ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223848 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #285 am: 16. Juni 2012, 23:31:09 »

Es ist zum grausen, wie heutzutage mit Menschenleben umgegangen wird {/   

Ja, ja. Die gute Alte Zeit  :-)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #286 am: 25. Juni 2012, 20:36:27 »

Syrien nahm weitere türkische Maschine ins Visier

http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-verurteilen-syrische-luftabwehr-attacke-scharf-060450433.html

....US-Außenministerin Hillary Clinton bezeichnete das syrische Vorgehen in einer Erklärung als "schamlos und inakzeptabel". Washington werde zusammen mit Ankara eine angemessene Antwort suchen. Der Angriff sei "ein weiterer Beweis der Missachtung internationalen Rechts, menschlichen Lebens, des Friedens und der Sicherheit durch die syrischen Behörden", erklärte Clinton. Ihrem türkischen Kollegen Ahmet Davutoglu habe sie bereits am Samstag ihre "tiefe Beunruhigung" mitgeteilt.

..

Janeeissklar, dass alles dürfen nur die Amerikaner! {{

dart

• Gast
« Antwort #287 am: 26. Juni 2012, 06:43:57 »

Türkei erwägt Ausrufung des Nato-Bündnisfalls

"Die Türkei will auf der anstehenden Sondersitzung der Nato darauf dringen, den Abschuss eines türkischen Kampfflugzeugs als Angriff auf das Militärbündnis zu werten. Die Regierung in Ankara setzt demnach auch auf Artikel 5 der Nato-Charta. Dieser besagt, dass bei einem Angriff auf ein Bündnisland automatisch auch alle anderen Bündnisländer attackiert wurden - und militärischen Beistand leisten müssen. Dies ist nach Einschätzung der türkischen Führung im Fall des von der syrischen Luftabwehr abgeschossenen Kampfjets zutreffend. Der Nordatlantikrat kommt am Dienstag zu einer Sondersitzung über den Zwischenfall zusammen. ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampfjet-vor-syrien-tuerkei-will-nato-buendnisfall-ausrufen-lassen-a-840895.html

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #288 am: 26. Juni 2012, 10:27:39 »

Irgend ein Grund musste ja her, um endlich Syrien angreifen zu können.... {+

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #289 am: 26. Juni 2012, 12:21:06 »

Zitat
Irgend ein Grund musste ja her, um endlich Syrien angreifen zu können....
die Maschine war ja angeblich OHNE Waffen unterwegs.
Vielleicht war die schon altersschwach und man hat die geopfert ?
Ähnlich den Entsorgungsprobleme mit den stark veralterten Kriegsschiffen aus USA die man zur Straße von Hormus schickt, in der Hoffnung der Iran wird die versenken und man kann sich Millardenkosten der Verschrottung einsparen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #290 am: 26. Juni 2012, 17:08:14 »

F 4 Phantom, eine Veteranin der Lüfte aus den Zeiten des Vietnamkrieges. Bei der Luftwaffe werden derzeit die letzten ausgemustert.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #291 am: 04. Juli 2012, 12:12:04 »

Zitat eines Kommentators ;]

Synchronos .

4.7.2012, 06:54

Assad soll schwere Rückenprobleme haben

aber wegen der Sanktionen dürfen ihn die Spezialisten der Charite nicht behandeln....

Ja, ja die Konferenz syrischer Oppositioneller, perfide wie sie ist, hat ihm den Rest gegeben: Er hat sich krumm gelacht!

http://derstandard.at/1339639714140/Treffen-in-Kairo-Konferenz-syrischer-Oppositioneller-endet-mit-Pruegelei

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #292 am: 19. Juli 2012, 03:21:02 »

3 führende Militärs, darunter Assads Verteidigungsminister fielen einem Selbstmordattentat zum Opfer. Seitdem geht es auch in der Hauptstadt Damaskus drunter und drüber...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/303139/the-battle-for-damascus

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/303143/assad-losing-control-of-syria
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #293 am: 26. Juli 2012, 12:15:14 »

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die seriöseste Zeitschrift im ganzen Land?

Ich natürlich, sprach der Spiegel und brachte folgende bahnbrechende Neuigkeit:

Aufnahmen der BBC zeigen, wie ein Kampfjet über einen Stadtteil von Aleppo hinweg düst und zum Sturzflug ansetzt. In dem Moment, da Einschläge zu hören sind, ist der Jet jedoch außerhalb der Sichtweite der Kamera, so dass nicht zu erkennen ist, was passiert, bevor der Jet wieder aufsteigt. Der BBC-Reporter berichtete, dass mehrere Kampfjets Teile von Aleppo bombardiert haben.

