ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195857 mal)

KhunBENQ

• Gast
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #60 am: 08. Februar 2012, 10:13:39 »

"Ich glaube" :D das wird ein Endlosthema hier.
Das ist wohl zu befürchten (Euro, Islam, Griechenland), da kann man ewig parlieren und hier gibts keinen Sendeschluss wie in der Talkshow.

Benno als Threadstarter ist - um es mal so auszudrücken - nicht für kurze und knappe Beiträge bekannt.
Deshalb ist m.E. sein eigentliches Thema "der Islam erobert Thailand" inzwischen völlig untergegangen.
Er schließt das aus der erheblichen Muslimpopulation in Pattaya, aus der Existenz von Moscheen in Pattaya und Bangkok usw.
Diese Moscheen existieren aber sicher auch schon lange Zeit, das "Araberviertel" an der Sukhumvit ist auch nicht gewachsen.
Die erhebliche Muslimpopulation in Pattaya ist die Folge ungezügelten und gierigen Tourismuswachstums (unter der Überschrift "Qualitätstourismus", "family resort"  --C).
Man nimmt was kommt. Ich glaube, dass Thailand außerhalb der Südprovinzen noch recht immun gegen diesen Trend ist.

Ich kann dazu nur beitragen, dass hier im ländlichen "Kern-Isaan" (kleines Wortspiel  ;)) noch nichts von einer Ausbreitung des Islam zu spüren ist.
Mag auch daran liegen, dass ich als langjähriger Ex-Bewohner von Berlin ziemlich abgestumpft bin.
Burkas und metallene Gesichtsmasken auf dem Kudamm erweckten nur noch bei den Touris Aufmerksamkeit.

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 08. Februar 2012, 10:17:36 »

das nenne ich mal einen gelungenen Link zum Thema  ;}  denn da ist die Wurzel allen Übels - die man ausreissen sollte.

In meiner Jugend zw. 15-20J. also in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends  }} bin ich öfter durch alle islamischen Länder rund um das Mittelmeer gereist - damals waren Frauen die verschleiert waren, eine absolute Ausnahmeerscheinung und das religiöse Leben im Hintergrund und Privatsache.

Die Gutmenschen des Westens erst haben durch ihre eigenen Gesetze und Einwanderungspolitik für das wiedererstarken der destruktiven Islamgläubigen gesorgt - man könnte meinen aus Dummheit - s. unseren derzeitigen Grüssaugust - ich meine eher mit gezielter Absicht (wenn man die Geldströme verfolgt, welche die damals neu ins Leben gerufenene Koranschulen Anfang der 90er ermöglicht haben, weiss  man ungefähr wie der Hase läuft ).

Was sich die Islamisten in der EU in der USA gibt es nicht sehr viele (warum wohl  }{ ) heute leisten - ist ganz klar nicht akzeptabel - und die dortigen Verantwortlichen (der EU) stehen in der Pflicht diesem Treiben ein Ende zu  setzten - was von den Wulffis aber offensichtlich keiner will - ich frage mich schon lange auf wessen Lohnliste sie in Wirklichkeit stehen .... sie haben schliesslich einen Eid geschworen  {{

Was die Islamisten in ihren eigenen Ländern machen - ob sie dort die Scharia praktizieren oder FKK betreiben - sollte anderen Ländern egal sein, solange sie dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Alle diesen einfachen Grundsätze werden aber in der heutigen Politik nicht mehr beachtet - es geht offensichtlich um etwas ganz anderes, statt dessen werden wieder die Religionshardliner auf beiden Seiten aktiviert und das Volk kriegsgeil gemacht - die wirtschaflichen Probleme des Westens verlangen nach zuverlässigen Einnahmequellen.

So einfach ist das Ganze erklärt - ohne grosses Bücherstudium - man muss sich nur die Welt anschauen wie sie sich derzeit präsentiert.
Gruss
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 10:30:09 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 08. Februar 2012, 10:56:22 »

