ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663381 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2265 am: 27. März 2017, 11:27:18 »

Aus dem o.a. Artikel des asiancorrespondent:

Zitat
In fact, Pattaya’s sex industry has become an attraction in its own right for the millions of Chinese
who make up about one in three visitors to Thailand.

Led by guides with pennants, the Chinese tour groups thread quickly along Walking Street,
past the go-go bars and the beer bars where young Thai women sit down with foreign men.

They only pause to take pictures.

“We just came here to see. That’s all,” laughed twenty something saleswoman Linda Sieng in a
group of 11 tourists from Guaghzhou in southern China.

Und genau darunter leidet ein nicht geringer Teil der Wirtschaft Pattayas. Horden von Chinesen werden mit einer Unzahl von Bussen
von einem Ort zum anderen gekarrt, sehen sich im Laufschritt um (?) und steigen wieder in ihren Bus.

Konsumation vor Ort: NULL!

Sind das vielleicht die Prayuth'schen Qualitätstouristen?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Joe der Rächer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2266 am: 27. März 2017, 13:47:41 »

Genau das ist es!
Diese Touristen geben keinen "Sedang" aus für touristische Souvenirs, besuchen keine Restaurants, Kaufhäuser etc.
Nach "chinesischer Art" wird in jede Ecke gespuckt und das war's dann auch schon.
Lediglich die Herbergen, in welche sie verfrachtet werden profitieren vom chinesischen Tourismus.
Selbst mehrfach aus nächster Nähe gesehen.
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2267 am: 27. März 2017, 15:43:33 »

Moin,
Zitat
Lediglich die Herbergen, in welche sie verfrachtet werden profitieren vom chinesischen Tourismus.
Selbst mehrfach aus nächster Nähe gesehen.

Ne, gesehen haben muss ich das nicht selbst wirklich, bei allem was schon bekannt ist, wundert es mich garnicht, wenn die Zimmer  pauschaliert gebucht werden, und sowieso auch 
Zitat
Nach "chinesischer Art"
eine Ueberbelegung stattfindet, wie gesagt reine Vermutung aus den Erfahrungen, somit bleiben meist nur "Peanuts" haengen. Mehr Masse statt Klasse. Evtl. erschliesst sich dadurch ja mal wieder ein Deal: 3 fuer 2 oder so. {--

LG W.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2268 am: 28. März 2017, 08:22:24 »

Es spricht doch wohl eher für die Chinesen dass sie nicht bereit sind für den Bums in Pattaya und anderswo Geld auszugeben. Aber auch, warum sollten sie in Thailand Dinge kaufen, vieles davon sowieso made in China,  die sie zuhause billiger bekommen?

Auf Phuket gibt es etliche größere Geschäfte die sich voll und ganz auf chinesische Kundschaft eingestellt haben und die klagen nicht. Ganz im Gegenteil die wollen sogar neue Tourbusse anzuschaffen und bezahlen. Geht also doch. Nur eben nicht unmittelbar aus der Hängematte heraus.

« Letzte Änderung: 28. März 2017, 08:37:19 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2269 am: 28. März 2017, 11:51:17 »

moin AS dies zu beobachtende Phaenomaen bezieht sich nicht nur auf TH sondern ist weltweit zu beobachten. Deshalb es nur auf "Kaufhaus Made in China" zu reduzieren waere zu einfach.

Ich meine "die sind auch so", und die koennen nur auf billig, wobei die Horden meine ich.
 Natuerlich gibts mittlerweile auch dort die oberen 10, 20 tsd 1 Mio. die meine ich hier aber nicht, denn die machen anders Urlaub!

LG W.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2270 am: 28. März 2017, 12:34:55 »

Wer in China so 1000++ Eus im Monat verdient ist ganz ausgezeichnet dran. Das sind dann so einige 100 Mio. Menschen und viele von denen kommen dann auch nach Thailand. Die gut. 2 Mio. (Dollar) Millionäre des Landes eher nicht. Sprich, die Chinesen hier haben einfach nicht so viel Geld.

Aber wenn Thailand die nicht will, selbstverständlich könnte es die Hürden höher legen.

Es ist aber auch so, dass sich Herr Wu und Frau Li schon fragen, was Farang dazu bewegt 10.000 km weit zu fliegen um dann ihren Urlaub an der längsten Theke der Welt im größten xPuff der Welt zu verbringen.
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 12:42:48 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2271 am: 28. März 2017, 16:48:24 »

Moin
Zitat
Aber wenn Thailand die nicht will, selbstverständlich könnte es die Hürden höher legen.

