ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223860 mal)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #270 am: 04. Mai 2012, 01:56:44 »

ich finde die Beiträge von Ferdinand sehr interessant!

und tschüss

pattran
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #271 am: 04. Mai 2012, 01:58:30 »

ich finde die Beiträge von Ferdinand sehr interessant!

?

@Ferdinand
Also dann doch Sufi Meister um bei deiner Anhängerschaft einen ernstzunehmenden Eindruck zu hinterlassen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #272 am: 04. Mai 2012, 10:36:45 »

ferdinand, danke fuer die Links!

Aber, dir als altem Propagandaprofi brauche ich wohl nicht erklaeren, dass Dementis ein paar Minuten auf der Hauptseite, wenn ueberhaupt, stehen bleiben, und dann in irgendeine Ecke abgelegt werden.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #273 am: 06. Mai 2012, 01:38:16 »

@franzi

Ich vermute eher, dass das Defizit aus Deiner Wahrnehmung resultiert.

Dass, wie zu allen Zeiten, Kriegsparteien Nachschub benötigen, steht doch außer Frage.  
Dass Syrien, wie auch die Hisbollah, zu den engsten (und ohnehin nicht übermäßig vielen) Verbündeten des Iran zählt, ist gleichfalls unstrittig.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der Iran nicht versucht Assad auch materiell zu unterstützen. Möglicherweise auch direkt auf dem Landweg durch den Irak, der seit dem Sturz Saddams ebenfalls zu großen Teilen schiitisch kontrolliert ist.
Auf der Gegenseite unterstützen vor allem die arabischen Sunniten die syrischen Aufständischen.

Das erste erwähnte Schiff wurde von den Türken gestoppt, das zweite von den Libanesen. Von „Griff ins Klo“ oder „totgeschwiegen“ kann ich weiterhin nichts erkennen.

Viele Grüße
Ferdinand  
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 01:48:48 von Ferdinand »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #274 am: 09. Mai 2012, 05:30:04 »

Erstaunlicherweise brachte der NDR einen halbwegs der Wahrheit entsprechenden Syrienbericht. Der zweite Chefredakteur fuehlte sich bei seinen Antworten sichtlch nicht wohl und wand sich wie ein Politiker ;D

fr

franzi

• Thailand Guru

...würden ihre Gebiete zu Widerstandsnestern ähnlich wie Homs in Syrien werden. Andere wiederum stellten die Möglichkeit eines “Arabischen Frühlings nach Thai-Art” heraus.

Würde mich sehr wundern, wenn diese D. ... überhaupt wissen, wovon sie reden. Keinesfalls wird ihnen jedenfalls bewusst sein, dass diese "Kämpfer" in den Widerstandsnestern aus allen Himmelsrichtungen zusammengekarrte Alohaakbar und westliche Geheimdienst Mörderbanden sind, denn sonst könnten sie nicht solche Gacke von sich werfen!

fr
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 10:53:49 von franzi »

namtok

• Thailand Guru

Ich seh schon, es wird Zeit für eine eigene franzi - Spielecke.

Überschrift noch gesucht.  Was ich an den schlimmsten Diktatoren der Gegenwart so toll finde oder so ähnlich...  {+
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru

Bleib doch sachlich, brauchst ja nicht beinahe vor Wut explodieren, wenn ich deine Favoriten kritisiere :)

Glaubst du wirklich, dass viele Thailänder Homs kennen? Oder den arabischen Frühling! Die meisten kennen  ja nicht einmal Österreich ;D

Was ich an den schlimmsten Diktatoren der Gegenwart so toll finde oder so ähnlich..

Sei mir nicht böse, aber das ist BILD Niveau.

Vielleicht nimmst du auch andere Meinungen und Berichte wie die der MM auf?

