Die letzten Bilder:
.vom kleinen Khlong Ban Ko in Bangkok.

Es ist eine Freude die wuchtigen wenigen alten Bäume im gleißenden Mittagssonnenlicht zu sehen.

Auch das scheinbar sorglose Leben am Khlong ist sehenswert.

Die Lianen, die im Wasser hängen, von denen man sich ggf. zu "Liane" schwingen kann, sind schon imposant für den "Stadtkanalfahrer" in Bangkok.

Zu guter letzt noch ein Blick - unter der Brücke - zurück.
Ich habe in meiner diesjährigen Aufenthaltszeit noch einige weitere Khlongfahrten - interessante Touren, allein, mit Angehörigen, Einheimischen, Freunden-darunter Tippianer- gemacht.
Davon gibt es auch noch viele schöne Bilder, die ich aber nicht mehr einstelle.
Es ergab sich dieses Jahr auch die Möglichkeit aus Bangkok nach Chachoengsao herauszufahren auf dem Khlong Prawet Burirom. Die Sperrwerke waren alle offen.
Leider war die Zeit nicht dafür da bis Ban Pho- zum Fluß Bang Pakong- zu fahren, da wir nicht übernachten wollten.
Aber vielleicht wird es beim nächsten Besuch durchgezogen, mit Übernachtung, natürlich mit einem etwas besseren und größerem Motor und einem/r interessierten "Bootsmann(-frau)".
So erhält man sich seine Träume

Das war es dann mit den Khlongtouren im östlichen Bangkok.
Ich bedanke mich für das Interesse an den Bildern und Kommentaren von meinem kleinen notgedrungenen Hobby für meinen Aufenthalt in Bangkok, dem Longtail-Khlongbootfahren mit eigenem kleinen Boot .
Ich werde im Laufe der Woche nach Europa fliegen und den Sommer in meinem "Favoritenland" verbringen.
Gruß Klaus
PS:Angeblich soll es jetzt auch in einem Hotel in Lat Krabang, das ggü dem Wat Lat Krabang liegt, jetzt auch Klongfahrten (professionel) angeboten werden. Dies Hotel liegt am Khlong Prawet Burirom und der Einmündung Khlong Lat Krabang und wird fast ausschließlich für "Kurzaufenthalte" von Thailandbesuchern genutzt, die dann weiterreisen. Es liegt nicht weit vom Flughafen ,direkt in einer "Einflugschneise" und hat wohl auch einen Abhol-Bringeservice und natürlich einen neuen eigenen Khlong-Anlegesteg.
Wer an einer Khlongfahrt im östlichen BKK interessiert ist kann ja weiteres eroieren