ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663120 mal)

luklak

• Thailand Guru
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2400 am: 11. Juli 2017, 10:31:16 »

wer hat denn außer mir , gestern in seiner Frühschoppen Kneipe

auch nicht auf sein gewohntes Bier verzichten müßen ...  [-]

ACHTUNG, der GENERALE mit "Art.44" liest mit :

Premier sauer über Trinker     >:

Bangkok – Premierminister General Prayuth Chan-ocha
wiederholte seine Besorgnis über den steigenden Alkoholkonsum
in Thailand.

Laut Weltgesundheitsorganisation WHO steht Thailand auf
Platz 5 der Weltrangliste, wenn es um Alkoholkonsum geht.[/
i]     ;]

[-]

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2401 am: 11. Juli 2017, 10:51:08 »

Zitat
ACHTUNG, der GENERALE mit "Art.44" liest mit :

Premier sauer über Trinker

Ich könnt ja jetzt , wenn ich meinen Gedanken zu der heilen Welt dieses

Putschisten Generalissimus freien Lauf ließe ... hab aber verstanden auf welcher Schiene

das gemeint war ... schön das es noch Lokalitäten gibt , die hinter verschloßenen Türen und

in einer geschloßenen Gesellschaft das Rückgrat haben , den Sonntäglichen Bier Genuß ...

nicht den launigen Ansichten eines Putschisten und absurden Alkohol Gesetzen hier im Land

zu opfern ! Diese meine Ansicht werde ich auch vor den Abstinenzlern hier im TIP nicht ändern !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2402 am: 11. Juli 2017, 11:18:49 »

... schön das es noch Lokalitäten gibt , die hinter verschloßenen Türen und
in einer geschloßenen Gesellschaft das Rückgrat haben , den Sonntäglichen Bier Genuß ...
nicht den launigen Ansichten eines Putschisten und absurden Alkohol Gesetzen hier im Land zu opfern !

... . .nicht zu vergessen eine gehörige Portion Wagemut und ein paar tausend Bärte in der Hinterhand -

z.B. bei übelgelaunten Nachbarn kann das schon mal ins Auge gehen, wie schon geschehen.. . . 

Da muss er dann viiiiiiele Biere verkaufen, um das wieder reinzubringen!

Geschäftsräume sind Geschäftsräume, auch wenn die Tür verschlossen ist bei "geschlossener Gesellschaft",

so wurde einem Bekannten beschieden und dann wurde er um 30.000,-- Bärte erleichtert.

Jeder wie er will.. . .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2403 am: 12. Juli 2017, 18:52:37 »

Eine weitere langjährige "Bauruine", das Parkhaus am Bali Hai Pier soll nun endlich in Betrieb gehen:

http://thailandtip.info/2017/07/12/schon-neun-monate-nach-der-eroeffnung-funktioniert-das-automatische-parkhaus-am-bali-hai-hafen-endlich/

Aber anstatt ein stinknormales Parkhaus mit Ein- und Ausfahrt zu bauen und innerhalb weniger Monate fertigzustellen...  {--

Zitat
Das vollautomatische Parkhaus wurde bereits im Jahr 2013 gebaut und ging im März 2015 in die Testphase

Ausserdem sprechen auch psychologische Gründe dagegen, wer vertraut sein Vehikel schon gerne einem Verladeroboter an anstatt es wie gewohnt ein- und auszuparken. Und bei der Rückkehr muss man sein Fahrzeug wohl umständlich wieder anfordern und warten, bis es geliefert wird statt einfach die Ausfahrt zu  benutzen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2404 am: 12. Juli 2017, 22:28:32 »

"Ausserdem sprechen auch psychologische Gründe dagegen. ."
mir fällt nur einer "dafür" ein: Parken oder nicht Parken im vollautomatischen Parkhaus. Wenn wie an der Bali Hai kein anderes da ist.

