ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad  (Gelesen 238223 mal)

Non2011

• gehört zum Inventar
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #855 am: 28. Mai 2018, 14:40:12 »

Tjaaaaaaa, das sind wir @uwelong@  aber nochmal billig davon gekommen.

Keine Vers. wird hier – beim Begehen einer Straftat – und die daraus resultierenden negativen  Folgen bezahlen. Wenn Du, wie in deinem Falle allerdings Glück hast, geht es mit Kulanz.   

Ohnehin -

Eindeutig, Zweideutig, Dreideutig, et. Etc.  ( TTIP )

1. Touristen müssen jetzt ab sofort eine internationale Lizenz, ihren Pass und den Führerschein aus ihren Heimatland vorlegen, wenn sie in Pattaya ein Fahrzeug mieten. Bei einer Verkehrskontrolle müssen sie ihre Dokumente bei sich tragen, um jederzeit der Polizei vorlegen zu können, sagte er weiter.

2. Menschen, die sich nur vorübergehend im Königreich aufhalten, können ihre Fahrlizenz aus dem Heimatland sowie eine beglaubigte Kopie davon von ihrer Botschaft oder ihrem Konsulat in Thailand bei dem Department of Land Transport einreichen, um eine thailändische Lizenz zu erhalten, so der Bericht.

3. Zusätzlich geht es jetzt auch den Vermietern an den Kragen, die den Touristen ihre Fahrzeuge überlassen, ohne sich vorher davon zu überzeugen, ob die Touristen überhaupt einen gültigen Führerschein für Thailand haben.

Ja was nun .: wie soll man(n) nunmehr – gültigen Führerschein definieren?

Gilt somit die ( 1  ) oder die ( 2 ) - gem. Deutscher Botschaft nur die ( 2 )

Und zu ( 3 ) am 20.05.2018 hat sich mein Schwager am Suv. Bum. ein Fahrzeug geliehen – kein Internationaler, sondern nur den deutschen Führerschein dabei gehabt. Alles easy – keine Probleme.

Die Thai,s Fic,,,, sich doch mal wie so oft selbst in,s Knie. 

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #856 am: 28. Mai 2018, 14:53:22 »

Tjaaaaaaa, das sind wir @uwelong@  aber nochmal billig davon gekommen.

Nee, nee! Das war aus dem Netz!

Ich persönliche fahre überhaupt kein Motorbike!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #857 am: 28. Mai 2018, 15:45:10 »

Doppeltes - Glück  :)

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #858 am: 04. Juni 2018, 02:10:39 »

Das Problem mit dem internationalen Führerschein ist mir schon seit ein paar Jahren bekannt, mein Stiefsohn hat mich damals darauf aufmerksam gemacht. Und er hat mich damals auch gleich zum Umschreiben geschleppt.

Und offensichtlich ist das auch bei der Botschaft bekannt, wie man ja auch auf der Homepage seit einiger Zeit nachlesen kann. Und neu ist das Problem auch nicht.

Damit kommt aber auch eine Frage auf, und das ist meiner Meinung nach das eigentlich unverschämte:

WARUM ZUM TEUFEL MACHT DIE DEUTSCHE BOTSCHAFT SEIT JAHREN NIX UND LÄSST JEDES JAHR TAUSENDE UND ABERTAUSENDE URLAUBER INS OFFENE MESSER LAUFEN? {[

Wenn das bei Khun Thai erstmal allgemein bekannt ist wird's lustig....

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #859 am: 04. Juni 2018, 02:33:56 »

Und noch eine kleine Überlegung zu dem Thema. Ich kenne bis jetzt nur die Führerschein Stelle in Samui.

So um die 50 oder 80 Leute am Tag, du musst zu einer bestimmten Uhrzeit da sein für den Antrag, vorher noch zum Arzt für ein Gesundheitsattest, wenn du kurze Hosen trägst bist du durchgefallen. Morgens kommen, nachmittags ist man dann fertig.  ;D

Die sind halt so.

Was, wenn auch nur ein Bruchteil der Urlauber wirklich auf die Idee kommt den Führerschein umschreiben zu lassen?