Wenn nicht, auch die wagen es hin und wieder, die ärgsten Lügen zu relativieren:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/741139/Christen-als-Opfer-der-syrischen-Rebellen
http://www.fides.org/aree/news/newsdet.php?idnews=30360&lan=deu
http://www.faz.net/aktuell/politik/neue-erkenntnisse-zu-getoeteten-von-hula-abermals-massaker-in-syrien-11776496.html

Auch Gadaffi zählte laut Bild und Konsorten zu den "Schlächtern". Aber geschlachtet wird jetzt. Berichte darüber gibts en masse

fr

NS: TIT, auch von mir danke, da kann ich zumindest hier vermeintlich beurteilen, wie stark jetzt die RED Shirt Demokratie indoktriniert wurde! Weiß vermutlich kein Thai, wie man Homs ausspricht, aber Widerstandsnester wie in Homs, das muß man androhen {/

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 16:13:05 von franzi »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #278 am: 13. Juni 2012, 20:23:39 »

Umfangreiches Material von einer "seriösen Zeitung":

http://www.sueddeutsche.de/thema/Syrien

dart

• Gast
« Antwort #279 am: 14. Juni 2012, 14:38:59 »

Amnesty dokumentiert syrische Kriegsverbrechen

"Amnesty International zeichnet ein dramatisches Bild der Lage in Syrien. Die Menschenrechtsorganisation hat neue Beweise vorgelegt, die schwerste Verbrechen an Zivilisten durch die Assad-Milizen belegen. Der Gruppe liegen die Namen von mehr als 10.000 getöteten Syrern vor.

Es ist Terror mit System: Reihenweise werden Häuser zerstört, die Bewohner gefoltert und getötet - ganz egal, ob sie die Rebellen unterstützen oder nicht. Amnesty International hat neue Beweise für die dramatische Eskalation der Gewalt in Syrien vorgelegt. Der Bericht zeige, dass die syrischen Regierungstruppen und regimetreue Milizen für schwere Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich seien. Dies teilte die Organisation am Donnerstag in London mit. ...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-amnesty-international-legt-neue-beweise-gegen-assad-vor-a-838704.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #280 am: 14. Juni 2012, 15:15:41 »

Wie sagt man? Wer glaubt, wird selig.

AI ist doch schon lange zum Vergessen. Vor 2 oder 3 Jahren wurden von dieser unnötigen Organisation über 40 Menschenrechtsverletzungen in Österreich festgestellt. Damals gabs in Thailand die von vielen als Massaker bezeichnete Niederschlagung der Unruhen in Thailand.

Reaktion von AI: Null bzw. minimal.

Wie alle NGOs hängen die am Tropf irgendeiner (versteckten) staatlichen oder halbstaatlichen Institution und haben zu kuschen, wenn von dort die entsprechenden Vorgaben kommen.

Die im SPON von AI angekündigten Beweise genügen zwar diesem Qualitätsmedium, aber jedem Bezirksrichter in A würde das nur ein müdes Lächeln kosten, da ja Gegenbeweise nicht zugelassen sind (von den MM, bis auf wenige Ausnahmen)

Wahrscheinlich gibt es aber auch noch Menschen, die glauben, dass der "arabische Frühling" von der jungen Facebookgeneration ausgelöst wurde :)

@namtok
Umfangreiches Material von einer "seriösen Zeitung":

Eine Drohung: [-] Darauf komme ich noch zurück

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #281 am: 14. Juni 2012, 17:32:03 »

Dann gugg mal in die aktuelle Spiegelausgabe von dieser Woche ( Ausgabe 24-2012), ab Seite 94.  

Dort steht nix von Al Kaida, sondern dass die Masse der Aufständischen sich aus Überläufern von Assads Armee zusammensetzt.

