Gestern ziemlich in der Frueh fuhr ich von Suratthani von der breiten Hotelausfahrt in die 4spurige Strasse von und nach Nakhon Si ein, musste aber eine Weile warten, da mich wider Erwarten keiner der "nach rechts" fahrenden Autos in ihre Fahrtrichtung einordnen liessen (in Nakhon bleibt da im Normalfall sehr bald jemand stehen).
Dadurch war die Ueberholspur durch unser Fahrzeug blockiert.
Als ich wieder mal rechts kontrollierte, wie lange die Kolonne der wartenden Fahrzeug inzwischen war, sah ich ein Moped auf uns zuhuschen, dann ein Knall.
Da ich keine Spachtel zum Abkratzen des Mopedfahrers von der Seitenwand mithatte war beruhigend, dass nur die Stossstangenverkleidung um die zehn Zentimeter davon wegstand, nach genauem Schauen ebenfalls, dass kein blutbesudelter Koerper samt Moped in Fahrtrichtung des Mopedfahrers zu sehen war.
Dieser Hundianer hat unser Auto nur gestreift und ist ganz einfach weitergerast.
Schuld war wohl er, sind aber doch heilfroh, dass dem nix passiert ist.
Der Schaden am Auto ist gering, ein paar tausend Baht, werde den aber trotz Vollkasko ohne Selbstbehalt vorlaeufig nicht reparieren lassen (ist nur ein Schoenheitsfehler).
Anders bei der Tochter.
Die kam am gleichen Tag um 1300 an, 2 Stunden spaeter knallte sie mit ihrem Auto im Beisein der Gattin einem Anderen hinten drauf. Jetlag?, habe sie naemlich als sehr gute Autofahrerin in Erinnerung.

Sie hat ihr Verschulden nicht bestritten

, und sehr geknickt schien sie nicht zu sein.
fr