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #860 am: 04. Juni 2018, 04:16:56 »

WARUM ZUM TEUFEL MACHT DIE DEUTSCHE BOTSCHAFT SEIT JAHREN NIX UND LÄSST JEDES JAHR TAUSENDE UND ABERTAUSENDE URLAUBER INS OFFENE MESSER LAUFEN? {[

Mir fällt im Moment nichts ein, was die deutsche Botschaft - außer in ihren Reise- und Sicherheitshinweisen darauf hinzuweisen - unternehmen könnte.

Helli

• Thailand Guru
Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #861 am: 04. Juni 2018, 04:43:33 »

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zwischenstaatliche Verträge von den Regierungen ausgehandelt bzw. abgesprochen werden. Hat sich da etwas geändert? Sollen das jetzt die Botschafter machen?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #862 am: 04. Juni 2018, 14:16:20 »

@ Wandat und Helli

Meines Wissens nach hat Thailand dieses Abkommen zwar unterschrieben, aber noch nicht ratifiziert.
Die deutsche Regierung respektive die Vertretung in Form der Botschaft könnte doch mal bei Generale Maximus nachfragen? {--

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #863 am: 04. Juni 2018, 15:07:47 »

WARUM ZUM TEUFEL MACHT DIE DEUTSCHE BOTSCHAFT SEIT JAHREN NIX UND LÄSST JEDES JAHR TAUSENDE UND ABERTAUSENDE URLAUBER INS OFFENE MESSER LAUFEN?

Nun, weil in den zurückliegenden Jahren immer nur ( Pfeifen ) als Botschafter vor Ort, die ihre Aufgaben augenscheinlich nur darin sehen, deutsche Unternehmen in TH zu protegieren.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zwischenstaatliche Verträge von den Regierungen ausgehandelt bzw. abgesprochen werden. Hat sich da etwas geändert? Sollen das jetzt die Botschafter machen?

Nein, aber wie wäre es mit einem netten Hinweis an das Auswärtige Amt ( wenngleich auch hier derzeit eine Pfeife den Vorsitz hat )  – mit einer sog. Dipl. Note einmal höflichst anzufragen ; warm TH nicht Ratifiziert.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #864 am: 04. Juni 2018, 15:40:12 »

WARUM ZUM TEUFEL MACHT DIE DEUTSCHE BOTSCHAFT SEIT JAHREN NIX UND LÄSST JEDES JAHR TAUSENDE UND ABERTAUSENDE URLAUBER INS OFFENE MESSER LAUFEN?

Nun, weil in den zurückliegenden Jahren immer nur ( Pfeifen ) als Botschafter vor Ort, die ihre Aufgaben augenscheinlich nur darin sehen, deutsche Unternehmen in TH zu protegieren.

Nein, aber wie wäre es mit einem netten Hinweis an das Auswärtige Amt ( wenngleich auch hier derzeit eine Pfeife den Vorsitz hat )  – mit einer sog. Dipl. Note einmal höflichst anzufragen ; warm TH nicht Ratifiziert.

Da hast du den Tatbestand aber korrekt wiedergegeben.   ;D

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #865 am: 04. Juni 2018, 17:56:32 »

Ich fürchte die Botschaft wacht erst auf, wenn der erste wegen Unfall im Knast sitzt.

Kann nix dafür, aber wegen fahren ohne Führerschein eben doch schuldig und eingelocht.
Dazu noch ordentlich Geldforderungen des Unfallverursachers.

Es wird sich bestimmt ein Richter finden, der so entscheidet.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #866 am: 06. Juni 2018, 21:44:49 »

Mal eben klar-stellen!

Botschafter sind -KEINE- Politiker!! 

Es sind Beamte die sich in der jeweiligen Gesetzgebung des Staates in dem sie tätig sind nicht einmischen können/dürfen!

Sie dienen in aller erster Stelle der Wirtschaft !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #867 am: 06. Juni 2018, 21:54:59 »

,,,,, Es sind Beamte die sich in der jeweiligen Gesetzgebung des Staates in dem sie tätig sind nicht einmischen können/dürfen! ,,,,,

Werde mir hierzu den Komentar verkneifen :-X

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #868 am: 07. Juni 2018, 06:22:39 »

Mein Kommentar dazu:
Es wird immer viele Weicheier geben, die genau begründen können, warum sie dieser und jener Gesetzgebung folgen.
Andererseits wird es immer einige Harteier geben, die Gesetze einfach machen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #869 am: 07. Juni 2018, 11:48:08 »

Vielleicht sollte man ja die Aufgaben der Botschaften mal überdenken!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 84   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.