Außerdem empfinde ich die Einwände wie wenn vor 100 Jahren einer gesagt hätte für was einen Aufzugsschacht und einen störanfälligen Aufzug der eventuell stehen bleiben und abstürzen kann. Es reicht doch ein stink normales Treppenhaus.

Unten stehen und Parkkarte einschieben ist vermutlich einfacher für viele als mit dem Auto aus dem Parkhaus all die Etagen hinunter und heraus zu fahren, wenn ich mir die Kratzer in den Wänden der Parkhäuser so in Erinnerung rufe.

Beulen weil der "Nachbar" die Türe zu weit aufgerissen hat gehören auch der Vergangenheit an und die konnte man bisher auch schwerlich erstattet bekommen.

Beschädigungen am Auto durch den Parkroboter wird die Versicherung übernehmen.

Vollautomatisches Parkhaus das wie ein vollautomatisches Palettenregalsystem funktioniert ist um das x-fache platzsparender.

Sorry! Halt eine andere Meinung zu dem Thema.

Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2405 am: 12. Juli 2017, 22:29:35 »

Aber anstatt ein stinknormales Parkhaus mit Ein- und Ausfahrt zu bauen und innerhalb weniger Monate fertigzustellen...  {--
Du wirst das Schild noch nicht gesehen haben! Das Parkhaus ist vielleicht nur für Frauen!
  Das gilt es zu vermeiden!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2406 am: 12. Juli 2017, 22:37:45 »

"Ausserdem sprechen auch psychologische Gründe dagegen. ."
mir fällt nur einer "dafür" ein: Parken oder nicht Parken im vollautomatischen Parkhaus.
Hast Du schön und richtig geschrieben. Aber hast Du auch bedacht, dass dieses hochtechnisierte Parkhaus in Pattaya, also in Thailand, in Betrieb gehen soll? Wer hat die spezielle Technik dort verbaut, wer bedient und wer wartet sie? Denk' mal an die Buss-Unfälle u.a. am Patong Hill oder an die jetzt vorgeschrieben "TÜV Untersuchungen"! :'(
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2407 am: 12. Juli 2017, 22:46:24 »

@Helli: Die empfohlene Handlungsweise ist Technikverweigerung weil wir im technikfremden Thailand sind, oder?

Ich denke der Hersteller bietet einen Servicevertrag für seine Park-Anlage. Klar, die ist sehr teuer und könnte man sich vielleicht sparen. Wie bei vielen Dingen des täglichen Lebens, wenn es um das Thema "Service/Wartung" geht. Da braucht es dann einen Erfahrungs- und Lernprozess den man niemandem ersparen kann. Soll man ja auch nicht, weil jeder anders mit der Aufgabe klar kommt.

Na dann warte ich jetzt auf den Thailänder der dir und mir erklärt das es besser wäre wir würden das Flughafen bauen bleiben lassen in Zukunft. Im Technik-, Planungs-, sonstwas unfähigen Deutschland.

Deine Reaktion kann ich mir gut vorstellen.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 23:25:17 von Eddy03 »
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2408 am: 12. Juli 2017, 22:52:46 »

Vielleicht ist es hilfreich, das verlinkte nochmals durchzulesen. Demnach hat der "Serviceanbieter" schon vor über 2 Jahren mit dem Testen der Anlage begonnen und nix zustande gebracht.

