ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf  (Gelesen 297328 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #465 am: 23. November 2010, 09:26:48 »

Diese Werbung ist hier nun schon x-mal erschienen.

Hat deine Tochter das noch noetig, wenn sie so erfolgreich sich eine Existenz aufgebaut hat ?

Wie waers mit einer Kleinanzeige in der TIP Zeitung.

knappe23

• ist voll dabei
« Antwort #466 am: 23. November 2010, 10:51:21 »

Im moment mieten wir auch, bis das Haus steht, zahle 5000 B exklusiv. Nebenkosten belaufen sich auf 800 B c.a.
Dabei ist es sogar an einer guten Lage, direkt am Nam Phong Fluss, Nahe Einkaufsmöglichkeiten, 50 km von Khon Kaen und ein gutes "Falang-Haus".
hallo,kannst du mir mal die Adresse geben?
knappe23

EDIT: Zitat aufs Wesentliche gekürzt.
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 15:39:01 von khon_jaidee »

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #467 am: 23. November 2010, 17:36:01 »

Hallo verehrte Forenleser,
bisher habe ich immer geglaubt, ein Forum sei dazu da um sich gegenseitig Ratschläge und Informationen zu geben. Ich möchte auf folgendes zurückgreifen, Ich gebe einen Tipp, wo man eine gute Deutschule findet, weil ich erfahren habe dass es Deutschschulen gibt in denen einen ganzen Monat lang nur das ABC und die Zahlen gelernt wurden. Mehr wusste die angebliche Deutschlehrerin nicht. Um auf solch eine Schule nicht hereinzufallen habe ich hin und wieder den Tipp gegeben.

Vielleicht sind auch unter den Forenlesern „Ichmenschen“ dabei, die es anderen nicht gönnen erfolgreich zu sein. Was die Werbung betrifft, so kommt kein noch so großes Unternehmen ohne Webung aus, das nur mal als Anmerkung.
Nun bitte ich darum, nicht nachtragend zu sein, es ist sehr schnell etwas gesagt, das man später wieder bereut.
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

Tim.S

• Interpunktion
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #468 am: 23. November 2010, 20:27:52 »

Zitat:"hallo,kannst du mir mal die Adresse geben?
knappe23"

Weshalb? Bist Du auf der Suche nach einem Häuschen? Es steht zum Verkauf, ich aber hab kein Interesse daran. Haben ein stilles Plätzchen gefunden wo ich unser Haus hinstelle. Bin mir nicht sicher ob dass Haus nach uns zum Mieten wieder zur verfügung steht, aber kann mal nachfragen.
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 23:32:14 von Kern »
Um den Kopf zu gebrauchen, muss man zuerst den Verstand verlieren.

juehoe

• neu im Forum
  • **
« Antwort #469 am: 14. Dezember 2010, 03:53:58 »

@ stefano, wenn du das ganze Haus (Dach, Wände, Fenster ...) aufwendig isolierst, und statt der "üblichen" Fliesen hochwertigen Bodenbelag verlegen willst, dann macht es natürlich Sinn auch den Boden gut zu isolieren.

Wieso soll man in Thailand den Boden isolieren? Was ich bisher so gelesen habe, hat ein Fussboden mit Erdkontakt eher eine kühlende Wirkung. Oder geht es hier um etwas anderes?

stefano

• ist voll dabei
« Antwort #470 am: 05. Januar 2011, 21:09:24 »

was waermt kuehlt auch und andersrum auch, oder?

mal was anderes. hab heute 3 baumaerkte abgeklappert um zu sehen wie hier eigentlich ein waschbeckensiphon an dieses blaue PVC rohr angeschlossen wird. keiner weiss es genau. siphon hat wohl 40mm duchmesser, PVC zeugs ist immer zoellig. also entsteht da ein spalt. einer hat mir erklaert das siphonrohr wird einfach in das PVC rohr eingeschoben und der spalt bleibt einfach offen. siphon sollte doch aber die schlechten gerueche aus dem abflussrohr zurueck halten. wenn ich aber da einen spalt habe mueffelt es doch. silicon reinschmieren? oder gibt es da was mit dichtung?

???

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #471 am: 05. Januar 2011, 21:26:23 »

hallo stefano

in das PVC  rohr wird eine Gummimuffe eingeschoben in die Muffe dann das Siphon. habe ich hier in TH gekauft. also Muffe
 Durchmesser außen gleich PVC Rohr innen  Muffe Durchmesser innen gleich Siphon außen. kao dchai mei krab?
 m.f.G. udo
Gruß Udo

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #472 am: 05. Januar 2011, 21:46:50 »

Die beste Loesung ist eine solche Gummidichtung. Falls sie sehr klemmt (die Masse stimmen hier oft nicht genau) hilft etwas Salat-Oel.

