ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295867 mal)

sh

• ist voll dabei

....Also jetzt mach mal halblang...  >:    Die "neuen" Spieler wurden nicht von mir "ins Spiel gebracht", das war Theo.  

Sag ich doch, wie bei den schmierigen Politikern. Alle anderen haben schuld, nur man selbst waescht seine Haende in Unschuld.
Haette mich mehr gefreut, wenn du mir bewiesen haettest, dass ich mit meinem letzten Posting falsch gelegen haette.

Jetzt wo du es schreibst, wird es mir gerade klar, dass ich einem irren Irrtum unterlegen war,...siehe hier>
Sach mal Theo, findest Du das Englisch  auf  der Startseite der von Dir zitierten Website nicht peinlich.  Wer im Glashaus sitzt...

....welches dein Ablenkungsmanoever (im letzten Posting beschrieben) gewesen ist.
Nicht der Theo hat Vergleiche bei den Englischqualitaeten zwische der PM und der PAD aufgestellt, sondern du der sich nun auf einmal gemobbt fuehlt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 16:16:56 von sh »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Da bettelt einer um seinen Rauswurf. Und schnell wieder geaendert, der Feigling.

malakor

• Thailand Guru

Mobbing, Mahnung, Golan, so war doch wohl die Reihenfolge.   C--

namtok

• Thailand Guru

Das "hintenrum nachbessern", obwohl wir schon eine Seite weiter sind, kommt jedenfalls nicht so toll.

Ich seh da eine Menge unfairer Dialektik im Spiel...  

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sh

• ist voll dabei

Da bettelt einer um seinen Rauswurf. Und schnell wieder geaendert, der Feigling.

1. Totaler Schwachsinn,....« Letzte Änderung: Heute um 16:16:56 von sh »  steht gegenueber deinem Folgeposting « Antworten #287 am: Heute um 16:32:07 »
Da wurde garnichts geaendert, jedenfalls nicht von mir.
Und ein Feigling bin ich mit Sicherheit auch nicht, schon garnicht hier im Forum.

2. Entspricht deine Aussage exakt dem, was ich in Posting 283 beschrieben habe,....und somit liege ich wohl doch nicht ganz so falsch mit meiner allgemeinen Einschaetzung.

3. Auch hatten wir beide schon das Vergnuegen Tanzpartner gewesen zu sein. Auch du hattest es damals vorgezogen, die Sperrtaste zu betaetigen, anstatt dich  mit Argumenten zu stellen.
Die Thematik war nicht die Selbige, jedoch die Konstellation fast identisch.

Ergo, schoen zu lesen, dass du wieder da- und ganz der alte bist.

@namtok  Nochmals: Ich habe lediglich Posting 283 erweitert und dies hatte sich mit deinem Posting ueberschnitten.
Es wurde nur hinzugefuegt und keine bereits vorhandenen relevanten Aussagen/Fakten/Punkte/Argumente entfernt.
Bei Posting 286 wurde lediglich die Rechtschreibung korrigiert,.....und das zu einem Zeitpunkt, an dem @Roy mit bestimmt noch nicht mal daran gedacht hatte, mir rot zu drohen, naemlich ca.15Minuten vor seinem Posting.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

1. Totaler Schwachsinn,....« Letzte Änderung: Heute um 16:16:56 von sh »  

Du bist nicht nur ein Feigling, sondern auch ein Luegner.

Wir wissen was in der alten Version steht.

Bei mir duerfen Stinkstiefel das genau 1 x, bin neugierig, welche Geduld namtok aufbringt.

sh

• ist voll dabei

Du bist nicht nur ein Feigling, sondern auch ein Luegner.

Wir wissen was in der alten Version steht.

Hiermit gebe ich dir als Feigling&Luegnermeine Freigabe, die alte Version zu veroeffentlichen, dies duerfte im Interesse aller sein!

Ediert:

Bitte:

Du agierst wie ein schmieriger Politiker, .....das zeugt von Charakter.

