Walla...Gut zu sehen an der zuhnemenden Zahl der Uebergewichtigen (vor Allem Kinder).
Ullrich .... statt klein und dünn jetzt klein und fett - wenn das kein Fortschritt ist.
Also später statt dumm aber arbeitsfähig dann dumm und arbeitsunfähig.
Zukünftige Volkskrankheit: Diabetis II.
Aber: z.B. trinke ich schon sehr lange Milch hier, wie auch in DACH, habe meiner Familie auch den "Naehrwert" und die Wertigkeit der Milch dargelegt, auch von Joghurt (Milchprodukte ueberhaupt), trotzdem seit etlichen Jahren keine Milch in deren Kuehlschrank oder Einkaufswagen gesichtet, aber neuerdings trinken einige Frauen regelmaessig Milch..... Da musste ich dochmal nachfragen, warum, und siehe da beim letzten Arztbesuch und in den Medien wurde von den Thaibehoerden,Institutionen,Aerzten auf die Vorzuege hingewiesen, z.B. Calcium.....Osteoporose etc. Ihr wisst "so sind sie, erst das glauben sie jetzt!!
Was anderes , bevor ich meine Frau in DACH hatte habe ich mich mit "Naturkost" (Demeteranbau etc.) ernaehrt (da will ich aber nicht naeher drauf eingehen) d.h. nur Naturreis gegessen, auch Wildreis. Nun kam meine Frau aus TH und natuerlich gabs auch Probleme, ihr den Naturreis, Wildreis nahezulegen, aus gesundheits Aspekten, wie unbehandelt,nicht pestt. belastet, noch saemtl. Haeute, nicht "poliert", also ganzer Naehrwert.
Allein nur das waere Grund gewesen damals, wieder nach TH zurueckzukehren, wenn wir nicht den nach DACH importierten thailaend. Reis (ohne Naehrwert,belastet etc.) eingekauft haetten fuer sie. Er musste aus TH kommen, noch nicht einmal, gleichwertiger Basmatireis od. Jasminreis aus z. B. Indien waere als Notloesung mal akzeptiert worden. Dieser Reis ist allemal gleichwertig anzusehen, wenn nicht sogar hochwertiger.
Evtl. fliesst hier ja auch unterschwellig die Ueberlegung mit ein, auch aus dem Ausland heraus, ihrem Land noch "Helfen" zu wollen/koennen.
Natuerlich weiss ich das alle meine Argumente nichts Wert sind, weil sie so sind wie sie sind, erst, wenn von thail. Seite mal jemand offizielles z.b. mal die Belastung von Reis untersuchen wuerde, werden auch hier einige hellhoerig....selbst internationale Studien hierzu werden ignoriert! Soviel dazu nun weiter im Fred:
Nicht zu vergessen: heute haben sehr viele noch schoene weisse eigene Zaehne, ich denke bedingt durch " Mangelernaehrung"!
Mit Zunahme der westl. Falsch Ernaehrung inkl. ihrer kuenstl. Lebensmittelzusaetze(Fastfood, Suessigkeiten, Fertiggerichte etc.) werden sich auch die "Wohlstandskrankheiten" der westl. Welt hierher verlagern einschl. schlechte Zaehne....(Diabetis,Arterienverkk., Krebs etc.)
M.M nach darf auch nicht der emense Konsum von den ganzen "Muntermachern" vernachlaessigt werden, der von einigen ja schon "Literweise" konsumiert wird, um sich wachzuhalten und Hunger zu unterdruecken.
(
http://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2014/08/30/walmart-ice-cream-sandwich.aspx selbst die Mitarbeiter essen diese Produkte nicht, sie wissen warum!)
Und natuerlich ist hier auch fuer mich ein Thema: wie belastet mit Pestiziden und Schwermetallen etc. sind hier eigentlich die Nahrungsmittel,die Boeden und gibt es darueber Untersuchungen, gibts hier auch "alternativen Gemuese,- Obstanbau, alternative Fleischproduktion, etc (Bio??) Wie halten es die ForumsFarmer damit?
Gruesse H.