ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 254626 mal)

dart

• Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #675 am: 03. November 2011, 19:39:59 »

Dazu gibt es auch aktuell eine kurze Stellungnahme von der Premierministerin......mit dem Hinweis, das sie dennoch keinen nationalen Notstand ausrufen wird (um sicherlich nicht der Armee das Sagen zu überlassen), sie hat eher Verständniss mit den Menschen in den überfluteten Gebieten, und sucht den Dialog....laut der Meldung aus der Bangkok Post.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/264589/yingluck-accept-king-floodway

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #676 am: 03. November 2011, 20:00:37 »

da ja vielen internationalen medien der Untergang West Bangkoks keine Zeile wert ist hier mal paar kleine Bilder, leider keine gute Qualitaet, da nur mit Handy aus Bus und Army Truck aufgenommen

beide Bilder Lotus Bangkhae...einer der wenigen trockenen Plaetze..."Lotushuegel"

...die wohl bald letzten Busse in dieser Gegend (Mall Bangkhae)...dann wohl nur noch Army Trucks

da vorn rechts das Logo ist Big C extra Phetkasem...Wasser wohin das Auge reicht

etwas verschwommener Blick in die Puttamonton Sai 3 waehrend der Fahrt

« Letzte Änderung: 03. November 2011, 20:11:38 von WaltiTH »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #677 am: 03. November 2011, 20:02:44 »

Geht das mit den Eisfröschen schon wieder los.  >: Ich hatte mich bei bei Imageshack mal registriert und müsste daher eigentlich was sehen...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #678 am: 03. November 2011, 20:12:48 »

hihi war mein Fehler...hab nur Forumcode statt Thumb genacht...soooorry

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #679 am: 04. November 2011, 00:53:49 »

........... er schon vor 15 Jahren angeordet hatte, einen grünen Gurtel um Bangkok zu ziehen um solche Fälle vorzubeugen. Danach hat er gefragt, warum man damals nicht auf ihn gehört hat.

Für diejenigen die immer genügenden Respekt ggü   :-X  fordern!!!

Da hat man aber einer "Anordnung" viel Respekt gezeigt >:

Wer da wohl sein Gesicht verliert {;
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

jock

• Thailand Guru
« Antwort #680 am: 04. November 2011, 06:09:00 »

Naja,nicht alles was einem spontan einfaellt,ist beim zweiten Blick durchfuehrbar
oder sinnvoll.
Aussdem haette man ja mal nachfragen koennen.

Wer erinnert sich noch an den Plan von Herrn Thaksin,Bangkok neu zu errichten ?

Zu diesen Zweck wurden ja schon Grundstuecke in bzw.um Nakhon Nayok gekauft bzw.
Vorvertraege geschlossen.

Womit sich wiedermal das Sprichwort bestaetigt :

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land

Jock

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #681 am: 04. November 2011, 06:34:33 »

Ganz ungehört blieben die Vorschläge nicht:

Bekannte von mir rechneten schon lange vor dieser Flut, dass ihre Grundstücke in Udon Thani "bald" viel mehr Wert sein werden.
Dies, weil Bangkok nach ihrer Meinung "bald" im Meer versinken soll....

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #682 am: 04. November 2011, 10:29:21 »

Ist es den Wirklich so, dass westlich von Bangkok das ganze Wasser abgeleitet wird und oestlich nicht? ???

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

bernie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #683 am: 04. November 2011, 14:52:04 »

Zitat
dass ihre Grundstücke in Udon Thani "bald" viel mehr Wert sein werden

Von dem träumen viele im Isaan, weil sie glauben, der ganze Süden versinkt demnächst im Meer.
Schwiegermama redet auch davon, dass Udon Thani demnächst die neue Hauptstadt werde.

Aber das ist wieder ein anderes Thema. Und bis dies wirklich einmal Aktuell werden könnte, wird wohl noch manches Hochwasser den Chao Phraya runter gehen.

Bernie

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #684 am: 04. November 2011, 16:10:31 »

Ist es den Wirklich so, dass westlich von Bangkok das ganze Wasser abgeleitet wird und oestlich nicht? ???

Nein, es ist nicht so. Seit Tagen(mind. 16.10.11) steht hier im Osten auch das Wasser sehr hoch."Norwegerklaus" hatte Fotos eingestellt. Gestern war ich etwa 2 km vom Wohnhaus unterwegs und wollte Führerscheinverlängerung beantragen.zu hoch für Nichtpickup
das Wasser steigt und steigt.Unser village sieht gut aus, hat aber unter den Umgrenzungsmauern Hohlräume. Meiner Meinung(mehr Gefühl) hält die Vorsorge für max. 2 Tage.
Die Straße 304  am Abzweig nach Nong Chok steht etwa 0,5 m unter Wasser.-das Wasser kommt aus der Drainage
Wir sollten nicht denken, warum ich und nicht die, sondern warum überhaupt.
_Die!! sind noch nicht über den Berg bzw über den Pegeln :(

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #685 am: 04. November 2011, 16:35:55 »

