ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195844 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #1110 am: 07. Dezember 2012, 12:37:47 »

Pulverfass Deutschland
Dokumentation ueber den Kampf zwischen Rechten (Pro NRW, German Defence League) gegen radikale Islamisten/Salafisten/Hassprediger.
Gestern in ZDF Info, auch zu sehen auf youtube:

Gleich am Anfang der Salafist/Konvertit/Ex-Rapper Dennis Cuspert (inzwischen untergetaucht): "Deutschland ist Kriegsgebiet".
Zu Messerstichen gegen Polizisten:
"Wir wollten sie nicht verletzen. Sie haben uns verletzt, sie haben die "Karrikaturen" zugelassen".
Eine Doku zum Gruseln.
Frueher haben sich solche Hirnverbrannten einfach ein paar schoene Joints reingezogen, heute brauchen sie staerkere Drogen.

Der modebewusste Salafist traegt in diesem Winter  {+

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 12:44:47 von somtamplara »

rexmundi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1111 am: 07. Dezember 2012, 12:42:34 »

Kriminelle Moslemclans wüten in der Hauptstadt - Deutsche Politiker sehen hilflos zu

Sucher - Finder - Jäger und Sammler

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1112 am: 07. Dezember 2012, 13:58:54 »

Es ist zugleich deprimierend und sehr ärgerlich, was für unmögliche Zustände in unserem politisch korrekten deutschen Rechtsstaat möglich sind.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #1113 am: 07. Dezember 2012, 15:37:05 »

Ein einziger Albtraum
 {/

rexmundi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1114 am: 07. Dezember 2012, 16:02:55 »

Es geht noch schlimmer! Hier ein Video aus Schweden mit Deutschem Untertitel.

Sucher - Finder - Jäger und Sammler

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1115 am: 07. Dezember 2012, 22:27:29 »

Rexmundi, so ein Video aus der brutalen Realität ist aber gar nicht politisch korrekt.  {;
Da schließen wir doch bitte die Augen vor der Wirklichkeit und lauschen unserer Kanzlerin:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/merkel-islam 

Zitat
   Für Merkel gehört der Islam zu Deutschland

Kanzlerin Merkel hat angesichts der Proteste gegen Mohammed-Schmähungen für eine differenzierte Betrachtung des Islam geworben. Denn: "Das ist ein Teil von uns."

...  Bei einer Telefonaktion mit rund 7.000 Partei-Funktionären warb Merkel für mehr Toleranz mit den mehr als drei Millionen Muslimen in der Bundesrepublik. "Wir sollten da ganz offen sein und sagen: Ja, das ist ein Teil von uns."

Und z.B. der Wuppertaler Oberbürgermeister ist auch politisch sehr korrekt:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/stadtleben/fastenbrechen-der-islam-gehoert-heute-zu-wuppertal-1.1076847   

Zitat
„Wir müssen den Islam in unsere Mitte holen.“
Oberbürgermeister Peter Jung

Als Überraschungsgast lobte Zülfiye Kaykin, NRW-Staatssekretärin für Integration, die Politik der Stadt Wuppertal im Zusammenhang mit den islamischen Mitbürgern.
Ziel des Landes NRW sei es, den Dialog sehr bald an einen ähnlichen Punkt zu führen, wie ihn die Stadt Hamburg bereits erreicht hat. Dort soll die Schulfreiheit an islamischen Feiertagen vertraglich geregelt werden, wie auch Religionsunterricht und Bestattungsrituale verankert werden sollen.

Diesen Punkt hatten die Wuppertaler Vertreter der Moscheenvereine am Freitag bewusst nicht ansprechen wollen. Gleichwohl wünschen sie sich, dass drei Tage im Ramadan und vier Tage zum Opferfest Qurban als Feiertage anerkannt werden. Im Gegenzug seien sie bereit, an christlichen Feiertagen zu arbeiten, um Arbeitgeber nicht über Gebühr zu belasten.

Soviel Integrationswille ist vorbildlich.  ;} (Ironie-Modus aus)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1116 am: 07. Dezember 2012, 23:45:55 »

Ich habe einige Laender bereist, die meisten alleine und auf eigene Faust, um die Menschen und ihre Kultur kennenzulernen.

Dadurch habe ich viel Gastfreundschaft erlebt, aber auch enervierende  Momente, vorwiegend in Arabischen Laendern, wo ein einheimischer “Fremdenfuehrer” seinen Bonus nach meinem Einkauf abgeholt hat, nur aufgrund dessen er mir nachmarschiert ist, ich ihn aber als Guide abgelehnt habe. OK ist/war halt das System in dieser Zeit.
Aber als Alleinreisender auf eigene Faust nerven diese Leute gewaltig  {+

Doch die positiven Momente ueberwiegten und so war auch ich jemand, der das Kennenlernen verschiedener Kulturen als ueberaus positiv betrachtete und auch eine Bereicherung fuer meine Denkweise.

