ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 287489 mal)

vicko

• Gast

Aber auch in Deutschland bleiben Spitzenbeamte in ihren Positionen,wenn
die Regierung wechselt.(Glaube ich zumindest).

Jock

Die sogenannten "Spitzenbeamten" schon, zumal wenn es sich noch um politische Beamte handelt, sind sie sehr schnell von ihren Posten enthoben, im "Beamtendeutsch" heißt das wegloben !   :D

dart

• Gast

Man wird wohl kaum Verleugnen können, das Takki im Hintergrund seine Kommandos gibt. :-)  

Wenn das weiterhin zu einem geradezu sensationellen wirtschaftlichen Aufschwung auf internationaler Ebene führt, gibt es daran eigentlich wenig zu bemängeln. C--

Es sei denn, jemand erklärt mir die positiven Erfolge und Leistungen der PAD zwischen 2006 und Ende 2011.

Nur zu, deren Politik und ihre grandiosen Glanzleistungen wurden hier ja leider immer vernachlässigt, das ist ganz sicher nicht fair. Eventuell kann uns Bruno da etwas auf die Sprünge helfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Eventuell kann uns Bruno da etwas auf die Sprünge helfen.

nein das wird der Bruno nicht, denn wenn der Bruno den einen nicht mag, heisst es nicht, dass er Fan vom anderen ist  {;

Diese Diskussion gabs vor langerer Zeit schon mal, wer nicht Rot ist muss nicht zwangslaeufig Gelb sein, oder  >:

Man wird wohl kaum Verleugnen können, das Takki im Hintergrund seine Kommandos gibt. :-)  

das scheint wohl irgendwie allen so halbwegs klar zu sein, nur die einen wollen es einfach nicht wahrhaben und fordern entsprechende Links,
die aeusserst qualifizierte Antwort darauf steht weiter oben  :-)  

Nachtrag: es gibt uebrigens keinen positiven Kommentare ueber die vorangegangene Regierung oder ueber Abhisit von mir
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru

ist Thaivisa.com auch ein gelbes "Kaeseblattt"

In gewisser Weise schon, weil sie ziemlich eng mit dem "Stürmer" verbandelt sind. Es gibt eine Kooperation seit Jahren, im Thaivisa - Forum werden seitdem laufend deren Zeitungsartikel plaziert und zur Diskussion gestellt.

Ich schaue da äusserst selten rein, weil es einfach durch die schiere Masse von Mitgliedern und Kommentaren zu unübersichtlich ist.

Der "Aufreger " ist für mich heute eher die offensichtlich "getimte" Einmischung der Justiz in Politik. Dazu findet sich auch gleich  eine tagesaktuelle Analyse von Bangkok Pundit:

http://asiancorrespondent.com/108530/thailand-judicialization-of-politics-or-politicization-of-the-judiciary/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Zitat
Wenn das weiterhin zu einem geradezu sensationellen wirtschaftlichen Aufschwung auf internationaler Ebene führt, gibt es daran eigentlich wenig zu bemängeln.
Ist dieser Aufschwung nicht auf vermehrte Schuldenwirtschaft zurückzuführen ???
Auch die vermehrte Ansiedlung von internationalen Konzernen bedeutet doch nur, dass in Thailand Niedrig(st)löhne gezahlt werden und Umweltauflagen so gut wie unbekannt (in der Praxis) sind. Deshalb sind hier auch die Meisten gegen solche diesbezüglichen Bemühungen (Wohltaten) der Regierung.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru

Zur Schuldenwirtschaft nur so viel, nimmst Du einen Kredit auf, um z.B. ein Haus zu bauen, ist das in aller Regel wirtschaftlich vernünftig. Nimmst Du den Kredit dagegen auf, um z.B. eine Weltreise zu bezahlen, ist das  wirtschaftlich eher unvernünftig. 

Es ist einfach, gegen Niedrigstlöhne zu sein. Nur sollte man auch bedenken, dass die Alternative dazu lautet, erheblich weniger Arbeitsplätze. Ob die dann noch richtig gut bezahlt werden können, lasse ich mal offen.

Stell Dir einfach mal vor, Thailand würde aus der globalisierten Wirtschaft aussteigen. Das bedeutet dann, keine Exporte und keine Importe mehr. Was meinst Du, wie es dann in diesem Lande aussähe?       
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru

Und wer ist gegen höhere Niedrigstlöhne ( Stichwort 300 Baht) Sturm gelaufen...   :-X 

Offensichtlich hat das Land diese Anhebung inzwischen gut verkraftet, wobei auch geholfen hat, dass in den anderen Ländern der Region die Löhne ebenfalls kräftig angezogen hatten.

dart

• Gast

Regierungsgegner haben angekündigt eine Großdemo auf dem Sanam Luang abzuhalten, sobald sie 5 Millionen Unterschriften gesammelt haben, um die korrupte Regierung zum Rücktritt zu zwingen.
Eine genauere Planung wollen sie noch mit der Gruppe der weißen Masken besprechen. {+

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Anti-government-protesters-planning-a-megarally-30207575.html

namtok

• Thailand Guru

sobald sie 5 Millionen Unterschriften gesammelt haben, um die korrupte Regierung zum Rücktritt zu zwingen.

