Von WaltiTH an
@ aod
......mit in den Osten ist Samut Prakan gemeint, wo aber nichts ankommt weil ...
Ich erinnere mich, das der Khlong Saen Saep bis an die Grenze zu Nong Chok (Klong Lqam Hin bzw Th. Khu Khlong Sip) als Fließrichtung -westwärts- die Richtung Innenstadt aufwies, dahinter floß es -langsam- Richtung Ost.
Wenn ich dies so sehe ist das Wasser von von norwest in den Bezirk Khlong Samwa läuft gar nicht richtig bzw sehr langsam ablaufen kann und bleibt östlich der Th. Nimit Mai bzw Th. Rom Klao stehen. Begrenzt läuft es südlich der Th. Suwintawong hauptsächlich über die Khlongs Sam , Si und Lam Pla Thiu zum Khlong Prawet südöstlich gen Chachoengsao und auch in die weitläufigen "Sümpfe" von Samut Prakan.
Da der Flughafen und die Industriegebiete in Lat Krabang geschützt werden sollen wird (hoffentlich) weiterhin versucht das Wasser nur gezügelt südöstlich abzuleiten.
Das alles so wie geplant und ggf. berechnet wurde auch funzt, werden wir ja sehen.
Bin da nicht so optimistisch, durch Dreck, Müll, Pflanzen und nicht registrierte Bebauungen und Veränderungen werden die Pläne sehr schwierig unzusetzten sein.
Denkt mal an das Bild von hmh was das Wasser alles bewegt was keiner mehr haben wollte

Ich denke das Kloakenwasser wird lange, lange stehen bleiben bzw nur langsam fließen.
Kurz gesagt:
im Osten nichts neuesGruß Klaus