ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663223 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1905 am: 15. März 2016, 14:24:00 »

Vielleicht hat schon mal jemand einen Link dazu reingestellt hier, dann Sorry  ;D
Aber wie auch immer, bald ist es so weit:
http://www.ramayanawaterpark.de/home/
Ende Maerz  }}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1906 am: 21. März 2016, 11:28:41 »

Zitat
Nach Angaben des Immigrationsbüros Chonburi sind von den 40.000 Ausländern
 26.682 Pensionäre oder Rentner, 5.212 sind Geschäftsleute oder haben einen Arbeitsplatz,
und 1.200 sind mit einer Thai verheiratet.

Das kann man ja fast nicht glauben , daß von 40.000 Ausländern in PTY

26.000 Renter sind geht ja noch ... aber davon nur 1.200 Verheiratete , da mach ich mal ein großes ? :o

Da hat die zuständige IMMIGRATION wohl nur die Verheirateten VISA gezählt und nicht den

tatsächlichen Familienstand erforscht

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1907 am: 21. März 2016, 11:42:57 »

Ja, Alex, wie sollen die das auch erfahren?

Auch ich - obwohl verheiratet - halte mich mit einem non O retirement hier auf.

Die brauchen nicht in meiner Privatsphäre herumschnüffeln.. .. ..

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1908 am: 21. März 2016, 12:37:29 »

Hi, Da haben wir es doch wiedermal : eine Ehe ist eben trotz das sie existiert, widerwillig geduldet...
"Wo kaemen wir denn dahin, wenn sich ein Farang nur durch die Ehe mit "einer Thai" schon das Aufenthaltsrecht sichern koennte", das ist die Thaimenthali.....aeh ...realitaet

Gleicht fuer mich fast wie ein "Verbot einer Mischehe"!

Gruesse H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1909 am: 21. März 2016, 12:54:51 »

Nun ja wissen könnten sie es schon auch beim 800.000 THB Renten / Konten   Request

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1910 am: 21. März 2016, 13:26:31 »

:] brauchen sie aber nicht zu wissen. Es reicht mir auch, dass ich   alle 90 Tage  mal einen kleinen Urlaub unternehmen kann nach Kambodscha. 30 Minuten  :]
Die freuen sich auch auf die 1800 Baht  }} welche die Thais ja nicht moegen  {+
Meine Frau freut doch so sehr auf den Bordermarkt in Chom Chom  }}
Mittlerweile fast das halbe Dorf, da es dort noch immer viele Sachen gibt zum halben Preis als wuerde man sie in Buriram kaufen.
Danach freue ich mich wieder auf Buriram  [-]
Jedenfalls.mein Auto ist voll  und noch voller bei der Rueckfahrt.  :] :]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1911 am: 21. März 2016, 14:29:02 »

Nun ja wissen könnten sie es schon auch beim 800.000 THB Renten / Konten   Request

Alex, DAS Feld lasse ich immer frei,
wenn sie es genau wissen wollen sollten, scheibe ich "enjoying my retirement"  C--

lg

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1912 am: 21. März 2016, 15:37:51 »

wenn sie es genau wissen wollen sollten, scheibe ich "enjoying my retirement"  C--lg
Wenn das mit "verheiratet sein" zusammen passt, ist das doch mehr wie ok!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1913 am: 21. März 2016, 16:30:21 »

Alex, DAS Feld lasse ich immer frei,
wenn sie es genau wissen wollen sollten, scheibe ich "enjoying my retirement"  C--

lg

Ich machs noch kuerzer:      nix mit married, nur retirement.  Niemals Beanstandungen.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1914 am: 21. März 2016, 18:30:07 »

Hi, also ihr seid auch komisch! Mir gehts nicht um die "Knete", waere sogar noch einfacher das "Retirement", mir gehts generell um die Anerkennung als das was sie ist. Eine "geschuetzte Lebenseinrichtung" zwar nicht aufs Leben , aber solange sie eben dauert. Nach der "Charta fuer Menschenrechte" ist sie , die Ehe und die Familie " eine geschuetzte Einrichtung lt. UN Menschenrechtskarta. Auch TH hat mitunterzeichnet.(1997)

Meine Auslegung: hat ein Ehepartner kein Geld, oder nicht in "ausreichend, willkuerlich, geforderter Hoehe, bedeutet dies keine Niederlassungserlaubnis.

