ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 233181 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #690 am: 16. Juli 2016, 23:58:38 »

Live Erdogan - Anhänger feiern auf dem Taksin - Platz in Istanbul. Sie hatten dort schon gestern die Stellung gehalten.

https://www.facebook.com/nytimes/videos/10150849709684999/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #691 am: 17. Juli 2016, 00:18:38 »

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #692 am: 17. Juli 2016, 09:18:12 »

Merken die Türken nichts ,mit Ihrem mini Sultan ?  {+

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #693 am: 17. Juli 2016, 10:00:10 »

Bei der Wahl des Parlamentes der Türkei im November 2016 erhielt die AKP, das ist die Partei Herrn Erdogans, 49,5% der abgegebenen Stimmen.

Im Vergleich dazu, Herr Putin erhielt bei der Präsidentschaftswahl 2012  gute 64% der abgegebenen Stimmen.

Ich schließe aus solchen Wahlergebnissen, dass die Politik der Gewählten breite Zustimmung der Bevölkerung  findet. 

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #694 am: 17. Juli 2016, 13:20:50 »

Nachfolgend ein Kommentar aus Facebook, den ich - da nicht alle Member Zugang zu FB haben - ausnahmsweise in voller Länge zitiere.
Ich bin der Meinung, dass diese Argumentation der Wahrheit ziemlich nahe kommt:

Zitat
Unseren täglichen Putsch gib uns heute...

Der gestrige Miltärputsch in der Türkei lässt mich ziemlich zwiegespalten zurück.
Einerseits sind da die Ereignisse, wie sie in die Welt übertragen wurden und die man so für sich stehen lassen und akzeptieren kann, so wie es die westlichen Politiker tun, die die Niederschlagung des Putsches, trotz aller schon jetzt absehbarer Folgen, ohne wenn und aber gutheißen.

Andererseits kann man sich die wichtige "Cui bono?"-Frage stellen. Wer profitiert am stärksten von diesem "Geschenk Gottes" (O-Ton Erdogan)?
Überall, vor allem aber in der Türkei, spricht man schon seit gestern von einem inszenierten Putsch und es spricht auch vieles dafür.

2500 Soldaten einer mehr als 600.000 Mann starken Armee putschen.
Eine halbe Stunde vor Beginn der Aktion benachrichtigen diese die anderen Armeeführer über ihre Absichten, aber niemand der regierungstreuen Truppen rückt aus, um den Putsch zu verhindern und Erdogan bleibt weiter seelenruhig in seinem Hotel sitzen, bis die Aktion offiziell über den später besetzen staatlichen TV-Sender verkündet wird.
Dieser wird von einem Dutzend Soldaten "besetzt", während andere private Sender ungehindert weitersenden und Interviews und Aufrufe von Regierungsangehörigen ausstrahlen. Das selbe bei den Radiosendern.

Kein einziger dieser wichtigen Regierungsangehörigen wird zu Beginn der Aktion festgesetzt, kein hochrangiges Mitglied von Erdogans Partei AKP, niemand stellt die Telefonverbindungen ab, wie es bei einem Putsch üblich und notwendig wäre.
Zwischenzeitlich entschließt man sich dann doch, jeweils eine Handvoll Soldaten zu ein paar anderen Sendern zu schicken, um diese zu übernehmen, was im Falle von CNN Turk gerademal für etwa eine Viertelstunde funktionierte.

Erdogan setzt sich in sein Flugzeug und bleibt stundenlang in Reichweite aller Flugabwehrmaßnahmen seiner Armee, scheint sich darüber aber offensichtlich keine Sorgen gemacht zu haben, obwohl er zu diesem Zeitpunkt kaum wissen konnte, welche Armeeteile der Regierung die Treue halten.

Wo er die Tage zuvor war und warum ausgerechnet er, der normalerweise keine 24 Stunden ohne Auftritt im TV aushält, sechs Tage lang untergetaucht war, fragt niemand.

Erdogan behauptet, dass sein Hotel kurz nach seiner Abreise von den Putschisten bombardiert worden sei, was aber noch in der Nacht von wieder in Betrieb genommenen CNN Turk als Lüge entlarvt wird.

Erdogans Aufruf zum Widerstand stößt auf eine gut vorbereitete AKP, die ihre Parteizentrale mit fertig gedruckten großformatigen Transparenten mit Widerstandsparolen behängt.

