ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden  (Gelesen 107191 mal)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Khlongtouren: Minburi und östliche Umgebung
« Antwort #75 am: 09. Februar 2011, 21:13:24 »

Fortsetzung:

noch geht es nordwärts auf dem Khlong Si

...wobei die letzten drei Bilder an den Bericht vom 27. Januar anschließen und alles andere dann vor dem Bericht vom 26. Januar einfügt >: >:(

Hat zwar keiner verstanden ,aber macht nichts :P

Die Wassergärten von Lat Krabang so könnte man den Teil des Khlong Si bezeichnen.
Es sieht alles sehr geflegt aus und nirgendwo Dreck oder die wilden Wasserhyazinthen.
Es sieht so aus als ob dies ein "System" hat, vermutlich kann so kostenarm der Khlong offen gehalten werden :-\ {+

Diese Anpflanzungen sind kilometerweit!
Meine erste  Annahme , das dies durch eine Firma betrieben wird ist höchstwahrscheinlich nicht richtig oder zumindest nur teilweise.
Nach einheimischer Meinung sind es nur die dortigen Anwohner, die ein solches Stück "besetzen" können, durch "Beflanzen und Unkrautfreihaltung".
Im nächsten Jahr haben sie dann angeblich "Gewohnheitsrecht" ohne eine irgendweitige Registrierung. ???
Soll angeblich von allen aktzepiert werden, was ich nicht so glauben kann wenn es erheblich lukrativ wäre.  }} 

Am "Horizont" beginnt wieder politisch gesehen Khet Minburi .
Wir befinden uns im Grenzgebiet ;D

Einzelne "Pflanzenstücken" treiben immer noch südwärts und können wieder einen "Wald" bilden.
Dies ist meist aber nicht scho schlimm, denn die Verbindung der Pflanzen unter der Wasseroberfläche fehlt und die Antriebsschraube kann alles "wegschlagen und zerteilen".

Hier war der "Pflanzenwald", der jetzt vollständig abgeräumt ist.

Hat sich wohl bis zu dem "Kommuneoberen" herumgesprochen ,da fährt immer ein  alter "Farang" lang! C--

oder, ich bekomme noch die Rechnung :]

Der Khlongweg ist ein einziges "auf und ab", vermutlich für Trimmsportler gedacht :] ;]

Die Palme, die sich im Wasser spiegelt ist der Punkt, wo wir das Boot nach unserer "Horrortour"  >:( das Boot wieder übernommen hatten und der Helfer mit Gattin ihren Dienst vergütet bekamen.

Jetzt ist es nicht mehr weit zum vorläufigen Hafen.

hmh vielen Dank für den Hinweis  {:} ;}  [-]

...ich will nicht zu den Lofoten!!!  >:( >:(  und überhaupt nicht ins kalte Grönland :o
drum werde ich beim nächsten mal scharf links abbiegen und in den
Khlong Bueng Kwang schippern.

...westwärts!!!  C--

Hab mich dort auch treiben lassen und  ein paar Bilder gemacht westwärts bis ..........  ???

Fortsetzung folgt  }}

m.f.G  Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #76 am: 09. Februar 2011, 22:40:28 »

Lieber Klaus,

ich bin weiterhin schwer beeindruckt von dem Bangkok, das Du uns zeigst.
Ich hab ja schon vom hmh einiges gezeigt bekommen, aber was ich bei Dir sehe, verstärkt meinen Eindruck, dass ich immer noch kaum etwas von Bangkok wirklich kenne, ganz erheblich. {+

Bitte weiter so
Mit einem ganz großen Dankeschön

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #77 am: 09. Februar 2011, 22:47:14 »

...ich will nicht zu den Lofoten!!!  >:( >:(  und überhaupt nicht ins kalte Grönland :o
drum werde ich beim nächsten mal scharf links abbiegen und in den
Khlong Bueng Kwang schippern.