Mehrere Beiträge ins näherliegende Thema "Welche Strassen sind noch befahrbar" verschoben.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #686 am: 04. November 2011, 17:25:33 »

Nicht das ganze, aber wesentlich mehr als der Westen mit seinem unterentwickelten Abwassersystem vertragen kann, besonders in den Aussenbezirken Nong Khaem und Bang Khae
Das ganze scheint wohl aber jetzt etwas aus dem Ruder zu laufen entgegen den Plaenen, den inzwischen sind auch Omnoi und Kratum Baen von der Flut  betroffen, auch sah ich gestern das es schon naehe Siam Unversity aus den Kanaldeckeln sprudelte und sich auf den weg machte Richtung Unterfuehrung Ratchapruek.
Puttmonton Sai 5...eigentlich auch eine Industry area soll wohl auch schon zum Teil betroffen sein.

@ aod
mit in den Osten ist Samut Prakan gemeint, wo aber nichts ankommt weil wohl jeder wenn er mal das Bild in diesem Artikel anschaut http://www.thailandtip.net/index.php?id=nachrichten&tx_ttnews%5btt_news%5d=6929&tx_ttnews%5bbackPid%5d=2&cHash=60db9966b16be4f1fa74989308ae31f7 erkennen kann das  da rechts von Bangkok auch sehr viel Wasser steht...besonders in Flughafennaehe
Das bei euch das Wasser steigt ist normal wenn immer wieder von oben Wasser nachdrueckt
hier bei mir ist es so das auf der Phetkasem 30 bis 50 cm Wasser sind, in den Seitenstrassen, 1m bis 1.50 m, zum glueck hat mein Vermieter nicht gespart und einen Bootservice zur Haupstrasse  gemacht fuer die Bewohner

EDIT: Link repariert.
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 19:03:31 von khon_jaidee »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #687 am: 04. November 2011, 22:24:13 »

es ist nun so das wohl doch die komplette Thonburi Seite geflutet wir und es in der Sukumwit furztrocken bleibt
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/264790/thonburi-will-be-totally-flooded

hoffen wir mal das die FROC in die safe area Sukumvit umzieht

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #688 am: 05. November 2011, 04:25:37 »

Von WaltiTH an
@ aod
......mit in den Osten ist Samut Prakan gemeint, wo aber nichts ankommt weil ...

Ich erinnere mich,  das der Khlong Saen Saep bis an die Grenze zu Nong Chok (Klong Lqam Hin bzw Th. Khu Khlong Sip) als Fließrichtung -westwärts- die Richtung Innenstadt aufwies, dahinter floß es -langsam- Richtung Ost.
Wenn ich dies so sehe ist  das Wasser von von norwest in den Bezirk Khlong Samwa läuft gar nicht richtig bzw sehr langsam ablaufen kann und bleibt östlich der Th. Nimit Mai  bzw Th. Rom  Klao stehen. Begrenzt läuft es  südlich der Th. Suwintawong  hauptsächlich über die Khlongs Sam , Si und Lam Pla Thiu zum Khlong Prawet südöstlich gen Chachoengsao und auch in die weitläufigen "Sümpfe" von Samut Prakan.
Da der Flughafen und die Industriegebiete in Lat Krabang geschützt werden sollen wird (hoffentlich) weiterhin versucht das Wasser nur gezügelt südöstlich abzuleiten.

Das alles so wie geplant und ggf. berechnet wurde auch funzt, werden wir ja sehen. 
Bin da nicht so optimistisch, durch Dreck, Müll, Pflanzen und nicht registrierte Bebauungen und Veränderungen werden die Pläne sehr schwierig unzusetzten sein.
Denkt mal an das Bild von hmh was das Wasser alles bewegt was keiner mehr haben wollte {+
Ich denke das Kloakenwasser wird lange, lange stehen bleiben bzw nur langsam fließen.

Kurz gesagt: im Osten nichts neues

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #689 am: 05. November 2011, 13:44:03 »

TIP online - 04.11.:  Hochwasser in Bangkoks Bezirken breitet sich weiter aus

TIP online - Hochwasser in Bangkoks Bezirken breitet sich weiter aus  

Zitat
  pp Bangkok. Gouverneur Sukhumbhand hat wegen des steigenden Hochwassers die Evakuierung von vier weiteren Unterbezirken des Bezirks Chatuchak angeordnet, meldet die lokale Presse. Die Evakuierung gilt für:

Lat Yao,
Chankasem,
Senanikom
Chatuchak

und von heute: TIP online - Bangkok: Immer mehr Straßen unter Wasser  

Zitat
 Etwa 20% der Hauptstadt stehen unter Wasser, das mit Müll, toten Tieren und Industrieabfällen verseucht ist.

In einer Pumpstation der Wasserwerke wurde ein menschliches Bein entdeckt, das noch eine Hose trug. In der Tasche wurde ein Handy gefunden, allerdings ohne SIM-Karte. Die Wasserwerke beeilten sich zu versichern, dass der Leichenfund das Leitungswasser nicht beeinträchtige.
« Letzte Änderung: 05. November 2011, 13:51:26 von Kern »
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 77   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.