letzte Fortsetzung:
Khlong Bueng Khwang -- westwärts -- 
Hier gilt nicht das "Vermummungsverbot" , meist ungläubiges Staunen zum "Ungläubigen Farrang". Nur eine winkt begeistet und weist mich an dem Verkaufsgeschäft anzulegen.
Ein junger mann auf einem Fahrrad rief mir etwas zu und wies auf den "Haufen".
Ich verstand nur "das sind dam..."---ob er "Damen" gemeint hat??
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)

Noch eine der wenigen Eigen-Brücken und den Eindruck der beiden Khlongstege, bergauf-bergab

Die nette Dame hörte gar nicht mehr auf zu winken, als ich so still und leise vorbei schlich.
Es freut einen auch immer wieder, wenn man Fans in jüngeren oder gleichem Alter - wie hier- findet und nicht nur von den älteren angehimmelt wird
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)

Dies ist die letzte Brücke vor dem Sperrwerk.
Sie verbindet beide Khlongstege und den Zugang zum Khlongsteg vom Khlong Sam, der kurz danach -von hier aus gesehen links- einmündet

Konnte leider nicht alles draufkriegen. Musste mich konzentrieren, denn ich wurde stehend im Boot von mehren Leuten fotographiert und man hat für mich das Netz angehoben, zugewinkt und "Daumen hoch" gezeigt

Dies ist ein "Rückwärtsfoto"!
Hinter dem Netz geht rechts der
Khlong Sam ab.

Das Bild sagt ja nichts aus, aber der kleine Lautsprecher dort oben am Strommast.
Ihr könnt euch nicht vorstellen

Ich stehe in dem schmalen Boot und suche mit dem Fotoapparat Motive,
kein Motor,
alles ist still,
eigentlich herrlich dieser Sonntag Nachmittag,
wie schon erwähnt oder auch nicht, dies ist an den Khlongs dieser Umgebung moslemisch besiedelt überdurchschnittlich, mit vielen Moscheen, mehr als Wat-Tempel,
... nochmals zur Erinnerung (für insider Gebetszeit!!!!)
Sonntag später Nachmittag.

Ich zucke zusammen ,....wäre fast aus dem Boot gefallen,.... der Adrenalinspiegel schießt in die Höhe,
als mir einer mit einer Flüstertüte ins Ohr schreit

.....
Allaaaahhh..........Allaaaaaaaaahhhhh......., das andere kann ich ja nicht verstehen!!!
Dieser kleine verfl..... Lautsprecher und die vielen anderen an jedem 5. Mast, haben mich wieder auf die Erde zurückgebracht,
es ist nicht mehr so lang bis zum Sonnenuntergang
Mein Traum vom stillen Khlong Bueng Kwang ist zu Ende 
Motor an und den Rest mit eigener Musik.......Tuk,tuk.tuk......usww....

Hier waren die Pflanzen wieder fast dicht und hinter der Kurve in etwa 500 Meter liegt das Sperrwerk.
Die rechte Seite ist dann eine kleine Straße,
Rom Klao , Soi 3 (erste Khlongbrücke von der Th. Ram Khamhaeng kommend links)
... falls doch mal jemand Lust und Vergnügen an einem schönen "Khlongstegspaziergang" hat

Oder er bucht bei mir, dann kann er beim jetzigen Wasserstand unter die Betonstege sehen
Ohhhh, jetzt habe ich doch Eigenwerbung gemacht, könnt ihr editieren oder ähnlich
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Bis zum nächsten Beitrag, mal sehen was kommt!

Habe ja schon viele Touren, sogar die große Tour mit einem TIP-Oberhäuptling über etwa 45-50 km lang, gemacht, aber mit den Fotos ist noch nicht auf der Reihe

In drei Wochen geht`s ja schon mit dem Flieger westwärts und kurz darauf gaaanz nordwärts

Na dann bis dann
m.f.G. Klaus