ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 51891 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #240 am: 05. Februar 2009, 12:03:11 »

@belzebub

>> Finde ich übrigens gut, sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden ...

Engstirnigkeit und Uneinsichtigkeit sind Tugenden von denen sich keiner auch nur ein Scheibchen abschneiden sollte

Es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #241 am: 05. Februar 2009, 12:18:17 »

Finde ich übrigens gut, sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

So gab sich auch ein anderes nervendes Mitglied im alten Forum unter einer anderen Inkarnation selbst den Zuspruch...

Hach Kinderchen, wir sind ja alle sooo locker, always hanging around loose und so, ... just keep on swinging ALL the time, man, nicht wahr?

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #242 am: 05. Februar 2009, 19:58:56 »

Zitat Tom:

Es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt

Dieser AUSSPRUCH ist die eine Lüge wie sie grösser fast nicht sein kann, sie hat den Anschein von Weisheit ist aber nur zur Verblödung der Menschen bestimmt, die dann sagen alles ist gut und alles Wahrheit.
So wird die Lüge unter dem Dekmantel der Toleranz und solchen Furzsprüchen den Menschen suggeriert.

Meine Meinung ist:
Es gibt eine Wahrheit, aber tausend Lügen drum herum.
Gruss Mai Mii

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #243 am: 05. Februar 2009, 20:07:34 »

@Mai Mii

Mein - Fehler ... ich haette das "Wahrheiten" in Anfuehrungsstriche setzen sollen ... denn es kann auch eine Luege bedeuten ...

Nur ein Kommentar ... das war provokant gemeint!

PS: Danke nochmal fuer den Pfurz  :D
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 21:15:09 von tom_bkk »

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #244 am: 05. Februar 2009, 23:52:50 »

Die "Wahrheit", von einer Person vertreten, kann immer nur eine Wahrheit unter vielen sein.

Oft ist diese bestimmte Art von persönlicher Wahrheit eigentlich nur die eigene Meinung. Dann wird´s immer besonders lustig.   ;D
mfG
Professor Triple U

Retep

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #245 am: 06. Februar 2009, 07:17:20 »

@.....rak: loescht doch einfach das Gesabber von dem Provozierer-oder antwortet  einfach nicht auf sein blödes Gelaber.

Ich zum Beispiel moechten nicht nur eine  Meinung zum Thema lesen!  ;D

Daher im Sinne von Profuu: Die "Wahrheit", von einer Person vertreten, kann immer nur eine Wahrheit unter vielen sein.

Gruss von einem "Unbelehrbaren" 

Erwin

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #246 am: 06. Februar 2009, 07:34:33 »

@Mai Mii

Meine Meinung ist:
Es gibt eine Wahrheit, aber tausend Lügen drum herum.

Und das wäre natürlich deine Wahrheit? --C --C --C --C
"Kann sich irgendwer erinnern, daß die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?"

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #247 am: 06. Februar 2009, 09:28:14 »

MEINUNGEN - ich wiederhole es hier zum x-ten Male - erheben keinen absoluten Anspruch auf Wahrheit. Darum sind sie nur durch den Beleidigungs-Paragraphen sowie durch Geschmack und Anstand begrenzt. Es gibt Leute, die werden durch Gehirnwäsche mit Meinungen programmiert wie ein ROM, unveränderbar... Fanatismus, Grausamkeit, Intoleranz sind die schlimmen Folgen. Doch sie merken das ja nicht selbst, das ist der Teufelskreis. Man muß eben lernen, mit einem frei programmierbaren RAM umzugehen... man kann da schnell ein Chaos auf der Platte anrichten.

FAKTEN sind entweder beweisbar oder nicht. ARGUMENTE sind Indizien zum Finden der eigenen Wahrheit. Darum sollten sie IMMER geprüft werden. Viele Indizienbeweise erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Natürlich hängt die GEWICHTUNG der Indizien von vielen Faktoren ab, darum gibt es eben Ermessensspielräume. Es kommt immer darauf an, auf welchem Niveau sich dieser Spielraum befindet. Auf einem Leuchtturm in Hamburg ermöglicht dieses Niveau einen enormen Weitblick, der bis nach Thailand reicht...

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #248 am: 06. Februar 2009, 10:15:26 »

Mai Mii's Ansicht kann ich verstehen und teile sie auch.

Die DINGE sind wie sie sind........ob ich es erkenne oder nicht !

Um etwas klar zu erkennen muß ich als Beobachter gewisse Voraussetzungen haben....

Wenn jemand schlecht sieht würde ich ihn nicht fragen wie die Staubgefäße der Kirschblüte vor seiner Nase ausschauen......es könnte sein, daß er nichtmal registriert hat ........da ist ein Kirschbaum....

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #249 am: 06. Februar 2009, 11:30:11 »

Mit einer Wahrheit und Tausend Lügen drum herum, meinte ich nicht Menschen oder mich selbst als Wahrheit, sondern die Wahrheit in sich selbst die Wahrheit und darum herum gibt es tausend Lügen.

Beispiel: Ein Affe bleibt ein Affe obwohl manche sagen es sei unser Vorfahre und sei daher den Menschen zu zu Ordnen.

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #250 am: 17. März 2009, 06:46:37 »

Die Amnestie der PAD wird immer wahrscheinlicher,

nachdem jetzt Anklage gegen den Ehemaligen PM Somchai und seinen Innenminister Chauvalit und gegen vier hohe Polizeioffiziere angenommen wurde, die versuchten die Demo am 7 Okt. mit dem  Gebrauche von Tränengas aufzulösen.

