ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: So langsam platzt die Condo Blase...  (Gelesen 15189 mal)

dart

• Gast
Re: So langsam platzt die Condo Blase...
« Antwort #30 am: 09. September 2014, 18:36:25 »

Das weiß eigentlich jeder Mensch, das ein Fahrzeug Kosten für den Unterhalt erzeugt, es sei denn er ist total verblödet. ;]
Die ehemalige Regierung hat schamlos die Dummheit der Freien ausgenutzt, nur um sie ins Unglück zu stürzen? --C

Aber Hauptsache immer das letzte Wort haben wollen, auch wenn es nur eine Banalität ist, gelle. ]-[ [-] [-] [-]
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 18:45:02 von dart »

vicko

• Gast
« Antwort #31 am: 09. September 2014, 18:43:14 »

@dart,
Wollte gerade, Du hast es schon geschrieben.  {* {*

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #32 am: 09. September 2014, 18:48:08 »

Amerikanische Banken wurden hier als Verbrecher gescholten weil sie Leuten Hypotheken verkauften, von denen sie hätten wissen können, dass die Leute damit wirtschaftlich überfordert sind.

Amerikanische Banken = nicht die Regierung der USA.
Thailändische Banken  = nicht die Regierung von Thailand.

Ich darf doch annehmen, die günstigen Kredite/Preise/Zinsen,
wurden nur bei einem nachweisbaren Einkommen vergeben?
Oder hat Yingluck bestimmt - die in der Hängematte zuerst?

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 09. September 2014, 19:13:29 »

Ja ja

die immer noch gelben

träumt weiter!!!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 09. September 2014, 20:29:05 »

Und wenn euch Frau Merkel einen Hubschrauber
zum halben Preis anbietet? Kauft ihr den dann
auch auf Pump?

Wenn eine realistische Chance  besteht, ihn zum vollen Preis wieder verhökern zu können, dann schon  :-)

Ein zweiter Punkt:   Ziel des Förderprogramms war auch, einen grösseren Marktanteil von Kleinwagen zu erreichen, denn Thais haben  ja gerne zu grosse Kisten, gerade  im Stadtverkehr.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 09. September 2014, 20:59:21 »

Zitat
Ziel des Förderprogramms war auch, einen grösseren Marktanteil von Kleinwagen zu erreichen

Wenn ich Erstkäufer subventioniere, ist ein Ziel des Förderprogramms auch, den Fahrzeugbestand im Lande insgesamt zu vergrößern.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #36 am: 09. September 2014, 21:19:25 »

Was ist daran falsch?
Eine rund 2.500,- Euro Subvention für den Kauf eines Kleinwagen der durchschnittlich 13-15.000 Euros kostet.
Das war ganz sicher eine ganz fies gemeinte Maßnahme, wenn die Wirtschaft davon auch profitiert.

Wer ist denn nun geschädigt, etwa der Privatmann der seiner Tochter ein Auto gönnen wollte, oder die Thais die einfach sagen, hier hast du dein Auto, ich kann es nicht mehr bezahlen, oder die Leasingfirmen mit erhöhtem Fahrzeugpool?

Pfänden kann man nur das Fahrzeug wenn nicht mehr weitergezahlt wird.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 09. September 2014, 22:14:36 »

Noch fieser sind alle deutsche Autofirmen, die ihren Arbeitnehmern jedes Jahr den Kauf eines Neuwagens subventionieren...  ;)

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 09. September 2014, 22:52:06 »

@Tommi ,  Thais sind stockdoof und die alte Regierung lockte das Volk absichtlich ins Elend, aha!

So würde ich das ( fast ) nicht unterschreiben. Eher -- unbedarft -- oder eben Bauernschlau die Leutchen auf dem Lande. Es waren ja nicht nur die Subventionen / Reis / PkW etc. --- und davon habe ich hier im Forum noch keinen Hinweis gefunden / auch die Farmer Bank hat währen der Residentschaft von Madam Kreditprogramme aufgelegt - die gerne genutzt wurden. So bin ich schon der Auffassung, das diese ehem. Ministerpräsidentin mit ihrem Bildungsniveau zur Rechenschaft gezogen werden sollte. Das pot. Wählerklientel wurde buchstäblich über den finanziellen Tisch gezogen.   

Die Verschuldung der insbesondere Landbevölkerung bis zur Haarkrause war doch notwendiger Weise einkalkuliert. Die Wahl zu gewinnen hatte oberste Priorität. Die Schäden f. d. sog. Volkswirtschaft sind nicht nur 500 Milliarden Bath d. d. Reisprogramm / werden die geplatzeten Kredite / PkW / Farmer Bank etc. etc. mit einbezogen, so dürfte sich d. Summe auf über 1 Billionen Bath summieren. Madam hätte lieber in die ländliche Infrastruktur selbst investiert, dann denke ich wäre die Landbevölkerung - bei wachem Verstand - auch zufrieden gewesen. Klar, bei uns in der BRD erkaufen sich jene Banker die auf Kosten d. Steuerzahler Milliarden in den Sand gesetzt haben auch ein gerichtlichen Urteil - warum soll gerade in TH das nicht auch machbar sein.     