...westwärts!!!  C--

Na gut, gen Westen dann nur noch zwei Schleusen, zuletzt die in Bang Chan im Sturm genommen, schon liegst Du am nächsten Pier bei uns fast vor der Tür.  C--

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #78 am: 10. Februar 2011, 23:48:13 »

Khlong Bueng Khwang

Erst mal Orientierung schaffen nach dem letzten "Wirrwarrrr" {--

Danke für den Zuspruch  ]-[ mache weiter.  {:}

Es können alle meine Bilder sehen müssen ja nicht so viel lesen {{

Habe mal probiert hier für Interessierte die google-map herauszusuchen, konnte aber keinen Ausschnitt des Kartenabschnittes ohne "Zusätze"von google einstellen.

Wer Interesse kann ja klicken {{

Ja, ja wie sagt der "möchte gern Khlong Jetski Fahrer" in einem anderen Tread ohne "Links" -----ist man nischt und gibt einen nicht-- in der digitalen Welt :(

1. bin links abgebogen
2. und man kann klicken (mit rechts oder links)

...na geht doch!!! :] :] [-]

Ja hier gabelt sich alles ???

-- Rechts am Strommast fließt der Khlong Si südwärts und links hinter dem blauen und dem Fischer-netz kommt er von Nord!

-- Geradeaus ist mein Heimatkhlong Pai Luang

-- Hinter mir Khlong  Bueng Khwang

Hier beginnt der Khlong  Bueng Khwang der eigentlich bis zum Khlong Song Ton Nun führt, der westlich der Th. Rom Klao von Minburi-Khlong Saen Saeb nach Lat Krabang-Khlong Prawet entlangläuft.
(Da gibt es auch schöne Bilder im Tread von hmh)

Dies ist Brücke am Anfang des Klong Bueng Khwang und führt zum Klongsteg Khlong Si.
 Hinter dem Fahrrad noch 20 m und der Khlongsteg vom Khlong Bueng Khwang endet im  bzw. beginnt aus dem Nichts!
 Man kann viele, viele Kilometer zu Fuß oder mit einem Zweirad zurücklegen!! {-- {--

Ich bevorzuge jedoch ein eigenes Khlongboot C-- C--

Als erstes erst einmal ein "Beweisfoto" mit der Bootsspitze und den Utensilien vorn als Gegengewicht  ;]
Auch hier werden diese "Wassergärten"angelegt, aber nicht so gepflegt, weil die auf der rechten Seite "Gewohnheitsrechtbebauungen" :-\
auch nicht ganz sauber sind?  :-X

Nur mal so nebenbei ???
Hier wird vermutlich was größeres, besseres gebaut!
Schöne große, alte und offensichtlich auch noch gesunde Bäume werden einfach gefällt, da sie vermutlich außerhalb der "3 Meter Kommuneufer" liegen {+

Das ist ein volles "Taximoped" mit Fahrkünstler --C
Auch an den Khlongs in BKK ist man mobil {--
Was sagt uns das }},  man braucht keine Boote mehr und eigentlich auch keine Khlongs :'(

Der Khlongsteg am Khlong Bueng Khwang geht auf dieser Seite bis zur Straße Th. Rom Klao, wobei der letzte Teil am Sperrwerk, wo
immer viele Angler sitzen und man auch mit dem Auto parken kann, eine kleine Straße ist.
 Am südwärts führenden Khlong Sam kann man die Seiten wechseln. >:
 Dann ist ein Khlongsteg auf der südlichen Seite bis zum Sperrwerk über das man laufen kann.
Na ja ich will ja hmh nicht ins Handwerk pfuschen  :-X ..aber es fahren auch Busse ;D

Fortsetzung  folgt

m.f.G.   Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #79 am: 11. Februar 2011, 22:52:46 »

Fortsetzung: Khlong Bueng Khwang westwärts

Fischernetze haben hier viele Anwohner.
Rechts ist ein "Imbiss" mit Essen und Trinken [-]

Idyllisch!
Auch die Bauwerke aus den verschiedensten Materialien :D

Mal sehen ob etwas drin ist, fürs "Aufzugsbecken"-- (das blaue Netz)

Ohne Geländer! Schieben ist besser  ;D
Aber öffentliches Wasser gibt es am anderen Ufer, die blauen Rohre zeugen davon.
Zurück fließt aber nichts ;]

Die BRÜCKENPARADE, so ist das wenn man am anderen Ufer wohnt.