Machtmissbrauch, ....um die unliebsamen "Angreifer" mit allen durch Macht zu Verfuegung gestellten Mitteln kalt zu stellen, weil die Argumente ausgehen und Gesichtsverlust droht. doppelkotz
In deinem Fall koennte es sich dann z.Bsp. um loeschen oder sperren, oder loeschen und sperren handeln.

und noch einige "geschickt" verpackte Beleidigungen...
Und weiter gehts hier ohne diesen nervenden Wiedergänger.  ;}

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 18:24:23 von hmh. »

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Leute, kriegt euch wieder ein.

Sowas kann doch nicht so wichtig sein als das man sich derart echauffieren muss.

Ich habe nur auf Namtoks Behauptung reagiert, YingBlub spraeche ein "passables" Englisch.
Das dies sachlich schlichtweg falsch ist, habe ich in dem von mir verlinkten Beitrag bewiesen.
Damit muss dann doch auch gut sein, oder?

Gruss
Theo

namtok

• Thailand Guru

Darf ich mich dazu nochmals selbst zitieren:

Ob Englisch gut oder nicht, davon kann sich jeder selbst von diesem kurzen Mitschnitt einen Eindruck verschaffen...   :-)

Ein überschwengliches Lob kann ich da nicht herauslesen, und meiner "Aufforderung" , sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen ( wenn auch anhand eines selbstgelieferten noch kürzeren Ausschnittes) bist Du ja offfensichtlich gleich im nächsten Beitrag nachgekommen.  {--

Und falls es Dir nicht aufgefallen ist, der von Dir gelieferte Mitschnitt beginnt in meinem Videolink ab Minute 2: 20   {+  Von daher sehe ich schon mal keinen Grund irgendwas zu zensieren, was ich ja selbst reingestellt habe. (Natürlich haben die PAD'ler sich den schlechteren Teil für ihren Mitschnitt rausgesucht...)

Ob die mündliche Kommunikationsfähigkeit nun irgendwo zwischen befriedigend oder ausreichend ist.  ???  Dass es nicht gut oder gar spitzenmässig ist, darin gehen wir ja wohl konform, ein mangelhaft oder ungenügend  kriegt allerdings Amtsvorvorvorvorvorgänger Banharn, der nicht mal mit einem "Good Morning Sir" des Securitypostens vor seinem Hotelzimmer was anfangen konnte und dazu seinen Dolmetscher befragen musste...  {[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Theo Gromberg

• ist voll dabei

@Namtok,

das Englisch der gegenwaertigen PM ist absolut furchtbar.
Das kann man doch als Tatsache so einfach stehen lassen.
Eine Wertung ihrer politischen Arbeit hatte ich doch gar nicht impliziert,
wobei mir RotGelbBlauRosa sowas von egal sind.
Nur "passabel"ist das Englisch der PM keinesfalls.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Gruss
Theo

KhunBENQ

• Gast

Komme gerade von einem Tagesausflug zurück und lese mit größtem Vergnügen diese Diskussion.

Es spricht vom typischen deutschen Minderwertigkeitsgefühl, dass man sich unbedingt in der Sprache der Weltherrscher ausdrücken muss.
<IRONIE AN> Diese A...kriecherei nervt. Da werden mir sogar die Russen in Jomtien sympathisch, da kommt keine fremde Silbe über die Lippen  :]
<IRONIE AUS>
Das Englisch von Abhisit, das war Erste Wahl. Daran sollten sich Politiker messen lassen.
Wenn laut Theo Gromberg die Englischkenntnisse das Maß der Dinge für Politiker sind, kann ich nur annehmen, dass er nicht aus Deutschland stammt  :] :]
Oder ist der namensverwandte Theo Copy&Paste Guttenberg eben doch der Größte, weil er so schönes Englisch spricht?
Muss ich die Liste der Peinlichkeiten hier wirklich aufzählen? (Westerwave., Oettinger, Ramsauer, ...).
Links gefällig?
There we have the salad!
Schröder war wenigstens noch schlau genug immer einen Dolmetscher dabei zu haben.
Ich bin froh, wenn sie wenigstens ordentlich deutsch sprechen (nicht wie Brüderle  :]).
Hat jemand in der ZDF heute show den Englisch-Babbelversuch von Brüderle gehört? (wenn ich bloß einen Clip davon hätte)
Ein Brei von nicht auflösbaren Lauten (außer "habby" -> "happy" habe ich nichts entschlüsseln können).

