ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Herzkrank in Thailand  (Gelesen 19811 mal)

uttaradit

• kommt langsam in Fahrt
  • 1988 auf Ko Samui
Herzkrank in Thailand
« am: 30. September 2011, 23:06:32 »

Würde mich interessieren ob Leute mit einer Herzerkrankung aus DACH in Thailand leben und welche Krankenhäuser die empfehlen.
« Letzte Änderung: 30. September 2011, 23:43:23 von uttaradit »
suum cuique. Jedem das Seine

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Herzkrank in Thailand
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2011, 16:10:52 »

hallo uttaradit,

wenn ich für jeden herzkranken Falang in Thailand einen Euro bekäme, könnten wir eine Riesenfass aufmachen! [-]

Spass beiseite:
Die Versorgung auch schwerstherzkranker Patienten macht besonders in Bankok keine Schwierigkeiten, wenn Du gut versichert bist.
Weltberühmt sind das "Heart Center" des Bangkok Hospitals, das Bumrungrad Hospital und das Siriraj Hospital, andere Kliniken haben aber auch ein hohes Niveau.
Im Isan dürfte die Kardiologische Abteilung der Uniklinik Khon Kaen die allererste Adresse sein.

Es hängt insgesamt alles sehr davon ab, wo Du wohnst/wohnen wirst?
Denk immer daran, dass für herzkranke Patienten weite
 Wege in eine geeignete Klinik gern gleich zum allerletzten Weg werden!

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

uttaradit

• kommt langsam in Fahrt
  • 1988 auf Ko Samui
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2011, 22:29:35 »

Hallo Wolfram

Danke für die Information. :)

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 00:08:17 »

Ich kenne auch jede Menge "Herzpatienten", die in THL ihren Lebensabend relativ glücklich, und lt. deren Aussagen auch beschwerdefrei verbringen.
Ist das Klima in den Tropen für solche Erkrankungen tatsächlich verträglicher als in unseren Breiten.??

Würde mich interessieren.

Grüße
Samuispezi

uttaradit

• kommt langsam in Fahrt
  • 1988 auf Ko Samui
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 16:56:59 »

@Samuispezi

Ich bin kein Arzt, habe aber eine Menge Erfahrung. Kommt auf die Herzerkrankung an. Bei mir war es so, das während meiner Herzerkrankung der Winter in Deutschland tödlich war. Ich war gezwungen, zumindest in den Wintermonaten mein Leben in einem "warmen" Land wie Thailand zu verbringen. Anders hätte ich nicht überlebt. Aber wie schon erwähnt, dass kommt ganz auf die Erkrankung an.

uttaradit

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 21:31:07 »

Naja, so ganz genau kenne ich die verschiedenen Erkrankungen dieser Bekannten auch nicht.
Diverse Herzinfakte, ohne genaueres Hintergrundwissen halt.
Warum ich eigentlich so interessiert nachfrage ist folgendes:

Vor ca. 6 Wochen hat es mich selber so nach 100 km Radfahren bei ca. 40 Grad Plus vom Fahrrad gewimst, Herzstillstand mit
Reanimation, Einlieferung mit Hubschrauber in die Herzklinik und 2-faches Stentimplantat.
Hatte vorher noch nie diesbezüglich Probleme, aber sowas merkt man ja auch normalerweise im Vorhinein nicht.
Hatte da echten Dusel, da sich sofort nach meinem Köpfler vom Rad eine zufällig anwesende Notfallsanitäterin
um mich gekümmert hat.
Nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, und schon lange wieder im Broterwerb. {[

Habe jedoch ein Häuschen auf Samui und mein Wunsch ist es natürlich doch, dort auch weiterhin ohne
Bedenken meine Winterurlaube zu verbringen.
Natürlich nur nach ordentlichen kardiologischen Untersuchungen, weil die Versorgung im Notfall auf der
Insel natürlich noch nicht auf modernsten Stand ist, meine ich.

Viele Grüße
Samuispezi }}

uttaradit

• kommt langsam in Fahrt
  • 1988 auf Ko Samui
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 22:05:14 »

Da kann ich nur gratulieren zum überleben. Das ist fast wie 6 richtige im Lotto. Bei Kammerflimmern oder Herzstillstand braucht man umgehend, ich meine in den nächsten 3 Minuten Hilfe. Ansonsten ist alles zu spät.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2011, 07:35:30 »

samuispezi, da hast Du aber  Glueck gehabt.  So wie Du das schilderst, 100km  und 40 Grad  , das wundert mich eigentlich nicht.
Der Koerper kann die Hitze ueber Schweiss doch kaum mehr abfuehren ,  und soviel Fluessigkeit kannst Du garnicht trinken, dass Dein Blut nicht verdickt.
ich merke schon hier in Thailand, dass es bei 35 Grad Hitze sehr schwierig wird, ueberhaupt 8 KM zu joggen,  schwimmen   ok, kein Problem .
Die Hitze ist eine nicht abzuschaetzende Belastung fuer den Koerper, und das Herz muss mindestens doppelt arbeiten.