Die Konkurrenz ist auch unterwegs ;D

Fortsetzung folgt

m.f.G.    Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #80 am: 14. Februar 2011, 20:21:31 »

Fortsetzung:

Khlong Bueng Khwang- westwärts-

Jeder hat seine eigene Brücke...........

...und sein Fischernetz

Brücke der Th. Ruam Mit Samakkhi, ist ein Schleichweg  zur Th. Rom Klao

Das ist die Bueng Khwang Schule

Jung übt sich in der Pflege des "Kampfhahnes".

Habe einen Nachbarn der hat immer 5-6 Kampfhähne im Stall an einem Reisfeldrand.
 Oft hat er sie da unter den  Hauben zu stehen.
Der putzt und pflegt die "Viecher" den ganzen Tag und schläft sogar bei dem Gehege dort.
 Vieleicht trainiert er sie ja auch dort :}
Seine "Hähne" sollen angeblich alles "Gewinnertypen" sein und einen Wert von mind. 200.000,- Baht haben. >:
Auf die muß man hier schon aufpassen ;D

Ab der Schule ist auf beiden Seiten der Khlongsteg, wobei die linke Seite in den links einmündenden Khlong Sam abbiegt und dort etwa 3 km weiterführt.
Es ist was los auf den Khlongstegen - für einen Sonntag ???

Weiteres nächstes Mal {--

Gruß Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #81 am: 16. Februar 2011, 21:46:24 »

letzte Fortsetzung:
                               Khlong Bueng Khwang   --  westwärts  --

Hier gilt nicht das "Vermummungsverbot" , meist ungläubiges Staunen zum "Ungläubigen Farrang". Nur eine winkt begeistet und weist mich an dem Verkaufsgeschäft anzulegen.
Ein junger mann auf einem Fahrrad rief mir etwas zu und wies auf den "Haufen".
Ich verstand nur "das sind dam..."---ob er "Damen" gemeint hat?? ;]

Noch eine der wenigen Eigen-Brücken und den Eindruck der beiden Khlongstege, bergauf-bergab ;D

Die nette Dame hörte gar nicht mehr auf zu winken, als ich so still und leise vorbei schlich.
Es freut einen auch immer wieder, wenn man Fans in jüngeren oder gleichem Alter - wie hier- findet und nicht nur von den älteren angehimmelt wird :] :]

Dies ist die letzte Brücke vor dem Sperrwerk.

Sie verbindet beide Khlongstege und den Zugang zum Khlongsteg vom Khlong Sam, der kurz danach -von hier aus gesehen links- einmündet

Konnte leider nicht alles draufkriegen. Musste mich konzentrieren, denn ich wurde stehend im Boot von mehren Leuten fotographiert und man hat für mich das Netz angehoben, zugewinkt und "Daumen hoch" gezeigt ;}

Dies ist ein "Rückwärtsfoto"!
Hinter dem Netz geht rechts der Khlong Sam ab.

Das Bild sagt ja nichts aus, aber der kleine Lautsprecher dort oben am Strommast.
Ihr könnt euch nicht vorstellen {:}

Ich stehe in dem schmalen Boot und suche mit dem Fotoapparat Motive,

kein Motor,
alles ist still,
eigentlich herrlich dieser Sonntag Nachmittag,

wie schon erwähnt oder auch nicht, dies ist an den Khlongs dieser Umgebung moslemisch besiedelt überdurchschnittlich, mit vielen Moscheen, mehr als Wat-Tempel,
 ... nochmals zur Erinnerung (für insider Gebetszeit!!!!)
Sonntag später Nachmittag. >:

Ich zucke zusammen ,....wäre fast aus dem Boot gefallen,.... der Adrenalinspiegel schießt in die Höhe,
als mir einer mit einer Flüstertüte ins Ohr schreit >:(.....
                                Allaaaahhh..........Allaaaaaaaaahhhhh......., das andere kann ich ja nicht verstehen!!!