Wenn ich mir nun die letzten Links hier zur Gemuete fuehre , wird mir einfach  nur noch kotzuebel, das hat nichts mehr mit Kultur zu tun, das ist schlicht und einfach importierte Agression und Kriminalitaet mit der unsere Gesetzgebung nicht mehr klar kommt und bestimmte Bevoelkerungsschichten einfach nicht fuer wahr haben wollen, sie sogar als Teil der heutigen Gesellschaft bezeichnen, nur um die Betroffenen nicht noch agressiver zu stimmen  {+

Auch wenn ich die Thais nicht immer verstehe, so ziehe ich es doch vor hier in TH zu leben wo ich zwar weiss, dass ich als Alien bezeichnet werde, mich aber mit den Immigrationsproblemen in Europa nicht mehr als Direktbetroffener (Einheimischer)  herumschlagen muss und ich in TH zu naechtlicher Stunde Soidogs gefaehrlicher empfinde als die hier lebenden Mitmenschen   >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #1117 am: 09. Dezember 2012, 19:00:36 »

Nun plant man Einheimische aus den Südprovinzen zu Lehrern auszubilden, in der Hoffnung das die nicht auch gekillt werden.
Prima Idee, da werden sich womöglich nur die Unterrichtsinhalte "etwas" verändern. :-)

Dorfbewohner haben schon abgewunken, denen ist es zu gefährlich, falls sie evt. mit offiziellen Regierungsvertretern zusammen gesehen werden.

Zitat
The locals admitted that there was no trust in security officials because the latter are frequently reshuffled in and out the area.

They said they also feared being seen with authorities because it could affect their reputations in their own communities.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/325333/locals-to-be-recruited-to-classes-in-south

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #1118 am: 09. Dezember 2012, 19:18:58 »

....dass ich als Alien bezeichnet w...n   >:

Alien hat nichts mit die kleinen GRÜNEN MÄNCHEN zu tun, sondern kommt aus dem alten LATEIN, und mein die "SOZIAL ANDERE"
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 19:23:12 von Friesland2Phuket »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1119 am: 09. Dezember 2012, 19:22:41 »

Mir scheint das kleine Problem die Yingluk zu sein.
Die hat meiner Erinnerung  doch erklaert, das Heft im tiefsten Sueden in die Hand zu nehmen.
Der Vorname ist natuerlich nett wie sie, aber der Nachnahme!
Wie sollte die die Normalitaet wiederherstellen koennen, wenn das ganze Desaster Big Bruederchen durch seine grenzenlose Ueberheblichkeit angezettelt hat.
Ich befuerchte, die Situation dort wird durch ihre Anmassung noch mehr eskalieren.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1120 am: 09. Dezember 2012, 21:00:37 »

Die Strategie, Menschen, die mit der Regierung zusammenarbeiteten umzubringen, hat in Südvietnam super funktioniert. Und am Ende haben sogar die Guten gewonnen.

Bediente sich die Regierung Thailands einer ähnlichen Strategie, wäre das wohl politisch nicht ganz korrekt.

Die grenzenlose Überheblichkeit sollte auch bei denen gesehen werden, die Frieden mit Islam übersetzen!

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 21:05:08 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1121 am: 09. Dezember 2012, 21:13:12 »

Das Eine (grenzenlose Ueberheblichkeit) hat mit dem Anderen (Frieden) nichts zu tun!

fr

dart

• Gast
« Antwort #1122 am: 09. Dezember 2012, 21:18:07 »

Genau, und den Terroristen ist deren Überheblichkeit ohnehin egal, die killen aus ganz anderen Motiven fröhlich weiter. :-)

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1123 am: 09. Dezember 2012, 21:43:45 »

Schau ma halt mal, wie es sich weiterentwickelt.
Sollte sie, wie angekuendigt, die dortige Situation innerhalb von 6 Monaten in den Griff bekommen und den Zustand vor Big Brother wiederherstellen koennen, dann wuerde ihr grosser Respekt gebuehren.
Fuer die Menschen dort waere es zu wuenschen.
In dem Fall bin ich aber Pessimist, behaupte, es wird sich verschlechtern.
fr

dart

• Gast
« Antwort #1124 am: 09. Dezember 2012, 21:51:51 »

Es kann sich nur verschlechtern, was interessiert die Terroristen im Süden, ob es irgendwelche Anstrengungen einer thail. Regierung (egal ob gelb oder rot) gibt, um Spannungen abzubauen? :-)
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.