Ich, fuer meinen Teil, wuerde dieses Thema "Alfred, und wehe er wird beim Autofahren ueberholt", auch lieber an anderer Stelle sehen.
Dies hat nun wirklich nichts mit dem Schicksal des Oesterreichers und seiner Frau im fernen Khon Khaen zu tun - nur, wurde dieses off-topic Thema nicht vom thread-Eroeffner "Alfred" selbst eingebracht?
Auch wenn "Alfred" nun mit Unterstuetzung von "P-Pong" die Wogen um sein Fahrverhalten gerne etwas geglaettet sehen moechte, so werde ich mich jedoch genau so lange hierzu melden wie von Dritter Seite (und bei dieser handelt es sich derzeit quasi nur um die beide bereits angesprochenen Protagonisten) hierzu Rechtfertigungen fuer ein solches Verkehrsverhalten angefuehrt werden.
Somprit, noch moechte ich nicht von einer absichtlich falschen Interpretation meiner Einlassung, zu dem rechtlich relevanten Tatbestand bei der Behinderung eines Ueberholvorganges diesen nicht zuende fuehren zu koennen, sprechen - und dennoch, von meiner Seite wird nicht die Rede ueber ein Toetungsdelikt gefuehrt sondern, eine solche Handlung, bei bestimmten Konstellationen im Strassenverkehr, mit einem "versuchten Toetungsdelikt" in Verbindung gebracht.
...werter maeeutik, abgesehen von der sich öffnenden Pockennarbe von TeigerWutz geht es mir bei der Definition eines >Tötungsdeliktes< nicht viel anders, im Übrigen überlasse ich gerne einem jeden Leser, wie er meine Ergüsse hier definiert/interpretiert ;
Da gerade Du Dich so sehr um "Correctness" hinsichtlich exekutiver und judikativer Thermologie bemuehst und auch die Forenwelt ueber Deine diesbezuegliche Erfahrung regelmaessig auf dem Laufenden haeltst, waere hier ein Platz gewesen einem gesunden Menschenverstand Folge zu leisten. Stattdessen ist der "Andere" schuld - er haette ja nicht ueberholen zu brauchen. Oder um es im Thai-Rechtsverstaendnis auszudruecken:"Warum faehrt der ueberhaupt mit dem Auto wenn ich mich auf der Strasse befinde?" Genau diese verkehrte Welt, die Du den Thai (und ich meine in den meisten Faellen auch zurecht vorwirfst) repraesentiert Deine Klage ...
...Ich finde es allerdings bemerkenswert, wie man hier das individuelle denkbare Fahrverhalten eines Alfred definiert und dabei so völlig die tagtäglich ausgeübte Fahrpraxis, das oftmals Hirn & verständnislose Verhalten der Landesbevölkerung so völlig ad-acta schiebt...
...wonach "Alfred" das Opfer eines "hirnlosen Thais" geworden ist und nur durch geistesgegenwaertige Flucht sich Boeserem entzogen hat. Mit dieser Geisteshaltung denke ich mal, dass Du schon zu lange im Land des Laecheln weilst. Du stehst, zumindest in diesem Fall, den thailaendischen Auslegungen von Recht und Unrecht sehr viel naeher als einem Farang mit einer gesunden rechtstaatlichen Denke.
Styx