ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaifreundin mit nach Deutschland  (Gelesen 5590 mal)

gte81

• kommt langsam in Fahrt
Thaifreundin mit nach Deutschland
« am: 09. September 2011, 21:39:05 »

hi,
ich lebe seit einem fast einem jahr in thailand mit meiner freundin. leider finde ich hier (phuket) keine arbeit oder ein geschäft was ich übernehmen könnte. ich denke daran mit meiner freundin nach deutschland zu gehen. wir hatten gehofft hier zusammen zu sein, aber ich sehe hier leider keine zukunft. alles was an buissines angeboten wird ist auch schrott. (schlechte lage oder zu hohe miete). viele leute die hier leben haben finanzielle probleme weil die high saison nicht gut war und jetzt in der nebensaison auch zu wenig leute kommen. und wenn ich die nachrichten schaue ist mir auch klar das die nächste saison nicht besser wird. :-)
meine freundin war noch nie im ausland. sie würde mitkommen, aber ich will nicht gleich heiraten, vielleicht gefällt ihr deutschland überhaupt nicht und sie will zurück.
kann man ein visum bekommen das mehr als 3 monate gilt?
wie habt ihr ( deutsch die mit thais in deutschland zusammen sind) das gemacht?
danke für alle antworten
gruß

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Thaifreundin mit nach Deutschland
« Antwort #1 am: 09. September 2011, 21:51:57 »

Im Namen des Volkes,das Visum wird abgelehnt,keine Rückkehrwilligkeit.  C-- ;D ;]
Und über uns der Blaue Himmel von Bayern. :D :]
Das Urteil,ist hiemit Rechtskräftig. :D  :]
Versuche es da mal.der soll Angeblich zugänglich sein. ???
http://embassy-finder.com/de/czech-republic_in_bangkok_thailand
Visum für Urlaub beantragen
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 22:12:06 von Isan Yamaha »

gte81

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 09. September 2011, 22:31:18 »

tut mir leid, versteh ich nicht, was will ich mit der tschechischen botschaft.

ich hatte gehofft ich bin glücklicher in thailand, leider hat sich das als falsch herausgestellt. die leute die hier leben können nichts mehr geniesen weil es hier nur um geld geht wie überall, aber was hab ich davon wenn ich die high saison durcharbeite für wenig geld und dann in der low saison frei habe und kein geld rein kommt und ich scheiß wetter hab.
bitte um hilfreiche antworten
gruß

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 09. September 2011, 22:37:36 »

bitte um hilfreiche antworten.
Da mußte dich,an die Deutsche Botschaft,in Bangkok wenden,die sagen dir alles. :D :]
Da haben,schon Andere,versucht ein Visum für D zubekommen,und da waren die Voraussetzungen gut,und
haben auch keins bekommen. C--

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #4 am: 09. September 2011, 22:40:37 »

Hmmm, hatten wir etwas ähnliches schon mal:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?board=9.0

??? ???

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 10. September 2011, 04:46:00 »

meine freundin war noch nie im ausland.

meine freundin aus thailand kommt im juni nach finnland. sie bekommt ein visa weil ihre cousine dort lebt.

Ist die Freundin jetzt eine andere, oder hat das damals mit dem Visum über die finnische Kusine nicht geklappt?

Es gibt leider nur die beiden Möglichkeiten:
1. Heiraten + A1-Test: Frau darf dauerhaft nach Deutschland
2. Besuchsreise mit Schengen-Visum für maximal 3 Monate (wenn deine Freundin bestimmte Anforderungen erfüllt)

Zu beiden Themen findest du jede Menge Informationen hier im Forum.

gte81

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 13. September 2011, 13:25:27 »

hi,
danke für die antworten, habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und war auf dem deutschen honorarkonsulat auf phuket. die bieten einen kurs an und die nächste prüfung ist erst m 17.02 2012.
in der sprachschule in der ich thai lerne gibt es einen thailehrer der 20 jahre in deutschland gelebt hat und besser deutsch spricht als die kursleiterin im konsulat. würde sie lieber da lernen lassen. habe gelesen das fast die hälfte durchfallen, und hab mir auch mal ein modelltest angeschaut. wird nicht einfach. jetzt wüßt ich gern ob das konulat auf phuket der einzige ort ist wo der test angeboten wird?
habe gesehen in bangkok haben sie jeden monat einen test. habe auch gelesen das einige sprachschulen in phuket den test machen dürfen. meine leider nicht. weiß jemand wo der test noch gemacht werden kann?
danke
gruß

crazyandy

• Gast
« Antwort #7 am: 13. September 2011, 13:34:50 »

