ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130284 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #585 am: 05. Dezember 2011, 03:10:39 »

In der Yaowarat Road in Chinatown solltest Du fündig werden, Hua Seng Heng ist eine bekannte Adresse
http://www.asiatradingonline.com/gold.htm

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #586 am: 05. Dezember 2011, 12:13:43 »

Im MBK 3. Stock, nahe dem Treppendurchgang zum BTS auf der Seite, wo es innen einen Durchgang zum Tokyu Department Store  gibt, liegen mehrere Juwelier- und Goldshops nebeneinander, die auch Eheringe zum fairen Preis anbieten.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #587 am: 05. Dezember 2011, 20:48:36 »

Ich wollte 2 gleiche Ringe, aber nicht die schlichten Gold Ringe so wurde
es zum grossen Problem.

Wir haben annähernd die 2 gleiche Ringe in China Town, gefunden in Meinen und Ihren verschieden Läden gekauft.

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #588 am: 05. Dezember 2011, 21:18:57 »

Danke euch beiden für die Antwort.Jetzt hoffe ich nur noch das
der Goldpreis bis ende nächster Woche noch etwas (viel)fällt

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #589 am: 14. Dezember 2011, 08:16:49 »

Guten Morgen, liebe Sorgen... ().
Thai Baht stark, Euro schwach (EUR/USD bei 1.30).

Die 39.xx für Bargeld sind in Sicht.
Erster Kurs heute morgen 40.17 (Bank of Ay.).
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 08:25:46 von KhunBENQ »

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #590 am: 14. Dezember 2011, 10:54:28 »

Wer soll das noch verstehen.In Thail. schwaecht sich das Wirtschaftswachstum ab.Auch sind die Exporte zureuck gegangen.Die Schaeden durch das Hochwasser sind ja auch nicht gerade gering.Um diese Schaeden zu beheben,und um zu verhindern,dass sich das ganze naechstes Jahr wiederholt,muss die Regierung einiges Geld in die Hand nehemen.Das Geld kann ja nur durch eine hoehere Kreditaufnahme,also Staatsverschuldung,aufgebracht werden.Und dennoch bleibt der Baht gegen den Euro,bzw.auch gegen den Dollar sehr stark.
Leute bleibt heiter.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #591 am: 14. Dezember 2011, 12:13:58 »

Die Staatsverschuldung Deutschlands beträgt  rd. 83%  des Bruttoinlandsproduktes und im restlichen Europa sieht es ähnlich trostlos aus.

Thailand bringt es dagegen nur auf gute 43% des Bruttoinlandsprodukts.

Nehmen wir mal an, dass sich viele Firmen dazu entschließen, ihre gefluteten Produktionsstätten hier wieder in Betrieb zu nehmen. Das kostet selbstverständlich viel Geld. Wahrscheinlich mehr Geld, als die Firmen hier in Thailand als Baht Guthaben zur Verfügung haben. Also muss Geld aus dem Ausland her. Da sie hier in Baht bezahlen müssen, führt dies dann zwangsläufig zu einer starken Nachfrage nach Baht.

Insofern ist der stabile Baht nicht weiter verwunderlich.

Auch wird Thailand ein großes Interesse an einem starken Baht haben. Der Wiederaufbau erfordert erhebliche Importe. Diese lassen sich, in Baht gerechnet, bei einem starken Baht natürlich leichter verkraften als bei einem schwachen. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #592 am: 14. Dezember 2011, 12:37:52 »

Na,super meine Koffer sind gepackt und in 3 std.gehts los.
Morgen MUSS ich dann in Baht wechseln :(.Egal trotzdem 4 wochen
wo wir uns nicht vermiesen lassen.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #593 am: 14. Dezember 2011, 12:48:51 »

Wer soll das noch verstehen.

Obwohl mir der arthurschmid einen Teil meines Postings schon vorweggenommen hat moechte ich trotzdem meinen Bericht nicht zensurmaessig editieren.
Er bestaetigt ja letztendlich auch arthurschmid's Meinung:

Zitat
Thailand  >  Wirtschaft Die Staatsverschuldung lag 2010 mit 101,82Mrd. € (4,28 Bill. Baht) bei 42,5 % des BIP. 2011 ist mit einem mäßigen Anstieg der Staatsverschuldung auf bis zu 45 % des BIP zu rechnen.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Thailand/Wirtschaft_node.html

Zitat
Staatsverschuldung: Schuldenberg der EU-Staaten wächst immens ...In den 17 Ländern mit der kriselnden europäischen Gemeinschaftswährung erwartet die EU-Kommission einen gemeinsamen Wert von 88,7 Prozent, verglichen mit 87,9 Prozent in diesem Jahr. Die EU-Stabilitätsregeln sehen vor, dass der Schuldenstand eines Landes 60 Prozent des BIP betragen darf.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsverschuldung-schuldenberg-der-eu-staaten-waechst-immens_aid_664509.html