Hallo
Richtig illuminati!Bin leider nicht so gebildet und belesen,wie einige Member hier.Aber noch eine kleine Bemerkung von mir. Bin voe ca. 10Jahren mal als Tourist in Istambul gewesen.und da hat mal unsere Reiseleiterin eine kleine Anmerkung gemacht.Ob uns es nicht auffaellig erscheint,dass man in Berlin mehr Frauen mit Kopftuch,bzw. Burka sieht als hier in Istambul.
Ich bin schon auch der Meinung,dass es langsam Zeit wird fuer die Politik gegen zu steuern.Ich bin halt der Meinung,das jeder  in D , egal welcher Religion er angehoert leben darf.Aber er muss sich halt zuerst einmal an die Deutschen Gesetze halten,bzw. akzeptieren.Wem dann halt lieber die die Unterdrueckung von Frauen,oder die Scharia als bessere Alternative erscheint,der hat halt in D nicht zu suchen.Da muss meines Errachtens die Deutsche Gesetzgebung etwas nachlegen.Ich sag es mal popolistisch,wer das Grundgesetz nicht aktzeptiert,muss ausgewiesen werden,und wenn nicht moeglich weil z.B. EU Buerger,dann mindestens fuer seine Einstellung bestraft werden koennen.Das der Koran  ja einige Regeln vorschreibt,die gegen das Grundgesetz verstossen,steht fuer mich ausser Frage.Also muessen die hier lebenden Muslime einige Regeln ausser Acht lassen,und wenn es ihnen nicht moeglich erscheint,sich halt ein Land aussuchen,wo sie nach diesen Regeln leben koennen,das kann aber sicher nicht hier in D.A.CH sein.
Allen noch einen schoenen Tag

Diptam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #63 am: 08. Februar 2012, 10:57:53 »

Grüner:
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast halt doch die Klappe.
Deine abfällige Bemerkung zu meiner Meinung mag deinen Zählerstand heben, sonst aber nichts.

Ferdinand: 
Deine Links als Ergänzung zu deinem Bücherwissen hab ich mir angeschaut und verstehe, das diese Bilder Ängst erzeugen, die zu deinen Meinungen führen.
Beides kann ich akzeptieren und nachvollziehen. Mein Respekt, was du zu deiner religionswissenschaftlichen Bildung tust.
Einzig was mich (immer wieder) stört ist die Aufzählung in einem Atemzug: Taliban, Dschihadisten, Al-Qaida. Diese Begriffe haben fast nichts miteinander zu tun haben.

Iluminati hat es genau auf den Punkt gebracht:
"Man muss sich nur die Welt anschauen wie sie sich präsentiert." Und ich ergänze: …und im Bewusstsein eigener Ängste.

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 08. Februar 2012, 11:12:52 »

.... dass hier im ländlichen "Kern-Isaan" (kleines Wortspiel  ;)) n....

Also auch im Kern-Kern-Issan gibt es diese Moscheen , fahr mal nach Kalasin, dort habe ich , sowas auch gesehen   {:} und habe bereits Sihks gesehen in Issan-Dörfer, als Goldhändler

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #65 am: 08. Februar 2012, 12:16:00 »

Sikhs, das ist ein anderes Thema.
Indischstämmige (mit oder ohne Turban und reichlich Bart) sieht man hier auch und das schon solange ich erinnern kann.
In der Kreisstadt gibt es mindestens einen indischstämmigen Stoffhändler.

Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab...
Erobert der Islam (ganz) Thailand?

« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 12:28:38 von KhunBENQ »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #66 am: 08. Februar 2012, 14:09:32 »

Sikhs, das ist ein anderes Thema.

Das stimmt absolut, den Sikhs sind keine Moslems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus 

........

Ich befürchte schon lange, dass sich alle Freidenker und Anhänger anderer Religionen in den künftigen Jahrzehnten vermehrt gegen die praktizierte Intoleranz des Islam zur Wehr setzen müssen.
Überspitzt formuliert: Oder wir lassen die Dinge laufen und schauen dann künftig, ob wir China oder dem Islam zu gehorchen haben.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #67 am: 08. Februar 2012, 15:33:18 »

@Ferdinand

Aber ehrlich, Du bist ja schon ein lustiger Vogel, Du bist zum Islam konvertiert und hast Dich vorher und nachher kein Bisschen mit dieser Religion befasst

:)

Ganz so ist es nicht. Natürlich habe ich mich, um bei der Hochzeit und deren Vorbereitung nicht ganz neben den Socken zu stehen, intensiv? mit passender Literatur beschäftigt. Vorher hat mich der Imam bei einem Gespräch im Beisein meiner späterer Gattin vollkommen überraschend gefragt, wie denn nun mein späterer muslimischer Name lauten solle. Um mir keine Blöße zu geben, ich konnte ja meine Allahistin nicht fragen, was das soll, habe ich ohne lange zu überlegen den Namen meines von mir hochgeachteten Lieblingsmuslims, Muhammed Ali, genannt. So bin ich jetzt halt, wenn ich mit Muslims zusammen bin, der Muhammed.