Zitat
Chaiwat Sinsuwong, the protest leader, said his group had gathered four out of five million signatures needed to file a petition with the world court in the move to oust a corrupt government.

Das wird ja immer lustiger  :-)   "Welcher Weltgerichtshof" soll denn da zuständig sein  {:}

Mal abgesehen davon,  das ist genau die Gruppe, welche die "Einmischung" und die Zuständigkeit eines internationalen Gerichts im Streitfall um den Grenzverlauf im Tempelstreit mit Kambodscha strikt ablehnt  {+

dart

• Gast

Vielleicht meinen die ja mit dem "World Court" das "Jüngste Gericht"  ;]

franzi

• Thailand Guru

Im Thread "Die Superreichen" wird über den Sohn des Red Bull  Teilhabers hergezogen, da er mit einem 30 Millionen Bath Ferrari einen tödlichen Unfall baute und Fahrerflucht beging.
Letzteres ist normal in Thailand.

Am meisten störte offensichtlich, das dieser Bursche einen Ferrari fuhr.
Dazu sei angemerkt, dass diese Familie den Reichtum dem Herrn Mateschitz aus Österreich verdankt, der sein Geld  auf ehrliche Weise verdient.

Dann gibts noch einen Chalerm in Thailand.
Ein durch die Red Shirt Bewegung ins Amt gehievter Minister.

Der Slogan dieser Bewegung, die armen Isaner und Nordthailänder sollten auch ein bissl am Wohlstand der Elite mitnaschen dürfen.

Dürfen sie das jetzt?

Einzelne vermutlich ja.

Hauptsächlich Leute aus der armen Gegend nördlich und östlich von Bangkok, die vermutlich großteils "Rote" sind.
Aus der Tip Zeitung:
Zitat
    Bangkok                 71
    Nonthaburi              205
    Saraburi                 86
    Ayutthaya               59
    Nakhon Pathom       21
    Prachinburi             20
    Ang Thong              9
    Sisaket                  8
    Nakhon Nayok         7
    Ratchaburi              1
    Chiang Mai              1

Dass die PM über solche Kleinigkeiten erhaben ist, muss nicht erwähnt werden, dass aber der Vizepm. einen 37 000 000 Bath teueren RR zugelegt hat (ist nicht gesichert, einmal so, dann anders, ist man ja gewohnt von ihm ;D)
Zitat
Chalerm hatte seinerzeit angegeben, dass er den Wagen für 26 Millionen Baht gekauft habe. Herr Ruangkrai argumentiert dagegen, dass das Fahrzeug aber mindestens 37 Millionen Baht kosten sollte, wenn der Minister auch die dementsprechenden Steuern dafür bezahlt hätte.

Ab jetzt gibt es widersprüchliche Aussagen in der Presse. Zum einen soll Chalerm nun behaupten, dass der Wagen nicht ihm, sondern seinem Sohn gehören soll. Später wird dann gemeldet, dass der Rolls auch nicht dem Sohn, sondern einem Geschäftspartner aus Singapur gehören soll. Der soll dem Sohn, bzw. dem Vater den Wagen zur Verfügung gestellt haben.

sollte die angeblich auch von ihm vertretenen armen Leute schon ein bissl nachdenklich machen

Wenn nicht, sind sie wirklich Büffel!

fr

namtok

• Thailand Guru

Dazu sei angemerkt, dass diese Familie den Reichtum dem Herrn Mateschitz aus Österreich verdankt, der sein Geld  auf ehrliche Weise verdient.

ist es nicht umgekehrt so, dass Herr Mateschitz seinen Reichtum dieser Familie verdankt. Schliesslich hat er diese Pampe nicht erfunden...  C--

Die

Büffel!

demonstrierten heute vor dem "Stürmer" - Hauptquartier  für eine "ausgewogene" Berichterstattung dieses thailändischen MM:

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Hallo namtok  helf mir doch mal weiter . Dieser Chalerm ist das nicht jener der vor Jahren mal ins Exil nach Dänemark geflüchtet ist?
Gruß Udo
Gruß Udo

franzi

• Thailand Guru

@namtok
Zitat
ist es nicht umgekehrt so, dass Herr Mateschitz seinen Reichtum dieser Familie verdankt. Schliesslich hat er diese Pampe nicht erfunden...

Erfunden nicht, aber bekannt und wertvoll gemacht. Ähnliche Drinks gibt es in Thailand viele, sind aber bei weitem aber nicht so erfolgreich.
Auch das thailändische Original von Red Bull scheint nicht herauszuragen.

Die Thais sind zu 51 Prozent an Red Bull beteiligt, so wies aussieht hat sich der Österreicher aber vertraglich abgesichert, dass die ihm nicht ins Geschäft pfuschen können.

fr

Zitat eingefügt
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 00:28:35 von franzi »

khunwerner

• ist voll dabei

Red Bull besteht zu 1% aus Flüssigkeit und zu 99% aus Marketing (Auch Wertmässig) und das Marketing stammt eindeutig aus der Steiermark.
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 20 Abfragen.