Obwohl evtl. der thailaendische Ehepartner (Frau) als Beispiel selbst 30.TsB im Monat verdient und 2 Personen davon leben koennten, wird dies nicht angerechnet, das hiesse der Ehemann, muesse das Land verlassen.
Die Ehe allein gibt ihm nicht das Recht hierbleiben zu duerfen, also wird der Thaifrau im Umkehrschluss zugemutet ihr Heimatland, Familie und Grundbesitz  "mit"zuverlassen, um weiter bei ihrem Ehemann bleiben zu koennen. Oder, ihn sogar zu verlassen, um in TH ihre "Pflichten" zu erfuellen.

Eine Zumutung ihren Ehemann in TH von ihrem Geld mitzu"versorgen koennen" findet keine Beruecksichtigung! Obwohl es sogar ausreichend waere um den gemeinsamen Lebensabend zu finanzieren.

Mit anderen Worten, wenn ueberhaupt, ist diese Ehe nur solange geschuetzt, solange die Verbindung mit dem  Farang "ausgepresst" werden kann.... Wer das jetzt anders sieht, sieht nicht richtig, oder will es nicht sehen.  Schon mehrmals habe ich versucht euch meine Gedanken dazu nahezubringen, unabhaengig wie die Kapitalseite aussieht, denn die ist bei dieser Betrachtung voellig unerheblich! Genauso unerheblich sind natuerlich dabei "individuelle Vorlieben, wie Kurztrips, etc etc..das Vorgehen damit zu rechtfertigen..... Nur rein die Thematik spricht hier fuer sich.....

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1915 am: 21. März 2016, 18:50:20 »

Hanni , Thailand ist kein sozialer Almosen Staat wie die BRD z.B.

Hier muß jeder " Gast " nachweisen das er fuer den Lebensunterhalt aufkommen kann .

Wenn nun die begnadete Thai Gattin soviel verdient , das es fuer den Ehemann locker

mit reicht , möge sie das Geld doch bitte auf das Konto des Mannes einzahlen , bis die

400.000 THB Jahr erreicht sind , dann ist doch wieder alles in Butter . Dazu braucht es

keinen solchen Konstruktes um hier an den Menschenrechten zu klopfen ! Der Farang

der hier nach Thailand kommt kennt doch das Prozedere , kann sich also darauf einstellen .

Wie schon öfter hier im Forum erwähnt : ohne Moos nichts los ! Und wie im anderen Thread

schon ausführlich durch gekaut ... jeder kennt die Obliegenheiten , oder besser er sollte sie

besser kennen , bevor er hier aufschlägt und das wir daran nichts zu ändern haben ist auch

klar . Also wenn`s nicht reicht zu Hause bleiben mit der Thai Gattin oder sich einen preiswerteren

Drittstaat suchen , indem der persönliche  finanzielle Backround ausreichend fuer ein Leben ist !
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 18:58:19 von Alex »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1916 am: 21. März 2016, 20:42:39 »

@hanni

ich bin nicht "komisch" - ich halte es nur mit "wie du mir - so ich dir!"

Wie Alex richtig bemerkt hat, wusste (fast) jeder von uns, was uns bei Niederlassung im LOS erwartet.
Ändern werden wir es kaum können.

Nur wenn die Immi trotz ausreichendem finzanziellen Nachweises noch das Ehebett und die Zahnbürsten kontrollieren will
hört sich der Spass bei mir auf - dann lass ich sie halt deppert sterben!

