Zunächst einmal herzliches Danke f. d. Diskussion.
Denke ich muss noch ergänzen :. mein linkes Bein funktioniert annähernd einwandfrei. Das rechte jedoch nicht mehr - nicht das ganze Rechte, sondern ( nur ) der Unterschenkel. Im Klartext, habe kein Gefühl mehr im Fuss f. d. Bremse und das Gaspedal.
Daher auch die Frage nach der Automatik und den dann versetzen Pedalen sowie die Lenkung links, also wie gehabt in ( fast ) ganz Europa
Ich bekomme den Linksverkehr ( nebst Steuer rechts ) in TH einfach nicht gebacken. Schon mit der linken Hand die Gänge einlegen - schaurig

War schon so als sämtliche Haxen noch funktioniert haben. Meine Gehirnhälften bekommen das einfach nicht gebacken

Ist ja auch nicht verwunderlich - 40 Jahre Rechtsverkehr und dann ,,,,,, Mag ja sein das sich dieses Problem von alleine beheben würde, wenn ich in TH des öfters Gefahren wäre.
Auch bereiten mir die Seitenabstände ( links ) , wenn z. B. ein Zweirad, Fussgänger etc. überholt werden muss erhebliche Probleme.
Hatte vor ca 1 Jahr im UNI - Gelände in Korat einen kleinen Opel - Corsa stehen sehen. Der hatte das Steuer links. Meine Frau hat damals einen Zettel an die Windsch. Scheibe geheftet mit der Bitte, der / die Fahrer/in solle sich doch einmal melden. Wollte ihr den PKW abkaufen. Aber ein Anruf - leider Fehlanzeige.