Nimmt man dazu noch den Warenkorb welcher zum taeglichen Leben notwendig ist als Vergleich zwischen den (T)Euro Staaten und dem Thailand-Baht hinzu,so waere normalerweise ein Wechselkurs von 1.- Euro = 21,50 Baht sehr realistisch.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #594 am: 14. Dezember 2011, 14:51:40 »

Mir ist schon bekannt,dass die Staatsverschuldung in Thail. relativ gering ist.Auch hat Thail. sehr hohe Devisen- Reserven.Stimme ja auch in etwa mit Benno u. Arthur ueberein.Aber wenn sich halt das Witschaftswachstum verlangsamt,ist es schon seltsam,dass der Baht nicht nur stabil ist,sondern immer noch gegen den Euro,bzw.Dollar zulegt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #595 am: 14. Dezember 2011, 17:15:38 »

Das ist deswegen gar nicht seltsam, weil sich in Europa das Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr noch stärker verlangsamt, so dass fast "Nullwachstum" angesagt sind, während es die Thais voraussichtlich noch auf ein gewisses Wachstum von wenigen Prozent bringen werden:

Wirtschaftsforscher erwarten mageres 2012

Der deutschen Wirtschaft droht ein düsteres Jahr: Das Ifo-Institut hat seine Prognose für 2012 radikal gesenkt. Statt einem Plus von 2,3 Prozent rechnen die Forscher nur noch mit 0,4 Prozent

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,803628,00.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #596 am: 14. Dezember 2011, 19:23:28 »

Hallo Herby55

Na,super meine Koffer sind gepackt und in 3 std.gehts los.

Schönen Urlaub  }} Und lass Dir die Zeit nicht vermiesen durch Dinge, die Du eh nicht ändern kannst (z.B. Euro/Baht-Kurs).

futrakun

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #597 am: 15. Dezember 2011, 09:05:46 »

das mit dem Schuldenvergleich hinkt aber stark weil man nur nach der Statistik geht.Warum ist denn die Staatsverschuldung in TH so gering gegenüber Deutschland?Man braucht nur anfangen aufzuzählen:Thailand hatte keinen Aufbau Ost zu leisten,hat kein soziales Netz(DE zahlt aus dem Haushalt 35 % an sozialen Ausgaben), Thailand muss nichts in irgend eine Gemeinschaftskasse namens EU zahlen im Gegensatz zu De wo die Deutschen der größte Zahler ist,Thailand muss nicht Krieg in Afganistan leisten,höchstens gegen die eigene Bevölkerung,das sind Peanuts und man könnte noch ander Punkte aufzählen,warum Thailand in dieser Darstellung weniger Schulden hat als De.Können die nun besser wirtschaften?da lachen doch die Hühner.Nein es geht nichts über über die soziale Marktwirtschaft im demokratischen Deutschland,der Freiheit und der Sicherheit für die Menschen die dort leben.Ich bin froh,kein Thai zu sein.Sehe zwar mit gemischten Gefühlen hilflos zu,wie die Europäer versuchen die EU wieder flott zu kriegen.Aber eines hat die Krise bewirkt:selbst dem immer wieder nur auf Wiederwahl bedachten Politiker ist nun klar geworden,dass die Spendierhosen auf Pump passe sind ,denn ohne Moos nix los und wenn man sich das Geld dafür leihen muss wirds teuer oder man gibt einem jetzt nichts mehr.Ist zu hoffen das man draus lernt naja oder auch nicht wir werden sehen.Frage mich manchmal warum ich noch in Thailand bin,nur wegen der angeheirateten Familie?Ich hab diese Intrigen-Lügen-Polemik-Politik der Thais so satt wie nur irgendwas.Man muss wirklich Asiate sein um das auf Dauer ertragen zu können oder zu müssen.Ich wünsche allen Tip Forum Members einen guten Rutsch ins neue Jahr-es möge besser werden als dieses also nicht schlechter(smile)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #598 am: 15. Dezember 2011, 09:14:16 »

Wenn man die  " Privat Schulden der Thai`s " und der Deutschen vergleicht und die den Spar Beträgen gegenüberstellt , ist Deutschland überhaupt nicht überschuldet !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #599 am: 15. Dezember 2011, 09:29:34 »

Genau.
Und wenn die Banken so was auch berücksichtigen würden dann bekämmen die Amis kein Geld mehr, den so gesehen geht es selbst den Griechen besser als den Amis.

Gruß aus dem Kalten Wuhu
Martin
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.