Man beachte, dass diesmal ausnahmsweise nicht auf die seriöse Londoner Menschendingsda, sondern auf noch glaubwürdigere BBC Reporter als Quelle hingewiesen wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-setzt-kampfflugzeuge-in-aleppo-ein-a-846321.html

Die "Die Presse" hat skandalöserweise das Gegenteil behauptet

Kairo/Damaskus. Die Gegenoffensive des Assad-Regimes rollt. Nachdem die Rebellen in den vergangenen Tagen aus den meisten Stadtteilen von Damaskus vertrieben worden waren, verlegte Syriens Militärführung in der Nacht auf Mittwoch große Truppenverbände in die Stadt Aleppo. Dort haben Kämpfer der „Freien Syrischen Armee“ mehrere Außenbezirke unter ihre Kontrolle gebracht. Ein BBC-Reporter filmte zwei MiG-Kampfflugzeuge, die über der Stadt flogen, ohne jedoch Bomben abzuwerfen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1270783/Syrien_Assads-Truppen-ruecken-auf-Aleppo-vor?direct=1270809&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103

fr

dart

• Gast
« Antwort #294 am: 20. August 2012, 12:59:19 »

Syrische Raketen schlagen in Jordanien ein

"Der Bürgerkrieg in Syrien gefährdet auch Menschenleben in den Nachbarländern: In Jordanien sind vier syrische Raketen eingeschlagen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein kleines Kind. In Syrien selbst geht das Blutvergießen weiter, die Uno-Beobachter haben das Land verlassen.

Jordanien reagiert mit zunehmender Schärfe auf das Vorgehen syrischer Truppen an der Grenze beider Länder. Erneut seien syrische Granaten auf jordanisches Gebiet geschossen worden, sagte ein Regierungssprecher in Amman. Den Angaben zufolge wurden bei dem Zwischenfall ein fünf Jahre altes Mädchen und vier andere Menschen verletzt. Die jordanische Regierung habe den Botschafter Syriens einbestellt. Der jordanische Informationsminister Samih al-Maajta erklärte, dem Botschafter sei mitgeteilt worden, Damaskus müsse sicherstellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen wird. Die Raketen seien in der Nähe der syrischen Grenzstadt Daraa eingeschlagen. ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-raketen-schlagen-in-jordanien-ein-a-850897.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 09. September 2012, 09:36:51 »

lowtar schrieb:
"Ja, Stabilität in der Diktatur gibt es sehr wohl."

es kommt noch schlimmer,

"Unbestreitbar sind dagegen Gaddafis Verdienste.  ."

Wer so argumentiert, könnte auch sagen: Adolf hatte hohe "Verdienste", er baute Autobahnen und alle hatten Arbeit und Brot.   {:}
Dies sind Lobeslieder auf Diktaturen und Despoten unterste Schublade, Diskussionen auf dem Nivea sind zwecklos.

"Es geht darum, dass in diesen Ländern die Islamisten an die Macht streben, also diejenigen, die ihre Version Islam als politisches Werkzeug missbrauchen!"

In den von mir genannten Ländern: Tunesien; Ägypten; Libyen haben nach Beseitigung der Diktaturen/Despoten, demokratische Wahlen stattgefunden.
Wo sind da Radikale an der Macht ?  :)

Da!

Sonst gaebe es keine Reisewarnung fuer ganz Libyen (Benghazi, Tripolis und andere Teile des Landes). Die Gewalt ist zunehmend und kann jederzeit und ueberall ausbrechen.
Man koenne nicht intervenieren, da es sich meistens um Gruppen handelt, die nicht unter der Kontrolle der "Regierung" stehen.

http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/tw/tw_5762.html

fr

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #296 am: 09. September 2012, 09:47:35 »

Gibts auch in deutschem Klartext.
Und der ist mehr als klar!
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibyenSicherheit.html

Zitat
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Libyen. Die Lage im ganzen Land ist weiterhin unübersichtlich. Bewaffnete Auseinandersetzungen finden vereinzelt weiterhin statt und sind jederzeit möglich.
Zitat
Für deutsche Staatsangehörige gilt unverändert, dass sie sich nicht in Libyen aufhalten sollen.

Auf dieser Liste der gefährlichen Staaten findet man u.a. noch Algerien:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html#doc536872bodyText2
« Letzte Änderung: 09. September 2012, 09:54:44 von somtamplara »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #297 am: 09. September 2012, 10:01:53 »

Eine solche Warnung gibt es uebrigens auch fuer Thailand:

Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands (Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia) wird aufgrund der anhaltenden terroristischen Anschläge dringend abgeraten.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #298 am: 09. September 2012, 10:06:48 »

Die gibts schon sehr lange, ist aber ein "nur" ein SicherheitsHINWEIS und sicher berechtigt, ist aber weit entfernt von den Kategorien wie Lybien, Jemen usw. (ReiseWARNUNGEN).
Selbst während der Unruhen 2010 gab es für TH keine offizielle Reisewarnung, die z.B. zur kostenlosen Reisestornierung berechtigt.

TiT

• Thailand Guru
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 18 Abfragen.