Im Fall von AI und Thailand  geb ich dir recht:

Thai prisoners: ‘Amnesty and HRW are ignoring us’

http://asiancorrespondent.com/83967/amnesty-human-rights-watch-are-ignoring-us-thailands-lese-majeste-prisoners/

40 Menschenrechtsverletzungen in Österreich  ???

...kommen da Fritzl und Konsorten damit, dass sie in ihren Menschenrechten verletzt wurden...  {:}
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 17:37:40 von namtok »

dart

• Gast
« Antwort #282 am: 14. Juni 2012, 21:48:03 »

Ja wie denn nun? Verfassungsrichter wollen das Parlament für ungültig erklären und auflösen, obwohl das Land gar keine Verfassung hat. {:}

Verfassungsrichter lösen Ägyptens Parlament auf

"In mehreren Wahlrunden über Monate hinweg wählte Ägypten sein neues Parlament. Doch jetzt hat das Verfassungsgericht des Landes die erste freie Wahl nach dem Sturz von Präsident Husni Mubarak für ungültig erklärt. Ein Drittel der Abgeordneten sei unrechtmäßig gewählt worden.

Diese waren ursprünglich für unabhängige Kandidaten reserviert. Für die Sitze traten jedoch Mitglieder politischer Parteien an. Damit sei der Grundsatz der Gleichstellung verletzt worden, urteilten die Richter. Vor allem die Partei der Muslimbrüder, die nun die Parlamentsmehrheit stellt, hatte durch dieses Vorgehen einen Vorteil bekommen.

Urteil des Verfassungsgerichts ist für alle staatlichen Institutionen bindend

....Parlamentssprecher Saad al-Katatni hatte jedoch bereits vor dem Urteil darauf hingewiesen, dass fraglich sei, wie der Richterspruch umzusetzen sei, da es derzeit keine Verfassung in Ägypten gebe. Diese war mit dem Sturz von Mubarak im vergangenen Jahr abgeschafft worden.

Ohne Verfassung habe keine Behörde das Recht, das Parlament aufzulösen, erklärte Katatni. ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-verfassungsgericht-loest-parlament-in-kairo-auf-a-838915.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 14. Juni 2012, 22:08:34 »

Das werden die Thaikollegen sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen...

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 16. Juni 2012, 17:27:26 »

Amnesty dokumentiert syrische Kriegsverbrechen

"Amnesty International zeichnet ein dramatisches Bild der Lage in Syrien. Die Menschenrechtsorganisation hat neue Beweise vorgelegt, die schwerste Verbrechen an Zivilisten durch die Assad-Milizen belegen. Der Gruppe liegen die Namen von mehr als 10.000 getöteten Syrern vor.

Es ist Terror mit System: Reihenweise werden Häuser zerstört, die Bewohner gefoltert und getötet - ganz egal, ob sie die Rebellen unterstützen oder nicht. Amnesty International hat neue Beweise für die dramatische Eskalation der Gewalt in Syrien vorgelegt. Der Bericht zeige, dass die syrischen Regierungstruppen und regimetreue Milizen für schwere Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich seien. Dies teilte die Organisation am Donnerstag in London mit.  "

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-amnesty-international-legt-neue-beweise-gegen-assad-vor-a-838704.html

Dem "Spiegel" kann man in Bezug auf Außenpolitik doch überhaupt nix mehr glauben. Wie den meisten anderen MM ebenso.

Ein Beispiel (alternatives Medium, von vielen auch als Verschwörungstheoretikermedium bezeichnet)

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/06/14/amnesty-international-lies-on-syria/

Und ein Bericht der BZ

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/spuren-fuehren-auch-zu-den-rebellen--60494555.html

Es ist zum grausen, wie heutzutage mit Menschenleben umgegangen wird {/

Alles, nur um einen Regimewechsel durchsetzen zu versuchen.

Wie hmh geschrieben hat:
Politredakteure haben dabei den bequemsten Job von allen, sie arbeiten zu 99 % mit eingehendem Nachrichtenmaterial und schreiben alle 5-14 Tage mal einen Kommentar.

Es sind normalerweise die einzigen Journalisten an Tageszeitungen, die einen 8-Stunden Tag haben, da kenne ich unter den Kollegen keinen einzigen, der als Politredakteur je das Handtuch geworfen hätte, wenn er mal drin war. Draußen an der Front sind andere.

Was bedeutet, dass der Einheitsbrei der Nachrichtenagenturen, die wohl welche Interessen vertreten, meist 1:1 in allen MM zu lesen sind!

fr

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.