ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Seekabel beschädigt > Internetverbindung nach EU stark beeinträchtigt !  (Gelesen 5897 mal)

Bagsida

• Gast

Hallo Zusammen,

wie ich gestern Nacht selbst bemerken mußte und heute im u.a. hier lesen durfte http://www.heise.de/newsticker/Seekabelausfaelle-im-Mittelmeer-Update--/meldung/120760 , ist die Internetverbindung nach EU teilweise stark beeinträchtigt, wofür wohl eine Beschädigung von mehreren Seekabeln zwischen Ägypten und Sizilien verantwortlich ist.
Es wurde angeblich ein Reparaturschiff entsandt, welche aber nicht vor Montag an der Schadensstelle eintreffen wird.

Gruß Bagsida

rh

• gehört zum Inventar

Das soll aber nur der Verkehr zw.Nahost und EU sein,der beeintraechtigt ist, wir hier in TH sind ja nicht Nahost,sondern Suedost/Fernost/FernSuedost,ganz wie man moechte.
Meine Daten nach D laufen offenbar ueber den Nordpol, no pompem.   :D :D :D :D :D :D  :-) :-) :-)
rh

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!

langsamer alls es eh schon vorher war ist ja fast nicht moeglich :D

by(e)
Koarl

@thaikoarl

xsarre

• ist voll dabei

also ich kann nichts von beeinträchtigung erkennen :'( mein Rechner läuft prima ;D

Bagsida

• Gast

Na da sind ja wohl so einige Daten-Fernverkehrsspezialisten unterwegs - gestern Nacht war´s grausam langsam nach EU (ca. 5 kb/s).
Zwischenzeitlich wurde der Traffic u.a. über die USA (eventuell speziell für Dich "rh" über den Nordpol  :D) umgeleitet, die im Moment aber meist schlafen dürften - sobald die USA etc. auch online sind, wird´s eng, auch für Südost-Asien, da wie man lesen kann alles was von wo auch immer im "Osten" nach Europa meist über Seekabel von Alexandria nach Sizilien geführt wird.

Lustig wird vor allem über Wochenende und über die Weihnachtsfeiertage, was nun alles schön zusammen trifft - ich erwarte ziemliches Chaos.

Gruß Bagsida

khon_jaidee

• Thailand Guru

Sitze gerade in Doha (auf dem Weg nach BKK) und kann nicht meckern, was die Geschwindigkeit hier angeht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Meine Email ging gestern nicht ... das war dann wohl der Grund.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Lese gerade online Zeitung, Seitenaufbau super langsam. So schlimm war es lange nicht. Andere Seiten wie Yahoo laufen (noch) ganz gut!

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand

Hatten wir doch alles schon mal und habe ich mir dann gestern schon fast gedacht. Im Laufe des Nachmittags ging fast gar nichts mehr und selbst über Handy mit EDGE war tote Hose! Meine Downloads standen fast gänzlich still und laufen heute gerade mal um einen Drittel des üblichen Speeds...

...was sich allerdings in dem Moment geändert hat, wo ich diese Zeilen verfasst habe.  Jetzt also wieder mit vollem Speed!!!  Yeaahhh
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 12:49:25 von markusz »

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?
Internetverbindung in Zeitlupe
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2008, 13:05:11 »

Auch meine Nerven lagen bei der gestrigen Internetverbindung mal wieder blank...   

Cables cut, Internet access slows
Internet and phone communications between Europe, the Middle East and Asia were severely disrupted Friday after three undersea cables were damaged in the Mediterranean, France Telecom said.
"The causes of the cut, which is located in the Mediterranean between Sicily and Tunisia, on sections linking Sicily to Egypt, remain unclear," a statement said, while a spokesman said it was unlikely to have been an attack.
The company said it was sending a ship to fix the lines but that it would not arrive until Monday and that it could take until December 31 until normal service was restored.....

...mehr unter http://www.thaivisa.com/forum/Internet-Problems-t230813.html

namtok

• Thailand Guru

TIP war gestern fast nicht zu erreichen, alles andere ging so halbwegs...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!

zeitweise ist es nicht moeglich Skype oder VOIP vernuenftig zu betreiben.

Solange ich aber auf meinen Server daheim in Österreich zugreifen kann, ist mir alles ziemlich egal, Internetbanking mach ich sowieso nur von daheim per Remote.

Jetzt red ich grad mit einem Kumpel ueber Skype, geht auch ganz normal!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

rh

• gehört zum Inventar

Bagsida

Lustig wird vor allem über Wochenende und über die Weihnachtsfeiertage, was nun alles schön zusammen trifft - ich erwarte ziemliches Chaos

Das ist mal ganz gut,man ist nicht so abhaengig vom IT und hat viel mehr Zeit um Weihnachtslieder zu singen.  Suesser die Glocken nie klingen und so weiter.  :D :D :D :D :D :D
rh

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?

zeitweise ist es nicht moeglich Skype oder VOIP vernuenftig zu betreiben.

Also mit Skype habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. eine vernünftige Verbindung von Thailand nach Deutschland SEHR stark von zwei Faktoren abhängt:
a) Wochentag
b) Uhrzeit

Will sagen:
a) Sonntags geht z.B. bei mir mit Skype so gut wie gar nichts. Alptraum-Qualität, bei der etwa alle drei bis fünf Minuten die Verbindung abstürzt.
b) An anderen Tagen ist die Verbindung deutlich besser, aber zwischen etwa 17:00 und 21:00 Uhr lässt sie dann auch wieder stark nach.

Die besten Ergebnisse — und nur dann benutze ich Skype noch — erziele ich von Montag bis Donnerstag zwischen 23:00 und 02:00 Uhr.
Da ich sowieso eher Nachtmensch bin, kommt mir das gar nicht so ungelegen.   ;)

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!

im Moment flutscht alles besser als je zuvor!

die sollten das Routing nach Europa so lassen wie es jetzt ist!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 18 Abfragen.