Oben genannte Literatur bestand aus einem Büchlein mit vielleicht 150 Seiten, geschrieben von einem Deutschen, sehr tolerant geschrieben und Interpretationen zulassend.
Zwei davon greife ich heraus:
Die Beschneidung: Dort steht, dass es üblich ist, dass sich die Muslime beschneiden lassen. Da ich in meinem Leben nur selten das gemacht habe, was üblich ist,  habe ich mich selbstverständlich nicht beschneiden lassen. Bis zu 80 Prozent des Genusses beim Vollziehen der ehelichen Pflicht erzeugt ja angeblich dieser kleine Hautfetzen und dann wäre ich ja verrückt, wenn ich diese Operation über mich ergehen lassen hätte.
Alkoholverbot: In diesem Büchlein ist festgehalten, dass Alkohol nicht explizit verboten ist, nur sich zu berauschen. Also trink ich zwar selten, aber bei passender Gelegenheit doch, mal ein oder zwei Bier. Sogar die Tochter, die bis zu ihrem 14 Lebensjahr mit einem grünen Fetzten bis zu den Augen maskiert war (Schuluniform, wobei die Gesichtsbedeckung nicht Pflicht war), brachte zu Weihnachten zwei Beer Chang als Geschenk, damit ichs ein bissl lustiger habe, wie sie meinte.
Wie Du siehst, interpretiere ja ich schon von deutsch auf österreichisch, wie sollte dann nicht von arabisch auf deutsch (um)interpretiert werden.

Ich habe in einem Gespräch mit dem Imam auch erwähnt, dass ich mir bei Gelegenheit einen Koran zulegen werde, davon hat er mir abgeraten, er meinte, dass dies nix bringe, da ich nicht arabisch kann. Er, nebenbei gesagt, auch nicht.

Wenn ich arabische Schrift schreibe, dann meine ich das auch. Ich meinte nicht die "arabischen Schriften". Daher nochmals:

da Du die arabische Schrift mit Sicherheit nicht so weit beherrschst, daß Du die gelinde gesagt komplizierten Sätze des betreffenden Buchs interpretieren könntest.

(Nicht) umsonst gibt es "Gelehrte", die sich ihr Leben lang mit der Interpretation des Korans befassen.

Dein Wissen über Religionen ist umfassend, vielleicht kannst Du beantworten, weshalb zum Beispiel die Saudis und angrenzende Nachbaremirate, die ja nicht einen Hort der Demokratie darstellen, keine Gefahr für den Weltfrieden darstellen? Zum Unterschied vom Iran. Dass die einen Sunniten, die anderen Schiiten sind, daran wirds wohl nicht liegen.
Die Saudis finanzieren zum Beispiel die Separatisten in Südthailand.

Davon abgesehen haben in allen islamischen Ländern die nun Wahlen abhielten, die Islamisten die Mehrheit und das bei einem äußerst jungen Altersdurchschnitt,
Ich schrieb von gemäßigten muslimischen Ländern, die ägyptischen und tunesischen Exdiktaturen kann man da wohl nicht dazuzählen.

Aus http://www.gfbv.de/regionalgrp.php?id=100
Noch immer stellen die 3 Millionen muslimischen Malaien rund 80 Prozent der Bevölkerung im Süden Thailands. Viele Buddhisten verließen aufgrund der Gewalt in den letzten Jahren die Region.
Nicht nur Buddhisten, auch Muslime verlassen diese Region, weil sie sich ihres Lebens nicht mehr sicher sind, wenn sie nicht nach der Pfeife der Separatisten tanzen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #68 am: 08. Februar 2012, 18:07:31 »

Ferdinand ignoriert die veröffentlichten Strategien z. B eines Beraters mehrer US Präsidenten ---> das ist alles das Geschrubbel der Verschwörungstheoretiker  {:} so seine regelmässigen Einlassungen
ftp://myebooks.dyndns.org/politics/Brzezinski,%20Zbigniew%20-%20Die%20einzige%20Weltmacht-Amerikas%20Strategie%20der%20Vorherrschaft.pdf - bisschen warten beim Download - die IP- Adressen werden wahrscheinlich gesichert - sie könnten ja sonst verloren gehen  ]-[ -----man muss scheinbar bei facebook registriert sein, damit der Link funktioniert  {[   der Name Brzezinski ist aber auch so schon Prgramm genug --> Gurrgeln

Dieses Buch z.B ist etwas aktueller als Koran und Bibel - erst aus dem vorigen Jahrtausend 1997 - und nach dem Lesen versteht man das heutige Zeitgeschehen auch gleich viel besser ..