Ein Schuldiger ist auch schnell gefunden. Der in den USA lebende Prediger Fethullah Gülen soll hinter dem Putsch stecken, was bei den traditionell laizistisch orientierten Truppen wenig Sinn macht. Auch wandte sich Gülen mit der Forderung, die Putschisten nicht zu unterstützen an die Öffentlichkeit. Aber die Türkei hat nun einen neuen Staatsfeind Nr.1.

Warum die Putschisten, die angetreten waren, um die Demokratie und die Menschenrechte in der Türkei wieder zu stärken ausgerechnet das Parlament bombardieren sollten, während keiner den Präsidentenpalast angriff, passt auch nicht in das Bild.

Aber sehen wir uns mal diesen "Sieg der Demokratie", wie der niedergeschlagene Putsch von Erdogan und den westlichen Politikern bezeichnet wird, genauer an.
Schon allein die Bezeichnung Demokratie passt nicht zur Türkei.
Ja, man kann dort wählen gehen, aber das allein macht noch keine Demokratie aus.
Dazu gehört auch, dass die Opposition die reale Chance hat, sich politisch einzubringen, was bei einer 10% Hurde für das Parlament nahezu unmöglich gemacht wird und wo man laut Wahlordnung mit 30% der Wähkerstimmen mehr als 60% der Parlamentssitze erringen kann, kann man von einer Verzerrung des Wählerwillens sprechen und nicht von einer Wiederspiegelung.
Dazu gehört auch, dass man unliebsame politische Gegner nicht von Wahlen ausschließt.
Dazu gehört ebenfalls, dass man die Werte von Gleichheit und Freiheit achtet, was weder bei den Kurden der Fall ist, die man schlichtweg in die Steinzeit bomben möchte, nicht bei den Frauen, die für Gleichberechtigung eintreten und deren Demos schon mal niedergeprügelt werden und auch nicht bei den Homosexuellen, deren Kundgebungen mit Wasserwerfern bekämpft werden. Zu einer Demokratie gehören eben auch die demokratischen Prinzipien und die fehlen der Türkei in sehr vielen Fällen.

Bis jetzt sieht der Sieg der Demokratie so aus, dass Erdogan äußerst gestärkt aus dieser Situation hervor geht.
Deshalb kann heute auch schon von der Wiedereinführung der Todesstrafe für die Putschisten geredet werden und deshalb hat man auch bereits mit dem begonnen, was Erdogan eine "Säuberung" nennt. 2800 Militärs wurden verhaften, 2750 Richter ebenfalls. Hinzu kommen auch noch 1 Verfassungsrichter und 5 Mitglieder des Hohen Rates.
Die Listen für die Säuberung lagen wohl schon in einer Schublade bereit und wir dürfen heute den zweiten, wahren Putsch gegen das Land durch Erdogan erleben.

Also wem nützt das alles?
Dem Militär? Kein bisschen.
Obwohl die Türkei eine der schlagkräftigsten Armeen mit ausgezeichneten Militärstrategen besitzt, haben wir es mit einem derart lächerlich stümperhaften Putschversuch zu tun, dass schon gestern Nacht die ersten Stimmen laut wurden, dieser Putsch sei inszeniert.
Er war weder schlagkräftig noch durchdacht, hat wenig Schäden verursacht und der Blutzoll fiel für einen Staatsstreich sogar relativ gering aus.

Hat der Putsch der Bevölkerung genützt?
Nein, denn nun ist der Weg frei für Erdogan seine letzten politischen Gegner zu beseitigen und sein Präsidialsystem zu etablieren. Hinzu kommt der religiöse Aspekt der gestrigen Nacht. Imame hatten zum Widerstand gegen die Putschisten aufgerufen. Allahu-Akbar-Rufe waren mindestens so oft zu hören, wie Erdogan-Parolen und der Sieg über die Putschisten wird auch als Sieg des Islam über die laizistischen Kräfte des Landes gefeiert. Da kommt auf viele türkische Bürger jetzt einiges zu und letztendlich werden wir auch türkische Flüchtlinge haben, die nach Europa streben.

Hat es Erdogan genützt?
Ja und nur ihm, in allen Belangen. Vorerst ist er nun unaufhaltsam und die Türkei hat die letzte Chance verspielt ihn loszuwerden. Sollte ihn nicht ein altersbedingtes natürliches Ende ereilen oder jemand aus seinem engeren Umfeld zu einem beherzten Attentäter werden, hat Erdogan seine Macht für die kommenden Jahre einzementiert.