Für die Verbrechen der PAD, Terror, Bewaffnete Besetzung eines Fernsehsenders, der Bewaffneten Besetzung des Regierungsgebäudes, der Bewaffneten Besetzung der Internationalen Flüghäfen Don Müang und Suvanaphum, Niedergeschossene Polizisten, mit Pickup Überfahrenen Polizisten, und Polizisten die viele Stich und Schlagwunden zugefügt wurden gibt es bis heute keine Anklage und Haftbefehle.

Dagegen werden innerhalb von einem Tag Haftbefehle gegen Eier und Plastikflaschen werfende Anti Regierungs Demonstranten ausgestellt, und mit ganzer Polizeilicher Macht und Kraft verfolgt und Inhaftiert.

Falls es zu einer Verurteilung von PM Somchai und den Mitangeklagten kommt, würde das ja nach Thailändischem Denk und Rechtsverständnis (auch Hanseatischem Leuchtturm denken)  heissen, die Pad ist Unschuldig und hat keine Verbrechen begangen also braucht es gar keine Amnestie.

Könnte es sein, das Sonthi und seine Gefaährten, mit seinem Hass und seinem dunklen Charisma in Zukunft der Hitler Thailands sein könnte ?
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 06:55:19 von Mai Mii »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #251 am: 17. März 2009, 07:23:49 »

Suchinda hat in die friedliche Menge schiessen lassen und auch Amnestie bekommen. Wo wäre die Gerechtigkeit in Thailand, wenn man für friedliche, hochpatriotische Kämpfer nicht die gleichen Konditionen schaffen würde... Laut allerhöchster Doktrin sind nicht die Taten entscheidend, sondern die Absicht, das Wollen... und sie wollten ja auch den Flughafen nicht terrorisieren. Die Verantwortlichen haben nur überreagiert. Deshalb ist eine Amnestie unbedingt erforderlich, falls doch mal ein Richter in Anwandlung der Erfüllung seiner wahren Aufgaben fehlgeleitet werden sollte.

Wer gegen solche wahrhaftigen Patrioten, die absolut waffenlos und friedlich, verleumdet, provoziert durch die Polizei allein durch deren Anwesenheit, mit Tränengas an der Stürmung des Polizeihauptquartiers hindern will, ja allein nur den Gedanken daran hegt, ist infiltriert von ausländischer Un-Thai-Ideologie. Daß diese Straftatbestände sogar nach leider immer noch bestehendem Thai-Recht als Terrorismus gelten, ist eine Schande für Thailand. Unterzeichnet: Die Stimme vom Leuchtturm.
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 12:44:22 von Roy »

vicko

• Gast
« Antwort #252 am: 18. März 2009, 02:30:40 »

Die letzten freigewählten Volksvertreter werden nun von Abhisit nebst Anhang angeklagt...(die Urteile wurden schon vorformuliert)
Dies ist keine Versöhnung sondern primitive Rache...!

Die Verbrechen der PAD bleiben also ungesühnt...?

Als nächstes kommen Ausländer; Touristen; Andersdenkende Thais; und die Red-Shirts dran...?     
Ziel: eine Nationalistische Diktatur unter Führung des Militärs... ? nach dem Vorbild von Burma - China ?

Der Letzte macht das Licht aus...!

Vicko

« Letzte Änderung: 18. März 2009, 02:49:03 von vicko »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #253 am: 29. März 2009, 12:27:33 »

Morgen um 10 Uhr werden die  PAD Führer bei der Polizei erscheinen, wenn die Anklage  verlesen wird 

http://www.bangkokpost.com/news/local/14161/venue-arranged-for-pad-leaders-to-surrender-to-hear-charges

Nur die Örtlichkeit wurde vom Polizeihauptquartier wegverlegt, um Auseinandersetzungen zu vermeiden, da das zu nahe bei der roten Demo liegt...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #254 am: 20. Mai 2009, 15:09:52 »

Gericht weist Räumungsklage gegen PAD zurück

Eine Klage gegen die Besetzung von Regierungsgebäude und Umgebung durch die PAD vom 27. August 2008 wurde jetzt  (Mitte Mai 2009)  vom Zivilgerichtshof abgewiesen, da die Gelben offensichtlich nicht mehr da sind   :D

Echt flott diese Gerichtsverfahren   ;D

The Civil Court has thrown out a case brought against the six core leaders of the People's Alliance for Democracy over the yellow shirts' storming and seizure of Government House last year.

Loyluen Bunnag, deputy secretary-general at the Prime Minister's Office, on Aug 27 last year asked the court to order the PAD demonstrators to leave Government House, remove their stage, and to clear Phitsanulok Road and Ratchadamnoen Avenue for traffic.

The court dismissed the case yesterday saying it was obvious the PAD leaders and demonstrators had now vacated the compound and reopened the roads
.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/16974/court-throws-out-pad-cases

so gegen 2015 wird dann endlich die Flughafenbesetzung juristisch in Angriff genommen  8)

... und Abhi ist seit heute noch einen Schritt weiter  ;)

oben rechts bei den Bildchen der heutigen Nation, eine echte Meldung von heute... www.nationmultimedia.com

Prime Minister Abhisit Vejjajiva delivers a lecture on Thai politics in 2020 at the Stock Exchange of Thailand:

« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 15:16:46 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.