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2011, 15:55:23 »

Hatte ich am Anfang eigentlich auch nicht so dramatisch gesehen, erst als mich im Spittal danach alle Ärzte und Krankenschwestern
mit, " ah, der Glückspilz ist auch wieder auf den Beinen " begrüsst haben, ist mir dann doch bewusst geworden, daß ich da einen
gehörigen Schutzengel gehabt habe. ;}

Viele Grüße
Samuispezi }}

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012, 00:17:33 »

Habe im März im Bumrumgrad Hospital mein Herz untersuchen lassen. Das haben die recht gut gemacht kostete aber auch dann nach 2 Stunden knapp 17 000 Baht.  8)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #10 am: 01. Juni 2012, 02:26:06 »

@geheimagent

2 Stunden ? was wollen die da groß gemacht haben , in 2 Stunden

Was verstehst du unter "recht gut gemacht"

Ich war schon in einigen der besten deutschen Herzkliniken.

Nicht nur zu Operationen vor allem zu Untersuchungen. Das interessiert mich schon . Aber 2 Stunden......

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #11 am: 01. Juni 2012, 03:13:13 »

Glw samuispezi

Es ist ein sehr komplexes Thema, grundsätzlich muß man mal unterscheiden

ob jemand eine Herzerkrankung hatte bzw noch hat

hat jemand eine Herzerkrankung die jedoch medikamentös (und nicht operativ behandelbar)  war bzw (ist)

Hatte jemand eine Herzerkrankung, die operativ beseitigt wurde und keine bleibende Herzerkrankung zurückgeblieben ist, ( er also nach dem Eingriff als gesund zu bezeichnen ist)

Hatte jemand eine Herzerkrankung  , die operativ behandelt wurde, aber nach,  bzw trotz  der Operation  weiterhin ein Herzleiden besteht.

Hatte jemand  zwar keine Herzerkrankung  aber  durch eine komplexe Erkrankung das Herz  in akute Mitleidenschaft gezogen wurde

Das ist noch nicht alles , aber ich möchte damit erklären, daß es nicht so einfach ist, auf deine allgemeine Frage eine  allgemeine Antwort zu geben. Das kann selbst ein Arzt nicht. Es ist immer individuell zu sehen und zu betrachten.

Aber eines kann man generell sagen :
Hohe Temperaturen sind immer Kreislauf und damit herzbelastend
Kein Wunder daß in warmen Ländern sich eine Siesta zum Schutz vor zu hohen Belastungen eingebürgert haben. (Das machen nur verrückte Deutsche oder Mitteleropäer, die ihrem Körper damit einer Belastung aussetzen  die tödlich sein kann.)
Hohe Temperaturen und extreme  sportliche Dauer-Belastungen* wie z.B. deine 100km bei 40 Grad sind wie russisch Roulette für den Körper. Man sollte bei solch einer Radltour zugleich passend "Spiel  mir das Lied vom Tod" per MP3 Player anhören, es passt dann zusammen.

Wenn mit oder ohne vorausgegangener OP, ein Herzleiden oder eine Herzerkrankung vorliegt, egal ob man nun medikamentös gut eingestellt ist und derzeit keine Probleme hat, so ist jedoch immer mit solchen zu rechnen. Also sollte man sich in Gegenden aufhalten, die wie Drwkempf sagt, vor Ort sind und keinen langen Transport nötig machen. Vorteilhaft wäre es, die  evtl in Frage kommende kardiologische Klinik in Th.  schon mal aufgesucht  zu haben bzw und denen deine Akte oder Krankengeschichte vorläge.  Ein Kettchen mit Infokapsel kann auch nicht schaden...
Minuten , Sekunden können entscheident sein, waren es zumindest bei mir.

*Leder, der Iron man z.B.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 03:18:40 von derbayer »

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Karlsson

• Gast
« Antwort #12 am: 01. Juni 2012, 05:11:23 »

Ich schreibe nichts dazu weil sich meine Meinung und die Erfahrung einiger Wissenschaftler nicht mit den vorherrschenden Meinungen hier im Forum und schon garnicht mit denen der Schulmediziner vertragen. Wer etwas dazu wissen möchte, der kann mich gerne per PM anschreiben.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 01. Juni 2012, 12:30:01 »

Vor ca. 6 Wochen hat es mich selber so nach 100 km Radfahren bei ca. 40 Grad Plus vom Fahrrad gewimst, Herzstillstand mit
Reanimation, Einlieferung mit Hubschrauber in die Herzklinik und 2-faches Stentimplantat
. Würde sagen das läuft unter " denn sie wissen nicht was sie tun". --C :-X --C

Ich bin im letzten Frühjahr beim Joggen umgekippt. War verdammt knapp. Vorher habe ich aber gemerkt das etwas nicht stimmt und angehalten - dann ging alles sehr schnell. Ich wurde erst wach als der Notarzt mich versorgte. Habe eine Wildschwein Herzklappe und 2 Bypäße bekommen....Man sagte mir, wäre ich weitergelaufen würde ich heute die Zeilen nicht tippen.  {:}

Die OP war schon heftig und erstmal danach. Ein Riesenscheiß, 1 Woche künstliches Koma ( Wasser in der Lunge war zu lange an der Herzlungenmaschine) und dann nochmal 12 Tage Intensivstation mit dem ganzen Gedöns im Hals, ne Menge Wasser im Körper usw. Danach habe ich mich aber sehr schnell erholt.

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 13:30:32 von geheimagent »

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #14 am: 01. Juni 2012, 12:33:22 »

Zitat
Reanimation, Einlieferung mit Hubschrauber in die Herzklinik und 2-faches Stentimplantat

Muss man sowas geil finden ?  {+
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.