ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130281 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #330 am: 07. August 2011, 14:13:40 »

Hallo
Ja,meine Schweizer Freunde,ich habe ja schon mal frueher gepostet,eure Nationalbank soll Italiensche Staatsanleihen kaufen,dann wird das Fraenkli gleich an Wert verlieren.
Spass bei Seite. Die EZB soll ja schon wieder Staatsanleihen von Krisenlaendern,unter anderem auch von Italien aufgekauft haben.Das allderings, trotz erheblichen Widerstand vom Deutschen Bundesbankpraesidenten,und einigen Benelux-EZB Raeten.Dass die EZB ueberhaupt Staastanleihen kauft ist ja in ihren Statuten nicht vorgesehen,und sehr umstritten.Langsam wird mir klar,warum der alte Bundesbankpraesident Axel Weber,der ja auch als zukuenftiger EZB Chef gehandelt wurde,das Handtuch geworfen hat.Die EZB ist somit vom Stabilitaetskurs,den die gute alte Bundesbank immer gefahren hat,weit abgekommen.Fuer mich bedeutet die Politik der EZB nichts anderes,als mit der Gelddruckmaschine,und somit mit Inflation die Staatschulden einiger Laender nach unten zu druecken.Fuer die Deutschen (Michel) heisst es,dass das muehsam Ersparte einiges an Wert verlieren wird.
Also meine Schweizer Freunde,ich kann euch nur zu eurem harten Franken gratulieren,auch wenn  eure Exportwirtschaft etwas leidet.
Ich bin ja im Grenzgebiet zur Schweiz aufgewachsen,und da gab es immer Kursschwankungen.Kann mich auch noch an eine Zeit erinnern,als die DM mal eins zu eins zum Franken stand. Wir Deutsche sind ja meistens ueber die Grenze zum Tanken gefahren ,was ja momentan auch nicht mehr lohnt.Dafuer freut sich der Deutsche Einzelhandel,und auch z.B. mein alter Kumpel,der ein gut gehendes Speiselokal fuehrt,sehr ueber die Zahlungskraeftige Kundschaft aus der Schweiz.Fuer die Schweizer ist es natuerlich momentan sehr guenstig ueber die Grenze zu kommen,um einzukaufen.
Ich denke mal dass diese Situation noch eine Weile anhaelt,und das Fraenkli, sehr lange Zeit auf
 diesem hohen Stand bleiben wird.
Wir  Expats hier in Th.,aus dem Euroland,konnen nur hoffen,dass die neue Regierung sich gegen einen zu starken Baht im Verhaeltnis zum Dollar und Euro stemmt.Hoffen wir mal, dass der Euro zum Baht nicht noch allzuviel nachgibt.Dass er aber wieder gegen die Fuenfzig steigt sehe in absehbarer Zeit nicht.
Trotz meiner etwas pesemistischen Meinung, allen Tipp-Freunden noch einen schoenen Sonntag

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #331 am: 07. August 2011, 14:40:53 »

Ich bin ja im Grenzgebiet zur Schweiz aufgewachsen...  Wir Deutsche sind ja meistens ueber die Grenze zum Tanken gefahren...

ich bin auf der anderen Seite des 'Zaunes' aufgewachsen, da gab es Zeiten, da wurde nicht nur in der CH getank, Kiloweise Teigwaren im Einkaufswagen, Schololade war natuerlich auch immer dabei und teilweise sogar Kleider (speziell in der Migros).
Die Parkplaetze voll mit deutschen Autokennzeichen... und heute ist es umgekehrt  :-X

Auch ich bin mit Freunden und Kollegen ab und zu mal ueber die Grenze essen gegangen.
Einige Restaurantbesitzer im Sueddeutschen Raum haben die Kueche auf den Geschmack der Schweizer umgestellt, erstklassigen und freundlichen Service geboten und sicher sehr gut verdient, obwohl die Preise um einiges guenstiger waren als in der CH.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #332 am: 07. August 2011, 14:44:23 »

Kann mich auch noch an eine Zeit erinnern,als die DM mal eins zu eins zum Franken stand.
Ich kann mich sogar an die Zeit erinnern, als die DM deutlich mehr wert war als der CHF!
Ich war als junger Auslandschweizer in den 70er Jahren immer mal zu Besuch in der Schweiz.

Habs gerade nochmal nachgeschlagen.
(http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.en.php?lang=en&open=devisen&func=row&tr=WU5016)

Von 1953 bis Jan 76 war die DM höher als der CHF.
Im Okt 73 gabs für 100 CHF = 79.743 DM (1 DM = 1.25 CHF).
Das entspricht 1 EUR = 2.44 CHF
Heutiger Kurs  1 EUR = 1.10 CHF  :o
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 14:55:05 von KhunBENQ »

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #333 am: 07. August 2011, 15:07:10 »

Was meint Ihr, wenn ich Morgen Geld nach Thailand überweise,
bekomme ich 40 Baht für den Franken?
Wäre mein Traum.