@ gte 81

es fallen mehr durch als "nur" die Hälfte, aber schaue doch bitte ersteinmal ob die Grundvoraussetzungen stimmen, der deutschKurs gehört nicht zum Besuchervisum. Da ist es viel wichtiger das die "Rückkehrwilligkeit" glaubhaft gemacht werden kann, das fällt sehr vielen mit guten Vorrausetzungen sehr sehr schwer bis unmöglich.
Das Geld für den Deutschkurs würdest Du fast zum Fenster rauswerfen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #8 am: 13. September 2011, 21:35:58 »

Sooo schwer ist der A1 auch wieder nicht - aber wie Andy es schon sagt auch nur dann gefragt wenn's um das geht dass man heiraten will. Besuchervisum hatten wir schon x-mal hier. Das zu bekommen ist kein Ding der Unmöglichkeit ... Im ganzen Bekanntenkreis kenne ich nur eine Ablehnung.

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 13. September 2011, 22:20:03 »

Versuche mal ein Schengenvisa zu bekommen und schau mal ob es dann auch weiterhin so gut passt.
Sprachkurs und deutsch gleichzeitig oder spaeter, eher das zweitere!
Servus

gte81

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #10 am: 13. September 2011, 23:14:03 »

hi,
wir sehen hier beide keine zukunft. wir möchten heiraten und nach deutschland gehen. ich kenne sie seit 2 jahren und wir leben jetzt 1 jahr zusammen. mich interessiert wo der a 1 deutsch test in phuket noch gemacht werden kann. weiß das jemand?
gruß

crazyandy

• Gast
« Antwort #11 am: 13. September 2011, 23:28:57 »

@ gte81

das ist eine Menge aufwand und ehrlich sorry, Ihr benötigt auch eine menge Geld. Ob Sie in Phuket lernen kann, nun das weiß ich nicht, nur muss Sie bei geprüften Lehrer den Test bestehen (unser Mitglied Umaphorn bietet in Udon Thani alternativ auch den Test an).
Sollte Sie den Test bestehen, was durchaus mit Deiner Hilfe gelingen mag, so benötigt Ihr eine menge Papiere, den Thread findet Ihr hier auch unter : Heirat in Bang Rak, für eine Heirat in Deutschland benötigt Ihr ähnliches.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 14. September 2011, 00:10:59 »

Ihr benötigt auch eine menge Geld.
Was kostet,denn so ein A1 Kurs. ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #13 am: 14. September 2011, 00:23:08 »

??? ??? gute frage, ich sollte es eigentlich wissen, nur es war alles "gestreckt", ich schätze mal so nur der Test um 600 Euro, aber ohne Garantie bitte. Dazu kommen eben eventuell noch kosten für Unterkunft und Essen in BKK.

maggi

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #14 am: 14. September 2011, 00:49:50 »

Hallo.
Meine Frau hat 2009 die Schule zum A1 Test im Deutschen Konsulat auf Phuket besucht und erfolgreich abgeschlossen. Wir haben jeden Tag intensiv geübt. Die Kosten beliefen sich incl. Übungsmaterial, Bücher usw. auf ca. 500€. Sie ist dann anschließend mit einem Heiratsvisum nach Deutschland eingereist und wir sind heute glücklich verheiratet. Zu bedenken ist ,daß sollte deine Freundin dann nach Deutschland kommen, sie hier dann auch weiter zur Schule gehen muss. Integrationskurs Deutsch für eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigiung. Kann dir nur empfehlen mit ihr intensiv zu üben und diesen Weg zu gehen. Schengenvisum(Besuchervisum) kannst Du auf jeden Fall vergessen. Die Kosten für den Antrag kannst du dir sparen.
Viel Glück!!!!

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.