Ich bin mit meiner Mia sowohl nach Thai- als auch nach Österr. Recht verheiratet (und sie ist somit auch abgesichert),
wenn das die Behörde interessiert, dann muss sie sich selbst bemühen. Freiwillig füttere ich sie nicht mit Infos!

lg

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1917 am: 21. März 2016, 20:53:25 »

Hi, Alex
Zitat
das es fuer den Ehemann locker

mit reicht , möge sie das Geld doch bitte auf das Konto des Mannes einzahlen , bis die

400.000 THB Jahr erreicht sind , dann ist doch wieder alles in Butter .

Eben nicht lt. Gesetzeslage, muss der Nachweis erbracht werden, das das Geld 3 Monate vorher  aus dem Ausland auf das Konto des Farang eingezahlt wurde

Und nun spinnen wir den Fall weiter dann: Sie verliert ihren job, denn auch hier gibts "Arbeitlosigkeit" oder verdient im neuen Job weniger, wuerde aber in der Lage sein mit dem "Background" und der Tamboonwilligkeit der Familie trotzdem, auch ihren "mittellosen" Farang Ehepartner mitdurchzubringen.... Warum werden sie gezwungen, in dem fall das Land notgedrungen beide, verlassen zu muessen, oder eine Trennung in Kauf zu nehmen!?

Alex der finanzielle Background tut hier nicht zur Sache, das ich auch nicht arbeiten darf, auch nicht, und das der Staat, anders als in EU auch kein Sozialstaat ist, auch nicht! Uebrigens wird fuer Thai aber sehr wohl, die nie oder wenig gearbeitet haben, ab 60 J. eine "Minirente" gezahlt von 600 B. immer fuer 10 Jahre steigend um 100 baht, ab 90 J dann 1000B.

Sehr wohl weiss ich wo ich aufgeschlagen bin und wusste es auch vorher, da ich mich auch lange Zeit vor meiner Ehe hier aufgehalten habe.

Wenn ich nun diese Summen der "Minirente" sehe, wissen wir, das ein "ueberleben" wohl moeglich waere, ein 'sterben" nicht sein muesste, anderrseits sehe ich wieder was einem hier lebenden Ehemann abverlangt wird, um nicht zu "sterben", halte ich das einfach, damit auch du das verstehst, als "Bezahlung meiner Eintrittskarte" hier.... Immer noch nicht verstaendlich genug, ok....

Im "Foodmarket" kaufst du dir vorher ein Coupon, solange du Geld darauf hast, kannst du Essen, ist er leer, kannst du gehen, ist natuerlich weithergeholt, der Vergleich, aber muesste auch den letzten der es nicht versteht, zum nachdenken bringen! Uebrigens Essen koennte ich, denn mein Tischnachbar oder Familie hat noch genug "Coupons" reicht fuer Alle.

Wohlgemerkt, fuer Rentner, die ausser "Erinnerungen" kein Bezug zum Land haben, habe ich auch kein Verstaendnis bei "Pleite"
Aber sich eine Ehe mit einer Thai in "bare Muenze" aufrechnen lassen, halte ich schon fuer ueberdenkenswert. Und das kannst du mir auch nicht nehmen, natuerlich weiss ich auch, das man das Land tauschen kann, wenn es denn soweit mal sein sollte, erfaehrst du es als erstes, versprochen.
Es ging mir nicht darum "ob sich jemand das Leben hier erlauben kann auf Dauer, sondern um den Status einer EHE, welches "ANSEHEN" diese Thai/Expat Ehe geniesst, zu euren Antworten muss ich sagen Thema: verfehlt.

Aber jetzt habe ich auch genuegend dieses Thema  "Wiedergekaeut", hat ja mit diesem Fred auch nur indirekt zu tun.....also habe fertig...
Suksabai
Zitat
Ändern werden wir es kaum können.
Darum gehts ja auch nicht
Trotzdem darf man es ja benennen koennen, als das was es fuer mich ist.

Gruesse H.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1918 am: 21. März 2016, 21:06:28 »

@hanni

Ich bin ja ganz deiner Meinung, deswegen "spiele" ich ja im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten mit den hiesigen Behörden.

Ist mir irgendwie eine kleine Genugtuung.. .. .. C--

lg

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1919 am: 21. März 2016, 21:21:46 »

Hi Suksabai
Zitat
Nur wenn die Immi trotz ausreichendem finzanziellen Nachweises noch das Ehebett und die Zahnbürsten kontrollieren will

So sind sie eben, vermuten, selbst nach 20 Ehejahren und jaehrliche Einreisen und gemeinsamen Aufenthaltsorten in EU/TH, immernoch eine "Scheinehe"  :]

Gruss H.
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.