Man muss gar nicht zu Aluhut-Theorien neigen, um das Gefühl zu haben, da wäre etwas faul und man tut sich ziemlich schwer damit, die Entwicklungen als Sieg der Demokratie zu sehen.

Da sind m.E. einige gute Denkansätze beinhaltet.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #695 am: 17. Juli 2016, 13:35:16 »

NATO - Basis Incirlik:

Zugang abgeriegelt, Strom und Wasserversorgung unterbrochen.

Dort sind neben den US - Streitkräften mit mehreren Dutzend Nuklearsprengköpfen auch die deutschen Tornados stationiert.

Emergency Message for U.S. Citizens:

Incirlik Air Base and Adana Airport Information, July 16 July 16, 2016

Be advised that local authorities are denying movements on to and off of Incirlik Air Base. The power there has also been cut. Please avoid the air base until normal operations have been restored.

http://adana.usconsulate.gov/sm-071616.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #696 am: 17. Juli 2016, 13:38:48 »

Nato Partnerschaft mal anders ...

wieso ziehen die Deutschen Polit Luschen nicht die Deutschen Streitkräfte umgehend
dort ab ? Wieso stehen immer noch unsere Raketen Einheiten in der Türkei ?

Wie viel will man sich noch vom Padischa des Bosporus bieten lassen ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #697 am: 17. Juli 2016, 13:56:28 »

suksabei,  der Artikel spricht wohl  die Wahrheit aus.
Jetzt hat der Diktator alle Faeden in der Hand  und wird auch noch von den westlichen Politikern als der WAHRE DEMOKRAT  gefeiert  {+
Was verstehen denn die unter Demokratie ?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #698 am: 17. Juli 2016, 13:57:24 »

Günther , ich kann den FB Schreiber und seine Argumentations Reihe

sehr gut nachvollziehen !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #699 am: 17. Juli 2016, 14:16:51 »

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei verlangt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan von den USA die Auslieferung oder Festnahme des Predigers Fethullah Gülen. Erdogan wandte sich mit seiner Forderung direkt an US-Präsident Barack Obama. Wenn die USA und die Türkei tatsächlich strategische Partner seien, müsse Obama handeln, sagte der türkische Präsident bei einer Ansprache vor Anhängern in Istanbul.

Erdogan macht seinen einstigen Verbündeten und heutigen Erzfeind Gülen für den Putschversuch verantwortlich. Der im US-Exil lebende islamische Prediger hat den Vorwurf zurückgewiesen und den Putschversuch von Teilen des Militärs scharf verurteilt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nach-putschversuch-fordert-erdogan-auslieferung-guelens-a-1103363.html

Bitte loeschen falls das schon mal gepostet wurde... :-)
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Alex

• Thailand Guru

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #701 am: 17. Juli 2016, 14:36:18 »

Boesartige Bastarde! {/
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #702 am: 17. Juli 2016, 14:42:55 »

Und wieder einmal stellt sich heraus, dass fanatisierte Musels keinerlei vernünftigen Gedanken fähig sind,

sonst würden sie wissen, dass die gemeinen Soldaten ganz kleine BEFEHLSEMPFÄNGER waren und sie keinerlei Schuld trifft.

Aber es sind halt ganz einfach TIERE - wobei ich mich ausdrücklich bei den Tieren entschuldigen muss, aber mir fällt dazu kein anderer salonfähiger Ausdruck ein.. . . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #703 am: 17. Juli 2016, 15:14:44 »

Kurzes Video der Bangkok Post:

Die erste Minute zeigt bekanntes, dann Krankenhausbesuch von Verwundeten, Abtransport putschender Soldaten per Bus  und Angie's Presseerklärung

http://www.bangkokpost.com/vdo/world/1037841/video-shows-failed-coup-attempt-comments-from-world-leaders

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #704 am: 17. Juli 2016, 15:32:06 »

Einfach nur Abschaum was da ans Licht der Öffentlichkeit tritt !

Visa Verhandlungen sofort abbrechen , alle Deutschen Soldaten

und das den Türken zur Verfügung gestellte Material sofort zurück

in die Heimat ... wo kommen wir denn da hin , die beschützen die

Türken , Deutschen Besuch können sie nicht empfangen und nun wird Ihnen

auch noch der Strom und das Wasser abgedreht ... einem Nato Partner

ticken diese Muselmanen noch ganz sauber  ????
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Abfragen.