Dieser kleine verfl.....  Lautsprecher und die vielen anderen an jedem 5. Mast, haben mich wieder auf die Erde zurückgebracht,
es ist nicht mehr so lang bis zum Sonnenuntergang  }}

Mein Traum vom stillen Khlong Bueng Kwang   ist zu Ende  {{

Motor an und den Rest mit eigener Musik.......Tuk,tuk.tuk......usww.... :)

Hier waren die Pflanzen wieder fast dicht und hinter der Kurve in etwa 500 Meter liegt das Sperrwerk.
Die rechte Seite ist dann eine kleine Straße, Rom Klao , Soi 3
(erste Khlongbrücke von der  Th. Ram Khamhaeng kommend links)
... falls doch mal jemand Lust und Vergnügen an einem schönen "Khlongstegspaziergang" hat ;}

Oder er bucht bei mir, dann kann er beim jetzigen Wasserstand unter die Betonstege sehen C-- C--
Ohhhh, jetzt habe ich doch Eigenwerbung gemacht, könnt ihr editieren oder ähnlich [-] [-]

Bis zum nächsten Beitrag, mal sehen was kommt! {-- {--

Habe ja schon viele Touren, sogar die große Tour mit einem TIP-Oberhäuptling über etwa 45-50 km lang, gemacht, aber mit den Fotos ist noch nicht auf der Reihe :-X

In drei Wochen geht`s ja schon mit dem Flieger westwärts und kurz darauf gaaanz nordwärts ;}

Na dann bis dann

m.f.G.    Klaus
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 21:54:17 von norwegerklaus »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #82 am: 16. Februar 2011, 22:02:12 »

Hallo Klaus
verfolge wie immer deine Khlongtouren mit groesstem Interesse.
Die werden uns dann ab Ende Maerz fehlen, freuen uns aber sicher auf die neuen Ausfluege wenn du wieder zurueck bist.

Wir wuenschen euch beiden noch eine schoene verbleibende Zeit und bis spaeter Klaus

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #83 am: 16. Februar 2011, 22:07:40 »

Hallo Klaus
Du hast auf jeden Fall jede Menge Optionen zur Heirat mit "älteren, vermummten Damen" in Minburi. ;] [-]
Freue mich schon auf Fortsetzungen...irgendwann. Und wenn ich mal irgendwann wieder in die Gegend komme, wäre es mir eine Ehre und Genuß, dich persönlich kennenzulernen und mit dir durch die Klongs zu schippern, die einmalige Landschaft zu inhalieren, und etwas dazuzulernen. ;}
Klasse Thread, schöne Bilder....Eigenwerbung sehe ich da net wirklich, eher die Möglichkeit etwas abseits der touristischen Pfade unternehmen zu können. [-]
Greetz Reiner [-]
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:35:05 von dart »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #84 am: 20. Februar 2011, 22:15:46 »

Danke für den Zuspruch!!!!

Heute Nachmittag hatte ich Lust auf ein Tour! :-) :-)

Nee, nee nicht auf der Suche nach vermummten, heiratsfähigen Damen 8) , nur einfach Lust C-- C--

Und .... wie immer, kein anderer hat Lust und der Besuch will auch ein anderes mal...... :-\

Da ich ja doch von den Unterhaltungen nichts verstehe, meine wasserdichte Bootsplastikdose gepackt und los :P
(das Boot ist immer sofort einsatzbereit,vollen Tank, abgeschmiert, Schraube und Boot gereinigt {-- {--)

Über den Khlong Bueng Kwang zügig zum

Khlong Sam

คลองสาม

und den südwärts Richtung Lat Krabang

Der erste Eindruck wenn man in den Khlong Sam einbiegt

Mehr Fluß- als Khlonglandschaft

Auch hier gibt es schöne große alte Bäume die Schatten werfen.
Man muß sich aber bei solcher Bootstour gegen Sonne schützen C--

Sonnencreme hilft schon wenn man schon ein wenig Sonne "getankt hat ;]

"Spiegelglatt" ich halte einfach die "Klickklack" in die interessante Richtung, kann bei laufenden Motor die Steuerstange nicht oder nur für Sekunden loslassen sonst sitze ich am Ufer ???

Von dieser Stelle hatte ich schon einmal berichtet }}
Wer kein Boot hat kann diese Klongwege/stege auch zu Fuß oder mit Fahrrad benutzen.
Ich halte dies für einen Geheimtip, falls man nicht mit mir fährt :-X

Das muß man können

Hatte sein Netz extra für mich angehoben :-)

Es geht weiter.....demnext!

