ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Superreichen  (Gelesen 115197 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Die Superreichen
« Antwort #90 am: 07. September 2012, 19:42:48 »

???  Kern, ich weiss nicht , ob    dolaeh das so sagen wollte oder nur ein verschreiber war.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 07. September 2012, 19:55:29 »

Andreas, wie recht du hast!

}}
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #92 am: 07. September 2012, 20:06:03 »

???  Kern, ich weiss nicht , ob    dolaeh das so sagen wollte oder nur ein verschreiber war.

Damit meint er wohl die Gattin von thaiman, von der er sich wegen der Drohungen nicht scheiden lassen getraute

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pattayaresident

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #93 am: 08. September 2012, 08:02:58 »

Naja, Physik war noch die eine Staerke der Thais!
Mit 200km durch die Sukowit Rd in Bangkok, und dann dieser "Kratzer" am Ferrari? Wenn der mit 20 KM einen Strassenboeller umfaehrt ist der mehr geschrottet als auf dem Bild! Selbst wenn man in Betracht zieht dass das Motorrad 50 Km/h gefahren ist reicht das Schadensbild nicht aus um auf eine Aufprallgeschwindigkeit zu kommen von ueber 100km/h. Rechnet man Reaktionszeit und Bremsweg mit ein kommen die 100km/h des Autos ziemlich nahe den 65 Metern dahinter wo der Polizist aufgeschlagen ist.
Lichtverhaeltnisse, Strassenverhaeltnisse und der "Zustand" des Fahrers bzgl. der Reaktionszeit lassen im schlechtesten Falle eine Aufprall-Geschwindigkeit von 90-110km/h zu.
Ausserdem: mit 200 Sachen durch diese Strasse geht schon Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit nicht.

Bleibt die Frage noch, hat das Motorrad das Auto geschnitten? Jeder in Thailand weis dass ein Motorrad auf 10 metern Fahrlaenge bei 50km/h ganz locker eine Fahrspur komplett wechseln kann. Der Aufprall wuerde dann wie hier fast mittig im rechten Winkel des Fahrzeuges stattfinden. Befindet sich das auffahrende Auto 30 meter bei 80km/h hinter dem Motorrad als es die anfaengt die Spur zu wechseln waere ein Zusammenstoss nicht mehr vermeidbar,- und zwar wie im vorliegenden Fall, fast mittig am Auto. 

Thailand hat aber keine KFZ-Gutachter und Sachverstaendige, da wird geschaetzt,- wer, was,- wo, - wie, usw.!

Aus eigener Erfahrung habe ich eine Mitfahrkamera ( ca. 1000 THB mit 4GB Chip fuer 2 Std Aufzeichnung) im Auto und die hat mir schon viel Geld gespart,- weil ich bei einem Unfall nachweisen konnte dass "ich" Gruen hatte als es gekracht hat und ich nicht zu schnell war zudem. Der "Gegner" war auch von der Polizei im Dienstmotorad,- er durfte sich, nach Vorfuehrung des "Films" bei mir auch entschuldigen, im Beisein von 20 Kollegen und seiner Vorgesetzten.  >: Mein Schaden wurde umgehend bezahlt,- zu ernstem Personenschaden kam es gluecklicherweise nicht.

Hier stellt sich die Frage: Wann erkennt jemand die Marktluecke als KFZ-Sachverstaendiger und Gutachter in Thailand und macht da mal ein Business auf,- es fehlen ja immer die Geschaefts- Ideen,- hier ist eine!
the watch at the Clock is lost time!

dart

• Gast
« Antwort #94 am: 08. September 2012, 08:16:14 »

Aus eigener Erfahrung habe ich eine Mitfahrkamera ( ca. 1000 THB mit 4GB Chip fuer 2 Std Aufzeichnung) im Auto und die hat mir schon viel Geld gespart,- weil ich bei einem Unfall nachweisen konnte dass "ich" Gruen hatte als es gekracht hat und ich nicht zu schnell war zudem.

Mitfahrkamera? Das ist interessant, kannst du noch etwas über die Wirkungsweise, z.B. wie und wo installiert, Blickwinkel usw, schreiben?

Warum hattest du gleich einen Beleg das du nicht zu schnell gefahren bist, gibt es da eine Verbindung zur Tachowelle, oder eine 2. Kamera?

Ich fahre selber jedes Jahr rund 50.000km, das wäre sicher eine sinnvolle Investition.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 08. September 2012, 08:26:50 »

Wegen Kamera im Auto.
Schau mal in dieses Tagebuch:
http://thairentner.blogspot.com/2012/07/videokamera-furs-auto.html

Ein Fahrtenscheiber ist das aber NICHT.
Geschwindigkeit/Bremsverzögerung wird nicht aufgezeichnet.
Einfach nur eine Kamera.