Warum sollte sich eine Premierministerin von TH an den Englischkenntnissen messen lassen?
Sie hat sich an ihren Taten und dem Wohl des Volkes messen zu lassen von dem sie gewählt wurde, oder?
Und mag es auch eine ihrer dringlichen Aufgaben sein den Englischunterricht zu verbessern  ;]
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 22:12:44 von KhunBENQ »

dart

• Gast

Hier mal ein Beitrag der Konrad Adenauer Stiftung zur Umbesetzung des Kabinett

Kabinettsumbildung in Thailand

"Nicht einmal sechs Monate nach Amtsantritt der Regierung bildet Premierministerin Yinglak Shinawatra fast die Hälfte ihres Kabinetts um.

Am 23.01.2012 erhielten 16 der insgesamt 36 Kabinettsmitglieder ihre neuen Ernennungsurkunden von König Bhumipol Aduljadej. Die Premierministerin und Schwester des 2006 vom Militär gestürzten Premiers Thaksin Shinawatra, die die Wahl vom 3. Juli 2011 mit absoluter Mehrheit gewonnen hatte, begründete die Umbesetzungen mit der Notwendigkeit, die Effizienz der Regierungsarbeit zu steigern und besser qualifizierte Personen auf den jeweiligen Posten zu haben......

Vielschichtige Gründe für Umbesetzungen
Der neue stellvertretende Landwirtschaftsminister Natthawut Saikua ist ein wichtiger Führer der Rothemden und Mitglied des Parlaments für die regierende Phuea Thai Partei. Er machte sich im Wahlkampf um die Partei verdient und half dabei, die Wahlen zu gewinnen. Seine fachliche Kompetenz wird von Vertretern aus der Landwirtschaft stark angezweifelt.

Der bisherige Transportminister Air Chief Marshal Sukumpol Suwanatat wurde nun zum Verteidigungsminister ernannt. Er ist ein enger Freund Thaksins seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Kadettenschule. Vor dem Putsch 2006 wurde er bereits als neuer Befehlshaber der Luftwaffe gehandelt. Da er aber in jenem Putsch auf der Seite Thaksins stand, blieb ihm dieser Aufstieg verwehrt. Er hat bereits angekündigt den Defence Ministry Administration Act von 2008 – ein Gesetz, das das Militär vor Einflussnahme durch die Politik schützen soll und somit die Möglichkeit eines Putsches erleichtert – überprüfen und in Zusammenarbeit mit den führenden Militärs diskutieren zu wollen......"

http://www.kas.de/thailand/de/publications/30090/

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Es spricht vom typischen deutschen Minderwertigkeitsgefühl, dass man sich unbedingt in der Sprache der Weltherrscher ausdrücken muss.

Wenn ich international taetig bin und Englisch die laenderuebergreifende Sprache ist
muss ich sehr wohl Englisch sprechen und schreiben.
Dies trifft auch auf Politiker zu.
Wer keine laenderuebergreifende Fremdsprache beherrscht, kann einen Uebersetzer bemuehen.
Englisch als Sprache der "Weltherrscher"zu bezeichnen und jedem der sie spricht Minderwertigkeitsgefuehle zu attestieren
ist schon hart am grenzdebilen Bereich.

Minderwertigkeitskomplexe sehe ich eher bei denen, die unsere schoene Muttersprache mit immer weiteren widerlichen Anglizismen schaenden.
Dazu hier die deutsche Wortliste des Vereins Deutsche Sprache e.V, die man so manchem Muttersprachler gerne zur Internalisierung anheim stellen moechte:
http://vds-ev.de/index

Gruessle
Theo

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Chinesisch wird die naechste Sprache der Weltherrscher sein, dann etwas spaeter indisch.

crazyandy

• Gast

also ich muss @ Namtok schon recht geben, auch mir ist ein fähiger Politiker lieber wie einer der "nur" sehr gutes Englisch beherrscht.
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.