ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872046 mal)

Josef

• ist voll dabei
Re: Highway Bangkok - Kalkutta bis 2027 fertig
« Antwort #3660 am: 22. Juni 2023, 20:05:19 »

OOOOOH >>> schiene >> schön von Dir zu lesen   }} >>> hoffentlich wieder öfters  ;}>>> Gruß aus NS Josef

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3661 am: 27. Juni 2023, 06:00:09 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3662 am: 29. Juni 2023, 06:43:27 »

https://thethaiger.com/news/national/billing-brawl-furious-thai-man-triggers-chaos-over-lotuss-overcharge
Ein Thailaender rastete aus, weil ihm 400.- Baht zu viel berechnet wurden im Lotus.
Er zerstoerte nur Sachen, die er bereits bezahlt hatte.
Er kann es nicht leiden, wenn man ihn betruegt, seine Mutter gab auch zu das er desswegen in Behandlung waere.
Ich muss auch sagen, dass mir beim Lotus das auch schon passiert ist und nicht nur einmal also nicht das ausrasten, sondern das einem zu viel berechnet wurde, scheint ein Sport von den Kassiererinnen zu sein...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 06:54:44 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #3663 am: 29. Juni 2023, 07:45:46 »

sondern das einem zu viel berechnet wurde, scheint ein Sport von den Kassiererinnen zu sein...

Wie machen die das ?
Den Artikel zweimal einscannen ?

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3664 am: 29. Juni 2023, 10:04:07 »

Egel wo ich einkaufe, ob Makro, Lotus, Family Markt, 7/11, Top Market, Villa Market etc., ich überschlage meine gekauften Waren jedesmal.

Bei Makro, wenn man den Einkaufswagen voll Waren hat, werden diese an der Kasse im Wagen abgescannt.
Da kann es schon mal vorkommen, daß ein Artikel 2 mal gescannt wird.
Ich unterstelle nicht mal betrügerische Absicht, sondern einfach planloses Arbeiten und Schludrigkeit.

Wenn man allerdings bedenkt, daß die Kassiererinnen bei einfachsten Additionen ohne den Taschenrechner aufgeschmissen sind, ist es nicht auszuschließen, daß man manchmal einen höheren Betrag zahlt als tatsächlich.

Das ist in Restaurants nicht anders, da das Personal nie ausgebildet wurde, und mangels Schulbildung auch einfachste Serviceleistungen nicht nach unserem gewohnten Standard durchgeführt werden, aber das ist eben nun mal Thailand in dem wir uns befinden.

In den 30 Jahren in denen ich Thailand bereist habe und seit 6 Jahren hier lebe, hätte ich preislich für zuviel bezahlte Waren wie oben angegebén, bestimmt schon einen kleinen schönen Urlaub davon mir leisten können.

Aber sehen wir mal großzügig von diesem " Manko " ab, Kontrolle ist meist besser angesagt, als blindes Vertrauen.

Genießen wir lieber die angenehmen Seiten die Thailand ebenfalls besitzt und vorweisen kann. 
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3665 am: 29. Juni 2023, 16:09:18 »

sondern das einem zu viel berechnet wurde, scheint ein Sport von den Kassiererinnen zu sein...
Wie machen die das ?

Das war bei mir so bei einer Milchpackung. Eine kostete ueber 300,- Baht.
Als wir fertig waren hat meine Frau den Zettel kontrolliert und sah das der Betrag 2 mal gerechnet wurde.
Sofort ist sie zur Kassiererin, die nur "Koh tod ka"....

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3666 am: 29. Juni 2023, 16:15:21 »

https://thethaiger.com/news/national/thai-woman-loses-leg-on-bangkok-airport-escalator

Im Jahre 2019 gab es schon einen aehnlichen Fall der aber glimpflich ausging, lediglich ein Schuh kam abhanden.
Damals gab es eine Entschuldigungs SMS vom Flughafen  >:

Also ich bin sprachlos...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 16:36:07 von dolaeh »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3667 am: 29. Juni 2023, 17:19:25 »

Interessanterweise bekommt man die Warnhinweise erst zu sehen wenn man diese Rolltreppe überlebt hat.

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3668 am: 30. Juni 2023, 04:34:38 »

Wie machen die das ?

Das war bei mir so bei einer Milchpackung. Eine kostete ueber 300,- Baht.
Als wir fertig waren hat meine Frau den Zettel kontrolliert und sah das der Betrag 2 mal gerechnet wurde.
Sofort ist sie zur Kassiererin, die nur "Koh tod ka"....

