ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 166 [167] 168 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663013 mal)

Benno

• Thailand Guru
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2490 am: 11. August 2017, 00:48:21 »

Wetten, dass das Kanalaufnahmevolumen bis zur Fertigstellung schon mindestens zur Hälfte verstopft ist?
Einleitung: Mabprachan Resevoir ist näher als zur Beach Road, die ehe schon überlastet ist. :-X

So oder so wird das geruchsintensive Abwasser eine tolle Bereicherung fuer Anwohner und Touristen sein.

Im Mabprachan Resevoir verleit es dem dort entnommenen Trinkwasser historisch und traditionell einem sehr spezifischen  Geschmack:

Abwasser fließt ungereinigt in Mabprachan Reservoir

Die gesamte Stadt Pattaya, Nongprue, Naklua, Banglamung und die umliegenden Gebiete nutzen seit jeher Leitungswasser als wichtigen Bestandteil zum täglichen Leben und alle genannten Gebiete werden mit Wasser aus dem Mabprachan Reservoir, dem größten seiner Art in Pattaya, versorgt.

Dieses Dreckwasser fließt ungereinigt in das Mabprachan Reservoir.

Eine Anwohnerin sagte im Namen aller anderen, dass sie dieses Projekt nicht akzeptieren können, da das Mabprachan Reservoir seit langer Zeit ein Reservoir für Trinkwasser ist und plötzlich soll durch die Abwasserkanäle Schmutzwasser ohne Filter und Behandlungsverfahren in das saubere Wasser eingeleitet werden.

Quelle zum Weiterlesen: HIER

Kommt das Abwasser an der Beach Road in den Golf von Thailand am Badestrand, so werden sich die Schwimmbegeisterten sicherlich im Wasser ueber die Bereicherung an Kloake und Muell erfreuen.
Auch dieses Scenario hat Tradition:

Ratten, Müll und Giftbrühe in Pattaya

Selbst hartgesottene Urlauber reagieren entsetzt über die Umweltproblematik in Pattaya:

der-farang.com schreibt u.A.: Kakerlaken und Müllberge, stinkende Kanalschächte… Neu sind die vielen Ratten, die einem überall begegnen. Ob in der Bar oder auf der Straße. Sie werden sicher vom vielen Müll angelockt, der hier herumliegt. Jeden Tag gehen wir hinunter ans Meer, vorbei am Centara-Hotel und dem Seafood-Lokal bis zum Cove-Condo, da kann man schön sitzen, aufs Meer schauen und was essen und trinken. Bereits als wir am Centara vorbeiliefen, fiel uns das dreckige Wasser auf. Zuerst hatten wir uns dabei nichts gedacht, wunderten uns jedoch, weshalb die Thais einen Mundschutz trugen.

Wir setzten uns hin und bestellten etwas. Sofort begannen unsere Augen zu brennen und ein unangenehmer Geruch kam vom Meer herüber. Der Chef wusch sich immer wieder die Augen mit Wasser aus. Das Meer war eine braun-gelbliche Kloake. Wenn man näher kam dunkelgrün! Viele der Gäste verließen den Strand. Unseren täglichen Ausflug ans Meer haben wir nun gestrichen.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2491 am: 11. August 2017, 09:20:35 »

Soi Siam Country Rd. ... Abwasser in das Mabprachan Resevoir  ... aber HALLO ...

seit wann fließen die Wasser Berg auf ??? Diese schon groß geratene Abwasser

Kanalisation wird eher zur Sukumvit und danach zur Beach für einen schnelleren

und intensiveren Abfluß sorgen ... aber die Abwasser dieser Strasse in den Mabprachan

wer hat das bitte wo ( außer hier ) gelesen ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2492 am: 11. August 2017, 10:11:53 »

Ich hab vorgestern Baggerarbeiten im Mabprachansee gesehen. Dachte schon: Achtung mit dem Leitungswasser. Ob und was da für Filter im Wasserwerk eingebaut sind? Sind nicht die Trinkwasser-filterautomaten (wer weiß da schon wie oft da die Filter getauscht werden) dann auch mit Vorsicht zu geniessen?

Den Ursprungsbericht finde ich nicht? (Nicht mehr? Bereits gelöscht aus dem Netz?

Ich sehe das wie Alex: Wenn Schmutzwasser in den Mabrachansee fließt dann von oberhalb, von wo anders als von der Soi Siam. Alleine die Baggerarbeiten im See schwemmen meiner Meinung nach so viele "bedenkliche" Ablagerungen auf das es, -  "nicht gesund" ist.
Es wird die nächste Zeit nur mit Trinkwasserflaschen vom Supermarkt gehen, meine Vermutung.

