nicht mehr landwirtschaftlich genutzt werden. Daraus werden sich ganz tolle Prozesse gegen Monsanto ergeben.

Bayer wird sich noch ganz schön wundern.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #4102 am: 16. September 2016, 06:49:52 »

Es gibt hier im Tip einige Glaeubige, die Monasnato als Retter einer zukuenftigen Hungersnot einstufen. Diese sollten sich die Muehe machen, das

anzusehen.
Dauert ueber eine Stunde, ist natuerlich anstrengender, als einen MM Propagandabericht zu lesen.
War nie Landwirt, interessiert und in meiner Jugend beteiligt daran war/hats ich/mich immer schon.

Wenn Bayer mit aberwizigen Milliarden diese Scheissfirma, die bald dem Untergang geweiht gewesen waere, uebernommen hat (oder will), bedeutet das, dass die Macher natuerlich nicht schwachsinnig sind, sondern die CEOs, die amerikanischen Trojaner oder Befehlsempfaenger von Bayer, den Auftrag erhalten haben, das Risiko von den Amis nach D zu verlagern  {[

Im Videobeitrag des Bauern geht auch hervor, dass es nicht nur den Fall des von Allgeier oft angesprochenen "Fall Mollath", sondern auch diesen "Fall" gibt. Und hoechstwachrscheinlich noch viele andere.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4103 am: 16. September 2016, 09:36:33 »

Zitat
In den USA gibt es mittlerweile hunderte Hektar mit "Superweeds".

Mit Antibiotika erlebte man ähnliches, im Laufe der Zeit wurden resistente Stämme raus gemendelt.

Scheixx Penizillin!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4104 am: 16. September 2016, 12:13:41 »

Weitere aktuelle Beispiele zu Black Rock ist überall dabei :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-blackrock-vanguard-und-statestreet-fordern-milliarden-von-vw-a-1112500.html

und auch hier ein "Interessenkonflikt" - Soll man nun als Ami gross kassieren oder als Aktionär bluten...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-09/usa-verklagen-deutsche-bank-auf-14-milliarden-dollar
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4105 am: 16. September 2016, 14:09:23 »

???  Der BER  fliegt , nein er schwebt. So hat man wenigstens das Gefuehl  , man fliegt.
Ob da jemals Flugzeuge  abheben  und landen, steht noch in den Sternen.  :]

Zitat
  Bekommt BER eine Magnetschwebebahn?

Der BER gilt ja gemeinhin als das Sorgenkind der Hauptstadt. Die Verantwortlichen scheinen aber weiterhin optimistisch, dass das Projekt (irgendwann) fertig gestellt wird. Zumindest machen sie sich bereits Gedanken darüber, wie die Anbindung zum BER optimiert werden könnte. Im Gespräch laut "Tagesspiegel" wohl auch der Bau einer Magnetschwebebahn, die für eine bessere Verbindung zum Hauptstadtflughafen sorgen soll. Wenn der Flughafen nämlich ans Netz geht, erwarten Experten ein regelmäßiges Verkehrschaos und Staus. Bislang war der Ausbau des U-Bahn-Netzes im Gespräch. Eine Magnetschwebebahn wäre eine Alternative. Angeblich auch eine kostengünstigere.

dann gibt es  kostenlose Rundfluege  mit der Schwebebahn  }}   einmal ueber die Rollbahn schweben  und zurueck.  :-X

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #4106 am: 16. September 2016, 19:02:19 »

Milliardenstrafe: Die Deutsche Bank steckt in der Falle

Die angedrohte Strafe der US-Justiz ist wohl einer der gefährlichsten Momente in der Geschichte der Deutschen Bank. Es geht um die schwindelerregende Summe von 14 Milliarden Dollar, umgerechnet 12,5 Milliarden Euro.

Die Deutsche Bank soll sie für windige Hypothekengeschäfte aus der Vorfinanzkrisenzeit bezahlen. Allenfalls während der Finanzkrise gab es ähnlich existenzgefährdende Situationen für Banken, damals kollabierte in den USA Lehman Brothers und hierzulande die Hypo Real Estate gleich hinterher. Nun ist die Angst zurück...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzmarkt-die-deutsche-bank-steckt-in-der-falle-1.3165115
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #4107 am: 19. September 2016, 13:12:50 »

New York - Nachdem es bereits gestern einen Bombenanschlag mit etlichen Verletzten in Manhatten gegeben hat, ist jetzt ein Rucksack mit Sprengstoff am Bahnhof von New Jersey von zwei Obdachlosen gefunden worden.

http://www.express.co.uk/news/world/711995/Bomb-threat-New-Jersey-New-York-explosive-device-Elizabeth-railway
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4108 am: 19. September 2016, 20:03:58 »

Nur Schlagzeilen HEUTE  ???

Von Mama
Zitat
Kanzlerin Angela Merkel hat nach den sehr schwachen Wahlergebnissen ihrer Partei in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern jahrelange Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt und die Verantwortung als Parteivorsitzende übernommen.

Nach Berlin-Wahl

Merkel will "ein klares Wort" sprechen
Klöckner kündigt klares Wort der Kanzlerin an

CDU-Vizechefin Julia Klöckner deutete vor den Gremiensitzungen ihrer Partei an, in welche Richtung es wohl gehen wird: "De facto hat sich die Politik massiv verändert, aber vielleicht ist die Kommunikation in der Tat nicht hinterhergekommen

oho    die Kommunikation ist schuld.
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-ein-klares-Wort-sprechen-article18673906.html 

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4109 am: 19. September 2016, 22:49:57 »

CDU-Vizechefin Julia Klöckner deutete vor den Gremiensitzungen ihrer Partei an, in welche Richtung es wohl gehen wird: "De facto hat sich die Politik massiv verändert, aber vielleicht ist die Kommunikation in der Tat nicht hinterhergekommen
Ob die irgendwann mal auf die Idee kommen, dass das Wahlvolk sehr wohl versteht was da vor sich geht und diese ganze Politik der letzten Jahre gegen die Interessen der Mehrheitsbevölkerung nicht gutheißt? Der Flüchtlingszirkus war ja dann wohl nur noch das, was das Fass überlaufen ließ!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 273 [274] 275 ... 380   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.