ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 130 [131] 132 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663126 mal)

Docter

• kommt langsam in Fahrt
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1950 am: 25. März 2016, 03:17:06 »

Hier das entsprechende Gesetz: Die fettgedruckten §§ sollen zur Klarheit und Verdeutlichung beitragen. Alles klar???  :]

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__28.html

"Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)
§ 28 Familiennachzug zu Deutschen
(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

1.
    Ehegatten eines Deutschen,
2.
    minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,
3.
    Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge

zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat. Sie ist abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 in den Fällen des Satzes 1 Nr. 2 und 3 zu erteilen. Sie soll in der Regel abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 erteilt werden. Sie kann abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 dem nicht personensorgeberechtigten Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen erteilt werden, wenn die familiäre Gemeinschaft schon im Bundesgebiet gelebt wird. § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2, Satz 3 und Abs. 2 Satz 1 ist in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 entsprechend anzuwenden.
(2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsinteresse besteht und er über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt. § 9 Absatz 2 Satz 2 bis 5 gilt entsprechend. Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.
(3) Die §§ 31 und 34 finden mit der Maßgabe Anwendung, dass an die Stelle des Aufenthaltstitels des Ausländers der gewöhnliche Aufenthalt des Deutschen im Bundesgebiet tritt. Die einem Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge erteilte Aufenthaltserlaubnis ist auch nach Eintritt der Volljährigkeit des Kindes zu verlängern, solange das Kind mit ihm in familiärer Lebensgemeinschaft lebt und das Kind sich in einer Ausbildung befindet, die zu einem anerkannten schulischen oder beruflichen Bildungsabschluss oder Hochschulabschluss führt.
(4) Auf sonstige Familienangehörige findet § 36 entsprechende Anwendung.
(5) (weggefallen)"

PS: Das ganze gilt NICHT für mögliche Heiratsabsichten in D, sondern nur VERHEIRATETE! Sozialhilfeempfänger sollten daher im Ausland heiraten, wenn sie ihre Mia nachholen wollen. Und einen Wohnsitz sowie überwiegenden Aufenthaltsort in D haben. Sonst wird das nichts.

micha3012

• ist voll dabei
« Antwort #1951 am: 25. März 2016, 17:38:10 »

:oHä,bin ich hier noch Richtig ???
Ich habe immer Geglaubt,Deutschland ist in Europa {:}
 {*Aber nun Gut,ist es ebend in der Nähe von Pattaya und Umgebung }}
 C--Man lernt ebend nie Aus. [-]
DAGEGEN,DAFÜR,oder.......!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1952 am: 25. März 2016, 20:22:13 »

:oHä, bin ich hier noch richtig??? Ich habe immer geglaubt, Deutschland ist in Europa {:}
 {*Aber nun Gut, ist es eben in der Nähe von Pattaya und Umgebung }} C--Man lernt eben nie Aus. [-]
Mach' Dir nix draus. Eben ein bisschen OT, kommt schon mal vor wenn man einem Fragenden Antwort gibt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Docter

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1953 am: 29. März 2016, 08:47:48 »

Ja

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1954 am: 13. April 2016, 07:38:31 »

Rekord verdächtig

„Mega“-Zebrastreifen auf der Second Road

PATTAYA: Nachdem sich die Installation von Fußgängerampeln als ein (teurer) Flop erwies, die Sicherheit von Fußgängern beim Überqueren der Straße zu erhöhen (DER FARANG berichtete in der Ausgabe FA06/2016), sollen nun größere und besser sichtbare Zebrastreifen installiert werden.

Der erste „Mega“-Zebrastreifen wurde auf der Second Road vor dem Central Festival Center (Big C Nordpattaya) und dem Siam @ Siam Design Hotel Pattaya eingerichtet: er ist 13,5 Meter breit und 20 Meter lang, um die Rücksicht der Verkehrsteilnehmer für die Straße überquerende Fußgänger zu erhöhen. Kritiker betrachten das als einen neuen Schildbürgerstreich der Stadtverwaltung: denn stoppen Pattayas eigenwillige Verkehrsteilnehmer nicht an einer roten Fußgängerampel, werden sie dies wohl kaum an einem Zebrastreifen tun!
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1955 am: 13. April 2016, 08:09:13 »

Hi
Zitat
er ist 13,5 Meter breit und 20 Meter lang, um die Rücksicht der Verkehrsteilnehmer für die Straße überquerende Fußgänger zu erhöhen. Kritiker betrachten das als einen neuen Schildbürgerstreich der Stadtverwaltung: denn stoppen Pattayas eigenwillige Verkehrsteilnehmer nicht an einer roten Fußgängerampel, werden sie dies wohl kaum an einem Zebrastreifen tun!