Dieses Buch zeigt noch lange nicht die Wirklichkeit, bringt aber sicher mehr Erkenntnisse als ein Koran oder Bibelstudium.
Gruss

Ediert: Zitat und Bezug zu gelöschtem Beitrag entfernt. Ansonsten keine Änderungen.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 18:44:06 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 08. Februar 2012, 18:13:31 »

@franzi

Zitat
Dein Wissen über Religionen ist umfassend, vielleicht kannst Du beantworten, weshalb zum Beispiel die Saudis und angrenzende Nachbaremirate, die ja nicht einen Hort der Demokratie darstellen, keine Gefahr für den Weltfrieden darstellen? Zum Unterschied vom Iran. Dass die einen Sunniten, die anderen Schiiten sind, daran wirds wohl nicht liegen.
Die Saudis finanzieren zum Beispiel die Separatisten in Südthailand.

Deine Fragestellung suggeriert ja schon worauf Du hinaus willst. Ich hoffe aber, dass Du nun nicht ernsthaft von mir verlangst, dazu persönlich Stellung zu nehmen. Schließlich habe ich nirgends behauptet, die von Dir hier geschilderte Einschätzung zu teilen.

@Dido

Zitat
Verdreherei ... Dein altbekanntes Mittel, um andere zu misskreditieren ... provozieren ... verunglimpfende Bemerkungen gegen Anderswissende ...

Ediert: Gelöschter Beitrag der selbsternannten anderswissenden Nervensäge auf die wesentlichen Unterstellungen reduziert.  {:} MfG hmh.

Wahrscheinlich bin auch ich Teil der Weltverschwörung, ein Mossad-Agent, extra abgestellt fürs Tip-Forum.   >:

Zitat
-Libyen war ein „zu korrigierender“ Wackelkandidat geworden, was die Oellieferungen in den Westen betraf. Solange Gaddhafi „funktionierte“ wurde er ueberschwaenglich hofiert, und als er klueger geworden war, und die Sache der „Guten“ durchschaute, einfach abgemurkst, nebst Zigtausenden von Unschuldigen. Was fuer eine infame und fatale Doppel“moral“.

Da kucken doch schon wieder Adam Weishaupt und die Rothschilds hinterm Vorhang vor.
Dass Obama seine Rede in Kairo hielt, war selbstverständlich auch nur der Beginn einer perfiden westlichen Intrige gegen Mubarak.

Und natürlich liebten die Libyer ihren Führer und verteidigten ihn bis zum Letzen vor den blutrünstigen westlichen Imperialisten:

Zitat
Und selbstverstaendlich sind Uebersetzungen des Korans in westliche Sprachen so aufbereitet, wie es den Islamgegnern in den eigenen, entgegengesetzt religioesen Plan passt.

Eine Behauptung die, angesichts der von islamischen Geistlichen autorisierten Übersetzungen, nachweislich falsch ist.

Zitat
Klar koennen einige, oder leider eher die meisten, die aktuelle Realitatet nicht sehen - besonders wenn sie sich ueberwiegend mit der Vergangenheit, Zukunft, Theorie und ihrer eingravierten Ideologie beschaeftigen, statt mit der Gegenwart, in der wir leben (leben sollten, um das Dasein wertzuschaetzen). Das liegt in erster Linie daran, dass das von Kind auf einseitig getrimmte Gehirn die offen sichtbaren Tatsachen partout nicht akzeptieren mag, und jenen „Recht“ gibt, die komplizierte Verdrehungen als Werkzeug verwenden, um ihre unreflektierte Verblendung billig als „Wahrheit“ zu verkaufen.

Ich bin nun ehrlich beeindruckt von dieser herzergreifenden Lyrik.
Weil sich jedoch kein einziges ernsthaftes Argument dahinter erkennen lässt, werde ich nicht weiter darauf eingehen, da ich hierfür zu sehr, Zitat Dido: „mein Dasein wertschätze“.

Viele Grüße

Ferdinand

Ediert:

Zitat eines gelöschten Beitrags ediert. Grund siehe unter dem Zitat. MfG hmh.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 18:42:43 von hmh. »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 10. Februar 2012, 18:18:23 »

@illuminati

Dein Link funktioniert nicht, wahrscheinlich von der CIA gesperrt.
Und was heißt hier, ich würde die Strategien ignorieren?  
Wenn ich Zbigniew Brzeziński (vermutlich ein Urururgroßneffe mütterlicherseits von Mayer Amschel Rothschild) in der URL lese, weiß ich natürlich worum es geht.

