ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130408 mal)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #375 am: 13. August 2011, 16:37:18 »

Habe ich es doch geahnt. Waren es zuvor noch die PIGs, die für die Euroturbulenzen verantwortlich waren, sind es nun die bösen Währungsspekulanten, die daraus Gewinn ziehen. So auch der Währungsspekulant Hürlimann, ein Nachbar von mir hier und Rentner, der unlängst sein Frankenguthaben komplett in Baht wechselte.

Ist das nicht alles herrlich einfach?

Herrlich und witzig von Dir! :-X
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #376 am: 13. August 2011, 17:37:49 »

Es ist einfach so, wenn Politiker, weil demokratisch legitimiert, vom Primat der Politik faseln und damit meinen, dass Staaten über ihre Verhältnisse leben können, dann kommt der böse Währungsspekulant.

Machst Du so etwas, kommt der böse Gerichtsvollzieher.

So wenig, wie der Gerichtsvollzieher an Deinem Elend schuld ist, ist es auch der Spekulant am Elend der Schuldenstaaten. Beide vollstrecken nur eine längst fällige Forderung.

Ich verstehe allerdings schon, dass die oben genannten Politiker in ihrem Elend gern versuchen, das anders herum glauben zu machen. Man muss darauf nicht reinfallen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #377 am: 15. August 2011, 14:40:42 »

CH/Frankenstärke: Kampf gegen harte Währung auf breiter Front

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=201435948&ID_INSTRUMENT=0

Zitat
Laut "SonntagsZeitung" wird die SNB in den nächsten Tagen eine Untergrenze für den EUR/CHF-Kurs festlegen, den sie "mit allen Mitteln verteidigen will". Das Blatt bezieht sich auf "mehrere unabhängige Quellen", gemäss denen derzeit intensive Gespräche zwischen der SNB und dem Wirtschaftsausschuss des Bundesrates.

Aktueller Wechselkurs:
CHF = 37.19875  THB (SCB)

CHF =   1.1392 EUR
CHF =   0.7973 USD

Der CHF hat generell gegenueber den wichstigesten Waehrung verloren und damit ein weniger schwaecher geworden.
Schaumer mal was die naechsten Tage so bringen
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #378 am: 15. August 2011, 17:05:34 »

Zitat
Schaumer mal was die naechsten Tage so bringen

์Nach ein paar Paniktagen normalisiert sich die ganze Chose wieder. Die Parität zum Euro war wohl eine Eintagsfliege...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #379 am: 15. August 2011, 17:44:44 »

Vor ein paar Jahren undenkbar langsam aber sicher wieder salonfähig, wird noch eine Zeit lang dauern bis es aber auch jedem einzelnen dabei klar wird, dann wenn es soweit ist gibts eh nichts mehr und die Zeit ist gekommen sich davon zu verabschieden. Nicht dabei vergessen den kleinen Bruder der wird auch noch einen Höhenflug erleben.
Das die Systemschreiberlinge jetzt darüber berichten wundert mich nicht entweder man erkennt die Zeichen der Zeit oder man wird weggefegt,

so und jetzt Bühne frei für den Artikel aus den MSM: Die neue Reservewährung

http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article13543461/Die-neue-Reservewaehrung.html

wobei die Welt hier von einer Marke von bis zu 4000 ausgeht dabei gehe ich von einer Marke von nach oben ist alles möglich, Werte zu nennen sind irrelevant eher die Frage wieviel Unzen hinblättern für Wald-, Acker, Firmen oder Häuser.
Dann wenn alle Schulden bereinigt sind erkennt man wirklich welcher reale Wert hinter etwas steckt zur Zeit viel heisse Luft die dazu noch angeheizt wird,

einen schönen gruss aus samui

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #380 am: 15. August 2011, 18:35:35 »

Was ist der Unterschied zwischen einem Gold - Pusher und einem  Pusher von Aktien oder bestimmten Währungen  ???

Ich sehe nur eine Gemeinsamkeit. Beide versprechen Gewinne und wollen erreichen, dass möglichst viele auf den Zug aufspringen  {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #381 am: 15. August 2011, 20:32:54 »

Seit dem letzten Donnerstag hat sich der Franken deutlich abgeschwächt. Grund dafür waren nicht die bisherigen Massnahmen der Nationalbank.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Ein-Missverstaendnis-und-geschlossene-Reihen/story/21212360

Ursache ein Missverstaendnis ?

Zitat
In einem Interview, das SNB-Vize Thomas Jordan am Donnerstag dem «Tages-Anzeiger» gegeben hat, antwortete dieser auf die Frage, ob denn die SNB in der Lage wäre, eine Untergrenze für den Euro-Franken-Kurs festzulegen, dass die SNB dazu sehr wohl in der Lage wäre. In angelsächsischen Medien wurde das sogleich als Ankündigung einer entsprechenden Aktion wahrgenommen und entsprechend vermeldet.
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #382 am: 15. August 2011, 23:38:05 »

Ich sehe nur eine Gemeinsamkeit. Beide versprechen Gewinne ....

Eben nicht nur Gewinne da spielt die Angst mit nicht arm zu sein wie eine Kirchenmaus danach, war alles schon da im letzten Jahrhundert. Gold ist vor allem ein Wertspeicher in schlechten Zeiten das wenige anscheinend verstehen, das Krisenzeiten gut übersteht wenigstens die letzten paar Jahrtausende wars der Fall und jetzt macht es seinen Ruf nur wahr und rückt so langsam wieder in den Mittelpunkt wenn andere Mittel versagen.
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen: Papier ist geduldig, hat sich bei mir im Verlaufe des Lebens bestätigt.
Sicherlich kann man damit gut spekulieren Verlust oder Gewinn dabei machen, ein Totalverlust kanns dabei wohl niemals geben im Vergleich zu Papier.