Zu "Spanier warnt die Thais über das Durcheinander in ihrem Land"
Die entscheidende und größte, meiste Meerwasser-Verschmutzung kommt doch nicht von den Strandbesuchern!
« Letzte Änderung: 11. August 2017, 10:47:05 von Eddy03 »
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2493 am: 11. August 2017, 10:42:24 »

Zitat
Es wird die nächste Zeit nur mit Trinkwasserflaschen vom Supermarkt gehen, meine Vermutung.

Wer Trinkwasser aus den Automaten holt ist selber schuld - er geht auf jeden Fall ein hohes Risiko ein.

Hat jemand jemals einen Filterwechsel bei den Automaten beobachtet? - Ich nicht!

Und obwohl das Trinkwasser diverser Lieferfirmen grossteils aus der gleichen "Quelle" stammt, ist rein gefühlsmässig hier doch eine höhere
Wahrscheinlichkeit der Güte gegeben.

Habe mal einen 18,5 l Ballon probehalber ein ganzes Jahr stehen lassen, teilweise auch unter Sonneneinstrahlung, dieses Wasser ist wirklich steril,
auch nach einem Jahr Lagerung keinerlei Veränderung.
Dies möchte ich mit Wasser aus dem Automaten nicht einmal ansatzweise probieren. . .

Btw., Trinkwasser in erwähnten Ballons kostet ZUGESTELLT 40 Baht/Einheit - in Pattaya, im Isaan zwischen 15 und 25 Baht.. .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #2494 am: 11. August 2017, 10:48:17 »

Also hier in meinem Dorf nähe Airport Buriram bezahle ich pro 20lt. Flasche im Tausch 10 Bath.....

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2495 am: 11. August 2017, 11:05:58 »

Wir nehmen zum kochen und trinken nur Wasser aus Glasflaschen von Singha.

Pfand Kiste mit 24 x 0,5 l 60 Baht.

Das ist uns unsere Gesundheit Wert!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2496 am: 11. August 2017, 12:12:04 »

Die Vorfilterung des städtischen Wassers aus der Pipe betreibe
ich mit einem unter Druck stehenden Aktiv Kohle Filter , der alle
Schwebstoffe aus dem Zuwasser filtert .

Die Pumpe sorgt für den notwendigen Druck und der Tank sorgt für
eventuelle Engpässe in der Versorgung des Zuwassers !

Mein Trink & Kochwasser wird aber vor Gebrauch noch durch einen
sogenannten Reverse Osmose Filter gejagt , der 5 Filterstufen beinhaltet !

Die ersten Stufen bräuchte ich eigentlich nicht , die Arbeit wird schon durch
den Vorfilter erledigt ! Die beiden letzten Stufen dieser Anlage sind wichtiger .

Ein Membran-filter mit 0,9 my Durchmesser ( kleinste Bakterie hat 1 my ) und
durch eine UV Licht Röhre die alle Licht empfindlichen Bakterien killt !

Durch die Anlage weiß ich , das ich neben unserem Brauchwasser Verbrauch im
Monat hier im Haushalt knapp 200 Ltr. Wasser mit der Anlage zum Verbrauch
aufbereitet hat ... amortisiert hat sich die Anschaffung gegenüber einem Flaschenkauf
bei mir schon nach spätestens 3 Jahren !

Noch ein Märchen der Verkaufs Genies der Baumärkte abbauen ... die Aktiv Kohle Füllung
muß bei einer regelmäßigen Rückwaschung nicht jedes Jahr erneuert werden ... sie hält
ein Leben lang ... bei mir geht das Rückwaschen noch manuell , modernere Anlagen bieten
dies  wie ich hörte auch automatisch an . Ich mache das im Intervall mit der Aircon Reinigung
so alle 2 .. 3 Monate .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2497 am: 11. August 2017, 16:05:51 »

Wir nehmen zum kochen und trinken nur Wasser aus Glasflaschen von Singha.
Pfand Kiste mit 24 x 0,5 l 60 Baht. Das ist uns unsere Gesundheit Wert!
Same, same (hab' ich aber vor Jahren lange nach suchen müssen)!
 ;} {* ;}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Don Patthana

• ist voll dabei
« Antwort #2498 am: 11. August 2017, 16:56:00 »

zwar leicht OT, aber für Wasserinteressierte wissenswert, leider nur englisch

http://www.chiangraibulletin.com/2012/10/19/facts-about-bottled-water-in-thailand/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2499 am: 11. August 2017, 17:05:01 »

http://www.chiangraibulletin.com/2012/10/19/facts-about-bottled-water-in-thailand/
Falls Du es nicht gemerkt hast, Du machst Werbung für Nestlé !!! Eine Schweinefirma!