Genau! Und wenn man die Fussgaenger auf 20 M verteilt, muesste ja sogar bei den "Dimensionen" gleich mehrmals gestoppt werden, denn die Fussgaenger werden sich innerhalb der 20 M wohl aussuchen, wo sie ueberqueren wollen, und wenn schon 1 Stopp fuer die Autofahrer zu viel ist, sehe ich es eher als Aufforderung diese "Zebras" eher mit Beschleunigung schnell hinter sich zu lassen, wo sowieso die Menthalitaet "Hoppla jetzt komm ich" in den Koepfen der Thais verfestigt ist.

Einzig hilfreich, weltweit bewaehrt: Ahndung des Vergehens m. drastischen Geldstrafen! Nur so findet auch ein Umdenken in Richtung, Ruecksicht auf die "Schwachen" statt.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1956 am: 13. April 2016, 08:31:32 »

Tja , ich kenne keine EINZIGE Fußgänger Ampel , die in Pattaya noch in Betrieb ist .

Da nutzt der Mega Zebra Streifen recht wenig ... halt mal wieder Aktions Tag PTY angesagt !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1957 am: 13. April 2016, 08:33:56 »

Hi
Zitat
er ist 13,5 Meter breit und 20 Meter lang, um die Rücksicht der Verkehrsteilnehmer für die Straße überquerende Fußgänger zu erhöhen. Kritiker betrachten das als einen neuen Schildbürgerstreich der Stadtverwaltung: denn stoppen Pattayas eigenwillige Verkehrsteilnehmer nicht an einer roten Fußgängerampel, werden sie dies wohl kaum an einem Zebrastreifen tun!

Genau! Und wenn man die Fussgaenger auf 20 M verteilt, muesste ja sogar bei den "Dimensionen" gleich mehrmals gestoppt werden, denn die Fussgaenger werden sich innerhalb der 20 M wohl aussuchen, wo sie ueberqueren wollen, und wenn schon 1 Stopp fuer die Autofahrer zu viel ist, sehe ich es eher als Aufforderung diese "Zebras" eher mit Beschleunigung schnell hinter sich zu lassen, wo sowieso die Menthalitaet "Hoppla jetzt komm ich" in den Koepfen der Thais verfestigt ist.

Einzig hilfreich, weltweit bewaehrt: Ahndung des Vergehens m. drastischen Geldstrafen! Nur so findet auch ein Umdenken in Richtung, Ruecksicht auf die "Schwachen" statt.

Gruss H.

Auch das nuetzt nichts:

es geht nur so:

rote Ampel und 5 m davor Betonbarrieren, die bei rot aus dem Boden katapultiert werden, so ca. 50 cm hoch.

Anders ist dem Thai das nicht beizubringen.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1958 am: 13. April 2016, 08:47:07 »

:] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1959 am: 13. April 2016, 09:03:57 »

... .. eine neue Verschönerung des tristen grauschwarzen Asphalts.... ..  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1960 am: 13. April 2016, 11:03:25 »

hi, denn steht einer "Verlaengerung" ja nichts im Wege.... C--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Docter

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1961 am: 15. April 2016, 06:06:14 »

Thais gehen  dann über die Strassen, wenn und wo sie es wollen......die brauchen keinen Zebrastreifen. Und nur ganz selten wird einer überfahren.
Wenn, dann meist  von einem besoffenen Thai Autofahrer.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1962 am: 18. April 2016, 06:57:56 »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1963 am: 19. April 2016, 00:02:40 »

Thais gehen  dann über die Strassen, wenn und wo sie es wollen - die brauchen keinen Zebrastreifen. Und nur ganz selten wird einer überfahren.
Das machen in meiner Heimatstadt die Touristen ganz allgemein aber genau so. Vor vielen Jahren hat man daher die Zebrastreifen und die dazugehörigen Schilder entfernt. Die gebaute Unterführung (von der Altstadt zu den Schiffen) wird täglich von einer Person benutzt, dass ist der Straßenkehrer (ein wirklich netter Algerier, der schon lange bei der Stadt ist). Überfahren auf der B49 wurde meines Wissens noch niemand dort.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1964 am: 23. April 2016, 10:31:56 »

Moin.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal einen Abstecher zu dieser Lokalität machen. Ist jemand von den Membern schon dort gewesen?

Der Farang /de/pages/der-himmel-der-bayern-am-mabprachan-see 
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 130 [131] 132 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.