AS du bist doch schon laenger hier, so weisst du, das die Huerde ja  nach erfolgten SelbstKnieschuss, wieder abgesengt wurde.

Weil's eben die Menge macht, und lies bitte #2267 nochmal, denn die "Zugaben" sind auch verlockend!

Zitat
s ist aber auch so, dass sich Herr Wu und Frau Li schon fragen, was Farang dazu bewegt 10.000 km weit zu fliegen um dann ihren Urlaub an der längsten Theke der Welt im größten xPuff der Welt zu verbringen.

Wir haben eben nicht so eine lange Theke bei uns, also auch ein Lockruf, dem wohl gefolgt  wird!

LG W.

Joe der Rächer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2272 am: 28. März 2017, 17:16:44 »

@Arthurschmidt2000

:o
Wie kannst Du nur solch boshafte Äußerungen von dir geben?
Einer meiner besten Freunde ist seit Jahrzehnten in Brasilien, DomRep und Kuba unterwegs.
Seine Erfahrungen und die daraus resultierende Meinung ist eine völlig andere  {--
Er äußerte sich "mit Deinen Worten" zu den oben genannten Ländern so ... und Brasilien ist dann doch etwas größer als T-Hailand  {--
Soll kein Wettstreit werden,  aber wegen ein paar tsd. Mädels und Jungs gleich mal wieder eine ganze Region bzw. ein ganzes Land in verruf zu bringen  ... {;
... ich find's nicht so toll.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2273 am: 28. März 2017, 18:41:13 »

Zitat
aber wegen ein paar tsd. Mädels und Jungs

Genauer, ein paar 10 tsd. Mädels und Jungs allein in Pattaya.

Wieso Verruf?  Das alles ist ja nun wirklich nicht unbekannt. Fahr doch einfach mal z.B. nach Pattaya oder Patong. Wenn Dir das zu weit ist, Google weiß auch sehr viel darüber.
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 18:57:12 von arthurschmidt2000 »

ManAlu

• ist voll dabei
« Antwort #2274 am: 28. März 2017, 19:00:20 »

Zitat
aber wegen ein paar tsd. Mädels und Jungs

Genauer, ein paar 10 tsd. Mädels und Jungs allein in Pattaya.
    C--     :D

Joe der Rächer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2275 am: 28. März 2017, 19:41:32 »

... im Vergleich zu Deutschland mit allein 80 tsd. (registrierten Frauen mit deutschen Pass) vergleichsweise eher gering.
Das statistische Bundesamt hatte dazu um das Jahr 2000 dazu mal eine Statistik veröffentlicht.

Abgesehen davon ist es in "wärmeren Ländern" sowieso einfacher an x zu kommen ... die Sonne machts  [-]
Egal wo man hinschaut, wenn man etwas finden will, findet man es auch.

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2276 am: 28. März 2017, 19:47:30 »

Es spricht doch wohl eher für die Chinesen dass sie nicht bereit sind für den Bums in Pattaya und anderswo Geld auszugeben. Aber auch, warum sollten sie in Thailand Dinge kaufen, vieles davon sowieso made in China,  die sie zuhause billiger bekommen?

Auf Phuket gibt es etliche größere Geschäfte die sich voll und ganz auf chinesische Kundschaft eingestellt haben und die klagen nicht. Ganz im Gegenteil die wollen sogar neue Tourbusse anzuschaffen und bezahlen. Geht also doch. Nur eben nicht unmittelbar aus der Hängematte heraus.
Aufgrund der chinesischen Steuergesetzgebung bekommen die chinesischen Touristen ihre eigenen Erzeugnisse im Ausland billiger als zuhause! Das gilt auch für deren Einkäufe in Europa! (Quelle: chinesische Frau meines Freundes, die in DE mit ein paar eigenen Läden im Textilgeschäft tätig ist).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

ManAlu

• ist voll dabei
« Antwort #2277 am: 28. März 2017, 19:58:42 »

Mir persönlich ist es Schaissegal,wieviel die Chinesen-Touris in Thailand ausgeben.-Schlimmer finde ich,dass den reichen Chinesen bald die ganze Welt gehört. :(

Joe der Rächer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2278 am: 28. März 2017, 20:01:43 »

... mir sind die Chinesen um einiges mehr sympathischer als andere Gruppen, die derweil Europa überschwemmen.

ManAlu

• ist voll dabei
« Antwort #2279 am: 28. März 2017, 20:14:19 »

... mir sind die Chinesen um einiges mehr sympathischer als andere Gruppen, die derweil Europa überschwemmen.
  Natürlich hast Du recht  {:} Dann können sich die Chinesen um das "Problem" kümmern  ;]
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.