Hi, Alex
das es fuer den Ehemann locker
mit reicht , möge sie das Geld doch bitte auf das Konto des Mannes einzahlen , bis die
400.000 THB Jahr erreicht sind , dann ist doch wieder alles in Butter .
Eben nicht lt. Gesetzeslage, muss der Nachweis erbracht werden, das das Geld 3 Monate vorher
aus dem Ausland auf das Konto des Farang eingezahlt wurdeUnd nun spinnen wir den Fall weiter dann: Sie verliert ihren job, denn auch hier gibts "Arbeitlosigkeit" oder verdient im neuen Job weniger, wuerde aber in der Lage sein mit dem "Background" und der Tamboonwilligkeit der Familie trotzdem, auch ihren "mittellosen" Farang Ehepartner mitdurchzubringen.... Warum werden sie gezwungen, in dem fall das Land notgedrungen beide, verlassen zu muessen, oder eine Trennung in Kauf zu nehmen!?
Alex der finanzielle Background tut hier nicht zur Sache, das ich auch nicht arbeiten darf, auch nicht, und das der Staat, anders als in EU auch kein Sozialstaat ist, auch nicht! Uebrigens wird fuer Thai aber sehr wohl, die nie oder wenig gearbeitet haben, ab 60 J. eine "Minirente" gezahlt von 600 B. immer fuer 10 Jahre steigend um 100 baht, ab 90 J dann 1000B.
Sehr wohl weiss ich wo ich aufgeschlagen bin und wusste es auch vorher, da ich mich auch lange Zeit vor meiner Ehe hier aufgehalten habe.
Wenn ich nun diese Summen der "Minirente" sehe, wissen wir, das ein "ueberleben" wohl moeglich waere, ein 'sterben" nicht sein muesste, anderrseits sehe ich wieder was einem hier lebenden Ehemann abverlangt wird, um nicht zu "sterben", halte ich das einfach, damit auch du das verstehst, als "Bezahlung meiner Eintrittskarte" hier.... Immer noch nicht verstaendlich genug, ok....
Im "Foodmarket" kaufst du dir vorher ein Coupon, solange du Geld darauf hast, kannst du Essen, ist er leer, kannst du gehen, ist natuerlich weithergeholt, der Vergleich, aber muesste auch den letzten der es nicht versteht, zum nachdenken bringen! Uebrigens Essen koennte ich, denn mein Tischnachbar oder Familie hat noch genug "Coupons" reicht fuer Alle.
Wohlgemerkt, fuer Rentner, die ausser "Erinnerungen" kein Bezug zum Land haben, habe ich auch kein Verstaendnis bei "Pleite"
Aber sich eine Ehe mit einer Thai in "bare Muenze" aufrechnen lassen, halte ich schon fuer ueberdenkenswert. Und das kannst du mir auch nicht nehmen, natuerlich weiss ich auch, das man das Land tauschen kann, wenn es denn soweit mal sein sollte, erfaehrst du es als erstes, versprochen.
Es ging mir nicht darum "ob sich jemand das Leben hier erlauben kann auf Dauer, sondern um den Status einer EHE, welches "ANSEHEN" diese Thai/Expat Ehe geniesst, zu euren Antworten muss ich sagen Thema: verfehlt.
Aber jetzt habe ich auch genuegend dieses Thema "Wiedergekaeut", hat ja mit diesem Fred auch nur indirekt zu tun.....also habe fertig...
Suksabai
Ändern werden wir es kaum können.
Darum gehts ja auch nicht
Trotzdem darf man es ja benennen koennen, als das was es fuer mich ist.
Gruesse H.