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 09. September 2014, 23:36:04 »

@Non2011, irgendwas geht nicht auf. Gerade die arme Bauernschaft im
Norden behauptet, nur die "Roten" hätten in die Infrastruktur investiert
und den Lebensstandard spürbar verbessert. 
Es sind immer die Gelben, erstaunlich oft "gelbe Farangs", die das Gegenteil
behaupten. Ich finde so viel Durchblick sehr, sehr erstaunlich. In TH spielt
nicht nur die Logik, sondern eine politische Landschaft, die fast einen Kampf
von Religionen ähnelt. Ich halte mich für nicht befugt, mich auf eine Seite zu
stellen. Ich sehe was passiert, sehe Fehler hier wie da. Besser, ich meine sie zu
sehen, denn die Denkweise meines Kulturkreises ist hier nicht gefragt, meine
"euro-pseudo-demokratischen" Ansichten schon gar nicht. Ich glaube einfach,
mir steht es nicht zu, die vorletzte, die letzte, oder die nächste Regierung
prinzipiell abzuurteilen. Man stelle sich vor, ein "Gast-Thailänder" mache das
in DACH, womöglich, ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können. Wir sind so!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #40 am: 09. September 2014, 23:56:38 »

@Tommi

Du nimmst mir die Worte von der Tastatur {* {* {* {*

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #41 am: 10. September 2014, 00:21:16 »

... und noch schlimmer - die bitterpoese, mega-korrupte Regierung rund um Yingluck hat bei dem ganzen Deal nichts verdient  :o

Das ist echt fad, man kann ja nicht einmal eine Anklage draus stricken oder ein schlaues Buch darueber schreiben  >:

Zitat
Noch fieser sind alle deutsche Autofirmen, die ihren Arbeitnehmern jedes Jahr den Kauf eines Neuwagens subventionieren...  

@Tommy

Zitat
Man stelle sich vor, ein "Gast-Thailänder" mache das in DACH, womöglich, ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können. Wir sind so

Das stimmt. Thailand ist aber auch kein Einwanderungsland und es gibt auch keine Integrationspolitik, zumindest kann ich mich an keine Thai Regierung erinnern welche das auch nur irgendwie verfolgte. Wohl aber sicher ein anderes spannendes Thema ...

vicko

• Gast
« Antwort #42 am: 10. September 2014, 02:17:03 »

Und da war noch der fiese/miese Trick von Frau Merkel und ihre Regierung, den gutgläubigen Autokäufer mit Geld und halb Europa machte noch mit, über den Tisch zu ziehen. :D

Auszug aus dem "Spiegel-Online"

Milliarden für den Autokauf
Sie war der Star des Konjunkturpaketes II: Die Abwrackprämie sorgte 2009 für volle Autohäuser und Absatzrekorde. Insgesamt wurden zwei Millionen Autokäufer mit jeweils 2500 Euro gefördert. Hunderttausende Altwagen landeten in der Schrottpresse.

PS.: Zusätzlicher mieser/fieser Trick, als wäre es nicht schon genug, man nannte auch noch Umweltaspekte die eine gewisse Rolle spielten.
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 02:23:33 von vicko »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 10. September 2014, 03:08:43 »

Thais sind stockdoof

aber klar doch  }{ , auch etliche Farang scheinen ein Problem mit dem kleinen Einmaleins zu haben:

Die Schäden f. d. sog. Volkswirtschaft sind nicht nur 500 Milliarden Bath d. d. Reisprogramm / werden die geplatzeten Kredite / PkW / Farmer Bank etc. etc. mit einbezogen, so dürfte sich d. Summe auf über 1 Billionen Bath summieren.

Is ja eine tolle Milchmädchenrechnung. 18 Millionen aufgekaufte Tonnen Reis zu maximal 15 000 Baht pro Tonne sind nach Adam Riese 270 Milliarden Baht. Der Reis ist übrigens grösstenteils immer noch da  {-- und  in etwa noch die Hälfte wert.

Ähnlich die vielgescholtene einmalige staatliche Kreditvergabe 1 Mio Baht pro Dorf bei etwa 70 000 Siedlungen landesweit macht 70 Milliarden Baht. In Relation dazu :   Ein Jahreshaushalt beträgt etwa 2 500 Mrd. Baht. Hilmar Kopper würde sagen, das sind "Peanuts"  8)

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 10. September 2014, 03:11:49 »

@Tommi@

Tommi hallo:. weder habe ich mich auf die Seite der - Roten - noch der - Gelben - gestellt. Daher mag ich mir auch nicht erlauben - den Durchblick - zu haben. Auch bringe ich kein pseudo demokratisches Gedankengut ein. Was ich mir erlaubt habe sind diverse Vorgehensweisen einer Regierung - YXZ - zu kritisieren. Und ja, ich erlaube mir - auch eine TH - Regierung zu kritisieren, unabhängig von meinem Kulturkreis und unabhängig davon, ob in diesem Land letztlich auch Gelebt wird oder nicht. Und selbstverständlich ja, dürfen hier in der BRD auch Gast - Ausländer die Regierung Merkel und oder kritisieren - in welcher Landessprache auch immer.

Hier sodann immer während die Kultur in TH zu bemühen, oder das ( die sind so )  Kritik von Ausländern am pol. Sytem sei nicht angebracht, halte ich persönlich für einen Fehler. Letzlich habe ich meine Kritikfähigkeit oder meine Meinungsbildung nicht hinter der Grenze der BRD abgelegt. Die politische Elite in TH und nicht nur dort, täte gut daran - wie analog auch D/ACH - Kritik von Alien,s am System an sich durchaus ernst zu nehmen oder zumindest die Denke einzuschalten.

Das die ROTEN in die Infrastruktur im Norden investiert und dort auch den Lebensstandart verbessert haben ? mit Verlaub - davon habe ich persönlich nichts aber rein gar Nichts wahrgenommen. Den Lebensstandart kurzfristig mit billigen Krediten f. d. Landbevölkerung aufzuforsten ja, die Langzeitwirkung = gleich NULL.

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.