Pattayaresident

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #96 am: 08. September 2012, 09:08:55 »

@dart: Nein es ist eine Kamera (mit IR - also Nachttauglich) mit einem Saugnapf,- ahnl. einem 2. Innenspiegel und wird per Zigarettenanzuenderkabel mit Strom versorgt. Chipgroesse ab 2 Gb, d.h. ca. 1 Std. Aufzeichnung, 32 GB  (kostet ca + 800 THB) ca 16 Stunden "Fahrzeit"! Eine Geschwindigkeit oder andere Daten werden nicht aufgezeichnet. Der Chip kann am PC ausgelesen werden und die Videos sind immer ca. 2 Min. lang und werden dann von hinten ueberschrieben, d.h. das aelteste Video wird ueberschrieben. Ich habe das "ding" seit 2 Jahren, kosteten damals 4.ooo THB,- jetzt 1.000 THB. Eine Geschwindigkeit laesst sich berechnen Anhand der festen Umgebung oder der anderen Fahrzeuge die vor einem fahren. Die Aufzeichnungsgeschwindigkeit laesst sich einstellen z.B. 10 Bilder/sec bis 30 Bilder/sec. Die Kamera kann auch als Uberwachungskamera verwendet werden mit Netzteilanschluss an 220V oder Sie laeest sich herausnehmen um z.B. einen Schaden zu filmen,- oder sonstiges was einen interessiert.  Und noch ein Tip: Es wird ungern an der Fahrertuere innen kassiert wenn eine Kamera drinn ist,- Youtube ist ja so nah ;D

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #97 am: 08. September 2012, 10:19:50 »

Damit meint er wohl die Gattin von thaiman, von der er sich wegen der Drohungen nicht scheiden lassen getraute

fr
Richtig  ;} ;} Aber auch, weil sie Witwenrente kassiert, obwohl sie sich um nichts gekuemmert hat, kein Gewissen    {/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dart

• Gast
« Antwort #98 am: 08. September 2012, 12:02:28 »

Somtam+Pattayaresident, danke für die Infos. ;}

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 08. September 2012, 14:54:57 »

Pattayaresident , und was fuer ein  Ding ist es, wo kann man es kaufen ,   das ist doch hier bstimmt  von Interesse.
Daten und bei welchem Shop gibt es das .  Nur in Patty ? . Hier wuerden sich sicher viele fuer soetwas entscheiden.
Es geht nicht um , wie schnell, oder was. Es geht darum, dass man aufzeigen kann, wie der Verkehr vor einem war.
Das hilft schon  }}
Wenn ich jedesmal nach dem Fussballspiel von Buriram aus dem Parkplatz fahre, nachts ,  wieviele Motorbikes kreuzen deinen Weg ?

Pattayaresident

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #100 am: 08. September 2012, 16:55:16 »

Gib es sicherlich in allen Elektroshops, spaetestens in Korrat zu kaufen. Vieleicht gibt es auch ein Kontakt in PTTY der das kauft und mit EMS verschickt. Der Shop heist L.T.S im 3. Stock im Tucom, wenn man aus dem Fahrstuhl kommt geradeaus in der Ecke, bzw. direkt danaben. Tel.: 038 723620 vieleicht verschicken die auch? Ich empfehle einen 16 GB Chip (Aufpreis ca. 300-400 THB), Aufzeichnungsdauer 7-8 Std. mit TON (!).  Fuer mich ist das Ding unersetzlich geworden. Wie gesagt man kann es auch als Raumuberwachung einsetzen, der 5V~220Volt Adapter kostet 350 THB extra. Die Batterien die drinn sind reichen ca. 30 Minuten. Die Qualitaet ist nicht wie bei einer herkoemmlichen Kamera aber um ein Unfallhergang zu dokumentieren oder eine Nummertafel abzulesen reicht es allemal.
Das guenstigste Modell 990 THB inkl. 2 GB Speicherchip mit IR und Ladekabel fuer den Zig-Anzuender heist LTHD-6.
Gruss aus Bad-Taya

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 08. September 2012, 17:20:37 »

;}  danke  fuer den Tip , dann werd ich das naechstemal dbei meinem Besuch  in      Bad   Paya   kaufen  :]   [-]
Im Tucom.

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #102 am: 08. September 2012, 18:18:28 »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #103 am: 08. September 2012, 19:52:30 »

vielen Dank für den Link, habe ich sofort bestellt für 23 US$  (gleich die erste Cam auf dem Link, H198, ist ausreichend für den Zweck)
soll in 5 Tagen hier sein
Transportkosten von China nach Thailand inclusive

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #104 am: 09. September 2012, 16:24:10 »

In Sued Korea sind solche Kameras Standard, sieht man in vielen Autos.
Man kann damit in Korea seine Versicherungs-Prämie senken, wenn sich eine
Kamera einbaut.

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 20 Abfragen.