Gruss aus Zürich

pattran
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #334 am: 07. August 2011, 15:12:44 »

Kurs  > SCB <     = 38.55 (TT)

40 waere doch etwas optimistisch, aber man weiss ja nie  ;]
Jean-Jacques Rousseau

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #335 am: 07. August 2011, 15:13:24 »

Ich kanns dir Morgen mitnehmen,das Sparste die Überweisungsgebühren. [-]

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #336 am: 07. August 2011, 15:29:17 »

Ja, Bruno 99!
Du hast bei deiner Aufstellung noch die Zigaretten vergessen,die sich aber heute auch nicht mehr lohnen.
Wir hatten damals in Ramsen immer geschaut,Welcher Zoellner auf Deutscher Seite gerade Dienst hatte,um evtl eine zweite Stange Rauchwaren rueber zu bringen.
Es gab auch Zeiten,wo ich fuer meine Thail.Frau sogar ein Visum brauchte,spaeter dann gab es eine sogennate Grenzkarte fuer meine Frau,und wir konnten so in die Grenzkantone,problemlos einreisen.
Nun ist die Schweiz ja auch dem Schengenvertag beigetreten,und die Grenzen sind ja nun offen.Das die Schweiz dieses eingefuehrt hat,obwohl sie in meinen Augen eine bessere Auslaenderpolitik betreibt,als z.B die BRD,hat mich damals schon etwas gewundert,und dass das Volk ,und besonders ein Herr Blocher nicht Sturm dagegen gelaufen sind.
So,aber nun wieder zum Thema Devisen Thai-Baht zurueck.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #337 am: 07. August 2011, 15:34:25 »

Na also wäre auch mit 39 Baht sehr zufrieden. Mal sehen am frühen Montag Morgen der Kurs des Dollars macht, könnte ja sein das alles verrückt spielt Morgen.
Dann los zur Bank und überweisen. Bei 39 Baht sind es immerhin 9 Baht mehr als vor einem Jahr.

Guter Tipp Isan Yamaha, aber kommt es dann auch an?
Bei meiner Bank habe ich Gewähr, dass es spätestens am Mittwoch auf dem Konto ist.

Schau mer mal.

[-] [-] [-]
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #338 am: 07. August 2011, 15:39:00 »

aber kommt es dann auch an?
Ja!!

polo zum 2en

• ist voll dabei
« Antwort #339 am: 07. August 2011, 15:43:45 »

hab gewechselt fuer 36,73 binn voll und ganz zufrieden
vor genau 1 jahr  ca 30.20 bekommen ;D
irgendwann sollte man scon zufrieden sein vor allem in so turbullenten  zeiten!
denn wen man gierig wird  kanns auch ganz schoen daneben gehn  !

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #340 am: 07. August 2011, 22:02:44 »

aber kommt es dann auch an?
Ja!!

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich glaube Dir sogar, dass das Geld ankommt, aber ich muss
auch aus einem anderen Grund noch auf die Bank.
Guten Flug und angenehmen Aufenthalt in Thailand wünsche ich Dir.

Pattran
 [-] [-] [-]

Max Frisch

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #341 am: 07. August 2011, 22:36:46 »

könnte ja sein das alles verrückt spielt Morgen.
 [-] [-] [-]

Ich gehen jedenfalls davon aus, das morgen einiges los sein wird an den Finanzmärkten.
Es kommen sowieso auf einige grundlegende Änderungen auf uns zu, was ja offensichtlich auch dringen nötig ist.
Fragt sich nur, wie schmerzhaft dass das ganze für den kleinen Mann werden wird.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #342 am: 08. August 2011, 11:29:15 »

Mal sehen am frühen Montag Morgen der Kurs des Dollars macht, könnte ja sein das alles verrückt spielt Morgen.

die heutigen 4 Kursausgaben haben keine grosse Veraenderung gebracht (Kursangabe fuer T/T fuer CHF)

August 08 , 2011    08:20   38.83   
 August 08 , 2011    09:30   38.805   
 August 08 , 2011    09:57   38.78625   
 August 08 , 2011    10:57   38.87875   

der US-Dollar auf     29.68
der Euro        auf     42.405

Quelle SCB
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #343 am: 08. August 2011, 17:00:47 »

Infos zum Goldpreis-Verlauf

http://www.unciatrends.com/goldpreis-entwicklung-chart-jahrliche-historische-kurse/   

Interessant ist, dass der hohe Goldpreis von 1980 erst wieder 2007 wieder erreicht wurde.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #344 am: 08. August 2011, 18:09:55 »

dafuer schiesst er jetzt umso mehr in die Hoehe   :'(
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 18 Abfragen.