Suvarnabhumi würd ich mir nach wie vor keinen Kopf machen. Auch falls ein Flug gestrichen werden sollte, dann verfällt das Ticket nicht.
Heute war Pathum Thani-Besichtigung angesagt, aber erst ging es zum Pegelcheck unter die Rama 4 Brücke. Gegenüber gesten ist er um etwa 3-4 cm gefallen. Dafür war der Pegel im Klong Rangsit heute ca. 15cm höher. Auf dem Nachhauseweg hab ich mir mal im Zelt der Einsatzzentrale die Pegelstände vom Kanal angesehen, die rund um die Uhr abgelesen werden und dort aushängen. Da wurde heute sogar kurzzeitig der kritische Pegel überschritten, wo man eigentlich Muang Ake evakuieren müsste. Insgesamt ist der Pegel im Kanal aber seit Tagen stabil, schwankt aber immer so um die 15cm.
Ein Schwachpunkt ist nach wie vor die Schleuse zum Prapa Prachachuen, wo weiterhin gearbeitet wird. Dort wird die Betonmauer höher gemauert, aber die ist halt nur 10-15cm dick und so schnell trocknet das ja auch nicht...
In Muang Pathum Thani war von Bang Phun bis zur Brücke des Hihgway 346 über den Chao Phraya alles trocken, außer das Gebiet direkt am Fluss und am Kanal Rangsit. Hinter der Brücke F 346 steht westlich alles mehrere km unter Wasser. Einen Typ, der dort mit auf Brückenwacht war, hab ich dort gefragt, mit wieviel Wasser man morgen rechnet und nach seiner Meinung steigt es morgen nochmal um 30cm. Ob der Ahnung hatte, weiß ich aber nicht. Auf dem Highway 347 Richtung Bang Pahan/ Thammasat war bei Ban Krachaeng Schluss.
Die Kamphaeng Phet 6 Road steht so weit man blicken kann Richtung Pathum Thani unter Wasser. Die Eisenbahnschienen sind dort auch 20cm unter Wasser. Vorm Rangsit Future Park steht alles 20-30cm unter Wasser und der Klong neben der Rangsit - Nakhon Nayok Road ist rammelvoll. Da steht denn auch etwas Wasser südlich in Richtung Sai Mai. Auf der Strasse selber hatte es einige nasse Stellen, wo es mal 10 cm oder so hoch stand, war aber noch befahrbar.

Blick in Richtung BKK, die Kamphaeng Phet 6 "Road" entlang. Beim ersten wieder sichtbaren Punkt stehen die gestern erwähnten Notunterkünfte.

Blick die erweiterte KP 6 Richtung Norden. Die Eisenbahnschienen sind auch unter Wasser.

Restaurantboot auf dem Klong Rangsit in Thanyaburi mit Blick Richtung Dream World. Die Boote liegen sonst deutlich tiefer.

Strasse am Future Park Rangsit.

Das Pathum Thani College liegt noch im Trockenen. Dort werden fleissig Sandsäcke gefüllt.

Richtung Thammasat, Höhe Ban Krachaeng.

Hinter der Brücke F 346 über den Fluss ist km-weit alles unter Wasser.

Bei dem Schleusentor rechts spielt es keine Rolle mehr, ob es offen oder zu ist...

Mit dem Boot vom Gartenzaun zum Sofa. So lebt man dieser Tage nördlich von BKK...