Don Patthana

• ist voll dabei
« Antwort #2500 am: 11. August 2017, 17:25:31 »

Falls Du es nicht gemerkt hast, Du machst Werbung für Nestlé !!! Eine Schweinefirma!

Der Meinung bin ich auch, in Bezug auf Nestle
Aber dass ich für die Werbung mache, ist mir neu.
Ich habe aus dem Artikel gelernt, mein Augenmerk mehr auf Sprinkle Water zu richten

Aber wer regt sich denn darüber auf ?

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2501 am: 11. August 2017, 17:59:37 »

Der Meinung bin ich auch, in Bezug auf Nestlé. Aber dass ich für die Werbung mache, ist mir neu.
Ich habe aus dem Artikel gelernt, mein Augenmerk mehr auf Sprinkle Water zu richten.
Das Foto in dem Link zeigt nur Nestlé-Produkte (Mineré und Perrier gehören denen auch und letztere ist in EU nicht unumstritten wegen der oft zu hohen Nitratwerte).
Diese gezeigten Wässer stammen ebenfalls alle aus thail. Quellen und es sollte nicht akzeptabel sein, dass man (ich sag' jetzt mal) Volkseigentum dem Land entnimmt und dann an das Volk gegen Kohle wieder zurück verkauft (wie es Nestlé in der dritten Welt -wo sie korrupte Führungen finden, die das erlauben- macht).
Eine solche Werbung als "Nachricht" (Bulletin) zu verkaufen, ist leider üblich, aber erzeugt bei mir eine allergische Reaktion! Sorry. [-]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2502 am: 11. August 2017, 18:18:31 »

Ich wüsste nicht, warum Nestle - Wasser nun unmoralischer sein sollte als Singha- oder Chang Wasser.

Preisliche Unterschiede gibt es kaum und alle der genannten Unternehmen machen ihr Hauptgeschäft nicht mit Wasser !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #2503 am: 11. August 2017, 22:22:37 »

@Suksabai: Im Rhimhad Jomtien Beach Condo war ein sehr verantwortungsbewusster Hausmeister (Chef). Der hat in der Tat alle vier Monate die Filter getauscht. Drei Filter waren im Wasserautomat. Während der erste schwarz war, ging der mittlere in tiefgrau über und der letzte vor Wasseraustritt war demnach hellgrau. Dieser wurde ausgewaschen und als Erstfilter weiter verwendet. Der mittlere und Endfilter wurden erneuert.
 Ein Filter kostet so um die 700 Baht.

In Ostpattaya in einem der Chockchai Villages habe ich mehrfach  des nachts auch eine "Filterbehandlung" beobachten können. Wasser abstellen, Filter ausbauen und in bereit gestellten Wasserbottichen solange spülen bis sie einigermaßen "hell" wurden. Einbauen, Wasser marsch.  700 Baht pro Filter gespart.
Ich habe auch schon erlebt, dass die Wasserqualiität und die Filter überprüft worden sind, und der Aufsteller ein Bußgeld bezahlen musste.

In der Nähe des Machapran Resorvoir haben wir in einem der dort ansässigen Street Kids Homes einen Brunnen bohren lassen. 70 Meter dachten wir fördert sauberes Wasser. Dachten wir. Das Wasser war leicht trübe und hat gestunken als käme es aus einer abgestandenen Klärgrube.

Wasser, ob vom Regen oder von der Toilette, sucht sich auch in East Pattaya seinen Weg. Nicht alles fließt in Richtung Sukhumvit. So ab der chinesischen Schule (Nernplupwan) fließt es in Richtung Resorvoir. Und die meisten Abwasser privater Haushalte, sickern noch über Gruben ins Grundwasser.

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #2504 am: 11. August 2017, 22:58:31 »

Ich wüsste nicht, warum Nestle - Wasser nun unmoralischer sein sollte als Singha- oder Chang Wasser.

Unmoralischer als das was Nestlé auf der Welt mit Wasser macht das anderen gehört, ist kaum etwas.
Wenn Eigentümer ihr eigenes Wasser in von Nestlé in Flaschen abgefüllt mit Geld das sie nicht haben kaufen sollen, müssen, solange schäme ich mich als Schweizer für Nestlé ...  Einfach mal "Nestlé Wasser" in Google eingeben ...
In Asien und Thaialnd sind sie auch schon dran, am Wasser ... wo natürlich ein paar Einheimische Größen ihre hohle Hände damit waschen was Nestlé so Schmiert ...
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
Seiten: 1 ... 166 [167] 168 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.