Dazu noch ein akuelles Gespräch mit Mark Faber darüber
http://www.wiwo.de/finanzen/auf-jeden-fall-einen-teil-in-aktien-packen-477178/4/

Es wird viel geredet über Gold, aber sehr verbreitet ist es bei Anlegern noch nicht.

Faber: Ja, das ist tatsächlich so. Ich war kürzlich auf einer Konferenz von Hedgefondsmanagern in Singapur, alles intelligente Leute, dürfte man annehmen. Ich habe die mal gefragt, wie viele von ihnen Gold besitzen. Da war nicht einer dabei. Auf einer anderen Konferenz habe ich das wieder gefragt. Da waren es auch nur drei Leute – von 500. Das hat mich trotzdem noch mehr erstaunt, denn es war auf einer Rohstoffkonferenz der Standard Bank, also bei Leuten, bei denen man eigentlich eine gewisse Nähe zu Gold vermuten könnte. Auch die Staatsfonds haben kein Gold, keine Unze. Die werden aber irgendwann Bedenken bekommen, bezüglich des Dollar und des Euro, der ja nicht wesentlich besser ist. Und dann kommen sie vielleicht auf die Idee, fünf Prozent ihres Vermögens in Gold zu investieren.

Schöne Nacht noch, gruss aus samui
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 00:25:21 von georg »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #383 am: 16. August 2011, 19:06:13 »

scheint der CHF staerkt sich bereits wieder, nur sehr minim zwar, aber .....

http://www.nzz.ch/finanzen/devisen

mal schauen was die naechsten Schritte der SNB sind
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #384 am: 16. August 2011, 22:16:55 »

Es wird viel geredet über Gold, aber sehr verbreitet ist es bei Anlegern noch nicht.

liegt es vielleicht daran, dass der Ausstieg schon laenger begonnen hat   ???

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/StarInvestoren-verabschieden-sich-vom-Gold/story/16687222

Zitat
Grosse US-Investoren wie George Soros, Barry Rosenstein von Jana Partners oder Paul Touradji von Touradji Capital Management haben sich weiter aus dem Edelmetall zurückgezogen....
Gold-Daueroptimist John Paulson blieb seinen Investments dagegen treu.
Jean-Jacques Rousseau

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #385 am: 16. August 2011, 22:35:26 »

Also bei allem Respekt vor diesen "Starinvestoren".
Um ihre Aktionen relevant zu finden, müsste man ihnen Orakelstatus zubilligen.

Man schaue mal die Größenordnungen ihrer "Engagements" an!
Hier geht es um ein- bis zweistellige Millionenbeträge von irgendwelchen Indexpapierchen.
Die Herren jonglieren doch sonst eher mit Milliarden.
Also da könnte auch ein Goldsack in China umfallen.
Wenn eine Zentralbank mal so 100 Tonnen physisches Gold (~ 5.7 Mia USD) raushaut würde mich das mehr beeindrucken.
---
Edit: noch mehr beeindruckt haben mich die Meldungen aus den vergangenen Wochen, dass mehrere Zentralbanken noch Gold GEKAUFT haben (bei Kursen ~1500 USD).

« Letzte Änderung: 16. August 2011, 22:42:23 von KhunBENQ »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #386 am: 16. August 2011, 22:58:26 »

... noch mehr beeindruckt haben mich die Meldungen aus den vergangenen Wochen, dass mehrere Zentralbanken noch Gold GEKAUFT haben (bei Kursen ~1500 USD).

ja, nur die Aufgaben von Zentralbanken unterscheiden sich doch von den Interessen der Investoren, da spielt doch nicht nur der Zeithorizont eine massgebende Rolle, sondern auch die Profitorientierung.
Aus diesem Grunde denke ich, dass hier ein Vergleich, generell, nicht sehr viel Sinn macht.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #387 am: 17. August 2011, 10:31:56 »

Nach der Schweiz schließt nun auch Liechtenstein ein Steuerabkommen mit D ab:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,780626,00.html#ref=rss

]-[

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #388 am: 17. August 2011, 11:06:31 »

Edit: noch mehr beeindruckt haben mich die Meldungen aus den vergangenen Wochen, dass mehrere Zentralbanken noch Gold GEKAUFT haben (bei Kursen ~1500 USD).

Es könnte ja durchaus sein das wir einem Goldstandard entgegensteuern der 1971 aufgegeben wurde damals 35$ pro Unze und die Zentralbanken möchten sich eindecken dabei, hier in Asien ist China ganz vorne dabei.

liegt es vielleicht daran, dass der Ausstieg schon laenger begonnen hat   ???

Noch ist das Problem der Krise mit $/€ nicht gelöst daher kein Ausstieg eher der richtige Einstieg hat noch nicht stattgefunden, erfolgt noch wenn mehr und mehr Menschen erkennen den wahren Wert des Papiers.
Nicht nur Gold/Silber sondern vor allem andere reale Werte wie Lebensmittel werden im Preis steigen, hier auf Samui eine Kokosnuss vor etwa 10J 5Bath zur Zeit bei etwa 20 Bath, Geld wird schnell gezaubert bei realen Werten ist das nicht so einfach viel Fleiss und Schweiss steckt dahinter.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 11:28:49 von georg »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #389 am: 17. August 2011, 13:50:26 »

Lt. Wikipedia beträgt der Weltgoldbestand  (2005)  135.000 Tonnen.

Die EZM wies fuer Maerz 2011 eine Geldmenge M2 in Hoehe von 8 500 Mrd. Euro aus.

Wie soll nun bitteschoen ein Goldstandard funktionieren?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Abfragen.