Statt dem unnützen Technologiezeugs ein paar Leute als Schrankenwärter/Kassierer und Security anzustellen sollte bei den aufgerufenen Parkgebühren auch drin sein.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2409 am: 12. Juli 2017, 23:06:58 »

Ich finde anscheinend den richtigen link nicht, denn ich verstehe das gelesene nur soweit das von der Betreiberfirma getestet wurde. Wie und was genau die Betreiberfirma  mit dem Hersteller ausgemacht hat kann ich nicht erlesen. Ich vermute die Betreiberfirma war der Sparfuchs und dachte das können wir alleine. Der Hersteller soll nur die Bauteile/Technik liefern. Einbauen und dann das ganze zum Laufen bringen können wir selber.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2410 am: 12. Juli 2017, 23:23:06 »

Ich denke wenn jetzt der 2. Tunnel auf der Sukhumvit gebaut wird (auf Höhe der Treprasit) dann wird es auch zu neuen, anderen aber nicht mehr zu den selben Fehlern wie beim jetzigen Tunnel kommen. Normal lernt man aus den gemachten Fehlern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber die Einstellung: Lassen wir es lieber, es könnte schief gehen, ist in der Forschung und Entwicklung von neuen Dingen kontraproduktiv und mit dieser Einstellung wäre Deutschland nicht zu dem geworden was wir (vor kurzem noch waren) heute sind.
Ich vermute diese vollautomatischen Hochregallager die ja nichts anderes sind als diese vollautomatischen Parkhäuser, gibt es bereits funktionsfähig in Thailand. (Autoindustrie. .) Es liegt hier nicht an den besonderen technischen, klimatischen oder sonst welchen Anforderungen sondern nur am "geeigneten" Betreiber. Das ist halt meine Meinung.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 23:28:09 von Eddy03 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2411 am: 13. Juli 2017, 02:32:25 »

Wie wäre es, wenn bei simplen öffentlichen Beschaffungsaufträgen für so banale Dinge wie ein Parkhaus in einem verkehrsmässig überlastetem Bereich keine "Technologietests" vorgenommen worden,welche die geplante Fertigstellung um mehrere Jahre verzögern, sondern bei der Ausschreibung ein bewährter Projektierer damit beauftragt wird, der einen simplen mehrstöckigen Betonkasten mit Zufahrtsrampe hinstellt.

Beim TukCom Parkhaus gut einen Kilometer weg davon funktioniert das doch auch schon seit vielen vielen Jahren !

Es ist ja nun weder das erste Parkhaus noch der erste Tunnel in Thailand.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2412 am: 13. Juli 2017, 09:39:43 »

Ich vermute diese vollautomatischen Hochregallager die ja nichts anderes sind als diese vollautomatischen Parkhäuser, gibt es bereits funktionsfähig in Thailand. (Autoindustrie. .) Es liegt hier nicht an den besonderen technischen, klimatischen oder sonst welchen Anforderungen sondern nur am "geeigneten" Betreiber.

Siehst du, und genau da ist der Knackpunkt!
Ja, sicher, es gibt dieses Lagersystem (vielleicht) auch in Thailands Autoindustrie, aber da hat
ein "Farang" das Sagen, und der wird - wie wahrscheinlich auch viele Member hier - dieses System erstellen lassen,
geeignete Kräfte einschulen lassen und einen beinharten Wartungs- und
Fehlerbehebungsvertrag aushandeln.
Nicht so der landläufige Thai, der ja bekanntlich das Wissen schon mit der Muttermilch bezog.

Das muss einfach funktionieren, und wenn nicht - Buddha wirds schon richten !
Schlimmstenfalls lässt man ein paar Mönche die bösen Geister austreiben.. . .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2413 am: 13. Juli 2017, 10:42:54 »

Wie wäre es, wenn bei simplen öffentlichen Beschaffungsaufträgen für so banale Dinge wie ein Parkhaus ..............
Sorry, aber: Gegenfrage: Wo ist das so auf der Welt? Für meinen Informationshorizont absolut realitätsfremdes Wunschdenken und hoffnungslos überzogene Anforderungen an irgend ein Land. (und dann auch noch in Thailand das einzufordern und zu erwarten übersteigt meine Verständnisfähigkeit für solche Argumente.)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2414 am: 13. Juli 2017, 15:45:09 »

Die wesentliche Kernaussage:

...übersteigt meine Verständnisfähigkeit ...
Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 23 Abfragen.