...dies aber hauptsaechlich nur auf dem Mopedfahrstreifen. Der ist ja dazu da, Kriecher links zu ueberholen und gegen die Fahrtrichtung zu fahren
Den nennt man übrigens in den meisten Ländern ausserhalb Thailands PANNENSTREIFEN und der ist mitnichten zum Befahren da...
Ihr habt Beide recht, aber in der Praxis sieht es eben doch so aus, dass auch ich mich zusammen mit @franzi zu den 99% auf dem Pannenstreifen zu fahren entschlossen habe, denn dort bin ich sicher und die restlichen Verkehrsteilnehmer haben dadurch freie Fahrt und müssen nicht immer abbremsen und gefährliche Überholmanöver ausführen.
Das ist auch für meine eigene Gesundheit sehr wichtig.
Ausserdem muss das der Polizei auch genehm sein, denn ich wurde noch nie angehalten und auf dieses anscheinende Fehlverhalten hingewiesen, oder gebüsst.
Wenn das ein Fehlverhalten ist, was sagt ihr denn dazu, wenn die Töfflibueben auf die verbotenen Teilstrecken (Brücken, Trottoirs, Autobahnzubringer mit Hinweisschilder mit 5.000 Baht Busse und / oder 3 Monate Gefängnis, oder die überlaut frisierten Dreckschleudern usw.) fahren, das ohne Helm, Führerschein, zu 3-5. und erst noch ohne Versicherung.
Also, schön auf dem Boden bleiben, oder sich an der eigenen Nase nehmen!
Thom