Ach so:
Als ich meiner Dam dann erzählt habe, ich hätte in Lat Krabang "frisch gebratene Ente" kaufen können,jedoch konnte ich das Boot nicht allein lassen ,hatte kein Schloß mit Kette dabei. >:

"Ooohhh! fahren wir morgen Ente kauffen "}} }} }}

m.f.G       Klaus
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 22:22:16 von norwegerklaus »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #85 am: 21. Februar 2011, 11:12:44 »

Ja, die Lat Krabang Ente Soi 7 ist die beste, die ich kenne! Immer schön filetiert und ohne Knochen, Hackebeilchen und so!

Bootfahren ist aber nichts mehr für mich, Gleichgewicht fehlt.

Gruß Roy

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #86 am: 21. Februar 2011, 21:47:56 »

Fortsetzung Khlong Sam südwärts

Wurde leider heute nichts mit Soi 7 beim "Entenmeister" den ganzen Tag düster mit Blitz und Donner!
Vieleicht aber morgen :o

Ich liebe diese und nur diese "Bilder einer Großstadt".
Nur so halte ich es aus hier, keine Masse Mensch kein Beton!!!!
Das tuk,tuk,tuk,.... vom Motor,Sonne ,Wärme und ein kleines Stück Natur  -(weil keiner z.Z. daraus Geld schlagen kann)-  und sogar manchmal das Gefühl von Glück :-* :-* :-*

Das sind die schönen "Hyazithenblumenansammlungen", die die profesionellen Klongbootfahrer über alles hassen, denn mit denen hat man meist Probleme. {{

Ich "liebe Probleme und deren Lösungen" , also mit der Gewalt von 5 und einem halben Pferd/en durchgedrungen.

Alles kein großes Problem, aber die Achse an der Schraube ist wieder mit Pflanzenteilen, Plastiktüten, Fischnetzteile, Angelschnüre pp. umwickelt.

Bei 2m Achsenlänge sind "Unrundgewichte" dieser Teile über die Motoraufhängung und natürlich der Steuerstange zu spüren. >:(
Die mangelnde Balance an der Schraube schüttelt das ganze Boot >:
Es können sich sogar die "Nägel" an den Planken und Spanten lösen und das Boot undicht (undichter) werden {;

Also
Motor stoppen, Motor mit Achse drehen bis man an die Schraube kommt,
mit dem "Bereitschaftsmesser" zerschneiden und säubern und alles wieder umgekehrt.
Boot mit der Steuerstange als Ruder in Fahrtrichtung ausrichten, Zündung an ,Achse anheben, Motor anziehen und Achse laaangsam wieder eintauchen und die Richtung korrigieren. ;}

Alles ganz einfach und weiter gehts C-- C--

Jeder hat hier seinen eigenen Schrein gebaut.

Hier beginnt Ket Lat Krabang ,
 man sieht es wieder an den Wassergärten,
 die aber hier nicht so schön sind wie am parralell laufenden Khlong Si.

Es sind aber noch etwa 8 km bis zur Mündung in den Khlong Prawet

Ein Blick nach hinten, mit Schleichwerbung  ;D

Hier ist es wieder "belebter"
Ganz im Hintergrund sieht man die Brücke der Th. Chao  Khun Trahan, der sog "Industriestraße" .
Dort fahren viele, viele LKW`s zum Truckterminal Lat Krabang.

Wat Bamrung Ruen

Eisenbahn- und Skytrainbrücke  über den den Klong Sam.
Im Hintergrund ein Reklameschild am Motorway, die Brücken sieht man nicht mehr.

Bei meiner ersten Tour musste ich mich unter der Eisenbahnbrücke fast hinlegen um durchzukommen,
nun ist der Wasserstand stark gefallen.