Falls Du keine passende findest, kannst Du einfach eine Platiktuete um das Syphonrohr wickeln, diese mit Haushaltgummis fixieren, diese "Konstruktion ins PVC-Rohr schieben und anschliessend diesen Pfusch mit Silikon gut abdichten. Diese "Plastiktueten-Dichtung" dient dabei nur dazu, das Silikon an der richtigen Stelle zu halten.
Wenn man den Finger, mit dem man das Silikon verstreicht, immer wieder in eine Spuelmittel-Loesung taucht, kann man sogar ein ordentliches Ergebnis erreichen.

stefano

• ist voll dabei
« Antwort #473 am: 07. Januar 2011, 21:07:08 »

danke euch! irgendwie habens die hier nichtso mit dichtungen. das mit der gummi muffe waere die richtige loesung, mal sehen ob es wieder nur heisst: mi mi  ;D
wenn nicht dann eben die loesung mit der tuete und vieeel silikon.

;D

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #474 am: 07. Januar 2011, 21:30:50 »

es ist tatsächlich so,
die Anschlußamaturen für die Spül- bzw. Waschbecken sind nach Deutscher Norm mit 40 mm
die Ablaufrohre hier in Thai-PVC verklebt in amerikanischem Zoll-Maß (was anderes bekommt man hier nicht)
der Isaan-Bautrup hat halt einfach Zement da reingeschmiert (und auch reinlaufen lassen, die Verstopfungen waren da)
ich habe das dann wieder rausgemeiselt und habe mir aus DL vom Baumarkt 20 Gummi Dichtungen (40 auf 50 bis 60) einfliegen lassen.
die passen auch für die 52 mm PVC Rohre
damit ist das dann dicht und Geruchsfest, geruchstfest aber nur, wenn dieauch ein Sifonbogen eingebaut haben.
das ist normalerweise hier unüblich, man lässt das Wasser über eine Luftverbindung ins nächste Rohr laufen.
da die hiesigen Bauarbeiter damit nichts anfangen können muß man das dann selber machen.

Tim.S

• Interpunktion
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #475 am: 23. Januar 2011, 09:10:56 »

hallo liebe leute, zuerst mal sorry für meine kleinschreibung, ich kann leider nur ein arm zum schreiben brauchen.

nun, ich hab im isaan ein häuserl gebaut und hab ein kleines problem, es handelt sich um einen teil unseres unterlagsboden. da bei der fertigstellung im eingangsbereich gepfust wurde, also nach einem tag nachgebessert wurde, versandet der unterlagsboden auf 2 mal 3 meter fläche. weis jemand wass man da machen kann? im normalfall in europa, würde ich eine 2 komponenten mit quarzsandbrücke applizieren, doch hab ich nichts gefunden in diese richtung.

gruss
tim
Um den Kopf zu gebrauchen, muss man zuerst den Verstand verlieren.

Bulle von Toelz

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #476 am: 30. Januar 2011, 21:30:53 »

Sorry, mein Beitrag war noch nicht fertig. Nochmal von vorne.
Im September habe ich bei Korat Yu Sabai ein kleines Haus gekauft. Der Bauplan war Spiegelverkehrt und meine Bauaufsicht erfolgte von
Pattaya aus.  ??? Trotz 4 Stunden Autofahrt ging es gleich zur Baustelle und mit jedem Besuch bekam ich mehr Kopfschmerzen. {+ {+
Meine Änderungen, im PC gezeichnet waren für die Katz. Aber wie sollte ich Änderungen planen, wenn der Rohbau noch nicht steht. Als
gelernter Elektriker habe ich die Verdrahtung der Leitungen und des Sicherungskasten samt Erdung selbst übernommen. ;D
Meine Schalter und Steckdosen nahm ein Freund aus Deutschland mit. Busch-Jäger war meine Vorgabe und alles hat geklappt. Ich wollte
keine wackligen Anschlüsse haben, wie sie in jeden Haus in Thailand anzufinden sind. Meine gezeichneten Pläne erstaunten zwar die
Bauarbeiter und den Unternehmer, verstanden wurden sie aber nicht, obwohl alle Maße eindeutig angegeben waren. Die Thaihandwerker
kapieren nur Änderungen, wenn man sie mit Kreide an die Wand malt und daß nicht immer. {[ {[ {[ leider standen noch keine Wände und
mein Plan war umsonst. Die Küchenzeile war zu kurz gebaut und im letzten Moment konnt ich vor Ort den Fehler beheben. All meine kleinen
Änderungen schlugen sich gleich im Preis nieder, ja das können sie, mit der Durchführung hapert es aber gewaltig. Meine grauen Haare
wurden mehr und letztlich kam doch den Umständen entsprechend ein gutes Ergebniss zustande.Leider bin ich zu blöd ein Bild einzufügen.
Steh wohl auf der Leitung.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 22:18:42 von Bulle von Toelz »

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #477 am: 23. Februar 2011, 16:01:46 »

Die Natur ist zurückgekehrt, das erfreut jeden Naturliebhaber

Uploaded with ImageShack.us

So schön kann ein Garten sein
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #478 am: 23. Februar 2011, 16:15:07 »

Irgendwie umstaendlich, dieses   ImageShack.              :'( {+

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #479 am: 23. Februar 2011, 21:02:50 »

Irgendwie umstaendlich, dieses   ImageShack.              :'( {+

glaub ich nicht ! nur @ Manfred ist halt beratungsresistent ! {--
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 73   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.