Da waren sie bei mir im 7/11 schon unverschaemter. Zwei mal um 100 Baht zu wenig auf 1000 herausgegeben (zahle immer mit so einem Schein, damit ich fuer die Thaigeschaefte Kleingeld habe. Meistens kauf ich eh nur 2 Liter Milch und Toastbrot in der gruenen Verpackung).
Das erste mal war ich mir nicht sicher, hab draussen nachgezaehlt, dann reklamiert, die hat dann wortlos die felenden 100 ausgehaendigt. Das zweite mal direkt ertappt, beim zaehlen durch sie nur aus den Augenwinkeln gesehen, dass wieder ein Hunderter fehlt, sie aufgefordert nachzuzaehlen, wieder keine Entschuldigung.
Das dritte mal war ich eigentlich selber schuld. Hatte es eilig, hinein, die Batterien um 100 Baht genommen, einen Hunderter nach dem Scannen bezahlt und nicht auf die Rechnung gewartet.
Es war aber, wie ich ein paar Stunden spaeter beim zahlen in einem Thaigeschaeft feststellen durfte, ein Tausender.
Die Gattin hat dann zwar reklamiert, das Video war aber an der Bezahlstelle unbrauchbar (Streifen quer uebers Bild, wie man sie von alten verbrauchten Videokassetten kennt).
Kurz danach bei "meiner" Tankstelle mit 2 Tausendern bezahlt (meistens machts 12 bis 15hundert aus), aber noch rechtzeitig bemerkt, dass mir der dritte 1000er in der Geldtasche fehlt. Als die Dame dann mit dem Wechselgeld kam hatte sie dies in der einen, den zuviel 1000er in der andern Hand, aber so, dass man ihn nicht sah. Erst durch meine Aufforderung rueckte sie ihn dann heraus.
Inzwischen trenne ich 1000er und 500er von den anderen Scheinen in der Geldtasche.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3669 am: 30. Juni 2023, 06:05:50 »

Wenn ich die Stromrechnung zahle, zahlte ich immer so das die Dame mir nur "grosses" Geld rausgeben muss.
Den kleinen Betrag also 153.- Baht z.B. gab ich ihr mit den Tausernden.
Statt jetzt das Geld neben sich hinzulegen, macht sie es in die Kasse, tackert die Quittung mit der Stromrechnung zusammen und gibt mir beides ohne Wechselgeld.
Ich wies sie dann darauf hin, dass ich ihr Tausender gab und sie mir Wechselgeld ("Dang thon") geben muesse.
Sie fragte mich dann wieviel ich ihr gegeben haette, dann schaute sie in ihre Kasse, es ging eine Weile aber ich kriegte mein Wechselgeld.
Seit dem Zeitpunkt mache ich es so wie @franzi, Tausender geben damit man Kleingeld hat fuer Tante Emma Laeden.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3670 am: 30. Juni 2023, 08:50:30 »

In Pattaya musst du, egall ob 7/11, Family oder Big C, immer aufpassen, dass sie dich nicht bescheissen.

Anders erlebt - und das einige Male - in der Gastro bzw. Bar: da bescheissen sie sich oft selber, speziell wenn sie
noch manuell bonieren. Da fehlt schon mal ein Getränk auf der Rechnung.
Aber ich weiss immer, was ich gegessen/getrunken habe und weiss die ungefähre Endsumme, weiss ja nicht, ob sie das
Kassenmanko selber zahlen müssen, hab da schon öfter das Mädl mit der Rechnung zurückgeschickt zur erneuten Überprüfung.

Btw. ich markiere meist meine Tausender mit einem Bleistift in einer Ecke...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3671 am: 30. Juni 2023, 15:11:50 »

Zum Sturz einer thailändischen Frau auf dem Rollband im Airport Don Muang vor einigen Tagen.

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-in-Flughafen-Laufband-eingeklemmt-Beinamputation-article24228693.html

Leider ist dieser Unglücksfall nicht so glimpflich ausgegangen wie man berichtet.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3672 am: 30. Juni 2023, 15:40:03 »

https://thethaiger.com/news/national/thai-woman-loses-leg-on-bangkok-airport-escalator

Und was berichtet n-tv anders oder mehr, was nicht im o.A. Artikel des thethaiger gestern bereits erwähnt wurde?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3673 am: 30. Juni 2023, 16:01:53 »

Das Spital ist der Meinung, dass das amputierte Bein wieder angenäht werden kann  ;}

Zitat
Medienangaben zufolge wurde die Frau später in eine renommierte Privatklinik verlegt. Diese habe mitgeteilt, dass es möglich sei, das Bein wieder anzunähen, berichtete die Nachrichtenseite «The Thaiger». Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

https://www.nau.ch/news/ausland/frau-an-flughafen-bangkok-in-laufband-eingeklemmt-bein-amputiert-66533415
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3674 am: 30. Juni 2023, 16:26:42 »

Und was berichtet n-tv anders oder mehr, was nicht im o.A. Artikel des thethaiger gestern bereits erwähnt wurde?

Ja ja, NTV  :-)

Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.