Fortsetzung folgt!

m.f.G.         Klaus
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 21:51:59 von norwegerklaus »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #87 am: 22. Februar 2011, 22:15:04 »

Fortsetzung  Khlong Sam südwärts nach Lat Krabang zum Khlong Prawet

Ps: Heute die "Bratententour" gemacht und prompt nass geworden  {{ {--

Noch was:
Habe heute gelesen, daß immer nur 4 Bilder eingebracht werden sollen, damit der Adm. entlastet und die "Pampatipler" mit den "Brieftaubenleitungen"auch was "hochkriegen" und "sehen " können.
Muß mich entschuldigen, hatte eigentlich schon davon gehört aber gedacht }} , meine Bilder sind so klein mit ca. durchschnittl. 100-130 kb, (darummanchmalauchnichtsowirkungsvoll=
deutsch in thaihintereinander :] :])
dass es nichts ausmacht auch ein bis drei oder auch vier mehr einzubringen ]-[

Asche auf mein Haupt [-] [-] [-]

Nun gehts aber weiter.....

Man hat noch die Skytrain-und Eisenbahnbrücke im Nacken und rechts das Wat- und Schulgelände mit einer großen Spundwand, da endet der
Khlong Sam und man sieht die gegenüberliegenden Anlieger des Khlong Prawet.
Wir fahren dort "hart Steuerbord" ;]

Das "Einmündungschild" vom Khlong Sam in den großen Khlong Prawet

Das Wat Lat Krabang mit "Wasserbelüftungsanlage".

(Erinnert mich an das Wat Lan Bun auf der anderen Seite des Sperrwerks und der Th. Rom Klao)

Dies ist die Verbindungsbrücke  vom Wat Lat Krabang für Zweiräder und Fußgänger zur Soi 7 , Th. Lat Krabang.
Rechts geht der Khlong Lat Krabang ab , der Name steht an dem grünen Schild (wird auch noch erkundet, später, später {-- )

Wenn man von der Brücke etwa 100m gelaufen ist sieht man dieses Schild und Gegenüber "deen Entenmeister".
hmh hat schon viel darüber geschrieben :-)

Hier stand ich heute auch und habe auf meine "Entlein" gewartet.
Man kann auch dort innen und außen essen.
Dies ist ein Archivbild und dabei bedeutsam,
denn meine (wie auch seine  ;D) Bestellung weicht von dem Üblichen ab.

Erst verstand man meine Handbewegungen und Zeichen und mein englisch nicht. Es kam aber jemand zu Hilfe und übersetzte.

Plötzlich fiel es dem "Entenmeister" ein . {+
Er machte deutlich sich zu erinnern, ich war ja  immer mit dem "Großen"  (Handbewegung deutet auf einen "längeren" Menschen hin" }}

.....und schon flutschte die Bestellung (natürlich mit zwei frischen Enten aus der Braterei). C-- [-]

Nun ist alles bei den Nachbarn verteilt und auch vertilgt und Zeit zum Schlafen {{

Fortsetzung folgt

m.f.G.    Klaus

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 22. Februar 2011, 22:27:06 »

Habe heute gelesen, daß immer nur 4 Bilder eingebracht werden sollen, damit der Adm. entlastet und die "Pampatipler" mit den "Brieftaubenleitungen"auch was "hochkriegen" und "sehen " können.
Dem "Adm." (äh ??? mir?) ist das relativ egal. Der Datenbank auch, da die Bilder ja nicht auf unserem Server liegen. C--
Nur ist es tatsächlich so, daß sich der Seitenaufbau bei Lesern mit langsamer Internetverbindung doch erheblich hinziehen kann, werden zu viele Bilder auf einer Seite (also max. 15 Beiträge pro Seite - bei vier Bildern pro Beitrag sind das schon mal lockere 60 Bilder) eingebunden.
Selbst hmh. kann ein Lied davon singen, wenn er in der (deutschen!) Pampa mit seinem 56k-Modem unterwegs ist. {--

Nichts desto trotz - wie immer hervorragende Berichte und Bilder! ;}
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 22:45:49 von khon_jaidee »

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #89 am: 22. Februar 2011, 22:40:23 »

Schone Bilder und Berichte

Immer wenn ich mal wieder aus China raus bin, kann ich mir auch die Bilder zu Deinen Kommentaren anschauen,

Klasse Touren weiter so, und mal ne Preisliste erstellen fuer 2 Gaeste die mit nehmen kannst.

Wenn ich dann mal wieder mehr Zeit habe, buche ich bei Dir ne Tour.
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Abfragen.