Es ist jedoch schon bemerkenswert, dass die „Weltverschwörung“ selbst ihre Machenschaften ständig völlig öffentlich zur Debatte stellt, im Fall von Brzeziński sogar in Buchform (aber nicht im Kopp-Verlag), nur um den Verschwörungstheoretikern dabei behilflich zu sein, sich als Kämpfer für Informations- und Meinungsfreiheit zu präsentieren, welche wirklich ganz geheime Geheimpläne entlarvt hätten.
Wahrscheinlich steckt aber auch dahinter ein perfides Motiv.

Die „Weltverschwörung“ ist nämlich sogar so hinterhältig, den Sturz der ihr gewogenen Diktatoren zu betreiben, nur um anschließend die ihr feindlich gesinnten Islamisten an die Macht zu bringen. Obwohl das heutzutage, anders als vor dem Fall der Sowjetunion, keinen Sinn mehr ergibt.  
Mir, als naivem Opfer der Gehirnwäsche durch die Massenmedien, erschließt sich zwar noch nicht ganz die Absicht hinter dieser heimtückischen List, doch bin ich mir sicher, dass es Wissende gibt, die mir auch das erklären können.

Abgesehen davon, ich befasse mich sehr viel mit Geschichte und Politik aber mir fällt in der gesamten Weltgeschichte keine einzige Großmacht ein, die keine außenpolitischen Strategien verfolgt hätte bzw. versucht hätte auf die Politik anderer Staaten Einfluss zu nehmen.  

Zur Auflockerung noch einmal der "Bruder Führer" und „König der Könige von Afrika“ (sein offizieller Titel) mit musikalischer Untermalung:

Für den anderen Kumpel, als Geburtstagsständchen auch nicht schlecht:

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 18:27:19 von Ferdinand »

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #71 am: 10. Februar 2012, 20:27:41 »

Wer das Buch vom Kriegstreiber Breszinski  lesen moechte, verwendet diesen funktionierenden Link:
http://tinyurl.com/86qefep

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 10. Februar 2012, 20:34:51 »

wieso soll ich den is   lam   lesen, habe zur genuege das erste und zweite Testament gelesen, als ich mal Jung war.  {;
Maerchen hatte ich mit Old Shatterhand und  Winetou, dazu kamen auch noch Grimms Maerchenwelten  }}
War mal ein fleissiger Minestrant, dachte auch das ist die Welt, nur wenn man Erwachsen wird???  wenn man nachdenkt, dann ist das alles  ]-[
Wo ist die Realitaet ??? 

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 10. Februar 2012, 21:09:02 »

10.02.2012

Zugriff in Malaysia
Saudi-arabischer Blogger nach Mohammed-Tweets festgenommen

Von Matthias Kremp

Mit seinen Tweets über den Propheten Mohammed hatte der Autor Hamza Kashgari Gläubige in Saudi-Arabien in Rage gebracht. Der verhasste Blogger floh nach Malaysia, jetzt wurde der dort festgenommen. Bei einer Auslieferung droht ihm die Todesstrafe.

Vollständiger Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,814479,00.html

Ein ganz Frommer verliert die Contenance. Als erneuter Hilfeschrei, soll der Frevler nun geköpft werden:

Viele Grüße
Ferdinand

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 21:12:42 von Ferdinand »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #74 am: 10. Februar 2012, 21:51:52 »

Es ist jedoch schon bemerkenswert, dass die „Weltverschwörung“ selbst ihre Machenschaften ständig völlig öffentlich zur Debatte stellt, im Fall von Brzeziński sogar in Buchform

das ist doch der sicherste Weg es vor der Öffentlichkeit zu verbergen, denn deren Interesse erschöpft sich offenbar im Koran oder Bibelstudium.

Abgesehen davon, ich befasse mich sehr viel mit Geschichte und Politik aber mir fällt in der gesamten Weltgeschichte keine einzige Großmacht ein, die keine außenpolitischen Strategien verfolgt hätte bzw. versucht hätte auf die Politik anderer Staaten Einfluss zu nehmen.  

Obwohl bei einem politischen Beitrag zur Weltgeschichte durch einen offiziellen Berater mehrerer US Präsidenten, der seine Thesen  und Strategien veröffentlichte der ---geschichtskundige Leser--- als Fachmann sofort erkennt (ohne es gelesen zu haben) --pure Verschwörungstheorie-- da bleibt mir nur noch die respektvolle Anerkennung seines Wissens und Verständnisse der Zusammenhänge.  {* {* {*
Gruss
Karlheinz Deschner

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 18 Abfragen.