Nichts genaues weiß man nicht, Herr Stolberg weist die Vorwürfe weit von sich, und hat auch durchaus Unterstützung.

"......Stolberg dagegen: „Das ist totaler Quatsch, ich habe kein Geld veruntreut. Seit der Gründung 2004 habe ich sogar knapp fünf Millionen Euro meines Privatvermögens in die Schule gesteckt. Das ist ein Herzblut-Projekt, das ich niemals gefährden würde.“....
.......Er stützt sich auf ein Gutachten des Wirtschaftsprüfers Hendrik Ansink. Der Frankfurter zu BILD: „Meine Unterlagen belegen sogar, dass Beluga unterm Strich mehr Geld an die Schule zahlte, als bei der Gala gesammelt wurde.“ Der Prüfbericht wurde von Ex-Sportsenator Willi Lemke in Auftrag gegeben. Laut NDR arbeitete damals auch Lemkes Sohn Tim in der Kanzlei.
RTL habe, so Stolberg, das Geld erst Ende April 2010 überwiesen. Daher habe er in Vorzahlung gehen müssen. „Der Ausbau der Schule begann schon fünf Monate vorher. Dafür musste natürlich Geld fließen, dass wir erstmal ausgelegt haben. Als das RTL-Geld kam, wurde es Beluga Shipping wieder zugeführt.“
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/stolberg-20314442.bild.html